smok tfv4 mini Fehlkauf?

28.02.2016 10:02
#1 smok tfv4 mini Fehlkauf?
avatar

Guten Morgen zusammen.

Habe mir an diesem Samstag eine tfv4 zugelegt. Vorfreude war groß, da mir bewußt geworden ist,
das mir Lunge besser gefällt.

Ich bekomme das Teil aber nicht zum laufen. Habe hier auch schon ein paar Beiträge gelesen, das die Dinger auslaufen. Dieses Problem habe ich auch. Dual Coil war installiert. Der komplette Tank hat sich durch die AFC entleert. Okay, alles auseinander, sauber machen und alles auf Start. Nach dem 4 Versuch, habe ich jetzt das Handtuch geworfen. Alle Tips hier aus dem Forum versucht. Nichts hilft.
Alle Dichtungen sind drinnen und sitzen gut.

Hab ich ein Montagsmodell gekauft oder bin ich, als Neuling, zu dämlich?

Hatte mir das Full Kit gekauft, da ich auch mal das Selbstwickeln ausprobieren wollte.
(So weit bin ich ja leider nicht gekommen. ..)

Gibts eventuell alternative Kits, die eher für Anfänger geeignet sind?

Bin für jede Anregung oder auch Kritik, dankbar.

Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 10:17
#2 RE: smok tfv4 mini Fehlkauf?
avatar



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 10:22
avatar  Tomte
#3 RE: smok tfv4 mini Fehlkauf?
avatar

Meine Werkswickelung war auch vor'n Popo
Seid ich die Watte exat auf die Liquidkanäle lege keine Probleme mehr.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 10:42
avatar  Tomte
#4 RE: smok tfv4 mini Fehlkauf?
avatar

In meinen Augen ist der kleine Bruder vom TFV4 definitiv kein Fehlkauf.
Ich habe am Anfang auch Schwierigkeiten mit ihm gehabt.
Mittlerweile , nach viel üben und ausprobieren ist er zu meiner Alldaydampfe aufgestiegen.
Ich benutze allerdings nur die RBA.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 10:49
#5 RE: smok tfv4 mini Fehlkauf?
avatar

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Vielleicht bin ich ja dann doch zu dämlich.
Ich verstehe aber nicht, warum das Ding immer komplett ausläuft.
Wie gesagt, zu der RBA bin ich nicht gekommen.
Habe nur den fertigen Dual ausprobiert.
Läuft immer wieder komplett aus. Und wenn es bei dem schon nicht klappt.

Bin echt verzweifelt. Hab auch alles so gemacht wie dem Video oben.

Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:12
avatar  Tomte
#6 RE: smok tfv4 mini Fehlkauf?
avatar

Also wenn du das nicht hinbekommst suche die offlinehilfe.
Gehe entweder in einen Shop oder zu einem Dampfertreffen.
Kannst auch Dampfer die dir zufällig mal begegnen fragen.
Ich sag das deswegen weil es sehr schwer ist soetwas aus der Ferne zu beurteilen.
Die Gründe für dein Auslaufen können vielfältig sein.
Es kann ein Unterdruckproblem vorliegen eventuell aber auch ein Dichtungsprolem.
Der Verdampferkopf kann auch eine Rolle spielen.
Ach noch was du bist mit Sicherheit nicht zu dämlich der TFV4 ist halt schon ein Mimöschen.
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:15
#7 RE: smok tfv4 mini Fehlkauf?
avatar

Probier mal einen anderen Kopf - gibt immer mal Fertig-Coils, die Mängel haben, oder nimm Dir gleich mal die RBA vor und versuch Dich an der. Der TFV4 ist definitiv kein Fehlkauf (außer Deiner ist tatsächlich defekt^^).


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:23
#8 RE: smok tfv4 mini Fehlkauf?
avatar

Danke für eure aufmunternden Worte.
Werd dann morgen mal in den Shop latschen und um Hilfe bitten.

Berichte dann morgen ob defekt oder dämlich ;-)

Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 21:21
#9 RE: smok tfv4 mini Fehlkauf?
avatar

So, war heute beim Händler.
Er war sehr freundlich und meinte, das liegt an der Serienstreung der Fertig-Coils.
Da stimmen wohl ab und an die Dichtungen zur Base nicht.
Er hat dann von einem anderen Coil, die Dichtung abgenommen und zusätzlich auf den installierten gezogen.
voilà, dicht.

Zu Hause dann die Ernüchterung. Sifft wieder, wenn auch weniger.
Okay, harte Tour. Wickel ich halt einfach mal den ersten Coil meines Lebens. Gut war ja vorgwickelt, also nur Watte vernüftig positionieren. Hat geklappt. Dampft gut. Sifft fast nicht.
Dann noch bei der Topcap die Dichtung beschnitten (Tip aus nem Video), jetzt ist das Teil trocken.

Mal ganz ehrlich, kann doch eigentlich nicht sein. 45€ für das Ding, ein Coil kostet ca. 6€.
Finde da könnte qualitativ mehr drin sein. Zumindest kein gebastel.

Naja, jetzt dampft es und ich bin , mit einem weinenden Auge, zufrieden.

Nochmal Danke an euch für die Tips. War ja eine Mischung von allem, die letztendlich geholfen hat

Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 21:28
avatar  Mo2k
#10 RE: smok tfv4 mini Fehlkauf?
avatar

Hast du den Verdampfer denn in dem Shop gekauft, bei dem du vorhin warst?

Meiner Meinung nach kann das eigentlich auch nicht sein. Anno 2014 war sowas noch normal, da musste man teilweise an gekauften Verdampfern rumbohren oder schleifen, bis sie ordentlich funktionierten. Aber heutzutage dürfte das eigentlich nicht mehr passieren. Aber SMOK ist ja für Probleme bekannt, wenn auch der TFV4 und die Mini-Ausführung wohl eine Ausnahme in der Produktpalette von Smok darstellen sollen. Die sollen sehr gut sein und an sich problemlos laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 21:48
#11 RE: smok tfv4 mini Fehlkauf?
avatar

Ja, habe ich da gekauft.
Bin auch sehr zufrieden mit dem Shop. Habe gesagt, das ich Newbie bin und er hat sich auch wirklich Zeit genommen.
Der Mini stand auch noch 10 min im Laden und war dicht. Hab mich so lange mit ihm unterhalten und noch Draht und Watte gekauft.
Gab auch noch ne Gratisfüllung für den Verdampfer. Natürlich auch um zu sehen ob er dicht ist.
Positiv auch, man wollte mir nix andrehen. Kein unnützes Werkzeug etc.

Der Mini macht wohl gerne mal Probleme im Bezug auf Siffen. Macht der Große wohl nicht.
In diesem Vid , so ziemlich zum Ende, kommt das zur Sprache. Mit Lösung, den Rand der Dichtung zu beschneiden.

Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 21:49
#12 RE: smok tfv4 mini Fehlkauf?
avatar
Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht