kaufempfehlung

09.03.2016 22:39 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 22:45)
#1 kaufempfehlung
avatar

hallo zusammen,
ich habe seit längerem den akkuträger vamo 4 und dazu den Verdampfer aspire nautilus mini..
jetzt möchte ich mir ein neuen akkuträger und dazu einen single selbstwickler Verdampfer zulegen..
mir ist nicht wichtig das er viel Dampf macht,sondern eher geschmacklich was drauf hat..
und auf clones würde ich am liebsten verzichten..hab da ein bisschen bedenken,vielleicht täusche ich mich auch da..
was würdet ihr mir den empfehlen?ich weiß es gibt sehr viele Produkte..
vielen Dank für eure Hilfe..
preislich sollte es zwischen 50-100€ liegen..


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 22:59
avatar  S4uron
#2 RE: kaufempfehlung
avatar

Da musst du vll noch ein paar mehr Infos geben.
Akkuträger: Röhre,Box, oder egal? mechanisch oder geregelt?
Verdampfer: Backen- oder Lungendampfer?
Am einfachsten lässt sich was empfehlen, wenn du schon grob eine Ahnung hast was du haben möchtest.
Zum Thema Clone: Ich persönlich finde sie ideal zum Testen, da man nicht jedesmal ein kleines Vermögen ausgeben muss um am Ende festzustellen, nee war doch nix.
Man muss halt nur darauf achten, dass man gute und funktionierende Clone kauft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 23:07
#3 RE: kaufempfehlung
avatar

akkuträger sollte eine box sein.
ich zieh immer auf Lunge,also lungendampfer oder?
wo würdest du clones kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 23:08
#4 RE: kaufempfehlung
avatar

akkuträger geregelt


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 23:16
#5 RE: kaufempfehlung
avatar

HI,
ich weiss nicht ob da ein Missverständniss ist,
es geht nicht darum ob du nur paffst oder den Dampf in die Lunge ziehst,
sondern darum ob du erst in den Mund, also mit dem Mund saugst und dann in die Lunge weiter ziehst,
oder eben direkt in die Lunge.
Ich denke ja mit dem Nautilus mini ziehst du erst in den Mund und dann in die Lunge und nicht direkt Vollgas in die Lunge.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 23:24
#6 RE: kaufempfehlung
avatar

ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt..
da die nautilus ein zu hohen widerstand hat ist das richtig was du sagst.
eigentlich möchte ich direkt in die Lunge ziehen 😜


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 23:42 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 23:47)
avatar  S4uron
#7 RE: kaufempfehlung
avatar

Als Akkuträger kann ich dir die Joyetech Evic Vtc mini empfehlen (Temperaturkontrolle,75Watt, 1 Akku, klein und handlich). Ist wohl eine der meist verkauften Boxen der letzten Monate. Das P/L-Verhältnis ist echt top.
Bei den Verdampfern ist das halt auch immer Geschmackssache was einem gefällt oder nicht.
Schau dir doch mal den Subtank Mini V2 (Toptank Mini) an, der ist für Selbstwickelanfänger recht einfach zu wickeln.
Oder alternativ der Eleaf Lemo2, der geht auch recht einfach zu wickeln schmeckt mir persönlich sogar noch besser und hat einen noch leichteren Durchzug und das Befüllen geht schnell und einfach.
Eine weitere gute Alternative wäre auch noch der Kronos, als Original etwas teurer aber es gibt ihn auch als sehr guten Clone.
Den größten Durchzug dieser drei Verdampfer hat der Lemo2, der Kronos und Subtank haben im Vergleich einen etwas größeren Widerstand, aber immer noch gut genug um direkt auf Lunge zu dampfen.
Ich habe/hatte alle drei Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 23:49
#8 RE: kaufempfehlung
avatar

vielen Dank 👍🏻..
und wo würdest du mir empfehlen die clones zu kaufen?
sind die originalen nicht geschmacklich wieder anders?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 00:06 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 00:08)
avatar  S4uron
#9 RE: kaufempfehlung
avatar

Also den Lemo, Subtank und die Vtc mini würde ich alle als Original kaufen sind alle recht preiswert.
Beim Kronons liegen halt gut 60€ Preisunterschied zwischen dem Original und dem Nachbau.
Wenn du es nicht eilig hast und ca. 2-3 Wochen auf die Sachen warten kannst, dann sind chinesische Shops am günstigsten egal ob Original oder Clone. Du findest aber auch hier im Forum oder bei Eb*y etc immer wieder Clone als auch Originale.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 00:17
#10 RE: kaufempfehlung
avatar

vielen lieben Dank


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 00:24
avatar  S4uron
#11 RE: kaufempfehlung
avatar

Wenn du in deutschen Shops einkaufst, dann denk an die Rabatte für DTF Mitglieder. Dampfertreff Shop-Rabatte und Codelinks


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 08:53
avatar  sailor
#12 RE: kaufempfehlung
avatar

...bei den Clonen ist hotcig eine qualitativ gute Marke.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 20:00
#13 RE: kaufempfehlung
avatar

Clone von Hotcig oder Shen Ray sind mittlerweile sehr gut und teilweise sogar besser, als die Originale (z.B. FeV V3 mit größerem Luftloch und Glastank, Big Tank (Big German Clone) mit Kunststofftank und optionalem kurzem Kamin etc.)

Für Wickeleinsteiger eignet sich weiterhin der Volkswagen unter den Selbstwicklern: Flash-e Vapor V3, allerdings würde ich hier preislich den Clone von Hotcig empfehlen, am besten mit Glastank. Open Draw hat der aber noch nicht, obwohl der schon eine deutliche Steigerung zum Nautilus ist. Vorteil: kein Verdampfer ist so leicht zu wickeln wie der Flashi und es ist verdammt viel damit möglich. War auch mein erster Selbstwickler vor einem Jahr und meine drei Clone gebe ich nicht mehr her, obwohl ich mittlerweile andere Verdampfer im Einsatz habe.

Der bereits genannte Lemo 2 ist wirklich top, hat aber für mich einen gravierenden Nachteil: Man kommt bei vollem Tank nicht an die Wicklung, um ggf. die Watte zu tauschen oder einen Dryburn zu machen. Mein Lemo 2 wurde vom Billow V2 abgelöst, der auch geschmacklich besserist, aber wegen Dualcoil nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist. Es gibt aber mittlerweile den bachelor von EHPRO, der dem Billow schon sehr nahe kommt, ein geniales Topfill-System hat und mit nur einem Coil betrieben wird.

Der Kangertech Subtank ist auch recht leicht zu wickeln und bietet auch viele Optionen an Fertigköpfen, ich bin damit aber nie so warm geworden, da er geschmacklich weit unter meinen anderen Verdampfern liegt. Zum Experimentieren aber wirklich kein schlechtes Gerät.

Alternativ gäbe es auch noch den Melo 2, der eigentlich für Fertigcoils gedacht ist, es passt aber auch die RBA vom Anyvape Furytank dort rein, was ihn zum tauglichen Selbstwickler macht.

Mein Favorit unter den vorgeschlagenen, wovon ich alle auch selbst besitze, wäre der Bachelor von EHPRO. Ein Verdampfer, der wegen seines Namens in Deutschland leider viel zu wenig beachtet wird. Das geniale am Bachelor: Man bekommt hierfür auch vorgewickelte Coils, die einem das halbe Selbstwickeln abnehmen und dafür deutlich günstiger sind, als andere Fertigcoils, da es sich hier nur um den Draht ohne Gehäuse handelt. So kann man sich selbst am Wickeln versuchen oder erst mal langsam einsteigen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 15:53
#14 RE: kaufempfehlung
avatar

Hol mir den Clone vom FeV V3 mit dem Royal Hunter wahrscheinlich im Mai oder Juni für knapp 60 Euro zusammen. Hab dann noch den Cubis und Crown inklusive rba zu hause xD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht