Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?

  • Seite 4 von 4
18.03.2017 19:33 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2017 19:33)
#76 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zum Thema EVOD auf anderen Akkuträgern habe ich ein ziemliches Problem: Ich habe hier 2 verschiedene 510/EGO-Adapter und drei Akkuträger (SMOK Treebox 75 W Box MOD, SMY 75 W Mini TC Box MOD und den Akkuträger der iJust S). Sobald ich einen EVOD/EVOD Glas - Verdampfer aufschraube bekommen die EVODs nicht mehr genügend Luft, eigentlich fast gar keine. Die Adapter haben beide durch den Pluspol ein Luftloch. Kann es sein dass die EVODs noch zusätzlich zu den 3 kleinen Luftlöchern an der Base über das Loch im Pluspol noch Luft ziehen müssen ? (wobei der Original-EVOD-Akkuträger ja kein Loch im Pluspol hat über das Luft kommen könnte). Bin ziemlich ratlos, weiß jemand Rat ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 20:43
avatar  Romilia
#77 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

hm, ich habe grade mal testweise den evod top mit adapter (auch mit loch durch den plus) durch meine boxen geschraubt und kann keinen unterschied in der luft feststellen.
das loch im plus des adapter dient keinesfalls der luftzufuhr, wenn ich nur den adapter aufschraube und dran sauge kommmt da gar nüscht, wo sollte da unten im gewinde der box auch luft herkommen?
ist jetzt die frage nach dem usb-stecker im drucker: du greifst nicht zufällig mit den fingern um die löcher bei dampfen? sorry, aber fragen muss man....
getestet habe ich jetzt pico, istick40, target mini - alles die gleiche luft wie auf dem 14mm-akku
die einzige erklärung ist der adapter selbst: vielleicht verdeckt er beim einschrauben die luftlöcher in der base des evod? meine adapter haben, wie der evod-akku selbst und auch meine ecom-c twist akkus oben so vier kleine nuten, die mit sicherheit der gewährleistung der luftzufuhr dienen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 20:58
#78 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Hallo, den Adapter habe ich gestern bereits oben ordentlich abgeschliffen da es auch meine Vermutung war dass er die Luftlöcher verdecken könnte, hat kaum bis nichts gebracht. Zuätzlich habe ich noch knapp über dem 510er Gewinde eine kleine Bohrung angebracht so dass das Loch im Pluspol nicht nur von unten Luft ziehen könnte (wenn da welche käme) sondern eventuell noch seitlich. Auch nichts gebracht. Der andere Adapter ist von der Bauart ein wenig anders aber mit dem geht es auch nicht. Die beiden Box MODs haben keine Nuten, der iJust hat 4 Nuten, aber auch auf dem ist die Luftzufuhr stark gedämpft. Die 3 Luftlöcher des EVOD waren nicht zugehalten und auch nicht verstopft, mache die regelmäßig sauber. Ich bin technisch nicht unbegabt, aber ich kanns mir nicht erklären wieso da nicht genügend Luft kommt durch die 3 Löcher ??? Wenn ich beim Verdampfer die Base unten zuhalte kommt doch auch ordentlich Luft durch die 3 Löcher, schraube ich ihn wieder auf einen MOD klappts nicht, unerklärlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 21:06
#79 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 21:57
avatar  Romilia
#80 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

die haben beide diese kleinen schlitze oben.
mein adapter sieht aus wie der von vapango.
also scheidet der adapter als fehlerquelle aus.
an der luftzufuhr der boxen kann es eigentlich ja auch nicht liegen, das ist ja allerhöchstens relevant dei vd, die ihre luft nur von unten kriegen wie er endura oder dem protank2.
aber die evod hat ihre eigene airflow, wenn auch ohne "control".
leider habe ich keine klassische evod hier, nur evod top und pt2/3 mini und mit allen dreien ändert sich bei mir auf den boxen nüscht.
ich geh mal weiter nachdenken...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht