Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?

  • Seite 2 von 4
05.03.2016 15:01 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 15:02)
avatar  Cawdor
#26 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #25
Frage an die sich auskennen.
Wenn man einen Evod oder Ego Akku kauft und den den 5 Jahre oder 10 jahre ohne 1x benutzen in eine Schublade sperrt,
funktioniert er dann noch wie neu oder altert die Chemie oder was passiert?
Je nach dem kann man sich gut einen ganzen Sack voll kaufen und auch twist Akkus wenn es mal etwas mehr sein soll.


Zumindest würde ich zwischendurch drauf achten das die Akkus nicht "tiefenentladen". Hab auch noch ein paar ältere "VW" Akkus die ich aber hin und wieder einfach mal ans Ladegerät hänge.

Soweit mir bekannt ist altert ein Akku aber auch wenn er nicht genutzt wird und verliert somit an Kapazität.
In welchem Ausmaß das stattfindet und ob es in diesen Zeiträumen wirklich relevant ist weiß ich nicht.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 15:43 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 15:44)
#27 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Wie das in 10 Jahren aussieht weiss ich nu auch nicht, aber bei 3 Jahren bin ich schon und da ist es überhaupt kein Problem.
Akkus altern oder leiden, je höher die Last ist mit der man sie läd oder entläd.
Wir Dampfer ziehen locker 5A, Power-Dampfer auch 20A oder so, dagegen ist der Ladestrom von 1A schon bedeutungslos und die Eigenentladung der Zellen, die irgendwo bei 0,00000......000001A (ich kenne den Wert nicht, das soll einfach nur GAAAANZ wenig heissen) liegt spielt überhaupt keine Rolle.

Akkus lagert man am Besten bei mittlerer Spannung von 3,7 Volt.
Ab und wann mal, also vielleicht einmal alle 3-5 Jahre sollte man einen Akku ins Ladegerät legen und wieder auf 3,7 Volt aufladen, das wars aber auch schon.

Wie gesagt, 10 Jahre kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich würde vermuten, dass das den Akkus GAR NICHTS ausmacht, solange sie nicht unter ihre Mindestspannung (irgendwo bei 2,5 Volt oder so) fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 16:59 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 17:00)
#28 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Also mir hat mein freund so eine lavatube in chrom geschenkt...http://www.smart24.net/Lavatube-mini-2-0...m-VV-18350.html
Die ist größenmässig für mädchens noch akzeptabel und die accus halten da auch relativ lange durch bei mir, weil (noch) dual-userin.
Da brauch ich auch keinen adapter. Die evod verschwindet da oben sogar ein wenig.
Nur beim rauf- und runterschrauben muß man ein wenig aufpassen, weil sich sonst die pluspole gerne mal verhaken.
Aber mein "wissenschaftler" hat mir da einen crashkurs gegeben von wegen "...iiiiiiimmer gaaaaaaaaaaanz gaaaaaanz voooooooorsichtig vor- und zurückdrehen..."

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 19:00
#29 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

..... und da ist wieder diese Idee, die ich einfach nicht verstehe.
Das heisst nun nicht, dass man das nicht so machen kann, ich wüsste nur zu gerne warum einige Leute das so machen.
Ich habe einen Kumpel, der ist Student, chronisch pleite, hatte aber ganz genau dieselbe Idee ........... bis vor 2 Wochen.

Was ich meine ist dieses: Ich will eine KLEINE Dampfe, völlig egal was für Konsequenzen das hat.
Ich rauche nebenbei noch, weil die kleine Dampfe nicht reicht, ist mir egal, dann rauche ich eben.
Ich kann mir wegen der Kosten für die Zigaretten ein grösseres Dampfgerät nicht leisten, immer noch egal, ich will ja eh keine grosse Dampfe.

Mein Kumpel hat auf die Art 2 Jahre lang EVOD uind ähnliche Kleindampfen verwendet und nurdiegötterwissen wie viel Geld für Zigaretten ausgegeben.
Ich habe ihm von Anfang an gesagt, kauf dir eine stärkere Dampfe, also eine wo du nicht nur genug Nikotin im Liquid hast, sondern eine die genug Leistung hat um in etwa so viel Dampf zu produzieren wie eine Zigarette Rauch (so etwa 15 Watt) und sieh zu, dass du die pro früher gerauchter Zigarette so etwa 5 Minuten pro Tag benutzt, bei früher 1 Schachtel pro Tag geraucht, also heute 100 Minuten pro Tag dampfen, dann wirst du vollautomatisch überhaupt kein Verlangen nach Zigaretten haben.
Aber nein, das wollte er nicht und logisch habe ich ihn in keiner Weise bedrängt, weil sowas nur dann funktioniert, wenn er es selber will.
Vorgestern kam er mit einer iJust2 hier an
https://www.fasttech.com/p/2712500
und berichtete, die hat er nu seit 2 Wochen und seitdem hat er keine einzige Pyro mehr angefasst.
Das Ding wäre nun nicht gerade meine erste Wahl für eine Power-Dampfe, aber in jedem Fall ist es grösser und leistungsfähiger als ein EVOD, sprich es bestätigt was ich ihm immer gesagt habe.
Er hat mir vorgestern sogar ganz von alleine, ohne dass ich danach gefragt hätte, gesagt, er ärgert sich, dass er nicht schon vor 2 Jahren auf mich gehört hat, es hätte ihm eine Unmenge Geld gespart.

Nochmal, ich will dir wirklich nicht vorschreiben was du tun sollst, ich würde nur gerne verstehen, warum du das so machst.
Einfach nur stur ein grösseres Gerät für zu gross befinden kanns ja wohl nicht sein, oder?
Soooooo gross sind grössere Geräte nun auch wieder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 11:34 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 11:37)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
( gelöscht )

... darum geht es in dem Thread garnicht, MarkPhil, sondern darum, dass Tanja75 ein bisschen Panik geschoben hat, dass es auch bald keine Akkutraeger mehr geben koennte, sie ist doch noch am Umsteigen und weiss wahrscheinlich noch garnicht, wohin die Reise geht "Design maessig", zumindest wusste ich das vor drei Jahren so als Dampferin noch nicht nach einer Woche Umstieg, da schwitzte mit Suchthirn noch.

@Tanja75 Hab mal ein bisschen was zusammengestellt, damit du Groessenverhaeltnisse siehst.

Von links nach rechts:
- Evodverdampferle, alt
- GSII, Taifun mit Tank, davor die Troepflerversion - super zum testen und bisschen nuckeln daheim
- GSL, Taifun mit Troepfler auf dem Sockel (mit langem Drip Tip von Taifun, 40 mm, das mag ich persoenlich sehr gerne)

und jetzt MITTIG:

- mein Scarabaeus, mech./ungeregelter AT mit einem Evod/Protankmini drauf, mit dem Ego/510er Adapter und Cone von AT 23 auf 19 (der Adapter dann von 19 auf 14 mm, passt perfekt) und ist sogar kuerzer als deine Evod mit dem 18350er, kleines Brummerle

dann weiter in der Reihenfolge nach rechts:
- Evod Akku 1100 mAh
- Evod Akku 650 mAh

dann die Batterien, die in den Scarabaeus rein gehen:
- 18650er - das ist dann echt ein Knueppel fuer Frauen, a lo Spessartdampfer
- 18500er - schoene Groesse fuer Frauenhaende
- 18350er - Brummerle, haelt 4 Stunden, klein und super "stealth dampfe" - versteckt sich in der Handflaeche, wenn nicht grad ein Evodverdampferle drauf ist, den ich ja nur fuer dich zur Anschauung draufgeschraubt habe.

Persoenlich so als Frau in der zweiten Lebenshaelfte fuehle mich am wohlsten mit der 18350er und der 18500er Akkuzelle.

Die 18650er habe ich in der EvicMini drin, wird aber bald in die Dampfente wechseln (d.h. in eine Box).

So, nun viel Spass mit der kleinen Auswahl bzw. den Groessenverhaeltnissen und bei Fragen, du weisst schon

|addpics|5ej-3-5c82.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 12:31
#31 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

wo ich hier grad den Link zu gearbest gesehn hab:

das hier http://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_227510.html - wär keine üble Alternative: nicht zu groß und klobig, wechselbarer 18650er Akku, regelbar... nur für die kleinen Evods bräuchte man nen 510er Adapter, aber die sind ja billig...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 20:36
avatar  Tanja75
#32 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von Unbekannt im Beitrag #5
Wie wärs damit :-)



510er Adapter gibts z. B. bei vapango für 3 €.


@Unbekannt , was ist das denn für ein Box Mod? Sieht schön klein aus. Dafür brauche ich einen solchen 510 er Adapter?
Hast du die Erfahrung gemacht, das diese Adapter schnell "ausgelutscht" sind?

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 21:45
#33 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Meiner Meinung nach gehören keine Geräte mit Messinggewinden oder verchromten Messing Gewinden in den Bunker.
Haben die Evods unten Messing oder ist das Edelstahl? Das weichste Material lutsch als erstes aus, je öfter man auf und abschraubt um so schneller.
Auch wenn man man das Gewinde nicht richtig trifft, verzeiht einem das ein Messing Gewinde weniger.

Abgesehen davon, du brauchst je nach Verdampferanzahl auf jeden Fall 1 bis ein paar von diesen Adaptern, wenn du die Evods weiter nutzen willst,
das sind gute Verdampfer und selbst dann noch ab und an im Einsatz wenn das größere Gerät situationsbedingt grade nicht passt.
Es schadet gar nichts wenn davon ein paar im Bunker sind, aber rein nur auf diese Geräte und diese Akkus setzen, anhand meiner mechanischen Verschleisserfahrung
mit den kleinen Akkus und CE4 Gewinden wäre mir das zu unsicher. Ich bin damals tatsächlich auf die 510 Gewinde und einsteckbare Akkus gewechselt
als ein Ladegerät nach dem anderen für diese Akkus am Gewinde kaputt gegangen ist und mir auch das dauernde rauf und runter schrauben lästig wurde.

Die kleinste noch bequem benutzbare Größe sind die 19er Durchmesser. Da gibt es fantastische, wertige Verdampfer und Akkuträger und die sind keines Falls zu groß
für Frauenhände. In der Größe gibts auch schicke Clearomizer mit 510 Gewinde, da muss man dann nicht mehr so oft nachfüllen, und das andauernde Anhängen an das Ladegerät fällt weg.
Die sehen in der Größe schick aus und man ist mit allem kompatibel, die Auswahl an Akkuträgern und Verdampfern ist größer. Die Stabilität ist wie bei den größeren.
Es spricht auch gar nichts dagegen sich ein paar super schicke kleine E-Zigaretten ebenfalls weg zu legen,
sowas zB
http://www.austrian-taste.at/E-Zig-Verda...odNr=10100&p=65
da macht man dann etwas stärkeres Nikotin rein und hat für besondere Anlässe eine schicke kleine Ladebox dabei, ideal fürs Theatertäschchen oder wo auch immer
es dezent, unauffällig zugehen soll.
Nur als "Versicherung" würde ich auf etwas wirklich Solides setzen, zu Hause ist es doch nicht so wichtig, da zählt dann Hauptsache es hält und hält und hält.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 22:01
avatar  tuxmuck
#34 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #33

Haben die Evods unten Messing oder ist das Edelstahl?


Edelstahl -
Bei mir auch nach einem Jahr, zum Teil täglich in Gebrauch und Auf-/Abschrauberei, sind die Gewinde noch wie am ersten Tag.

Aber es gibt auch Leute, die das Gewinde einer armdicken Panzerstahlschraube sofort ruinieren können.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 11:51
#35 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #32


@Unbekannt , was ist das denn für ein Box Mod? Sieht schön klein aus. Dafür brauche ich einen solchen 510 er Adapter?
Hast du die Erfahrung gemacht, das diese Adapter schnell "ausgelutscht" sind?


Das ist eine "alte" evic VT
Der Adapter erscheint mir ausreichend robust. Der Verdampfer wackelt jedenfalls nicht drauf, wird auch selten abgeschraubt.
Zum mitnehmen ist mir die Combo zu klobig und unproportional.
Ich könnte mir vorstellen dass ein kleinerer Akkuträger dafür ein besseres Bild machen würde.
Zum Beispiel "mini Volt", für 40€ auch wesentlich günstiger

https://www.google.de/search?q=minivolt&...iw=1920&bih=979
https://www.youtube.com/watch?v=cMOkYVhI_Hg
http://www.intaste.de/council-of-vapor-m...lt-box-mod.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 20:03
avatar  Tanja75
#36 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Hallöchen,

mir sagt derzeit der Evic VTC Mini am meisten zu.
Davon würde ich mir zwei kaufen, dazu vier passende Akkus https://www.edampf-shop.com/vtc-5-konion...lle-sony/a-428/
ist das hier das richtige Ladegerät?
https://www.edampf-shop.com/digicharger-...e/a-481/#rating

und natürlich ein paar Adapter damit ich meine Evod `s draufschrauben kann
https://www.edampf-shop.com/adapter-510-...ngewinde/a-597/

mit dem Evic VTC mini treffe ich doch eine gute Wahl, oder?
Auf mich macht das Gerät einen guten Eindruck.
(habe mir die letzten Tage ein Video nach dem anderen angeschaut)

Ich schwanke noch zwischen einem in Schwarz und einer in Rot oder Rot und Türkis.... hm.... schwere Entscheidung...

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 22:25 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 22:26)
#37 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

@Tanja75
die VTC ist auch einer meiner Favoriten die ich eigentlich auch gerne empfehle.
Leider hat die gute ein Problem mit sehr dünnen Verdampfern.
Einige berichten dass der 510er wackelt. Das ist bei mir auch so wenn ich den evod drauf habe.
Solang sich der Verdampfer fest auf dem Boden stützen kann gibts keine Probleme.

Du bräuchtest einen Akkuträger mit solidem 510er aus Stahl wie z. B. "evic VT" oder "Cuboid" oder eben "mini volt"


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 22:44
#38 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Bei mir wackelt bei der vtc mit evod drauf gar nichts


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 22:50
avatar  Tanja75
#39 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von LiloMeier im Beitrag #38
Bei mir wackelt bei der vtc mit evod drauf gar nichts


@LiloMeier : Hast du vielleicht ein Bild von der VTC mit Evod drauf?

Vielleicht gibt es ja auch Unterschiede in der Qualität der Adapter?
Wo hast du deinen her?

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 22:57
#40 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Die Adapter habe ich von Fasttech im 5er Pack https://www.fasttech.com/products/0/1001...-adapter-5-pack

Mit dem grauen EVOD auf schwarzer VTC sieht es jetzt halt nicht so schnieke aus, aber farblich kann man das ja variieren.|addpics|629-1-747a.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 23:03 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 23:03)
avatar  Tanja75
#41 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Ui... jetzt seh ich erstmal so richtig, wie klein der VTC ist! Wie süß... Danke dafür.

@Unbekannt der Mini Volt hat ja einen fest eingebauten Akku. Das ist ja dann nicht so die richgtige Anschaffung, auch wenn ich den optisch super finde, so winzig der ist.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 23:24
avatar  Tanja75
#42 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Mist.. konnte meinen Beitrag nicht mehr ergänzen.

Habe gerade ein Video vom Cuboid angeschaut... der ist mir wieder zu groß.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 00:34 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 00:35)
#43 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

wenn fest verbaute Akkus garnicht gehn, dürfte iStick TC60W eine gute alternate zur VTC sein.
Größe ist ähnlich, etwas höher aber durchaus ein schönes gesign.
der 510er sieht solide aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 13:06
avatar  Tanja75
#44 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

@Unbekannt : naja, das Problem ist doch, das sich ein Akkuträger mit fest verbauten Akkus im Grunde nicht wirklich von einem normalen EVOD Akku unterscheidet. Und da wurde mir ja im Grunde abgeraten, letztere zu bunkern.

Und für die unsichere Zukunft, die da auf uns zukommt, wären AT mit austauschbaren Akkus ja sinnvoller.

Wobei ich mich eben gefragt habe, was ist wenn dann mal das Display ausfällt. Dann ist dieser AT ja auch nicht mehr zu nutzen.

Habe ich schonmal erwähnt was für ne Wut ich auf diese TPD2 habe?

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 13:11
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
( gelöscht )

ich hatte dir zum Akkutraeger jetzt bei dem Sodbrennen geschrieben, menno, :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 13:28
avatar  Tanja75
#46 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

@Vanilledampfer :

Was meinst du mit einem SWDV ?

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 13:30
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
( gelöscht )

d. h. Selbst-Wickel-Verdampfer

das Wort haben bestimmt Maenner erfunden


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 13:31
avatar  nora
#48 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Ich verfolge den thread mit großer Spannung, denn mein Problem ist identisch:
zwar bin ich mittlerweile seit einem Jahr rauchfrei, aber ich dampfe ausschließlich mit der EVOD Mega und möchte kein kompliziertes Gerät, aber eben einen AT mit austauschbarem Akku für meine EVOD-Tanks.
Vll. finde ich ja hier die Lösung !?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 13:45
avatar  Tanja75
#49 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Ich habe auch das Problem, das ich der Technick nicht so ganz traue auf die Dauer.

Wenn die dann nicht mehr funktioniert, steht man blöd da.

Vielleicht doch von den Evod Akkus einige kaufen, sie alle abwechselnd benutzen, damit sie lange halten.

Dazu einen solchen Ohm-Messer https://www.edampf-shop.com/geekvape-dig...521-tab/a-1402/

Denn von den Fertigcoils, die man ja auch öfter selbst wickeln kann, kann man ja problemlos etliche bunkern.

Ich muß sagen, das ganze arten nämlich langsam echt in Stress aus. Und so macht es echt keinen Spaß mehr.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 13:55 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 13:57)
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
( gelöscht )

ruhig Blut, es muss schwierig sein so als Neu-Umsteigerin - damals, hihi, gab es auch nicht die grosse Vielfalt, das war eher "Neugier und wird schon klappen ...

Ich sag dir jetzt mal, was du kaufen solltest:
Einen anstaendigen SWVD und Single Coil, weil wir eben wie Maedchen dampfen, das ganze Subohm von den letzten Jahren ist Boysgroup.

Dann hast du den schon mal und ein back-up bekommst du dann von mir, wenn du es brauchst, ein GSII waere es dann (habe gebunkert )

Frauen neigen dazu, einfach nur fertige Coils zu kaufen, die Maenner haben die Macht aber jetzt, die ganze TPD2 wird von Maennern beschlossen, die auf eine Frau in Heidelberg hoeren ..... "who is who" die WHO ist damit gemeint, die sich als Moralapostel auffuehrt oder ist ...

Ich bin da reingewachsen vor drei Jahren, ich habe keine Scheu mehr zum wickeln, aber Subohm ist wohl z.B. echt Maennersache, das mag meine Lunge nicht, auch ohne Nikotin nicht - haengt wohl mit dem Lungenvolumen zusammen, ich kann es aber nicht erklaeren und das muss man ja auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht