Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?

  • Seite 3 von 4
18.03.2016 14:16
avatar  Tanja75
#51 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Warum brauche ich zu einem Selbstwickerlverdampfer denn einen Single Coil?
Den Heizdtraht und die Watte wickelt man doch selber in einen solchen Verdampfer?
Jedenfalls hab ich das in einem Video so gesehen. Da hatte der SWVD keinen Coil drin.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:17
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
( gelöscht )

@Tanja75 dampft am Ostermontag drei Wochen und ihr Raucherhirn sagt ihr, so eine komische Gehirnzelle: Das schmeckt nicht, das ist zu kompliziert, zuend dir eine Kippe an und alles wird gut


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:18
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
( gelöscht )

hat sich ueberschnitten, Tanja:

Selbstwickeln kommt schon von Selbstwickeln, den Coil machst du dann selbst! Verstaendnisfrage, bevor ich dich volllaber hier ..


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:25
avatar  Tanja75
#54 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Gibt es keinen AT, der im Grunde genauso funktioniert wie die Evod Akkus, nur, das man die Akkus austauschen kann? Dann wäre da nicht so viel empfindliche Technik drin.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:27 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 14:29)
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tanja75 im Beitrag #51
Warum brauche ich zu einem Selbstwickerlverdampfer denn einen Single Coil?
Den Heizdtraht und die Watte wickelt man doch selber in einen solchen Verdampfer?
Jedenfalls hab ich das in einem Video so gesehen. Da hatte der SWVD keinen Coil drin.



also beheizen muss man das Ding schon, damit Dampf rauskommt und Single Coil ist einfacher zu wickeln, eine Wicklung eben und ich glueh den Draht, den ich gewickelt hab, ca. 2-4 mal aus, d.h. alle 2-4 Monate, bevor ich neu wickel mit Draht, ich tausche nur die Watte zwischendurch, weil die ja schmecket und gewechselt werden will, dem Draht ist das egal. (ich habe Kanthaldraht ohne Nickel).

Maenner wechseln oefters die Drahtwickeln beim SWVD, es scheint ihnen Spass zu machen - das ist meine gefuehlsorientierte Einschaetzung und gibt keine Meinungsbildung wieder


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:29
avatar  Tanja75
#56 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Ach so... du meintest, das der SWVD nur eine Wicklung hat und nicht zwei... ok, jetzt weiß ich was du meinst.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:31
avatar  Sabine
#57 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

- Vireo Mini von Smokerstore (minimale Technik)

das wäre meine Empfehlung.

meine anderen Akkuträger sind rein mechanisch und , wie Vieles im Leben Geschmackssache.

- Gizmo mini
- Limelight Pfeife


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:35
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
( gelöscht )

ja, Sabine, auch gut.

noe, Tanja: der Taifun GT II hat Dual Coil und der GSL single coil - mir war das zu doof damals mit dem Dual Coil, warum soll ich mehr wickeln, als ich muss? Das war meine Ausgangsbasis so als Frau!

Das Thema ist das gleiche beim SWVD wie das von dir eroeffnete Thema beim Umstieg: "SOCC oder BCC oder BDC - BDC-Evod war und ist doch Dual Coil"

Maenner haben aber ihren Spass an Draehte wickeln, die machen Clapton Coils und so weiter - ich als Frau sage, "1,5 Ohm Single Coil" und gut iss :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:40
#59 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Taifun GT II war schon immer Singlecoil...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:40
avatar  Cawdor
#60 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #58

(...)
Maenner haben aber ihren Spass an Draehte wickeln, die machen Clapton Coils und so weiter - ich als Frau sage, "1,5 Ohm Single Coil" und gut iss :)


Nene, so einfach ist das nicht zu pauschalisieren. Ich steh auch nicht auf irgendwelche wirren Drähte und Wicklungen.
Ich find eine stink normale "Single Coil" mit humanem Widerstand immer noch am Besten, aber das darf ja zum Glück jeder für sich selbst rausfinden. *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:44 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 14:47)
#61 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Bislang gibt es keinen Grund Hardware zu bunkern.
Alles was heute in den Läden steht wird es auch noch Ende 2016 geben.
Akkuträger oder Verdampferköpfe sind ohnehin nicht durch die TPD betroffen.
Selbst wenn Hardware irgendwann wegreguliert werden sollte, wird es kein Problem sein aus dem Ausland zu bestellen.

Wie dem auch sei.
Wer ein Akkuträger haben will der auch in 10 Jahren noch funktioniert, wird um einen mechanischen Akkuträger nicht umherkommen. Die Elektronik und vorallem der Feuerknopf sind nicht für die ewigkeit.
Hier einpaar Mechmods:
http://www.intaste.de/akkutraeger/#page=1&filter[18]=391&products_sorter=0&display_selector=0&perpage_selector=72&filter[0]=0&specialsOnly=0&minimumPrice=0&maximumPrice=400


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 15:01
avatar  Tanja75
#62 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Die meschanischen AT sind ja dann im Grunde die gleichen wie meine Evod Akkus, nur das man bei den m.AT die Akkus tauschen kann?

Macht auf mich einen soliden und zuverlässigen Eindruck.
Habe mal geschaut, und oh je... davon gibt es ja auch wieder gaaaaanz viele.

Welchen kann man da empfehlen?

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 15:02 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 15:05)
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
( gelöscht )

ist ein Clone, der sich fuer das zerschmissene Gebaelk nicht verantwortlich macht trotz gutem Akku und hat auch keinen Teleskop, den braucht man aber, weil die Batterien ja immer weniger einen Nuppel haben und dann nicht passen wuerden in Zukunft. Bei den 23 cm Akkutraeger im Durchmesser, die 18.... Akkus, st der Nuppel so gut wie weg, die sollen mehr Leistung bringen, sind schon bei 30 Ampere oder so, werden immer breiter, d.h. die passen sonst nirgendwo mehr rein bei denen, die nicht mitgedacht haben, ich schon

Echte deutsche Quali mag ich schon beim Akkutraeger (AT, Kurzform fuer Tanja) immer noch, bin halt kein Mann und kein Bastler, obwohl ich mich schon sehr sehr sehr experimentierfreudig betrachtete, als ich den ersten AT in Haenden hielt mit drei verschiedenen Akkugroessen und meinen Selbstwicklerverdampfer GS und DM Watte darin verkokelte, meine erste Dampferfahrung war das in 2013 - aber die Watte hat mich gelehrt


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 15:22
#64 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

WISMEC Skyladon :-)

diese Tubemods sind eigentlich alle ziemlich ähnlich aufgebaut.
Röhre mit 510er oben und ein Taster der von unten gedrückt wird. Es gibt einige weniger mit Seitentaster.
Außerdem gibt es keinerlei Elektronik die den Ladestand / Widerstand / Kurzschluss erkennt bzw. absichert.
Hier wird einfach die Akkuspannung ausgegeben. Entsprechend muss der Anwender schon selbst merken ob der Akku leer ist oder nicht richtig funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 15:25
#65 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Ich selber habe ja auch 2 Evod2 würden die auch eigentlich mit Adapter auf die eVic VTC mini passen ?




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 15:28 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 15:29)
#66 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von Unbekannt im Beitrag #64

...
Außerdem gibt es keinerlei Elektronik die den Ladestand / Widerstand / Kurzschluss erkennt bzw. absichert.
Hier wird einfach die Akkuspannung ausgegeben. Entsprechend muss der Anwender schon selbst merken ob der Akku leer ist oder nicht richtig funktioniert.


PS: Wer keine Ambitionen hat sich damit auseinanderzusetzen, sollte besser zum geregelten Akkuträger greifen, sonst könnte es längerfristig zu unschönen Unfällen seitens eines missbrauchten Akkus kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 15:29
#67 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Klar passen die da drauf - ich dampfe auch ab und an nen GS Air 2 auf nem Cuboid - weil ichs halt kann. Obs nun sinnvoll is, 10 Watt auf so nem AT zu fahren (dafür halten die Akkus der tagelang), ist wohl Ansichtssache :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 15:32 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 15:34)
#68 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

@NeuerDampfercgn

Prinzipell ja.
gerade bei der VTC: nein
der 510er ist nicht wirklich fest wenn ein dünner Verdampfer nicht plan aufliegt.
Bei mir wackelt die Combo.
Du brauchst einen Akkuträger mit Metallkranz am 510er.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 15:37
#69 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

war auch mehr nur eine Idee weiß noch nicht mal ob ich die EVOD2 Verdampfer mal selber wickeln kann,also noch nicht probiert aber gelesen wie es geht.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 15:57
#70 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Ganz ehrlich: ich würd mir die Fummelei nicht antun. Man bekommt schon für wenig Geld vernünftige Selbstwickler, bei denen man nicht so rumpfriemeln muss :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:14
avatar  Tanja75
#71 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von Unbekannt im Beitrag #68
@NeuerDampfercgn

Prinzipell ja.
gerade bei der VTC: nein
der 510er ist nicht wirklich fest wenn ein dünner Verdampfer nicht plan aufliegt.
Bei mir wackelt die Combo.
Du brauchst einen Akkuträger mit Metallkranz am 510er.



Wäre das nicht so ein Adapter, wo es nicht wackeln würde?
https://www.edampf-shop.com/ego-510-isti...f-ismoka/a-638/

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 12:30
#72 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #71
Zitat von Unbekannt im Beitrag #68
@NeuerDampfercgn

Prinzipell ja.
gerade bei der VTC: nein
der 510er ist nicht wirklich fest wenn ein dünner Verdampfer nicht plan aufliegt.
Bei mir wackelt die Combo.
Du brauchst einen Akkuträger mit Metallkranz am 510er.



Wäre das nicht so ein Adapter, wo es nicht wackeln würde?
https://www.edampf-shop.com/ego-510-isti...f-ismoka/a-638/





@ Tanja

naja ich würde in ein Shop gehen,und das mal Probieren,falls Sie den Adapter haben. In der Evod ist ja viel Liquid drinn,solange hält der Evod Akku gar nicht,3 std mit Glück dann ist alle,und habe die schon mal umgetauscht.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 19:51
avatar  Tanja75
#73 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Hey,

hab mich für eVic VTC Mini und einen Taifun-Skarabäus Pro entschieden.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 19:53
avatar  Cawdor
#74 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Tanja75 im Beitrag #73
Hey,

hab mich für eVic VTC Mini und einen Taifun-Skarabäus Pro entschieden.


Gute Wahl, ich hab meinen kleinen Käfer auch ganz lieb. Der ist einfach klasse



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 10:14
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
( gelöscht )

freut mich sehr und Maya im Profilbild ist auch sehr fesch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht