Kangertech Subtank mini auf evicVT

03.03.2016 15:19
#1 Kangertech Subtank mini auf evicVT
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich betreibe den Kangertech Subtank mini auf der evicVT und dampfe noch mit dem vorgebautem Coil im Watt-Modus. ( So um die 18 Watt) Nun wollte ich aber mal auch mit dem Kangertech Subtank im TC-Modus dampfen.
Welche Dinge muss ich dabei beachten? Kann ich mit dem vorgebautem Coil (Vertical OCC Sub Ohm Verdampferkopf mit 0.5 Ohm) im TC-Modus dampfen? Sollte ich dann denn TI oder NI Modus verwenden?

Vielleicht gibt es ja welche von euch die mit dieser Combo dampfen und würde mich über eure Einstellungen freuen.

Eine weitere Frage wäre jetzt noch ob ich meinen alten Ego One Mega Verdampfer auf einem älteren Ego One Mini Akku verwenden kann. Sieht zwar nicht so schön aus da der Verdampfer eindeutig zu groß´für den Akku ist aber quasi als Ersatzgerät durchaus ok. Gibt es da Probleme bezüglich des Akkus? Eigentlich sollte dieser ja Sub-Ohm fähig sein.

Erstmal Danke für alle Antworten und ein kleines sorry für die vermutlich schlimmen Anfängerfragen.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 15:23
avatar  sailor
#2 RE: Kangertech Subtank mini auf evicVT
avatar

Nein, kannst du nicht !! Die nicht für das TC-Dampfen hergestellten coil´s haben eine Wicklung aus Konstantandraht (Kanthal oder Nickelchrom), das kommt von "konstant" und bezeichnet den Wiederstand des Drahtes bei erwärmung. Da aber alle am Markt befindlichen AT die Temperatur des Drahtes über die Wiederstandsveränderung der Wicklung berechnen, geht es mit diesen "normalen" coils nicht.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:52
avatar  Boenne
#3 RE: Kangertech Subtank mini auf evicVT
avatar

Hi! Die Kombi hatte ich auch eine lange Zeit, hat Spass gemacht. Du solltest dir einfach die OCC Coils Ni200 kaufen und das Gerät auf Temp Ni stellen. Ich hatte ihn immer bei 37 Watt und 280Grad. Und war so sehr zufrieden.

Viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht