Brauche Rat / Neuer Akkuträger + Verdampfer

03.03.2016 22:44
avatar  Melo444
#1 Brauche Rat / Neuer Akkuträger + Verdampfer
avatar

Hallo zusammen,

Habe momentan das Ijust 2.
Bin soweit ganz zufrieden, möchte jedoch ein neues zulegen.
Kenne mich kaum aus, habe viele Meinungen und Empfehlungen von Freunden bekommen..

Ich benötige einen stabilen Akkuträger, der handlich ist und auch eine gute Akkulaufzeit hat.
Außerdem dazu brauche ich einen passenden Vuerdampfer bzw Tank, oder wie man das halt nennt :D
Primär geht es mir um den Rauch, sollte schon gut Rauch rauskommen. Wäre natürlich schön wenn der Geschmack auch intensiv ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 22:51 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 22:55)
avatar  Inciter
#2 RE: Brauche Rat / Neuer Akkuträger + Verdampfer
avatar

Als AT werfe ich mal den Joyetech Cuboid und den Eleaf iStick TC 100W ins Rennen. Beiden bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zwei 18650er Akkus rein, dann hält die Dampfe auch lange durch. Persönlich tendiere ich zum Cuboid, besitze auch zwei Stück davon - sind halt günstig.

Für viel Dampf fange ich mal mit dem Kangertech Subtank, oder dem neueren Toptank (mit Top-Fill) an - in Kombination mit Sub-Ohm-Coils. Noch etwas drüber den Smok TFV4. Grade der TFV4 bietet mit der RBA eine gute Möglichkeit ins Selbstwickeln einzusteigen. Eine RBA gibt es auch für die Kangers.

Die vorgeschlagenen Kominationen, hängen natürlich etwas schwerer in Tasche.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 23:05 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 23:06)
#3 RE: Brauche Rat / Neuer Akkuträger + Verdampfer
avatar

Wenn Du viel Dampf magst, solltest Du über einen Akkuträger mit 2 Akkus nachdenken, z. B. Cuboid oder WISMEC Reuleaux RX200. Im Verdampferbereich wäre das dann wohl der im Eingangsthread angeführte TFV4, wobei ich den für keine nachhaltige Alternative halte. Die Fertigcoils dampfen erst ab 40 Watt brauchbarer, womit er eine stromfressende Liquidvernichtungsmaschine ergibt, und die RBAs davon zum Selbstwickeln wurden hier ziemlich als wenig anwenderfreundlich zerrissen, was ihn auch in Bezug auf die kommende Regulierung zur Diskussion stellt. Es gibt eine Menge tolle Verdampfer in dieser Schiene, die interessanten sind jedoch alle zum Selbstwickeln. Wenn einen das abschreckt, kann man die natürlich auch mit vorgefertigten Wicklungen betreiben, wo man nur noch Watte verlegen muss. Der Wotofo Serpent wäre ein interessanter Kandidat: https://m.youtube.com/watch?v=AEVKU9ozhGI


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 06:29
#4 RE: Brauche Rat / Neuer Akkuträger + Verdampfer
avatar

Als Verdampfer schmeiß ich mal den Uwell crown in den Ring. Ich betreibe den seit 4 Tagen mit den mitgelieferten Fertigköpfen.
Der Geschmack ist ok, vergleichbar mit dem TFV4.
Dampfmäßig macht er mit dem 0,5 Ohm-Kopf bei 25 W schon sehr ordentliche Wolken.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 06:47
avatar  Inciter
#5 RE: Brauche Rat / Neuer Akkuträger + Verdampfer
avatar

Der Wismec RX200 fasst 3 Akkus. Wenn man mobil sein möchte, sollte man sich das überlegen. Für meine Hosentasche ist er etwas zu groß, nutze ihn eher als Reise-Option. Den Uwell Crown halte ich auch für gute Option, auch wenn ich ihn nie probiert habe. Obi fand ihn auch sehr gut.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 07:20
#6 RE: Brauche Rat / Neuer Akkuträger + Verdampfer
avatar

Aspire Atlantis 2, oder besser noch der neue Aspire Clejto oder wie immer der heisst, durfte den letztens testen...... lecker und super Dampf. wesentlich mehr Geschmack wie der tfv4



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 08:17
#7 RE: Brauche Rat / Neuer Akkuträger + Verdampfer
avatar

Da Du laut Thread nach einem handlichen Akkuträger suchst, würde ich eher zu einem Gerät mit nur einem Akku tendieren. Da klar die VTC-mini.

Aufgrund Deiner jetzigen Dampfe, der iJust2, nehme ich mal an, daß Du wohl noch nicht selbst wickelst ? Dann ist der vorgeschlagene Wotofo Serpent NICHT für Dich geeignet. Ist ein Selbstwickler, der nicht wirklich für Anfänger empfehlenswert ist.
Ich schlage hier auch den Kanger Subtank vor.




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 08:50
avatar  Inciter
#8 RE: Brauche Rat / Neuer Akkuträger + Verdampfer
avatar

Zitat von rogumatt im Beitrag #7
Ich schlage hier auch den Kanger Subtank vor.


Ich finde, Kanger ist als Upgrade eine gute Wahl. Allerdings würde ich dann zum aktuelleren Toptank greifen. Ist im Prinzip der gleiche Verdampfer, aber mit Topfill. D.h. der Verdampfer muss zum befüllen nicht mehr vom AT abgeschraubt werden. Den Uwell Crown würde ich dennoch nicht abweisen, auch für diesen gibt es fertig Coils.

Was den AT angeht, würde ich immer noch zum Cuboid tendieren, denn es war ja auch Druchhaltevermögen gefragt, das bietet die VTC-mini nicht. Dennoch ist sie auch ein guter AT.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht