Erfahrung Kangertech Subox Mini

  • Seite 1 von 2
28.06.2015 19:15
avatar  Axel214
#1 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Nabend zusammen „smile“-Emoticon
Kurze frage an die Kangertech Subox Mini nutzer, wie is eure Erfahrung mit dem Gerät??
Weil der "Shop meines Vertrauens" meinte am telefon zu mir er hatte die aber will auch keine neuen davon weil die "Müll" sein sollen...
Meine Frau möchte den nämlich haben..
Sie Dampft aktuell mit dem Istick20w und dem aspire nautilus mini..
Sie dampft eh ohne nik mittlerweile und möchte auch etwas größere Wölkchen machen, also Subbohm sollte es schon sein..
Nur der Kangertech mini geht ja bei 0.5 Ohm nur bis 30w und denke das is dann nen bissl wenig?!
Am besten wäre natürlich nen tip was man sonst holen könnte...
Ich persönlich dampfe jetz den istick50w mit nem kanger nano also in die richtung sollte es bei meiner frau auch gehen....
Hat den schonmal jemand mit dem Horizon arctic oder nem Vapeston Maganus erfahrungen gesammelt??
Wäre echt nett nen paar sachen von euch zu hören

Hoffe bin hier richtig, wenn nich dann bitte verschieben


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 19:36
avatar  Monzta
#2 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Hi,
also ich kann wirklich nichts negatives über das Gerät sagen und bin absolut zufrieden damit. Dampft gut, schmeckt gut und die Verarbeitung ist auch gut. Hab für meine 70€ bezahlt und für den Preis gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Finde das Delrin Drip Tip auch sehr angenehm. Bei meiner weißen sieht man allerdings nen kleinen farblichen Unterschied zwischen Akkuträger und Verdampfer. Keine Ahnung ob da was nachgebessert wurde inzwischen. Mich stört es jetzt allerdings nicht weiter. Das das Gerät Müll sein soll, kann ich also absolut nicht bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 19:51 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 19:52)
avatar  tuxmuck
#3 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Den Händler hätte man fragen sollen, warum das "Müll" sein soll?
Jede Wette, dass die Antwort Müll wäre.
Die Subox hat zwar keinen gefederten Pluspol, aber auf dem Teil dampft man ja eh nur den Subtank und für diese Kombi ist er ja gemacht.
Eine "neue Version" mit gefedertem Pol soll angeblich schon im Zulauf sein. Ob die schon in den Shops erhältlich ist, weiss ich aber nicht.
Ich bin mit meiner bestens zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 19:55
avatar  Axel214
#4 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

@tuxmuck hab ihn ja gefragt aber er meinte dazu will er gar nix sagen..!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 20:27
#5 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Warum dampft man auf dem Teil nur den Subtank?

Andere Vd nicht möglich?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 20:30
avatar  Monzta
#6 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Weil der Pluspol nicht gefedert ist und manche Verdampfer keinen Kontakt bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 20:36
#7 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Hmmm... Step down kann die auch nicht, mean Mode ist standard, Der IStick20-Watt wurde für die identischen Fehler ziemlich abgewatscht und diese Box wird in den Himmel gelobt.

So unterschiedlich kann es laufen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 20:40
avatar  Axel214
#8 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

@Pappnaas ja keine ahnung deswegen frag ik ja..
Weil ik hätte kein bock drauf wenn ik kein anderen vd nehmen kann und würde die mir auch ne holen aber stell ja die frage für meine frau...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 20:45
#9 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Ich habe nun die Box seit 3 Wochen. War am Samstag den ganzen Tag mit ihr unterwegs und hatte keine Probleme.
Als Verdampfer habe ich den Subtank Mini drauf mit 0,5 Ohm bei 28 Watt und Käsekuchen drin
In einem anderen Thread habe ich was über den Spalt beim Batteriedeckel gelesen und muss sagen das stimmt, aber nur wenn man den Deckel falsch rum drauf setzt.
Was irgendwelche Meßwerte angeht habe ich keine Ahnung. Bin Koch von Beruf und kein Elektriker
Für mich war auch wichtig, das ich die Akkus austauschen kann und wie der Teufel es will, passen meine aus der V7 doch glatt. Da habe ich mich vorher nicht erkundigt.
Ich bin kein Bastler oder ein Freak der immer nur das Beste und Tollste haben muß. Für mich ist wichtig das die Dinger funzen, lecker schmecken und ein wenig dampfen. Dampfe auch erst seit Mitte Januar und fange gerade erst an zum wickeln. Deshalb auch der Subtank, für den bekomme ich ja auch die fertigen Colis wenn es mal mit meinen krummen Fingern nicht klappt mit dem wickeln.

Tja und gekauft habe ich das gute Stück bei WannaVapor.

Fazit:
Ich bin total zufrieden mit dem Teil und würde es mir auf jeden Fall (nach jetzigem Stand) sofort nochmal kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 20:48
#10 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Die Box ist nur mit dem Subtank zu empfehlen, wenn man die Box als Akkuträger nutzen will, gibt es meiner Meinung nach zu viele Nachteile.

Kein Step-down
Watt Anzeige auf dem Display stimmt nicht
Pluspol nicht verstellbar und nicht gefeiert

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:00
avatar  tuxmuck
#11 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #10
Kein Step-down
Watt Anzeige auf dem Display stimmt nicht
Pluspol nicht verstellbar und nicht gefeiert


Und es gibt Leute, die interessiert das alles nicht die Bohne.
Ich dampfe 1,5 bis 2,3 Ohm.
Auf dem Display können von mir aus Bananen angezeigt werden. Wenn es bei drei Bananen gut schmeckt ist das für mich ok. Was interessiert mich eine "Watt" Anzeige? Bin auch kein Elektriker.
Das Teil habe ich mir wegen dem Subtank gekauft - nicht um xyz drauf zu betreiben. Dafür habe ich andere Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:24
#12 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

@tuxmuck

Du hast aber den Satz davor schon gelesen und verstanden?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 22:01
avatar  msi72
#13 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

@Axel214 vielleicht hilft dir das video bei der entscheidung:

https://www.youtube.com/watch?v=Y7xlte3mjVw

wollte mir eigentlich auch die subbox holen doch so richtig überzeugt bin ich jetzt nicht mehr...


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 05:27
#14 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Ich kann dir den Subtank definitiv empfehlen allerdings nicht in Kombi mit dem 20W istick - der "supportet" kein Sub-Ohm dampfen und sollte deine Frau doch mal Sub Ohm dampfen wollen dann fällt das ganze somit schonmal flach.
Da könnte man z.B. den 30W bzw. 50W nehmen so wie du schon hast.
Ich habe den Subtank jetzt schon seit ca. 4 Wochen und hab dami absolut keine Probleme. Das einzige was ich machen musste ist, die RBA aufbohren da ich VG lastig dampfe und bei der Base leider die Liquidzufuhrlöcher seeehr klein gehalten sind - dies fällt aber auch bei der neueren Version weg (Kann aber sein, das man aktuell noch die alten hat zwecks Nachschub in dem Shop)
Die Subbox hab ich mir bisher auch nur in Reviews angeschaut aber was ich da so sehe gefällt mir i-wie garnicht - muss aber jeder selber wissen.

Eine persönliche Anmerkung noch "Shop des Vertrauen"?! Der sagt dir das die Dinger "Müll" sein sollen und hat auf Nachfrage dafür keine Argumente? bzw. er will dazu nix sagen?
Das wäre für mich schon ein Grund dort nichts mehr zu kaufen. Ich kann nur vermuten, dass er dir ggf. was teureres verkaufen will und somit auf diesen Schwachsinn kommt.
Naja, schonmal gut das man ihm dann nicht direkt sein Vertrauen schenkt und hier nochmal auf Erfahrungen mit dem Subtank wartet.


Postings © by Scalinos - Fehler gefunden? Kann nicht sein, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 07:04
avatar  Monzta
#15 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Also ich dampfe normalerweise die 0,5 Ohm Coils bei 30 Watt. Wenn man Obis Video glauben darf, dann müsste ja selbst bei eingestellten 7 Watt durch den fehlenden Step Down ca. 20 Watt raus kommen. Bei meiner Box kommt bei 7 Watt überhaupt nichts raus. Nicht mal annähernd 20 Watt. Ist doch irgendwie komisch oder? wenn sie ja kein Step Down hat...


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 07:35 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 07:36)
#16 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Naja so wie ich das verstehe ist es nicht ganz so wie du da annimmst.
Er postet in dem Video ja auch seine kleine Tabelle.
Anhand der Tabelle kann ich bei 0.5 Ohm und eingestellten 7Watt nur errechnete 16,22Watt sehen - ja klar, viiiel zu hoch für die angegebenen 7Watt aber eben keine 20Watt ^^

Vielleicht aber hast du eben "Glück" und du hast eine gute Box erwischt


Postings © by Scalinos - Fehler gefunden? Kann nicht sein, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 07:45
avatar  Monzta
#17 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Naja, ich stelle 7W ein und es kommt nichts, bei 10W kommt ein laues Lüftchen, bei 13W noch bißchen mehr. Von daher kann ich es irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Naja, ich bin mit dem Teil zufrieden wie viele andere auch. Wenn man gerne andere Verdampfer drauf schrauben will ist es natürlich nicht das gelbe vom Ei. Da stimme ich euch zu. Aber als Set mit dem Subtank kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Aber das ist nur meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 10:23
avatar  tuxmuck
#18 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Es gibt inzwischen jede Menge reviews zur Box und ich habe noch keines gesehen, welches Obis Kritikpunkte auch nur annähernd bestätigt. Und die Rückmeldungen von Nutzern sprechen auch eine andere Sprache.
Letztendlich kann auch nicht ausgeschlossen sein, dass er schlichtweg ein defektes oder mackiges Gerät zum testen hatte..


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 10:50
avatar  msi72
#19 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

naja bei seinen istick20 tests stimmen seine werte ja auch...klar hast recht könnte auch einfach nur pech gehabt haben mit seiner box...trotzdem glaube ich alles in allem sind seine tests gut


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 10:56
#20 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #18
Es gibt inzwischen jede Menge reviews zur Box und ich habe noch keines gesehen, welches Obis Kritikpunkte auch nur annähernd bestätigt. Und die Rückmeldungen von Nutzern sprechen auch eine andere Sprache.
Letztendlich kann auch nicht ausgeschlossen sein, dass er schlichtweg ein defektes oder mackiges Gerät zum testen hatte..



nah sorry, das ist ein fakt das die box in dc mean rechnet. Im Endeffekt hat es keine Auswirkung aufs dampfen wenn man die Watt "blind" einstellt. Trotzdme kann man nicht schönreden, dass die Box nicht das hergibt was draufsteht. Ich muss bei 0.5 ohm 38 Watt einstellen damit 30 rauskommen. Wenn ich 38 einstelle ist alles super, es stimmt halt schlichtweg mit der Anzeige nicht überein.

Ob einen das stört oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Falsch bleibt es trotzdem. Und Kangertech hat das bestätigt, deshalb gibt es neben dem spring-loaded pin ja auch ein update zur "genauigkeit" .. wird wohl true rms heissen statt dc mean.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 13:01
#21 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Hallo,

ich habe nicht das set, sondern nur den Subtank Mini.

der Subtank Mini empfinde ich persönlich als einen sehr guten VD. Ich betreibe ihn auf meinem Cloupor Mini mit 23 W bei 0.5 Ohm.
Geschmack super Dampf super!

Einziges Manko, das ich den Tank zu früh wieder auffüllen muss, da das Loch ziemlich groß und hoch angebracht ist. Wechsel ich das Liquid, verschwendet man immer etwas, aber halb so wild.
Klare Kaufempfehlung.

mfg Leo


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 13:34 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 13:35)
avatar  Monzta
#22 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Warum verschwenden? Ich kippe das zurück in die Flasche. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 22:01
avatar  Axel214
#23 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Soo danke für eure antworten die ik erst jetz gelesen habe xD
Lange rede kurzer sinn meine Frau hat jetz auch nen istick 50w und nen Subtank mini, sie dampft erstmal genüaalich den 1.2er coil und dann den 0.5er..
ber sie is jetz schon sehr bgeistert von..
Ich habe den natürlich auch erstmal eingeweiht da ich ihn ja auch zusammengebaut habe :D
Also muss sagen is nich verkehrt ;)
Ich hole mir meine neue hardware erst morgen und frage gleich mal im shop nach wieso nich sie subox und hoffe er kann mir ne tolle antwort geben, obwohl die jetz eh nich mehr im gespräch is da frauchen schon ne neue hat..
und am rba muss ik mich mal versuchen da ik noch nie selbstgewickelt habe und es eh mal versuchen wollte :p


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 22:31
#24 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Na dann mal viel Erfolg und gut dampf

Ist bei der RBA auch schon so Löcher in der Seite gebohrt worden oder sind das immernoch die kleinen Liquideinlässe ganz unten an der Base?
Wie ich oben erwähnt habe "kann" es sein das du eventuell Nachflußprobleme bekommst wenn du die RBA drin hast und recht Vg lastiges Liquid verwendest - ich sag mit absicht "kann, muss aber nicht". war bei mir ja der Fall und da hab ich die Löcher halt aufbohren müssen. (Bereits oben schon erwähnt)

Mich würde echt noch interessieren was der Verkäufer in deinem Shop des Vertrauens dazu sagt, vllt gibt er dir ja dann doch nicht ein Statement dazu ab ^.^


Postings © by Scalinos - Fehler gefunden? Kann nicht sein, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 22:32
#25 Erfahrung Kangertech Subox Mini
avatar

Hallo,

halt uns auf dem laufenden :D

mfg Leo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht