Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt

  • Seite 1 von 3
26.02.2016 20:55
#1 Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

innokin ipv mini 30W, kanger subtank plus 1.2 ohm occ verdampferkopf.

scheint kein kurzschluss zu sein.

Dampferkopf schlecht?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 20:55
#2 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

22.5 watt


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 20:57
#3 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Bei kurzschluss feuert der Mod nimmer.
Evtl das liquid zu dick oder zu viel leistung?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:01
#4 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

weder noch denke ich. Meistens geht es auch ohne kokel. Aber immer wieder schmeckt es kokelig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:04
#5 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Kopf wie alt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:05
#6 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Geh auf jedenfall mit den Watt runter. Kenne das kokelproblem mit den occ gut. Mir wurde gesagt das 1,2 ohm nicht mehr wie 15Watt packen und drüber schnell koklig schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:07
#7 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

kopf neu. da steht 12 bis 25 watt drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:08
#8 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

vorher ging immer 25 Watt ohne kokel!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:09
#9 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

War der erste Zug nach dem Kopfwechsel koklig?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:15
#10 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Nein ich glaube nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:20
#11 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Da stimmt was mit dem Kopf nicht,
wenns Kokelt die AFC zu und mal kräftig ohne Feuern dran ziehen..1x 2x 3x....teste mal,
dann weisst du ob es am Nachfluss liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:35
#12 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

AFC?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:36
#13 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Die Luftzufuhr!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:38
avatar  Tomte
#14 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Ich nehme in so einem Fall eine Pinzette zieh die Watte raus schieb neue rein ein paar tropfen liquid drauf und weiterdampfen

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:38
avatar  harro
#15 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

wenn das liquid zu dick ist, gehen bestimmt keine 25 watt


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:52
#16 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Ist viel VG im Liquid? Hast du anderes als vorher?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:54
#17 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Selbes Liquid!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:54
#18 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

es ist vg+15% Wasser


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 22:10
#19 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Ok. Da müsste man jemand fragen der das Gerät hat und das mal mit viel VG,
dh fast reiner VG Base probiert hat. VG ist recht zähflüssig, das geht nicht so leicht durch die Watte durch wie PG.
Wenn du PG da hast, misch mal 2ml runter, kipp einfach mal die hälfte 40% ca PG in eine kleine Menge und versuch es dann mal.
Auch wenn es draußen kalt ist wird das Liquid dickflüssiger.
Es könnte echt daran liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 22:13
avatar  harro
#20 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #18
es ist vg+15% Wasser

da brauchst dich nicht wundern, mach noch 5% wasser dran, es geht auch leitungswasser


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 22:34
#21 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

oder so, ja....


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 23:14
#22 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #7
kopf neu. da steht 12 bis 25 watt drauf!


wenn ein Witzbold mitten auf ne Brücke ein Schild stellt "Hier runterspringen!" - machst du das dann auch ???

Geh mit der Leistung runter, verdünn dein VG... kurz - probier selber aus, wie es für dich am bessten funktioniet und geh nicht danach, was andre sagen/schreiben...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 09:58 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 09:59)
#23 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Wenn ich selber wickle mit den RBAs... kann ich dann so wickeln, dass 25 Watt gehen?

Ich fände ein wenig mehr POWER gut.

THX


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 10:10
#24 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Hatte früher auch 50/50 und da hat es immer nach kurzer Zeit echt kokelig geschmeckt, dann habe ich 50/40/10 gemischt und alles ist gut.
Ich Dampfe bei 0,7 Ohm mit 9 Watt und selbst das ist noch echt warm, aber darunter schmeckt es mit nicht so gut.

Nur weil auf den Kopf XX Watt drauf steht muss es nicht stimmen, warum wickelst du nicht selber?
Geht einfach beim Subtank RBA V2 + Muji und du hast immer einen guten Geschmack.

Die fertig Coils aus China, auch wenn du hier kauft sind die immer aus China, sind so eine sache!
Mal hast du ne Charge die Super schmeckt auch noch nach 2 Wochen und mal ne Charge wo nach 1 bis 2 Tagen alles kokelig ist.
Wenn du selbst wickelst, dann weiss du das deine Watte rein ist.
Denn ich habe das gefühl das die in China mal unbehandelte Watte nehmen und wenn nichts mehr da ist dann halt behandelte Watte.
Das ist aber nur meine MEinung!!


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 10:10 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 10:12)
#25 RE: Dampfe schmeckt immer wieder verkokelt
avatar

Die 1.2 OHm Köpfe habe ich selbst nie über 20 Watt gedampft, eher bei 13-15 Watt. Bei zuviel Leistung verdampft das gesamte Liquid, es fliesst nicht genug/schnell genug nach und es kokelt dann logischerweise. Die Leistung und der Nachfluss hängen von der Dicke/Viskosität des Liquids ab, von deinem Zugverhalten und der Luftzufuhr (Kühlung), und natürlich auch von der Wicklung (mehr Draht = mehr Oberfläche zum Verdampfen, allerdings je nach Draht und Drahtdicke wird eine Wicklung auch träger und langsamer heiss). Mit sehr dickem Liquid wird es beim SubTank schon eher schwierig, den mit 25 oder mehr Watt zu befeuern, egal was man sich zusammenwickelt :)
Die neuere (V2) RBA hat meines Wissens etwas grössere Liquidlöcher und dürfte mehr Nachfluss bringen als die Fertigcoils.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht