Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

  • Seite 3 von 18
08.03.2016 08:15
#51 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

meine Frage wurde inzwischen auch beantwortet:
Joyetech eGo Aio, All-In-One Device for Daily Vaping?

Bei die Ego AIO läuft der Akku mit ca. 15 - 28 W

08.03.2016 08:57
#52 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@heimchen : hast Du bei denen schon mal bestellt ? Wie lange ist da die Versandzeit ?




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 10:24
#53 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von rogumatt im Beitrag #52
@heimchen : hast Du bei denen schon mal bestellt ? Wie lange ist da die Versandzeit ?


Ja, ist quasi mein Haus- und Hoflieferant seit 2008

Naja, manchmal dauerts 1 Woche manchmal 2, aber ich glaube das ist länderabhängig. Ich bestelle ja aus der Schweiz. Fasttech Sachen kommen bei uns auch relativ schnell an, habe ich gemerkt, weil mein Sohn immer dort bestellt.

übrigens die haben gerade ein Gewinnspiel für diese Ego AIO am Start hier im Forum
Win! Win! Win! Huge Joyetech Ego Aio Giveaway

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich sie mir bestellen werde, nur zum Testen. Für den Dauergebrauch wäre er mir eh schon zu gross ;)

08.03.2016 10:49 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 10:52)
#54 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Danke !
Ich werde sie mir wohl als Auto- und Mobil-Dampfe holen. Da sind schon einige durch gefallen, besonders wegen der Un-Dichtheit und so.
Habe mich gestern auch schlau gemacht bei OBIs Dampfersofa, über das Wickeln der passenden RBA vom Cubis. Damit wäre auch der Kostenfaktor Köpfe reduziert.




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:14
avatar  Be-Bop
#55 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #53

...Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich sie mir bestellen werde, nur zum Testen. Für den Dauergebrauch wäre er mir eh schon zu gross ;)


die Endura T18 ist länger und hat nur 1000mAh. Im Durchmesser sind beide gleich 19mm.
der/die AIO ist ein Hybrid ohne den Sch*** 510er Gewindeanschluss. Die alle Cubis
Köpfe passen in der AIO und damit hat man viel mehr Möglichkeiten für optimale
Geschmack zu finden. Lässt sich supereinfach befüllen. Ist billiger als die Endura
und sieht m.M.n. besser aus... den hole ich mir noch speziell für unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:58
#56 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Wie gesagt, auch dampfe auch die Endura nicht, ist immer für meinen "rampfendend" Mann, ich teste diese nur immer für ihn.

Vorteile dieser Ego gegenüber der Endura sehe ich zur Zeit noch keine. Die Endura hat genau den passenden Zugwiderstand, und das ohne AFC Rädchen, das man zuerst einstellen muss. Das will ER eh nicht, das hat ihn schon früher gestört bei vielen Tankverdampfern. 14 W ist schon mehr als genug für ihn, tiefer als 1.5 Ohm will er auch nicht gehen bzw. dann auf mehr W. Er braucht den warmen Dampf, also Topcoil. Das Mundstück von dieser Ego AIO lässt sich wohl auch nicht auswechseln, wenn ich das richtig gesehen habe, und ER mag nur die superflachen Mundstücke.

Bin aber sehr gespannt auf Eure Meinungen, sobald Ihr sie in den Händen und an Lippen habt

08.03.2016 13:34
#57 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #56
......Das Mundstück von dieser Ego AIO lässt sich wohl auch nicht auswechseln, wenn ich das richtig gesehen habe, und ER mag nur die superflachen Mundstücke. ....



Doch, geht. Habe mir grade Video auf der Heavengift Webseite angeschaut. Liegt auch wieder, wie bei der eGo ONE, ein zweites durchsichtiges Mundstück bei.




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 14:13
avatar  Theop
#58 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Hmm, wenn ich hier lese, 0,5 Ohm coil und zwischen 15-28 Watt, dann halten die 2 ml aber nicht lange.
Wenn ich meinen Uwell Crown mit dem 0,5 Ohm Kopf auf 28 Watt dampfe, sind die ca. 3 ml in ner halben Stunde weg.
Ich will den Aio nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne. Aber meine Tanks liegen ab 3 ml aufwärts.
Ich habe noch ne Egrip mit RBA Einheit in Betrieb. Die hat auch knapp 3 ml. Wenn ich die auf 15-20 Watt dampfe geht es mit den 1,3 Ohm schon gut. Dampf und Geschmack ok. Wenn der Tank leer ist, ist der Akku auch fast leer.
Mal sehen, was die Reviews sagen, wenn das Teil erhältlich ist.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 15:34 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 15:35)
#59 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von Theop im Beitrag #58
Hmm, wenn ich hier lese, 0,5 Ohm coil und zwischen 15-28 Watt, dann halten die 2 ml aber nicht lange.
Wenn ich meinen Uwell Crown mit dem 0,5 Ohm Kopf auf 28 Watt dampfe, sind die ca. 3 ml in ner halben Stunde weg.

Aber meine Tanks liegen ab 3 ml aufwärts.


Wie oft musst Du Deine Tanks am Tag nachfüllen?

Ich versuche einfach nachzuvollziehen, warum dieses "2 ml" so schlimm klingt für Einige, weil man dann öfters nachfüllen muss... (was logisch ist).

Aber wenn ich jetzt mal mit Deinem Beispiel rechne : So wie Du schreibst, bräuchtest Du mind. einen 10 ml Tank, damit du wenigstens ca. 2 Std. dampfen kannst ohne nachzufüllen - aber ich glaube, du hast wohl sogar noch einen grösseren Tank, wie gross kann ich mir nicht mal vorstellen, damit Du nur 1 x pro Tag auffüllen musst.... deshalb frage ich ja.

08.03.2016 16:02
#60 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Wenn man nichts zu tun hat außer den ganzen Tag die Dampfe zu halten,
was stört dann das Nachfüllen? hat man den ganzen Tag zu tun und eben deshalb die Dampfe nicht ständig in der Hand
dann muss man viel weniger nachfüllen, da kann ein kleinerer Tank dann auch reichen, was ist gegen 2-3x am Tag kurz nachfüllen einzuwenden?
Mir reicht mein voller GT, ca 5ml über den ganzen Tag wenn ich was zu tun habe, wenn ich nichts zu tun habe eben nicht, aber was juckt mich dann das Nachfüllen?
Der einzige Vorteil eines 5ml Tanks ist wenn man es schafft mit den 5ml auszukommen, so dass man kein Liquidfläschen zusätzlich mit nehmen muss.
Das entlastet schon wenn man weis, ein frischer Akku, eine Tankfüllung und man hat alles dabei.
Muss man es eh mit nehmen, dann ist es auch egal ob man 2x oder 4x wieder auffüllen muss. Geht doch ratzt fatz. Von daher, die 2ml wären das letzte was mich an einem Gerät was sonst eben alle Ansprüche erfüllt, stören würde.

Anfänger sind sich unsicher wegen der Liquidmenge? Wie lange wird die wohl reichen? War bei mir auch so, 3 Tage hat das gedauert, da hatte ich es raus. Wenn das nicht genügt zu wissen wie schnell ein Tank leer ist, dann muss man eben für alle Zeiten auf einen sicheren Stahltank verzichten, mir ist diese Sicherheit dass mir das Gerät niemals durch runterfallen kaputt gehen kann deutlich wichtiger
als ständig zu sehen wie hoch das Liquid noch steht.
Von daher, die Tankbeleuchtung ist erstmal ein gutes Feature, beruhigend, aber nach spätestens 2 Wochen völlig unnötig, außer man traut sich selbst nicht.
Die "Verlustangst" begleitet uns seit wir Abhängig sind, das ist beim Dampfen erstmal nicht anders als beim Rauchen. Viele dieser Ängste bestimmen unser Verhalten, unsere Sichtweise der Geräte,
unseren Geschmack, und viele sind einfach nur idiotisch wenn man mal begriffen hat warum man wie denkt wenn so eine Angst im Spiel ist.
Die Angst es könnte alle werden gehört dazu, also entweder diese Angst erkennen und sich davon verabschieden, dann geht auch Stahltank oder für immer die Angst im Hinterkopf
das Glas oder der Plastik könnte kaputt gehen. Man kann doch reagieren, so ein 10ml Flässchen anbei ist doch nun wirklich kein Problem oder?
Spätestens nach 10 tanks, also paar Tagen weiss man auch am Geschmack wenn das Liquid aus geht. Ist nicht wie beim Auto. Dann bleibt die Welt nicht stehen. Eindach nachfüllen und weiter gehts.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 16:23
#61 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #60
Der einzige Vorteil eines 5ml Tanks ist wenn man es schafft mit den 5ml auszukommen, so dass man kein Liquidfläschen zusätzlich mit nehmen muss.
Das entlastet schon wenn man weis, ein frischer Akku, eine Tankfüllung und man hat alles dabei.


Den Dampfer möchte ich sehen, der am morgen aus dem Haus geht, mit 1 Dampfe, auch wenn frisch geladen, nur einer (1) Tankfüllung mit der 100% Sicherheit, keinen Ersatzakku + Liquidfläschchen mitnehmen zu müssen

.... Auch wenn er noch so überzeugt ist, dass seine Dampfe und sein Tank "the worlds best ever" ist, genau diese Angst der "Süchtigen" ist es, die da im Hinterkopf den Hardcore-Dampfer doch zweifeln lässt ob nicht genau an dem Tag der etwas schief gehen könnte, und zur Sicherheit schon mal entweder am Arbeitsplatz Ersatzakku+Liquid bereits liegen hat (nur für alle Fälle und so) oder im Auto oder doch am morgen gleich auch noch einpackt.

08.03.2016 16:52
avatar  Verena_
#62 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar




Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 18:21
#63 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin
08.03.2016 19:33
avatar  Theop
#64 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #59
Zitat von Theop im Beitrag #58
Hmm, wenn ich hier lese, 0,5 Ohm coil und zwischen 15-28 Watt, dann halten die 2 ml aber nicht lange.
Wenn ich meinen Uwell Crown mit dem 0,5 Ohm Kopf auf 28 Watt dampfe, sind die ca. 3 ml in ner halben Stunde weg.

Aber meine Tanks liegen ab 3 ml aufwärts.


Wie oft musst Du Deine Tanks am Tag nachfüllen?

Ich versuche einfach nachzuvollziehen, warum dieses "2 ml" so schlimm klingt für Einige, weil man dann öfters nachfüllen muss... (was logisch ist).

Aber wenn ich jetzt mal mit Deinem Beispiel rechne : So wie Du schreibst, bräuchtest Du mind. einen 10 ml Tank, damit du wenigstens ca. 2 Std. dampfen kannst ohne nachzufüllen - aber ich glaube, du hast wohl sogar noch einen grösseren Tank, wie gross kann ich mir nicht mal vorstellen, damit Du nur 1 x pro Tag auffüllen musst.... deshalb frage ich ja.




@heimchen,
Das mit dem crown war nur ein Beispiel. Der ist sehr durstig.
Im Subtank mini auf nem mechanischen mod bei 0,7ohm und voller Leistung reicht mir der 3,5 ml Tank über den Tag. Aber ich dampfe diverse Tanks. Je nach Geschmack.
Wenn ich die dürftigen Vds nehme, Dampfe ich an die 7 ml weg, bei den Subtanks sind es ca. 3,5 ml am Tag.
Und wenn ich rausgehen, habe ich immer zwei Dampfen dabei.
Wenn der Aio so säuft, wie die Ego-c, reicht der Tank. Wenn er mehr trinkt, muss man nachfüllen, um über den Tag zu kommen.
Ich zieh mich an den 2 ml nicht hoch, aber ich bevorzuge Tanks, die mehr haben.
Meine Egrip fasst ca. 2,5 ml und reicht fasst über den Tag.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 20:29
#65 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich habe dieses erste Video gesehen. Ich denke das was man bekommt ist für das Geld angemessen.
Die Endura T18/22 halte ich für das eindeutig bessere Einstiegsgerät um von den Kippen weg zu kommen.

Die hübschen Tanklichter, die gefallen mir richtig gut, da bin ich Kind geblieben. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 20:37
avatar  Be-Bop
#66 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #65

...Die Endura T18/22 halte ich für das eindeutig bessere Einstiegsgerät um von den Kippen weg zu kommen...



eindeutig besser als der Aio, warum den das? kannst du es schon irgendwie vergleichen? ich nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 22:00
#67 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

HI Prager,
hör dir mal an wie das Gerät zieht, klingt so eine Zigarette?
Das besondere an der Endura ist eben, dass sie dieses Kippen- Zugegfühl durch ihre Konstruktion erzeugt.
Die Wendel wird angeblasen, das Filtert die Luft die durch die Watte geht wie der Tabak in der Zigarette.
Die AIO wird wohl Coils haben wo die Luft direkt durch geht, das kann niemals so ziehen wie eine Kippe oder einer Endura.
Viele Anfänger vermissen genau DAS! Allenfalls eine anständig gewickelter horizontale Wendel in der RBA könnte da ein Lichtblick sein,
aber will der Anfänger wickeln? Der will auspacken, dran ziehen und erwartet etwas ähnliches was eine Zigarette auch macht.
Alleine das Zuggeräusch ist noch bei allen Geräten ein sicheres Zeichen gewesen, dass es nicht wirklich wie eine Kippe backentauglich ist.
Abgesehen davon sind diese Geräusche befremdlich, so lange bis man sich dran gewöhnt hat und es gibt auch welche die werden sich nie dran gewöhnen wollen.
Dreh mal die Anlage lauft auf wie es sich anhört als er zieht mit fast geschlossener Luftzufuhr. Dann vergleich das mal mit der Endura oder einem
FEV oder GT. Zu dem Kippenzugefühl gehört dieses Unterdruckaufbaugefühl im Mund, dieses bedingt aber eben dass das Gerät auch Unterdruck aufbaut und
das ist eben bei diesen Zuggräuschen eher unwahrscheinlich. Man kann daran nicht saugen wie an einer Zigarette.
Ich bin mir ziemlich sicher wenn die Shops beide Geräte zum antesten für Einsteiger die noch nie an einer Dampfe gezogen haben auf dem Tresen liegen hätten,
dann würde die große Mehrheit den Shop mit der Endura in der Tüte verlassen.

Mag sein dass sich dann für einige nach ein paar Wochen die AIO als das felxibelere Gerät heraus stellt, ein Anfänger braucht das meiner Meinung nach nicht.
Die Endura mutet mir auch wertiger an, wobei das nur am Rande. Joyetech ist da ein schönes und sehr billig zu erstehendes Volksgerät gelungen das recht viele Bedürfnisse abdeckt,
die sehe ich aber eher bei den schon etwas erfahrenen Dampfern und nicht bei denen wo die Kleider noch nach Rauch riechen wenn sie zum ersten mal dran ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 22:13
avatar  BrandX
#68 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich wunder mich gerade, was an einer Wegwerfdampfe nun so toll sein soll. Ist der Akku oder das Tankglas defekt, muss ich gleich das ganze Gerät entsorgen. Für mich ein NoGo.
Da gibt es zum annähernd gleichen Preis bessere Alternativen. zB ein IJust 2 Akku mit einem Eleaf GS Tank oder EgoOne Mega VD. Wesentlich mehr Akkukapazität und grösserer Tankinhalt.
Und der Vorteil, das es sich hier um 2 getrennte Einheiten handelt, die ich auch einzeln weiter benutzen kann. Ein 510er ist eben besser als keiner.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 22:19 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 22:21)
avatar  Be-Bop
#69 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

hi Dampfphönix, vielleicht hast Du recht, vielleicht nicht ganz. wer weiß es schon jetzt.
erst bei einem direktem Vergleich und auch mit anderen Geräten weiß man mehr...

interessant, das bei allem neuen immer wieder auf erste Stelle die Frage steht:
"ist es überhaupt für Einsteiger tauglich...?" als ob es nur die gibt und keine andere...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 22:46
#70 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von BrandX im Beitrag #68
Ich wunder mich gerade, was an einer Wegwerfdampfe nun so toll sein soll. Ist der Akku oder das Tankglas defekt, muss ich gleich das ganze Gerät entsorgen. Für mich ein NoGo.


Das ist bei der eGrip aber auch so (nur der kostet mehr).

Solche Geräten nennen sich nicht umsonst All-in-One Geräte. ;)

Entweder es gefällt einem oder eben nicht.

09.03.2016 12:00
avatar  Andi
#71 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von BrandX im Beitrag #68
... Da gibt es zum annähernd gleichen Preis bessere Alternativen. zB ein IJust 2 Akku mit einem Eleaf GS Tank oder EgoOne Mega VD. Wesentlich mehr Akkukapazität und grösserer Tankinhalt. ...


Genau, oder mit dem Cubis-Tank

Nur wenn ich das dann in der Hand habe und denke: "das hätte ich jetzt gerne ein bisschen kleiner", dann führt das direkt zum AIO.
Wenn ich das nicht denke, dann ist der AIO nichts für mich. So einfach ist das. Und man muss ja auch nicht alles haben wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 15:50
#72 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #7
Mir kommen keine "nicht Selbswickler" mehr ins Haus.
Aber das Ding hat immerhin eine Tankbeleuchtung. Wenn das nix ist.




der sollte passen
https://www.besserdampfen.de/joyetech-cubis-bf-rba-base

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:14
avatar  BrandX
#73 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #71
Zitat von BrandX im Beitrag #68
... Da gibt es zum annähernd gleichen Preis bessere Alternativen. zB ein IJust 2 Akku mit einem Eleaf GS Tank oder EgoOne Mega VD. Wesentlich mehr Akkukapazität und grösserer Tankinhalt. ...


Genau, oder mit dem Cubis-Tank

Nur wenn ich das dann in der Hand habe und denke: "das hätte ich jetzt gerne ein bisschen kleiner", dann führt das direkt zum AIO.
Wenn ich das nicht denke, dann ist der AIO nichts für mich. So einfach ist das. Und man muss ja auch nicht alles haben wollen.


Klar, man kann sich auch alles schönreden, wenn man die praxisrelevanten Werte ausseracht lässt.
Weder mit 2ml noch mit nem 1500er Akku kommt ein Durchschnittsdampfer mit der AIO über den Tag.
Liquidflasche und sicherheitshalber sogar ein Zweitgerät sind quasi Pflicht bei diesem Teil.
Mit nem 2600er Akku und 4ml Tank ist das jedoch auch ohne weiteres Zubehör möglich. Und das gerade mal bei 1cm mehr Bauhöhe.
Ich selbst bin auch ein grosser Fan kompakter Geräte, jedoch nur in Verbindung mit praxisgerechten Eigenschaften.
Die Ego AIO fällt hier sowohl umwelttechnisch(Wegwerfprinzip), als auch praxisgerecht klar durchs Raster.
Und benötigt im Endeffekt sogar mehr Platz.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:47
#74 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #69
hi Dampfphönix, vielleicht hast Du recht, vielleicht nicht ganz. wer weiß es schon jetzt.
erst bei einem direktem Vergleich und auch mit anderen Geräten weiß man mehr...

interessant, das bei allem neuen immer wieder auf erste Stelle die Frage steht:
"ist es überhaupt für Einsteiger tauglich...?" als ob es nur die gibt und keine andere...



@Prager
und alle anderen

Ich weiss, ich lehne mich mit solchen Aussagen weit aus dem Fenster. Ich mach das nur wenn ich mir sehr sicher bin,
nur wenn ich meine, ,anhand der Konstruktion einschätzen zu können, was letztlich das Gerät kann.
Mir sind auch nicht die vielen Schwierigkeiten entgangen die grade Einsteiger mit dem Cubis haben und insbesondere
mit der RBA. Mein Verdacht ist es dass Hersteller seltenst wirklich taugliche Einsteigergeräte entwickeln, ich vermute weil
sie flexibelere Geräte zahlreicher verkaufen können. Hersteller vermarkten jedes Gerät auch als Einsteigergerät welchem man die
Luft fast ganz abwürgen kann und die Reviewer die nahezu allesamt direkt Lunge ziehen beurteilen dann die Geräte als Backenzutauglich.
Das finde ich nur im aller weitesten Sinn richtig. Händler schreiben das an die Geräte was die Hersteller ihnen an Infos mitgeben.
Bei mir würden 90% dieser Geräte, wäre ich denn einer der bekannten Reviewer, als Einsteigergeräte durchfallen.
Natürlich kommen viele Einsteiger auch mit diesen Geräten klar, das liegt aber an ihrer Flexibilität und dem Willen nicht mehr zu rauchen,
oder weils eben Spass macht, aber nicht an der besonderen Eignung der Geräte.
Im Grunde kann man mit jedem Gerät umsteigen, nur wollen die meisten es erstmal möglichst einfach haben, leicht zu bedienen, nicht kokeln,
einfach auspacken, ziehen, sich an Zigarette erinnert fühlen und einfach los dampfen.

Ich denke wenn an einem Gerät Starterkit dran steht, dann sollte es auch dahin gehend bewertet werden. Es kommen auch andere Geräte, da fragt niemand ob es Einsteiger tauglich ist, da sieht man sofort, dass es das nicht ist.
Solange wir nicht von jedem so genannten Einsteigergerät eine fette umfassende Umfrage haben die klärt wie das Gerät wahr genommen wurde und diese miteinander vergleichen können, können wir natürlich auch keine definitiven Aussagen machen, welches Gerät nun wirklich das beste Umstiegsgerät für die meisten sein dürfte.
Für mein Gefühl wurden im letzen Jahre enorm viele Einsteiger mit diesen so genannten Starterkits böse reingelegt. Was hätte man davon guten Gewissens empfehlen können? Dann kam die Edura, ein Lichtblick aber komischer Weise kaum zu bekommen. Alles ist Tonnenweise zu bekommen, nur dieses Gerät nicht. Komisch. Ganz so als sollten die Einsteiger dieses Gerät bloß nicht in die Finger kriegen. Jetzt kommt die AIO mit den schon vorhandenen Cubis- Köpfen, und baut den
Cubis-Hype welcher meiner Ansicht nach mehr mit den 20 Eu Anschaffungspreis als mit der tatsächlichen Qualität zu tun hat, weiter auf. Als könne man sonst nichts dampfen. Ich hab den bunten Mann ziehen gehört und dachte fast erschreckt: Das klingt ja nach einer noch billigeren Dampfe als ich befürchtet hatte. Da dachte ich an die Qualität des Gerätes, nicht an den Preis.
Das Gerät wird sicher tun was es soll und einige von den Kippen weg bringen, ich glaube aber nicht, dass es langfristig das Zeug dazu hat richtig Freude zu machen, so dass viele lange dabei bleiben werden. Der Endura traue ich das viel eher zu. Wir werden es sehen was passiert, ob der Kompromiss Einsteigergerät und Easy to go Dampfe geglückt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 18:45
#75 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

ich dampfe grad fleissig mein AIO muster. ist ein sample not for sale.
was ein leichtgewicht und trotzdem einer ego one fast ebenbürtig !
in der größe liegt die aio so zwischen der kleinen ego one und der größeren


wie gesagt ein klein wenig leichter als die kleine ego on.

so nun zum luftzug. kann man nur nach gefühl beim ziehen einstellen.
mir ist es bei ganz offen noch etwas zu stramm für open draw lungenzüge. viel besser finde ich sie mit max dichter einstellung. dann ist sie perfekt für kurze backenzüge mit trotzdem ordentlich dampf.
geschmacklich schlägt sie sich erstklassig mit german flavors mystery
verliebt habe ich mich in das blaue tanklicht - amazing

insgesamt ist mir da um die zukünftigen dampfer hardware technisch nicht bange wenn sowas tpd konform ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht