Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...

04.03.2016 20:59
#1 Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar

Hallo Leute,
ich habe mir im Dezember den Billow V2 auf Grund der Empfehlung eines Freundes gekauft und hatte bis jetzt nur ärger mit dem Teil.
Andauernd sifft er massiv aus der Airflow, hab schon mehrmals gewickelt und es tritt immer mal wieder auf... Wenn er mal läuft ist ja alles super, aber es gibt noch ein für mich viel ärgerlicheres Problem. Andauernd läßt er sich einfach nicht aufschrauben. Das passierte mir nach Inbetriebnahme öfters. Deswegen habe ich ihn schon 2 Monate in die letzte Ecke verbannt. Gestern ging er wieder ohne Probleme auf, lief bis grade eben einwandfrei und hat dann urplötzlich angefangen zu siffen. Seitdem kann man ihn auch wieder nicht aufschrauben und somit nicht viel machen. Es läßt sich grundsätzlich nur der Glastank abschrauben.
Habt ihr ne Idee, was ich versuchen kann? Ich hab zwischenzeitlich auf Grund dessen schon die komplette Lust am Dampfen verloren und war deswegen auch ewig nicht mehr aktiv.
Danke für alle antworten und Ideen schon im voraus! :-)
MfG Marc

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 23:54
#2 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar

Na ja, sich von einem Verdampfer beeinflussen lassen und alles in Frage stellen?
Der ein oder andere Verdampfer liegt einem eben mal nicht so wie gewünscht; ist halt so.
Ich kenne den Billow V2 nicht aber wenn er bei dir nicht läuft, weg damit oder weiter probieren.
Meine Meinung!

Aber es werden sich noch Leute melden die Erfahrung mit dem Teil haben

Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 06:39
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar
( gelöscht )

@EilBullDogVerdampfer , Moinsen !

Also ich dampfe den Billow V2 seit 2 Monaten und habe gar keine Probleme damit.

Siffen : Das passiert eigentlich bei JEDEM Verdampfer dieser Art - also wo die Liquidzufuhr auf dieser Art geschieht, immer dann, wenn ein ungehinderter Durchfluss möglich ist vom Tank in die Verdampferkammer.
Das Liquid fliesst ja vom Tank über Löcher, Schlitze und Kanäle in die Verdampferkammer. In der Verdampferkammer MUSS die Watte dann ZWEI Aufgaben übernehmen :
1) Die Watte nimmt das Liquid auf und leitet es zur Wendel aus Draht - das ist nötig, damit das Liquid am Draht verdampft werden kann.

2) Die Watte muss allerdings noch eine zweite Aufgabe übernehmen, nämlich sie muss die Verdampferkammer GLEICHZEITIG auch soweit ABDICHTEN, dass nicht zuviel Liquid in die Verdampferkammer kommt. Es sollte logisch sein, dass zuviel Liquid in der Verdampferkammer dann wieder aus der Luftzufuhr herausläuft = "sifft".

Meine jetzige Watte ist schon 8 Tage drinne - ich werde mal nen Wattewechsel machen und versuchen, dass in Bildern festzuhalten, aber weder ist meine Beleuchtung besonders gut noch meine Handycamera.

frisch aufgemacht - Watte im ist-Zustand nach 8 Tagen Dampfen, was etwa 25 Tankfüllungen bei mir sind. Die schöne braune Schmadderfarbe am Draht kommt bei mir vom komplett selbstgemachten Kaffee-Liquid.


Wie Du sehen kannst, deckt der Wattestrang die Öffnungen, aus denen das Liquid kommt, komplett ab.
Das muss auch, weil wenn die Luft aus der Verdampferkammer ungehindert in den Tank rauscht, dann rauscht umgekehrt das Liquid ungehindert in die Verdampferkammer. Man muss einfach das richtige Maß finden - wenn jetze ne "Tonne" Watte in die Kanäle gestopft wird, is das genauso kontraproduktiv, dann wäre es so dicht, dass gar kein Liquid mehr kommt und fängt an zu kokeln.

Weitere Fehlerquellen können sein :

-> Die Watte ist so knapp auf den Liquidöffnungen, dass sie bei Vibrationen oder Erschütterungen von den Öffnungen wegrutscht, dann wäre auch voll offen.....

-> Eiskaltes Liquid in den Verdampfer einfüllen -> nicht gut, weil wenn warm wird dehnt sich aus = siffen

-> Du hast geschrieben, als weiteres Problem, dass Du ungewollt das Glas abschraubst......wenn das Glas irgendwo nicht dicht ist oder nicht richtig zugeschraubt ist - das würde auch dazu führen, dass der Verdampfer sifft, selbst wenn die Watte richtig und gut verlegt ist !
Ich möchte anmerken, dass man Verdampfer beim Abschrauben oder Raufschrauben auf Akkuträger NICHT einfach irgendwo anpackt und dreht - bei Glastanks schon garnicht !
Und nowas : 2-3-4 Monate Dampfen bedeutet noch gar nüscht und davon 2 Monate mit Tanks unds Selbstwickler hantieren bedeutet auch noch nüscht.
-> Beim Auf- oder zudrehen wenn Du neu befüllst den Tank NICHT am Glas anpacken
-> Beim Raufdrehen oder Abdrehen auf Akkuträger auch nicht am Glas anpacken !

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 08:21 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 08:23)
avatar  Thorgal
#4 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar

Es klingt, für mich, ein bissl danach, als seit Watte ins Gewinde gekommen. Prüf das mal.
Da ich auch starke Siffprobleme mit einigen meiner SWVDs hatte, lege ich mir mittlerweile die Watte immer ganz in die Liquidkanäle und trimm die runter. Ich habe mir extra dafür eine kleine Faden- bzw. Stickschere gekauft. Die findest du bei den einschlägigen Onlinekaufhäusern, in Läden für Nähbedarf oder im gut sotierten Einzelhandel. Ich lege also, nach dem Durchziehen durch die Coil, die Watte mit der Pinzette oder mit einem Zahnarztwerkzeug komplett in die Kanäle, kürz die erst auf Länge, so das die Watte am unteren Ende der Liquidkanäle zum liegen kommt. Dann trimm ich die so dünn, das sie die Liquidkanäle gerade ausfüllt. Ich schneid die quasi schräg runter. Innerhalb der Coil liegt also immer noch viel Watte, je weiter runter es geht wird der Strang immer schmäler. Das funktioniert, zumindest bei mir, Einwandfrei und problemlos. Ich habe 1A Nachfluss, kein kokeln und ganz besonders werder Siffen noch Blubbern. Das handhabe ich so mit meinem Bellus, (der überhaupt nicht mehr sifft jetzt) mit dem Griffin und mit dem Serpent. Sollte beim Billow genaus so funktionieren.
Was auch hilft ist die Watte nach dem einziehen nur leicht zu befeuchten und dann richtig anmodelieren. Geht besser, wie die Watte komplett nass zu machen.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 10:39
#5 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar

@ Thorgal danke für die Idee, ich denke so eine Schere besorgen ich mir, aktuell nutze ich ne kleine gerade Nagelschere zum abkürzen. Ich werde mir gleich mal eine zulegen.

@ Stefan Taubert Danke für die Erläuterung. Das Bild erklärt es ja ganz anschaulich. Allerdings
War mir das schon alles bewusst und den Kommentar "nicht am Glas abschrauben"... Naja ich Schraube normalerweise unter und über der Base- Öffnung ab, nur dadurch das der Billow dann klemmt muss ich hält viel Druck aus üben, dass ich irgendwann hochrutsche und dann Glas drehe. Aber nein, ich Schraube ihn nicht absichtlich am Glas ab. Das eigentlich Problem ist aber, dass ich ihn nicht aufgeschraubt bekomme, vielleicht weil Watte im Gewinde ist aber ich glaube die Watte ist bei mit eher zu kurz als zu lang und wenn ich ihn nicht aufgeschraubt bekomme hilft mir leider auch jeder Wickeltipp auch nicht weiter....
Achja und ich dampfe seit letzten Sommer und seit August den Subtank Plus selbst gewickelt. Also nix mit 2 Monaten.

@ Herkules Ja, aber ich wollte mir mal zu meine Single- Coil Subtank Plus einen Dual-Coil SWVD besorgen und bis jetzt nur Scherereien...

Aber trotzdem danke fürnall eure Tipps, sobald er geöffnet ist probiere ich sie aus.

MfG EilbulldogFan

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 11:51
#6 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar

Das viel größere Problem ist, dass ich ihn nicht aufschrauben kann. Er klemmt irgendwie und dadurch kann ich auch keine neue wicklung anbringen. Habt ihr ne Idee? Erhitzen und abkühlen lassen habe ich probiert, Zangen( also Gewalt ist auch probiert, ruckeln( um das Gewinde zu lösen hab ich auch probiert. So langsam gehen mir die Ideen aus....

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 12:11
#7 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #5
@ Thorgal danke für die Idee, ich denke so eine Schere besorgen ich mir, aktuell nutze ich ne kleine gerade Nagelschere zum abkürzen. Ich werde mir gleich mal eine zulegen.



Guck mal: so eine Schere ist gemeint... Hast du nen Tedi bei dir in erreichbarer Nähe ? Wenn ja guck da mal rein, die haben ziemlich in der Näge vom Eingangsberich Näh- und Bastelkram und da hängen dann auch solche Scheren für kleines Geld...

Das mit dem nicht/nur schlecht aufbekommen kenn ich von meinem GT2 Clone auch - scheinbar baut das Ding zunehmend nen Unterdruck in Innern auf, wenn der Tank leerer wird. Ich kann damit leben, das ich zum Aufschrauben immer mal ne Zange brauch - ist ja nur ein Clone... aber vielleicht hilfts bei dir schon, wenn du den etwas weniger fest zuschraubst... bei mir hilft das schon, nur achte ich da nicht immer drauf


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 12:26
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar
( gelöscht )

@EilBullDogVerdampfer

vorschlag : Hau ihn bitte nicht einfach inne Tonne ! Wenne weghaben willst, ich nehme ihn dir gerne für ne kleine aufwandsentschädigung ab dann. Mein vorschlag sieht aber so aus - lass ihn mich bitte einmal ansehen. Wenn die Gewinde tatsächlich n icht prickelnd sind - mir schuldet nen Bekannter in einer feinmechanischen Werkstatt noch einen Gefallen, dort könnten die Gewinde falls sie vergurkt sind, wieder aufeinander angepasst werden. Das könntest du dann - abgesehen vom Porto - quasi umsonst bekommen.

Bei Interesse ergo PN - LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 12:36
#9 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #6
Das viel größere Problem ist, dass ich ihn nicht aufschrauben kann. Er klemmt irgendwie und dadurch kann ich auch keine neue wicklung anbringen. Habt ihr ne Idee?

Versuch mal, den Tank unten mit nem Gummi (vape-Band oder Gummihandschuh) zu halten und im Luftschlitz mit nem Schraubendreher nen Hebel anzusetzten. Machmal nutzt dat.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 12:39 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 12:41)
#10 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #7
Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #5
@ Thorgal danke für die Idee, ich denke so eine Schere besorgen ich mir, aktuell nutze ich ne kleine gerade Nagelschere zum abkürzen. Ich werde mir gleich mal eine zulegen.



Guck mal: so eine Schere ist gemeint... Hast du nen Tedi bei dir in erreichbarer Nähe ? Wenn ja guck da mal rein, die haben ziemlich in der Näge vom Eingangsberich Näh- und Bastelkram und da hängen dann auch solche Scheren für kleines Geld...

Das mit dem nicht/nur schlecht aufbekommen kenn ich von meinem GT2 Clone auch - scheinbar baut das Ding zunehmend nen Unterdruck in Innern auf, wenn der Tafnk leerer wird. Ich kann damit leben, das ich zum Aufschrauben immer mal ne Zange brauch - ist ja nur ein Clone... aber vielleicht hilfts bei dir schon, wenn du den etwas weniger fest zuschraubst... bei mir hilft das schon, nur achte ich da nicht immer drauf

Danke, n Tedi und einen Kodi hab ich in der Nähe, ich hoffe ich schaffe es heute noch dahin.
Und mein Subtank Plus ist auch ein Clon, der funktioniert einwandfrei und der Originalbillow soll nicht funktionieren!- eine seltsame Ironie :-D

@ Stefan Taubert Danke für das Angebot, aber nen Feinmechaniker hab ich auch in der Familie, nur kann es echt nicht sein dass er ständig rummuckt. Und wenn dann werde ich ihn einmotten oder verkaufen. Ich hab echt die Schnauze voll von dem Verdampfer ;-)
Ich habe mich grade mal ein wenig informiert und könnte es sein, dass das Gewinde durch das Dampfen an sich fest wird? Weil er doch bei dauerlast an der base recht warm wird und wenn sich der Innenteil stärker als der Außen teil erhitzt könnte es doch die Ursache des " Klemmens" sein wenn ich es richtig verstanden habe??:-)
Und zu! Thema vergurkte Gewinde, kfch habe den jetzt alles in allem höchstens 10 mal auf und zu geschraubt, wenn das Gewinde schon am Ende sein sollte wäre das aber ganze miese Qualität...


Ich werde sobald er irgendwie geöffnet wurde mal ein paar Fotos rein stellen.

MfG

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 12:48
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar
( gelöscht )

Ich meinte es eher so, dass das Gewinde von Anfang an nicht okay war. Und ja - wenn zwei miteinander Verschraubte Gewinde, die extrem genau passen, tatsächlich unterschiedliche Temperaturen haben, beispielsweise die von der Base ist 10 Grad wärmer als das Gewinde im Tankteil - dann kann das genauso fest sein wie verschweisst. Aber nicht für immer - wenn sie gleiche Temperatur haben, dann passt es wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 13:08
#12 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar

Hm....mein GT fängt an zu siffen, immer wenn ich ihn heiß gedampft hab,
dann wird das Liquid so flüssig wie Wasser, da nützt die beste Abdichtung nichts mehr,
hat gedauert bis ich das kapiert hatte, nicht mehr heiß dampfen und weg ist das siffen.
überleg mal....und wenn der Tank heiss wird hat er eine andere temp als die base, das könnte doch reichen?
Dann wird das eine Gewinde größer als das andere.
ich würd ihn mal in den Kühlschrank legen wenn er nicht auf geht, bis alles die gleiche temp hat,
wenns wirklich die Gewinde sind, verkauf ihn, nützt ja nichts sich zu ärgern....

Selbst ein mini Wattefaden im Gewinde kann so richtig böse die Gewinde fest machen....den muss man nicht mal sehen....


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 13:48
#13 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar

Das könnte sein, aber er lässt sich auch 12 h später nicht öffnen, da sollte die Temperatur ja angeglichen sein...
Und das er sifft, weil das Liquid flüssiger wird hört sich logisch an, ich werde das mal verfolgen. Und ans verkaufen habe ich auch schon gedacht, allerdings finde ich ihn, wenn er denn mal funktioniert, echt toll. Deswegen zu ich mich damit schwer ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 13:56
#14 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar

Möglich dass die temp Unterschiede die Gewinde leicht verschieben was auch durch abkühlen nicht mehr weg geht?
Wenn er diese Macke wirklich haben sollte muss er weg. Schau aber erst mal mit Lupe ob da in den Gewinden recht weit rausragende Grate sind.
Ob sich da etwas durch Ausdehnen verhaken könnte.
Da würde dann eventuell überschleifen helfen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 14:36
#15 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #5
Das eigentlich Problem ist aber, dass ich ihn nicht aufgeschraubt bekomme, vielleicht weil Watte im Gewinde ist aber ich glaube die Watte ist bei mit eher zu kurz als zu lang und wenn ich ihn nicht aufgeschraubt bekomme hilft mir leider auch jeder Wickeltipp auch nicht weiter....




Beim Billow V2 kann die Watte garnicht soweit runterhängen ins Gewinde, das daurch das abdrehen der Tankeinheit verhindert wird.


Die Base selber hat 2 Gewinde, das untere hält den Tankaufbau, das obere, kleinere Gewinde die Dampfkammerhülse. Und eben nur diese KAmmerhülse könnte durch die Watte verklemmt werden. Ausserhalb dieser Kammerhülse hat Watte nun absolut nichts zu suchen.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, das die TAnkeinheit nicht richtig gut und leicht von der Base runtergeht, wird wohl am auf der BAse liegenden ORing liegen. Ist der platt oder fehlt, kann sich das ganze Konstrukt minimal verziehen. Der ORing dichtet effektiv auf einer Strecke von nahezu 2 Umdrehungen. Sogar von Anfang an, wo man den Oring beim zuschrauben schon merkt, ist das Ding dicht, allerdings noch nicht wirklich fest. Richtig fest ist auch garnicht notwendig. Zudrehen bis Anschlag ist natürlich ne Sache der persönlichen Feinfühligkeit.
Ich habe teils auch mal solche Schraubzwingenhände - ich sage fest, andere nennen das schon wieder kaputt. Was ich mit die Fingers aufdrehe, bekommen oftmal andere nur noch mit Werkzeug auf. Und nun? Ich habe beim aufdrehen auch keine Probleme, denn ich drehe den TAnk bis Anschlag möglichst gefühlvoll zu und dann eine knappe 1/8 Umdrehung wieder auf.
Wenn du Bedenken hast, das das nicht richtig dicht sein könnte, gebe etwas Vaseline aufs Gewinde und drehe mit maximal 2 Fingern zu, ganz bischen wider auf. Fertig.

Den unteren ORing, den du auf Stefans Bild siehst, klebt sich nicht fest, wenn du ihn beim Einbau mit etwas Liquid einreibst oder etwas davon drübertropfst - mit dem Finger ringsrum gleichmässig verteilen, lässt den Ring im Betrieb nicht festkleben.

Falls sich das Ding trotzdem mal wider Erwarten 'festfressen' sollte: 15 Minuten in den Gefrierschrank, dann die Base und das untere Tanksegment (also das Metallteil) mit Gummihandschuhen anpacken und unter leichtem wackeln aufdrehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 16:19
avatar  Thorgal
#16 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar

@sunnymarie32 @EilBullDogVerdampfer
ich meinte eher sowas:
http://www.amazon.de/KRETZER-FINNY-60709...ere+fadenschere
http://www.amazon.de/Westcott-E-30420-00...rds=fadenschere
Diese "China-Schere" oder "Watteschere" habe ich auch, gibt's bei amazon aus Hong-Kong (muss man halt 2-3Wochen warten) versandkostenfrei für 2€ im Dreierpack... Aber die Klingen sind doch etwas zu groß um präzise zu arbeiten. Deshalb war ich Karstadt in der Nähabteilung und wurde da fündig.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 17:20
#17 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #15
Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #5
Das eigentlich Problem ist aber, dass ich ihn nicht aufgeschraubt bekomme, vielleicht weil Watte im Gewinde ist aber ich glaube die Watte ist bei mit eher zu kurz als zu lang und wenn ich ihn nicht aufgeschraubt bekomme hilft mir leider auch jeder Wickeltipp auch nicht weiter....




Beim Billow V2 kann die Watte garnicht soweit runterhängen ins Gewinde, das daurch das abdrehen der Tankeinheit verhindert wird.


Die Base selber hat 2 Gewinde, das untere hält den Tankaufbau, das obere, kleinere Gewinde die Dampfkammerhülse. Und eben nur diese KAmmerhülse könnte durch die Watte verklemmt werden. Ausserhalb dieser Kammerhülse hat Watte nun absolut nichts zu suchen.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, das die TAnkeinheit nicht richtig gut und leicht von der Base runtergeht, wird wohl am auf der BAse liegenden ORing liegen. Ist der platt oder fehlt, kann sich das ganze Konstrukt minimal verziehen. Der ORing dichtet effektiv auf einer Strecke von nahezu 2 Umdrehungen. Sogar von Anfang an, wo man den Oring beim zuschrauben schon merkt, ist das Ding dicht, allerdings noch nicht wirklich fest. Richtig fest ist auch garnicht notwendig. Zudrehen bis Anschlag ist natürlich ne Sache der persönlichen Feinfühligkeit.
Ich habe teils auch mal solche Schraubzwingenhände - ich sage fest, andere nennen das schon wieder kaputt. Was ich mit die Fingers aufdrehe, bekommen oftmal andere nur noch mit Werkzeug auf. Und nun? Ich habe beim aufdrehen auch keine Probleme, denn ich drehe den TAnk bis Anschlag möglichst gefühlvoll zu und dann eine knappe 1/8 Umdrehung wieder auf.
Wenn du Bedenken hast, das das nicht richtig dicht sein könnte, gebe etwas Vaseline aufs Gewinde und drehe mit maximal 2 Fingern zu, ganz bischen wider auf. Fertig.

Den unteren ORing, den du auf Stefans Bild siehst, klebt sich nicht fest, wenn du ihn beim Einbau mit etwas Liquid einreibst oder etwas davon drübertropfst - mit dem Finger ringsrum gleichmässig verteilen, lässt den Ring im Betrieb nicht festkleben.

Falls sich das Ding trotzdem mal wider Erwarten 'festfressen' sollte: 15 Minuten in den Gefrierschrank, dann die Base und das untere Tanksegment (also das Metallteil) mit Gummihandschuhen anpacken und unter leichtem wackeln aufdrehen.


Danke, das mit der Verdampferkammerhülse ist natürlich logisch, es liegt mir fern, die Watte bis auf das Tankgewinde zu ziehen, aber die Verdampferkammerhülse ist auch nicht das Problem, sondern das Tankgewinde.
Ich hab ihn dann heute mittag in den Eisschrank geschmissen und dann in warmes Wasser, nix ging. Dann habe ich mal den Pluspol rausgeschraubt und wieder rein aus reiner Verzweiflung und auf einmal ließ er sich mit 2 Fingern aufdrehen, versteh einer diese Logik...-.-
Hab ihn dann gewaschen und neu gewickelt/ wattiert. Diesmal auch mehr in die Liquid Kanäle und bis jetztbsifft er nicht. Allerdings habe ich ihn auh noch nicht " heiß gedampft".

@ Dampfphönix Ja, grundsätzlich auch in kalt/ hatte iß( siehe oben). Hmm, wenn dem so sein sollte wäre ich definitiv arg enttäuscht, aber es ist natürlich möglich.. Ich werde nach schauen.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 14:40
#18 RE: Billow V2 sifft und klemmt? Hilfe dringend benötigt...
avatar

Mal ein kleines Update. Ich habe ihn ja gestern urplötzlich aufgeschraubt bekommen und ihn dann entsprechend eurer Tipps neu gewickelt. Nur um zu prüfen, ob das siffen von schlecht verlegter Watte kommt habe ich mall vollkommen übertrieben und die Watte bis zum Ende der liquidkanäle gelegt. Dämpft zwar schlecht aber es sifft nicht mehr. Somit werde ich die Watte einfach auf ein normales maß kürzen und das Problem sollte erledigt sein.
Und zum Thema Grate am Gewinde... Da war tatsächlich ein Grat am Ende, welcher so scharf war, das er mir gleich den Finger aufgeschnitten hat *sign*. Also verbunden und das Gewinde entgratet. Bis jetzt läuft er super, ein großes danke für eure Tipps.:-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht