Irgendwas stimmt da nicht.

  • Seite 1 von 2
28.02.2016 19:04
#1 Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen!?
Ich habe jetzt seit gut einer Woche den Ijust 2 Verdampfer auf dem Istick TC100w, seit knapp zwei Tagen wird die Dampfleistung immer schwächer. Zu Anfang hat es auch sofort geknister wenn ich gefeuert habe, jetzt passiert nach dem feuern erstmal ca 1,5 sek. lang gar nichts und dann nur sehr ungleichmäßiges knistern. Es kommt kaum Dampf, es schmeckt nach nicht viel, es ist nicht vergleichbar mit dem Dampfgefühl vom Anfang.
Ich habe habe alles auseinander genommen, gereinigt, neuen Verdampferkopf dran gemacht und es ändert sich nichts.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann.

Leben, leben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 19:14
avatar  Be-Bop
#2 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

in welchen Modus dampfst du, TC oder Watt?
was für Drahtsorte hat die Kopf/Verdampfer/Wicklung?
vielleicht ist es nicht richtig eingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 19:27
#3 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

Ich dampfe im Watt Modus, um die 30 Watt. Ich weiß nur das es einmal ein 0,3 ohm nickel Verdampferkopf von eleaf ist und zum Austausch hatte ich die 0,15 ohm Köpfe, bei beiden passiert aber das gleiche. Ich kenn mich leider noch nicht wirklich gut aus.

Leben, leben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 19:37 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 19:38)
avatar  Be-Bop
#4 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

da bin ich auf die ferne auch ratlos... scheint irgendwelche Kontaktproblem zu sein,
aber man weiss halt nichts näheres.
am besten sag es deinem Händler und verlange ein Austausch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 19:43
#5 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

Ok, schade, trotzdem danke. Ja trauriger Weise bleibt mir bald wohl nichts anderes über. Ärgerlich wenn man gerade erst das Rauchen aufhört und der Ersatz fehlt.
Naja ich hoffe das es noch zu einer halbwegs guten Lösung kommt.
Danke.

Leben, leben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 21:11
avatar  tuxmuck
#6 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

Zitat von Relkucee im Beitrag #5
und der Ersatz fehlt


Deswegen hat man als Dampfer immer mindestens zwei Geräte.
Jetzt weisst du warum -


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 22:39
#7 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

Zitat von Relkucee im Beitrag #3
Ich dampfe im Watt Modus, um die 30 Watt. Ich weiß nur das es einmal ein 0,3 ohm nickel Verdampferkopf von eleaf ist und zum Austausch hatte ich die 0,15 ohm Köpfe, bei beiden passiert aber das gleiche. Ich kenn mich leider noch nicht wirklich gut aus.


Der Ni Kopf ist nur für den TC Modus, der lebt sonst nicht lang. Wenn Du im Watt Modus dampfen möchtest, brauchst Du die Coils, bei denen kein TC Hinweis in der Beschreibung steht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 23:01
#8 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

wenn ich das richtig gelesen hab, ist der 0,3 Ohm Kopf kein Nickel sondern ein normaler Kopf fürs Watt-Dampfen und dann nichtmal einer, der für Einsteiger geeignet ist - der komplette Verdampfer ist mehr auf direkte Lungenzüge ausgelegt udn dann kommt ein frischer Ex-Raucher und zieht den vielleicht fröhlich wie von der pyro gewohnt auf Backe - klar das das nicht lang gutgeht und der Kopf früher als normal die Grätsche macht... dann wird der nächste Kopf eingebaut ohne zu wissen, das man dafür auch die komplette Einstellung an der Box ändern muss und das geht dann auch nicht gut...

@Relkucee - hast du nen Shop bei dir in der Nähe, wo du ein paar andere Geräte probieren könntest? Wenn ja, geh da mal hin und frag explizit nach nem Verdampfer, der sich gut auf Backe dampfen lässt wie nach dem Nautilus z.Bsp. und probier den mal.. alternativ gehen auch der Aerotank oder der Emow Mega von Kanger... vielleicht auch noch der Cubis von Joyetech...
Mit dem IJust hast du wohl das falsche Gerät für dich bekommen - leg den erstmal beiseite und probier den in ein paar Wochen oder Monaten nochmal...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 20:04
#9 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

Moin
Wenn ich das richtig verstehe,dampfst du meine lieblingsdampfe ijust2 mit 0.15 oder 0.3 ohm kopf mund zu lunge.
das geht wirklich nicht.da kannst du immer nur einen winzigen zug nehmen und das macht der verdampfer nicht mit.der ist für relativ lange züge direkt auf lunge perfekt,wenn man mal richtig viel dampf raushauen will.
man kann ihn auch mit der rba hochohmiger wickeln,aber die airflowcontrol mit dem gummiding ist auch nicht so richtig das gelbe.
da würde ich einen anderen verdampfer empfehlen.
ich dampfe m2l z.bsp. ego one und tron verdampfer.alle sagen hier ,der nautilus soll dafür gut sein,habe ich noch nicht probiert.

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 20:39
#10 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

Zitat von Relkucee im Beitrag #1
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen!?
Ich habe jetzt seit gut einer Woche den Ijust 2 Verdampfer auf dem Istick TC100w, seit knapp zwei Tagen wird die Dampfleistung immer schwächer. Zu Anfang hat es auch sofort geknister wenn ich gefeuert habe, jetzt passiert nach dem feuern erstmal ca 1,5 sek. lang gar nichts und dann nur sehr ungleichmäßiges knistern. Es kommt kaum Dampf, es schmeckt nach nicht viel, es ist nicht vergleichbar mit dem Dampfgefühl vom Anfang.
Ich habe habe alles auseinander genommen, gereinigt, neuen Verdampferkopf dran gemacht und es ändert sich nichts.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann.



Hast du doe möglichkeit einen anderen Verdampfer mal aufzuschrauben,dann kannst du einen defekt des Akkuträgers ausschliesen.Es kann nämlich sein,dass dein Akkuträger defekt ist,er feuert beim Drücken ganz normal gibt aber eine relativ geringe Leistung ab(Volt)trotz eingestellter 30 Watt,weil die Mosfets beschädigt sinn.Da ich Akkuträger repariere habe ich das schon mehrmals erlebt,aber du must das wirklich mit einem anderen Verdampfer testen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 11:54
avatar  Citan ( gelöscht )
#11 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #7
Der Ni Kopf ist nur für den TC Modus, der lebt sonst nicht lang.

Da muss ich Dir wiedersprechen.
Ich benutze gelegentlich für unterwegs den GS Tank von Eleaf auf VTC mini oder Pico, und immer auf 25 Watt im Watt Modus. TC mag ich nicht.
Der GS ist seit Monaten mit dem 0,15Ω Ni200 Kopf bestückt und hat sicher schon seine 25 Tank Füllungen durch (75 ml.) mit relativ dunklem ANML Fury Liquid.
Macht gut Dampf, schmeckt gut und knistert schön, so wie ich es gerne habe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:33 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 14:39)
#12 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

Zitat von Citan im Beitrag #11
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #7
Der Ni Kopf ist nur für den TC Modus, der lebt sonst nicht lang.

Da muss ich Dir wiedersprechen.
Ich benutze gelegentlich für unterwegs den GS Tank von Eleaf auf VTC mini oder Pico, und immer auf 25 Watt im Watt Modus. TC mag ich nicht.
Der GS ist seit Monaten mit dem 0,15Ω Ni200 Kopf bestückt und hat sicher schon seine 25 Tank Füllungen durch (75 ml.) mit relativ dunklem ANML Fury Liquid.
Macht gut Dampf, schmeckt gut und knistert schön, so wie ich es gerne habe.


Stimmt schon,das man Die NI Kopf eigendlich für das TC Dampfen verwenden soll,dafür wurde er nämlich gebaut, und dabei würde ich auch bleiben,gerade für Anfänger verunsichert so eine Aussage von Dir.Das man mit ein wenig Verstand diesen auch im Watt Modus verwenden kann,ist mit ein wenig Erfahrung und der richtig eingestellten Leistung möglich,daß würde ich aber niemanden pauschal so empfehlen.Beim Trockendampfen kokelt der dann,weil auch das mal pasieren kann.Für jeden Einsatz gibt es die nötige Coil.

Probiere eine andere Coil oder einen anderen Verdampfer aus,um den Fehler des Akkuträgers auszuschließen.Habe selber einen Akkuträger gehabt der defekt war,der trotzdem noch eine gewisse Leistung abgegeben hat(geringer Dampf)aber halt nicht die eingestellte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:41 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 14:45)
avatar  Citan ( gelöscht )
#13 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar
Citan ( gelöscht )

Ich habe ja auch keine Empfehlung ausgesprochen, sondern auf
"Der Ni Kopf ist nur für den TC Modus, der lebt sonst nicht lang."
geantwortet.

Edit: Nachtrag:
Anfänger müssen sich auch im TC Modus heran tasten an den optimalen Sweet Spot.
Genau das gleiche kann man dann auch im Watt Modus mit den NI machen.
Eben langsam bei 10 Watt anfangen und dann hochtasten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 17:27
#14 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

Hast du nunmal eine neue Coil oder einen anderen Verdampfer auf deinen Akkuträger ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 19:53
#15 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

Man kann jeden TC-Draht auch genau so gut im Watt-Modus dampfen und bekommt dabei sogar einen Startboost, nur andersrum funzt es nicht. Mit der Leistung bzw. der Temperatur rantasten sollte man sich ohnehin generell, wenn man die Wicklung noch nicht kennt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 20:53
#16 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar
Moderatorin

Wer weiss was der TE inzwischen für eine Lösung gefunden hat, und ob er überhaupt nochmals online kommt und das hier liest (der Thread ist 5 Monate alt und der TE seit März offline)

25.07.2016 22:34 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 22:42)
avatar  Citan ( gelöscht )
#17 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar
Citan ( gelöscht )

Danke @heimchen,
gerade jetzt durch Deine Info gesehen was das für alter Käse ist.
Der raucht sicher schon wieder Sargnägel oder braucht keine Hilfe mehr von hier.

Edit:
Warum wird denn nicht mal eine Säuberung mit dem kleinen Handbesen durchgeführt?
Ich meine einfach alles aussortieren was länger als 6 Monate nicht Online war.
Ist das schlecht für die Größe des Forums und der damit verbundenen Werbepartner?
Denn ansonsten kann es doch nur gut und zuträglich für die Übersicht des Forums sein.
Sind bestimmt hunderte Namen dabei, die schon lange wieder rauchen oder das dampfen aufgegeben haben und gelöscht werden könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 22:52
#18 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

Ja, er raucht eventuell wieder weil er für den Anfang das falsche Gerät erwischt hat,
er hat es ja auch angedeutet. Da ist er sicher nicht alleine was eher beschämend ist als ein Trost.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 02:10 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 02:10)
avatar  SiYing
#19 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

Zitat von Citan im Beitrag #17
Edit:
Warum wird denn nicht mal eine Säuberung mit dem kleinen Handbesen durchgeführt?
Ich meine einfach alles aussortieren was länger als 6 Monate nicht Online war.


Das ist ja hier kein normales Forum sondern Xobor. Dafür müßte bestimmt ein Antrag gestellt werden und
kostet dann auch gut Kohle.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 06:59
#20 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar
Moderator

Zitat von SiYing im Beitrag #19
Zitat von Citan im Beitrag #17
Edit:
Warum wird denn nicht mal eine Säuberung mit dem kleinen Handbesen durchgeführt?
Ich meine einfach alles aussortieren was länger als 6 Monate nicht Online war.


Das ist ja hier kein normales Forum sondern Xobor. Dafür müßte bestimmt ein Antrag gestellt werden und
kostet dann auch gut Kohle.



Erwartest du jetzt eine Antwort darauf?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 09:33
#21 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar

Ach du lieber Gott,ich sehe gerade auch,dass das vom Februar war,na da hätte man sich das Sparen können zuschreiben,irgendwie nicht richtig hingeschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 09:37 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 09:38)
avatar  Citan ( gelöscht )
#22 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar
Citan ( gelöscht )

@ nellewalli
Eigentlich ja, und eine ehrliche noch dazu.
Kenne mich mit dem Betreiben von Foren nicht aus und was xobor ist usw.
Ich kenne es nur von anderen Foren – wer nix zu sagen hat oder sich nicht mehr meldet, fliegt.
Aber wahrscheinlich geht es wieder mal nur um die Pol Position und Kohle, denke ich mir.
Ich ticke da etwas anders weil es mir einfach gegen meine eigene Einstellung zur Sache gehen würde.
Aber soweit sollte das hier jetzt gar nicht ausschweifen.
Ich wollte nur kurz eine Antwort, warum hier so viele Leichen herumliegen die kein Forum wirklich! braucht.
Uns, also Dir und mir hilft es nicht.
Passt auch eigentlich sehr gut zur Überschrift, wie ich finde


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 09:53 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 10:01)
avatar  Cawdor
#23 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Mit Xobor hat das überhaupt nichts zu tun, das ist Unsinn. Wir löschen ja auch Accounts von Leuten die sich aus Versehen doppelt anmelden etc.
Und nein, das kostet natürlich kein Geld.

Können wir ja selber machen und wir sind hier völlig umsonst, also kostenlos...

Und hier ist es eben nicht so, nur weil jemand mal ein paar Monate nicht da ist löschen wir doch nicht einfach die Accounts, sowas finde ich auch überhaupt nicht schön.
Sind schon mehr als genug nach etwas längerer Abwesenheit wieder zurück gekommen und waren froh das der Account noch da ist.

Und wenn nicht, es tut ja keinem weh wenn der Account und vor allem die Threads / Infos hier bestehen bleiben. Bestimmte Jahrgänge werden ja auch hin und wieder dann mal archiviert damit das Forum hier nicht aus allen Nähten platzt.

Man kann ja auch einfach drauf achten ob's überhaupt noch Sinn macht zu Antworten wenn man so alte Threads überhaupt nach oben holt und sich direkt auf den TE beziehen möchte. Und wenn man es nicht merkt hat man sich ja nun auch kein Bein gebrochen, wird wohl jedem mal passieren nicht genau drauf zu achten wenn man einen Thread per "Suchfunktion" oder sonst wie findet. Dann geht er halt wieder unter wenn's geklärt ist.

Mal abgesehen davon das es hier keine Rolle spielt, wer eine vernünftige "Analyse" haben will verlässt sich bestimmt nicht auf eine "Anzahl von User Accounts" ...

Und jetzt lassen wir das Thema hier mal besser wieder ruhen, dem TE ist ja momentan nicht zu helfen *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 10:19 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 10:20)
#24 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar
Moderatorin

Zitat von Cawdor im Beitrag #23

Und jetzt lassen wir das Thema hier mal besser wieder ruhen, dem TE ist ja momentan nicht zu helfen *g*

Möchte aber trotzdem noch was zur "Säuberung" sagen.

Ich bin ja nun seit Entstehung des Forums aktiv dabei, und Ihr werdets nicht glauben, aber es sind so viele "Verlorengeglaubte" nach 1 Jahr oder länger wieder gekommen mit einem "Neustart". Ich erkenne sie ja dann und freue mich unheimlich darüber. Und alle kennen auch noch ihr Passwort und können mit ihrem bestehenden Profil wieder schreiben, so etwas ist hochinteressant übrigens.

Ich bin gegen irgendwelche Lösch- oder Stilllegeaktionen. Ich kenne das aus anderen Dampferforen, wo "stille" Mitleser nach 6 Monaten ohne Beitrag einfach aus Bereichen gelöscht werden und man dann wieder nur als "Gast" nicht mehr alles lesen kann...

Ich passe ja auch auf hier und jeder kann solche Threads einfach melden und dann kann zu, zusätzliche "Massnahmen" brauchts wirklich nicht.

26.07.2016 10:54
avatar  Citan ( gelöscht )
#25 RE: Irgendwas stimmt da nicht.
avatar
Citan ( gelöscht )

Das ist einleuchtend.
Danke.
Ich muss mal meinen Putzwahn bisserl unter Kontrolle bringen, aber ich hasse Staub und Spinnweben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht