Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

  • Seite 4 von 18
10.03.2016 19:58
#76 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Hallo,
ich bin noch ganz neu hier und habe erst mal mehrere Hundert Forenseiten und yt-reviews gewälzt, um mir etwas Wissen anzueignen.
Nachdem die eroll c sich leider (doch zu klein) als nicht geeignet für meine Bedürfnisse herausgestellt hat, freue ich mich sehr über die kommende AIO, von der Größe her als Hunderundendampfe grad noch okay und von den Funktionen her dafür absolut ausreichend. Besonders wichtig ist mir, dass sie nicht sifft, denn mit Liquid an den Händen will ich meinen Hund nicht anfassen. Auch das Design finde ich ansprechend. Ich werde sie mir auf jeden Fall zulegen.

Vaping saves my life.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 23:03
#77 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Riccardo Zigaretten hat heute eine Videovorstellung zur AIO online gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=AoZclIGJ0_4

Man kann auf der Riccardo Seite das Set auch schon vorbestellen für 25,59 EUR. Abweichend zur Orginalauslieferung liegt ein 0.5, 0.6 und ein 1 Ohm Kopf bei (sonst 2x 0.6 Ohm). Zusätzlich wird noch ein Wunschliquid in anzugebender Nikotinstärke mit gesandt. Farbe weiß/rot ist nicht vorbestellbar.

http://www.riccardo-zigarette.de/Riccard...pi=11304&ci=506

Ich habe mal zugeschlagen




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:27
#78 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich konnte auch nicht widerstehen (:

Vaping saves my life.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 23:58
avatar  NGC584
#79 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich hoffe der Hund wird dann so lange ausgeführt bis der Tank leer ist.


Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine kaufe. Ob nun bei einem deutschen Händler oder bei einem chinesischen Händler.

Schade finde ich nur das kein Wandadapter dabei ist. Meine gehen leider gerne mal kaputt wenn ich die mal auf dem boden liegen lasse und ausversehen drauf trete.
Und die RBA die da passt scheint nicht ganz so toll zu sein wenn ich das in einem video richtig verstanden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 11:47
avatar  Andi
#80 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ob die RBA vom Cubis in den AIO passt, würde ich nicht als gesichert voraussetzen. Die ist ein ganzes Stück dicker als die Fertigköpfe. Ob die durch die obere Tanköffnung passt? Käme auf 'nen Versuch an. Das Tankvolumen wird dadurch auch nicht gerade größer. Wenn überhaupt, käme für die Verwendung im AIO auschließlich ein Vertical-Coil in Frage, da sich der verlängerte Schnorchel für Horizontal-Coils (vermutlich) nicht einsetzen lässt. Das wäre aber nicht schlimm.

Aber die Fertig-Coils selbst zu wickeln, ist kein ernsthaftes Problem und kaum schwieriger als mit der RBA. Allenfalls ein klein wenig fummeliger, weil sie halt etwas kleiner sind als die RBA. Dafür funktioniert es aber auch mit den "Backe"-Coils, während sich die RBA (mMn) nicht für ausreichend hohe Zugwiderstände konfigurieren lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 11:53
#81 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Frage mich gerade, ob da irgendein Chip verbaut ist, der die verschiedenen Widerstände erkennt und die Wattzahl entsprechend einstellen kann... so von 15 - 30 W ?

13.03.2016 13:45
avatar  vapini
#82 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Wieviel Monate oder Jahre hält den so ein Dampfgerät wohl ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 13:46
#83 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Genau so lange wie andere AIO Geräte, also eGrip z.B.

13.03.2016 13:58 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 13:59)
avatar  Be-Bop
#84 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

ja, spätestens nach halbem Jahr in täglichen Gebrauch ist der nicht austauschbare Akku hin...
bedeutet so viel: neue Dampfe kaufen! am besten natürlich mit wechselbarem Akku.
für mich sind diese Einweg Geräte nicht genug tauglich, haben ein einziges Vorteil: kleinere Bauweise.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 15:48
avatar  Devassa
#85 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@Prager, das kann ich nicht bestätigen. Habe meine eGrip seit September letzten Jahres, täglich im Gebrauch,
einmal täglich aufladen...und funktioniert immer noch einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 17:07
#86 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Schon gesehen?
* * * ZAZO NEUVORSTELLUNG + GEWINNSPIEL * * * Joyetech eGo AIO für unsere DTF Freunde nur 19,96 €

ich mache da zwar nicht mit, aber vielleicht möchte ja einer hier so einen gewinnen?

Meiner Meinung nach hätte Joyetech und auch alle Reviewer das "böse Wort" TPD weglassen können... ich wette, dass dann einige hier ganz anders darauf reagiert hätten. Nur weil ein All-in-One Gerät (was es schon oft gab), eine Kindersicherung hat, Sifffrei sein soll (was noch zu beweisen wäre) und einen 2 ml Tank hat (so wie viele andere Tanks auch), bedeutet das für mich noch lange nichts "Schlechtes", aber eben diese drei Buchstaben, die das alles kaputt machen...

Ist plötzlich TPD-konform das Verkaufsargument geworden???

13.03.2016 17:08
avatar  Chandra
#87 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Meine erste Grip habe ich jetzt 15 Monate, täglicher Gebrauch, Laden alle zwei Tage. Am Akku ist noch nix von schwächeln zu merken, allerdings hat sich der Zugwiderstand doch ziemlich erhöht, was ich nicht so angenehm finde.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 17:10
#88 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von Chandra im Beitrag #87
Meine erste Grip habe ich jetzt 15 Monate, täglicher Gebrauch, Laden alle zwei Tage. Am Akku ist noch nix von schwächeln zu merken, allerdings hat sich der Zugwiderstand doch ziemlich erhöht, was ich nicht so angenehm finde.


Sollte aber nicht passieren, ausser wenn der Verdampfer hinüber ist, oder, was sehr oft vorkommt, wenn diese AF-Schraube bzw. das Loch verstopft ist...

13.03.2016 18:13
#89 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Bilder Upload

Das mit dem verstopfen des Luftloches bei der EGRIP kann ich bestätigen.
Meisten Fussel und Staub wenn man das gute Stück in der Hosentasche oder
Jackentasche hat.

Ich schraub dann die Schraube ganz heraus, aufpassen das sie nicht verlorengeht, dann nehm
ich das dünne Ende eines Pfeifenreinigers und säubere so das Luftloch.

Klappt ganz gut und der Zugwiderstand ist wieder so wie bei einem Neugerät


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 06:49 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 06:50)
avatar  Andi
#90 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Mich ärgert, dass im Zusammenhang mit der eGo AIO die TPD zu Marketingzwecken benutzt wird. So wird z.B. behauptet, dass die AIO zukunftssicher sei, weil sie mit ihrem 2ml-Tank der TPD entspricht.

Nun, zum einen umfasst die TPD KEINE generelle Beschränkung der Tankgrößen! Lediglich mit nikotinhaltigen Flüssigkeiten vorgefüllte Tanks werden durch die TPD in ihrer Größe beschränkt. Zum anderen ist aber keineswegs sicher, dass die AIO tatsächlich TPD-Konform ist, solange sie nicht von den zuständigen staatlichen Stellen tatsächlich zugelassen wurde.

Ich habe nichts gegen Marketing. Aber so bewegt es sich in meinen Augen hart an der Grenze des guten Geschmacks.

(Was nichts daran ändert, dass ich das Gerät mit seinen Eigenschaften durchaus interessant finde)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 10:21 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 10:21)
avatar  Brette
#91 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #90
Mich ärgert, dass im Zusammenhang mit der eGo AIO die TPD zu Marketingzwecken benutzt wird. So wird z.B. behauptet, dass die AIO zukunftssicher sei, weil sie mit ihrem 2ml-Tank der TPD entspricht.



Helft mir mal bitte auf die Sprünge, wo wir den seitens Joyetech die AIO in Bezug auf die TPD2 beworben?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 10:45 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 10:48)
avatar  Andi
#92 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@Brette
Seitens Joyetech? Hat das jemand behauptet? ;)

P.s.: aber z.B. -> https://youtu.be/AoZclIGJ0_4?t=228


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 10:51
#93 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

[quote=Brette]

Helft mir mal bitte auf die Sprünge, wo wir den seitens Joyetech die AIO in Bezug auf die TPD2 beworben?[/quote]

Ich habe auch nix gefunden - egal ob auf Joyetech Seite als auch nirgends in den Shops, die Presale anbieten .....




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 10:51
#94 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Ja ich ;)
Auf deren FB Seite bei der Ankündigung hatten sie das irgendwo geschrieben... und danach gings weiter und nun "werben" damit auch die Händler, siehe Andis Link.

14.03.2016 10:55
avatar  Andi
#95 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Hier ist nocheiner

-> https://youtu.be/8U6tglga98U?t=64

Nicht schwer zu finden, eigentlich


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 10:58
avatar  Socom
#96 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Meine wurde heute von Vanguardsmoke verschickt. Bin mal gespannt.

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 11:02 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 11:03)
avatar  Brette
#97 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

OK, bei FB bin ich nicht und Videos zur AIO hatte ich mir auch noch nicht angesehen.
Ich hatte es so verstanden das die Hersteller damit werben.
Wenn ein Reviewer oder Händler meint da in ein Gerät irgendetwas interpretieren zu müssen ist das was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 11:11
#98 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Neu-Reonaut

Ja, Joyetech selber hat auf deren Facebookauftritt geschrieben... Zitat: " Joyetech: Yes, it is the best device for starters under TPD regulation in the market. „smile“-Emoticon" "


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 11:13
avatar  Andi
#99 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe nichts einzuwenden, wenn es brauchbare Geräte gibt, die TPD-konform sind. Und auch nicht, dass sich Hersteller Gedanken machen, wie die TPD zu erfüllen ist und dies auch umsetzen.

Ich finde es aber - wie gesagt - abstoßend, wenn dies als Werbeargument verwendet wird. Egal ob vom Hersteller selbst oder von Händlern. Insbesondere wenn dies mit Aussagen "gewürzt" wird, deren Wahrheitsgehalt fragwürdig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 11:22
#100 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Vorallem wenn man bedenkt dass 90% der Dampfer keine Ahnung haben was "TPD" ist ;)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht