Coilcontrol mal wieder etwas Neues

29.02.2016 15:01
avatar  joe-59
#1 Coilcontrol mal wieder etwas Neues
avatar
Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:24
#2 RE: Coilcontrol mal wieder etwas Neues
avatar

Theoretisch sieht's wie was ganz pfiffiges aus. Der Verdampfer der 3 Möglichkeiten...

- 2 Coils einbauen, dann hat man die Wahl zwischen

- Coil A
- Coil B
- Coil A und B

Wird bestimmt nach längerem Gebrauch entweder einen nicht gerade unerheblichen Pflege- und Wartungsaufwand machen, oder der Eigenwiderstand ist nicht mehr wirklich planbar.
Grundsätzlich aber mal mal was neues. Wenn ich mir aber überlege, das ich für diesen Preis bei FastEcht glatte 3 FastEcht-Euphrats bekommen, würde ich glatt dankend ablehnen bei diesem Teil. Käme bei mir eh nur Erdbeer-Menthol raus. Ob es sinnvoll wäre, jeweils unterscheidliche Wicklungswiederstände zu bauen, das der Verdampfer universeller einsetzbar wäre? Auch das möchte ich so nicht unterschreiben bei dem Preis.

Hat's dazu schon irgendwelche glaubhaftigen Videos? Bei Titanium-Alloy fällt mit leider nicht wirklich was gutes zu ein. Das eine ist zu weich und billig, das andere eigentlich zu teuer, um es für diesen Preis zu verscherbeln.
Und für 50 Dollars bleibts mit etwas Glück eh beim Zoo und seinen Wärtern hängen. Also im Zoll und so.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:31 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 15:34)
#3 RE: Coilcontrol mal wieder etwas Neues
avatar

Hat halt einen mächtigen Fehler im Design.
Ein einzelnes Luftloch für 2 Wicklungen.
Da reicht im SingleCoil-Betrieb die Bündelung vom Luftstrom nicht und im DualCoil-Betrieb werden beide Wicklungen maximal zur Hälfte mit Luft beströmt.
Bringt man die Wicklungen so an wie auf den Bildern gezeigt, bekommen die sogar überhaupt keine Luft.

... und dass eine 2-teilige Kammer den Sinn hat, dass man den Docht passend verlegen kann nachdem der untere Teil draufgeschraubt ist, haben sie auch nicht begriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht