Nautilus Mini + RBA

  • Seite 2 von 2
16.08.2016 22:45
#26 RE: VVTF Kabuki RBA Deck (Nautilus RBA V2)
avatar

Sehe ich nun auch so, zu viel Fummelarbeit.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 23:41
avatar  siggi53
#27 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

Für mich wäre das mit der RBA auch nix, da wickle ich meine Nauti Coils (wie seit über einem Jahr) lieber ganz normal,
zwei Löcher zu und zwei aufgebohrt, Wendel rein Watte durch und gut ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 13:54
#28 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

Zitat von siggi53 im Beitrag #27
Für mich wäre das mit der RBA auch nix, da wickle ich meine Nauti Coils (wie seit über einem Jahr) lieber ganz normal,
zwei Löcher zu und zwei aufgebohrt, Wendel rein Watte durch und gut ist es.


Gibt es da Bildmaterial oder ein Video?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 14:36
#29 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=rBVDl-hEdCA
Vertikal

https://www.youtube.com/watch?v=tqYTUfFF3bg
horizontal

erst hab ich auch gedacht viel zu viel Fummelei mit der RBA
aber....man bekommt eine Horizontale Coil und genau das ist es (meiner Intension nach)
was dem Nautilus für das klassische MTL Zuggefühl fehlt.
Ich hab keine RBA dafür, daher kann ich es nur vermuten, das klassische MTL Gefühl ist meiner Erfahrung nach mit den vertikalen Coils verloren gegangen.
In einer Zigarette ist auch kein Luftkanal drin sondern man zieht durch den Tabak. Das wird mit dem Anblasen der horizontalen Wendel simuliert,
es ist die Art wie die Watte die Luft bremst wobei eine stärkere Kühlung entsteht wenn man nur wenig Luft (MTL) zur Verfügung hat.
Für mich war gutes MTL immer von einer horizontalen Coil abhängig, zumindest davon das sie angeblasen und nicht durchgeblasen wird.
Es geht auch wenn die steht, dann muss sie aber auch angeblasen werden.
Das kann das letzte Quäntchen sein das dem Nautilus fehlt um ihn so richtig zum schmecken zu bringen. Dampf gibt es so nicht viel mehr, es sei denn man macht die Wendel so das sie mehr Watt abkann als der 1,8 Ohm Coil.
Aber es kann besser schmecken weil die Qualität des Dampfes eine andere ist wenn die Wendel durch anblasen gekühlt wird.

Ich finde die Coils zum selber wickeln im Vergleich zu anderen kleinen Köpfen sehr fummlig.
Anderer Seits, es gibt viele kleine SWVD die man einfacher wickeln kann und die dann ähnlich stramm dampfen und sicherlich nicht schlechter schmecken.
Selber wickeln werde ich dies BVC coils sicher nicht, aber die RBA würde ich auf jeden Fall testen, nur wo kriegt man die her ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 15:14
#30 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

@Steamy-Ti

Schau mal eine Seite vorher, habe die Bilder wieder hochgeladen.
Nautilus Mini + RBA
und
Nautilus Mini + RBA

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 15:40
#31 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

Danke fürs bilder refreshen und gleich noch ne frage:
Könntest du den link von ebay hier reinstellen für die rba ? Wonach sucht man denn da? RBA V1 oder V2 oder... ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 15:55
#32 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nach etwas Suchen:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-VVTF-NAU...Y-/162134885607

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 15:59
#33 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

http://www.ivapour-elixir.co.uk/nautilus...il-head-v2.html

Geht auch noch.
Hab für meine beiden inkl. Porto ~22€ gezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 16:18
#34 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #32
Nach etwas Suchen:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-VVTF-NAU...Y-/162134885607


Danke für den Link, hab grade 2 Stück gekauft...damit ich eine notfalls modifizieren kann.
Ich frage mich woran das Blubbern liegt, das darf natürlich nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 19:11
#35 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

Huh, 'ne RBA für den Nauti? Wird doch in Form alter Köppe schon mitgeliefert. Braucht's nur noch 'nen 2mm Bohrer quer durch und danach auch nicht mehr Geschick als für 'ne käufliche. Lässt man das Flies zwischen den Wänden drin muss man noch nicht mal die anderen zwei Löcher zu löten. Ok, statt VC wird 'ne HC draus aber die ist eh effizienter und passt im Gegensatz zu o.a. RBA für 7,50£ auch in Triton Mini, K3, und Plato.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 19:25 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 19:27)
#36 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

Du redest dich da leicht, hihi....

Mir hat mein freund so einen nauti ausgegraben, 2 köpfe hatten wir noch und die waren jetzt durch. Geschmacklich saulecker, der nauti und
ich will den weiter nuckeln. Also recherchiert, erstmal ohne vorinfos rumgebastelt, aber hat logischerweise gekokelt nach paar zügen.
Dann hier von durchbohren gelesen. Durchgebohrt hat mein mechaniker mit zittrigen fingerchen noch hingekreigt, nur hats das flies gleich mit zerlegt.
Und haben wir nimmer reingekriegt. Dann das mit mesh gelesen, ausgetestet, hat auch nicht funktioniert.
Jetzt haben wir solche rbas bei ebay bestellt. Vielen dank nochmal an @Ttl VierXnand fürs link raussuchen !!! War leider zu doof für...

Trotz schlechter augen und teils etwas zittriger finger traut sich männe das wohl zu mit der rba. Zitterarme tage sind wickeltage sagt er immer....
Jetzt müssen wir nur noch 4-8 wochen warten und dann wird das schon klappen mit meinem nautilus mini weiterdampfen, hihi...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 23:07
#37 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

@lenichen

Wenn er das hin bekommt, mit einem Wert von ca. 1,8 Ohm, dann schicke ich euch meine zwei RBAs zu und lass das von ihm machen. Bestelle auch noch zwei und er hat alle paar Wochen welche von mir in der Post zum Wickeln, Porte für beide Wege zahle ich.

Habe den Link auch nur gefunden, weil ich in meiner Kaufhistorie den Verkäufer hatte und dann wusste, wo ich ansetzen konnte sonst hätte ich das auch nicht mehr wieder gefunden.

Sonst bestelle ich die Fertigköpfe immer bei GB, fünf Stücke liegen bei ~ 6,50 €.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 23:18
avatar  hotta
#38 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #36
Du redest dich da leicht, hihi....

Mir hat mein freund so einen nauti ausgegraben, 2 köpfe hatten wir noch und die waren jetzt durch. Geschmacklich saulecker, der nauti und
ich will den weiter nuckeln. Also recherchiert, erstmal ohne vorinfos rumgebastelt, aber hat logischerweise gekokelt nach paar zügen.
Dann hier von durchbohren gelesen. Durchgebohrt hat mein mechaniker mit zittrigen fingerchen noch hingekreigt, nur hats das flies gleich mit zerlegt.
Und haben wir nimmer reingekriegt. Dann das mit mesh gelesen, ausgetestet, hat auch nicht funktioniert.
Jetzt haben wir solche rbas bei ebay bestellt. Vielen dank nochmal an @Ttl VierXnand fürs link raussuchen !!! War leider zu doof für...

Trotz schlechter augen und teils etwas zittriger finger traut sich männe das wohl zu mit der rba. Zitterarme tage sind wickeltage sagt er immer....
Jetzt müssen wir nur noch 4-8 wochen warten und dann wird das schon klappen mit meinem nautilus mini weiterdampfen, hihi...



ich habe schon lange keinen fertigen gebraucht ,das mit dem durchbohren und selbst wickeln praktiziere ich schon 15 monate und bin voll zufrieden.meine hände wackeln auch ein bisschen.immer wieder mal probiere!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 23:46 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 23:48)
#39 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

@Ttl VierXnand
Ob er welche werte hinbekommt kann ich dir nicht sagen. ich beurteile meist nur nach "schmeckt" oder "schmeckt nicht, mach mal nochmal anners"...*kicher*
Aber ich richte das aus bzw. schreib das lieber auf, sonst hab ich es vergessen bis die dingers da sind.
Ebay sind wir kaum und mit zeugs da finden war ich noch nie ne leuchte. Wäre mein bastelfritze hier gewesen hätte der das vllt. gefunden, aber ich geb irgendwie immer die falschen sachen ein. Kommt dreimal "für ihren suchbegriff keine ergebnisse gefunden" geb ich auf...

Was issn "GB" ? Vllt. sollte ich mir zur überbrückung auch noch paar holen, weil lecker isser ja schon der nauti.
Btw...guck mal, hotta kann das wohl mit dem 1,8 ohm wickeln. Übt ja schon seit 15 monaten...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 23:59
avatar  Romilia
#40 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

GB - Gearbest


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 02:26
#41 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

Das blöde sind genau die 2 Löcher die man zu kriegen muss. Ich gehe nicht mit Lot an was ran was im Liquid steht und eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
Wenn man da die VIVI Nova Köpfe bzw die Ce4 V3 Köpfe betrachtet sind die viel Leichter zu wickeln, ohne Fließ was entweder raus geht oder nach ein paar Tanks fertig ist.
Bleibt eigentlich nur die Architektur des Nautilus welche einen besseren Dampf ergeben könnte. Wenn man aber so viel Energie wie man sie in diese Nautilusköpfe setzt in die anderen Köpfe und Clearos rein setzt,
dann gleicht sich das Bild an. Was mir bei dem Nautilus gar nicht gefällt ist dass ich bei jedem Öffnen das Glas über den Dichtgummi reibe. Die GS V-Core hat fast identischen Zug wie der Nautilus auf dem zweit kleinsten Loch, die Köpfe sind aber viel leichter zu wickeln und ausgelaufen ist sie noch nie, nicht ein Töpfchen Siffen in den 2 Monaten. Völlig Zuverlässig unterwegs, meine Geschmack nach ist sie den BVC Köpfen auch überlegen. Wer mit dem Nautilus gerne klar kommt der sollte sich auch noch andere Konstruktionen ansehen und wer gerne horizontal dampfen ganz besonders.
Ich hatte mal versucht einen Vapor Giant Go (1) Kopf zu wickeln, das ist noch schlimmer. Den VD kriegt man aber mit einem kleinen zusätzlichen Loch im AFC Ring und der 1er RBA zu einem wirklich guten MTL VD bei dem man die Luft auch aufdrehen kann. Im Gegensatz zum Nautilus aber fast lautlos wenn man durch das kleine Löchlein zieht. Es gibt noch einige wirklich super MTL VD die dem Nautilus vom Zuggefühl her mindestens gleich ziehen, wenn man die Köpfe eh selbst und horizontal wickelt dann ist ein kleiner SWVD Tank von denen die meisten alten für mich viel ruhiger und direkter ziehen die bessere Wahl.
Der Nautilus ist gut, grade wenn man nur Köpfe nutzen will und nicht selbst wickeln kann, aber wer es schafft so einen ungeeigneten BVC Kopf selber zu wickeln der findet in den alten SWVD den geahnten Himmel.
Vieles gibt es leider nicht mehr. Die MTL VD sind aber wieder im Kommen, sobald da der erste wieder eine horizontale Wendel Kopf hat sind die klassischen Backenhörnchen über den Berg.
Es gab eben neben dem Nautilus nicht viel, aber es gab vergleichbares und gibt es heute noch, nur sind diese VD warum auch immer nicht erkannt worden. Daher verkauft sich nur noch der Nautilus heute und es scheint als hätte es nie eine Alternative gegeben.
Vielleicht fehlt ja nur der Trick bei der RBA um die Wendel einfach einbauen zu können, so wie es sich bis jetzt darstellt ist das echt ätzend. Ich warte mal auf die RBA, dann sehe ich wies meinen Nerven damit geht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 22:14
#42 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

@Dampfphönix

Wenn die Teile da sind, dann bitte ich um einen Bericht und eine Anleitung, das Wickeln des Drahtes ist nicht mein Problem. Das Wattestopfen liegt mir nicht, ich weiß nicht wie viel und wohin mit dem Zeug.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 22:37
#43 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

kann ich gerne machen wenn ich es selber hinkriege.
Klappt das nur bei dem Nautiluskopf nicht mit der Watte?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 23:05
#44 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

Nee, das funktioniert bei mir mit keinem RBA, egal ob Eleaf LEMO2, Kangertech SUBTANK Plus (V1 bis V2, die fertigen RBAs laufen) oder sonst was, habe schon einiges durch.
Nur Siffen oder Blubbern, deshalb liegen hier ca. 100 fertige Nautilus Köpfe mit 1,8 Ohm, da passiert das nicht.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 23:15
#45 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

Das ist merkwürdig,
hast du aufgegeben oder bist noch dran rauszufinden wie das mit der Watte richtig geht.
Btw...wenn es die Watte überhaupt ist. Es kann auch deine Zugtechnik sein, wenn du ZB so ziehst wie du den Nautilus
auf den kleinen Löchern ziehen musst das was raus kommt. Wenn du die genannten VD die alles andere sind als MTL Dampfer so ziehst wie den Nautilus oder sogar extra feste
wenn du da die AFC sehr weit zu hast kann das gut sein. Du hast nach Sherlok Holms die AFC sehr zu wenn du mit dem Nautilus so klar kommst wie 100 Köpfe das andeuten.
Dann wären das nur die falschen Dampfen für dich. Könnte das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 22:42
#46 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

Ich weiß nicht ob das merkwürdig ist.

Ich beschreibe mal wie ich dampfe:
Erst mal bin ich MZLer, früher habe ich den Zugwiderstand der selbstgedrehten Kippe auch einstellen können. Beim Nauti fange ich bei der AFC beim zweit größten Loch an, wenn der Kopf neu ist, nach ca. einer Woche gehe ich auf das größte Loch. Das geht dann noch ne Woche gut, dann ist's vorbei und der Kopf fliegt raus.

Wenn ich die Dampfe ansetze, abhängig vom AT, gibt es einen kleinen Probezug, wenn der OK ist, dann noch zwei Züge hinterher die den Mundraum füllen, wegen des Geschmacks, dann ab in die Lunge, langsam wieder raus mit der Wolke. Wenn das mit einem Selbstwickler so nicht funktioniert, dann ist das halt so. Die Kangertech Köpfe für die EVOD, mit denen ich den Einstige geschafft habe, waren nicht der Hit.

Aus einem Restepaket, hier aus dem Forum, bekam ich den kleinen Nauti, seit dem ...
Wenn ich sehe was hier alles Flohmarkt angeboten wird und keiner will es haben, dann müssen das wohl alles Fehlkäufe gewesen sein?

Wenn ich Menschen sehe, die die Dampfe wie einen Asthmaspray nutzen und meinen, dass das hilft, dann verstehe ich das nicht mehr.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 09:25
avatar  siggi53
#47 RE: Nautilus Mini + RBA
avatar

Wo soll das Problem sein die zwei Löcher mit Lot zuzulöten, wenn man Lötzin ohne Blei (gibt es) verwendet sehe ich keine Probleme.
Ich wickle jetzt fast zwei Jahre so, ohne jegliche Probleme.
Alle 4 Wochen wird ein neu gewickelter Coil (habe immer 10 fertige da) eingesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht