7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an

  • Seite 3 von 9
10.03.2016 17:03
avatar  Ralf22
#51 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

@Roady der Typ auf youtube ist Bellendorf. Und ehrlich ich will ja echt nicht beleidigent sein aber... ach lassen wir das.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 17:10
avatar  Ben
#52 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von shorty83 im Beitrag #34
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #32
VG, gibt's z.Z. noch günstig für 19€/10L - bestellt euch 50 Liter

Und nach 2 Jahren ist das VG um und man kippt 40Liter in den Gulli oder wie? Hilft ja auf Dauer auch niemandem...



Habe vor vielen Jahren bei einem verstorbenen Onkel die Werkstatt ausgeräumt, dabei fand ich damals ne Flasche (Apoglasflasche mit Korken) mit der Aufschrift Glyzerin.
da der gute Mann schon 25 Jahre tod ist, und er auch schon mit Sicherheit 10 Jahre zuvor nix mit dem Zeug gemacht hat, schätze ich mal, daß der Saft mindestens 35 Jahre alt ist, und was soll ich sagen, .... der Saft sieht genauso aus wie mein VG.......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 17:18
#53 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Und geschmacklich? Nur die inneren Werte zählen! *gg*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 19:24
#54 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von Frolic im Beitrag #36
STOT SE 3 ist harmlos und nötigt nicht gleich Sicherheitsmassnahmen oder Einschränkungen ab. Es ist ein "Vorsicht, es könnte sein". Zitronensäure, die wir alle mehr oder weniger täglich konsumieren ist viel schlimmer eingestuft.



Shit, ich hab mir letztens noch 5kg Zitronrnsäure bestellt, damit mir das leckere Zitronenliquid nicht ausgeht...

Nee, ist natürlich Quatsche, es gibt kaum bessere und günstigere Entkalker, wenn es um Waschmaschinen, Geschirspüler und KAffeemaschinen geht. Essig geht auch, stinkt aber wiederlich. Und schemckt nicht. Schon mal Tee mit essich probiert?

Trotzdem heisst das Zeugs ja 'Säure'- ist vom NAmen her schon mal sehr gefährlich. Und lt. Reklame in der Glotze soll es ja auch schon sogar ganz gefährliche Zuckersäuren geben, die ohne die passende Zahnpasta ganze Volksstämme wegätzen könnte.

Da ist es mir persönlich schon lieber, wenn alles - oder vieles - eher zur Gruppe der Alkohole gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 19:32
#55 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #52
Zitat von shorty83 im Beitrag #34
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #32
VG, gibt's z.Z. noch günstig für 19€/10L - bestellt euch 50 Liter

Und nach 2 Jahren ist das VG um und man kippt 40Liter in den Gulli oder wie? Hilft ja auf Dauer auch niemandem...



Habe vor vielen Jahren bei einem verstorbenen Onkel die Werkstatt ausgeräumt, dabei fand ich damals ne Flasche (Apoglasflasche mit Korken) mit der Aufschrift Glyzerin.
da der gute Mann schon 25 Jahre tod ist, und er auch schon mit Sicherheit 10 Jahre zuvor nix mit dem Zeug gemacht hat, schätze ich mal, daß der Saft mindestens 35 Jahre alt ist, und was soll ich sagen, .... der Saft sieht genauso aus wie mein VG.......



Prof. Meier sagte es ja bereits: de Haltbarkeit sollte in der Richtung ungefähr unendlich sein.
Es soll schon Behälter gegeben haben, die über 5000 JAhre alten Honig enthielten, der zwar verzuckert, aber noch genissbar war.

Was ich damit sagen will: wer meint, seine BAsenvorräte nach 2 JAhren weggiessen zu müssen oder ohnehin nicht mehr als 2 JAhre zu planen, der hat wohl ein XXX am XXXXXXX - gelinde ausgedruckt. MHD heisst Mindesthaltbarkeitsdatum. Nich tmehr und nicht weniger. Ein Artikel bekommt übrigens keine DAB-Zertifizierung, wenn als MHD ein Zeitraum von 10 Jahren ab Produktion draufstehen würde.

Ist kein Wunder, das in manchen Hochhausmüttonnen mehr volle Joghurtbecher rumfliegen, als in dem Supermarkt nebenan im Frischeregal liegt.

Lesen hilft macnhmal wirklich weiter...

Und übrigens: bei einem Literpreis von 2 Euro habe ich lieber 40 Liter zuviel im Keller stehen, als letztendlich auch nur einen halben Liter zu wenig....


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 20:32
#56 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von Ralf22 im Beitrag #51
@Roady der Typ auf youtube ist Bellendorf. Und ehrlich ich will ja echt nicht beleidigent sein aber... ach lassen wir das.



Ist es dieser? https://www.youtube.com/watch?v=wHqf6RUtGaU


Ich möchte wetten, das der einen Puups drauf gibt, ob ihr ihn mögt oder doch nicht. Schon mal dran gedacht, das genau DER euch ebenso für gaga abstempeln könnte? Klar, genau DAS wäre euch wohl auch egal.

Leben und leben lassen. Und Sonntags beim Kirchgang muss man sich ja auch nicht unebdingt danebensetzen.

Und eigentlich geht es auch garnicht darum.

Ob bunkern Sinn macht oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Für einen Dualdampfer wäre es ja nicht wirklich notwendig, so das dann jemand ziemlich entspannt in die Zukunft blicken kann.

Der Antreib zum bunkern kann ziemlich unterschiedlich liegen, nur helfen PAnik-Hamsterkäufe nicht wirklich weiter. Gezielt kalkulieren, rechnen bestellen.
Man könnte ja vielleicht auch einfach mal als 63jähriger etwas Vorsorge treffen, weil man nicht weiss, was man sich ddann als Rentner noch leisten könnte. Klar, diese Sichtweise ist vielleicht für einen 19jährigen Newbie nur schwer verständlich.
Liegt wohl auch daran, das z.B. einem 20jährigen, der von der langweiligen, weil stationären Shisha auf die Dampfe umstiegt, kaum ein Leidensdruck oder ernsthafte gesundheitliche Gefahren oder Einschränkungen zum bunkern treibt.
Und wer vielleicht schon an Sauerstoff hing, wird die Sache wohl noch ersnter sehen, wenn man ob des neu gewonen Lebens sich 10 Jahre oder mehr noch erhofft.

Ich persönlich gebe nichts auf schöne Geschichten, tolle Versprechen oder irgendeinen Abverkauf zum Schnäppchenpreis - im Zweifelsfall oder auch GAU sind das alles nur leere Worte.
Was ich habe, das habe ich. Ich brauche mir keine Gedanken zu machen, ob ich im Februar 2017 noch irgendwelche 2JAhre alten Basen kaufen könnte. 1 Liter 36er VPG zu 120 Euro kenne ich noch, das brauche ich nicht wieder. 35 Euro ist schon eher ein noch guter Preis, der aber ganz bestimmt noch etwas klettern dürfte, je höher die Sorgen und die Nöte der Dampfer steigen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 20:51
avatar  Ralf22
#57 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

@Dampfer-Manfred Ich Bunker ja selber, und sag immer Bunkern ist nie falsch darum gings mir auch nicht. Nur der Typ tut so wie wenn ER die volle Ahnung von allem hat, dabei hat der kein Plan von gar nix. Aber wie schon gesagt lassen wir das :). Bunkern ist nie verkehrt :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 20:59
avatar  Roady
#58 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von Ralf22 im Beitrag #51
@Roady der Typ auf youtube ist Bellendorf. Und ehrlich ich will ja echt nicht beleidigent sein aber... ach lassen wir das.

verstehe deinen Post nicht, wen willst du nicht beleidigen??

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 22:18
#59 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

In einem hat der Knacki aber Recht.
Die aktuell erlassenen Gesetze greifen wie Zahnräder in das schon bestehende Regelwerk
und das kann genutzt werden um uns das Dampfen und den zivilen Ungehorsam so schwer wie möglich zu machen,
und das ist kein Zufall.
Was die jetzt draus machen kann man nur spekulieren.
Wir kennen ja bei Ansichten. Da kann man sich was aussuchen und gut ist.
Wir werden es alle sehen. Ich wäre ja dafür, dass man für sein Orakel eine Bewertung bekommt.
Orakel des Vetrauens oder Idioiot.
Je nach dem. Beispiel:
Ich denke sie wollen alles platt machen. OK. Tun sie das nicht, das merken wir ja dann, kriege ich hier im Forum an mein Bild einen Stempel:
"Idiot".
Wer richtig orakelt hat bekommt ein schönes Orakelzeichen. Orakel des Vertrauens.
Wäre das nicht mal ein schönes Spiel die echten Orakel von den Idioten zu trennen?
Damit wir für alle Zeiten wissen wer Recht hat und wer nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 23:44 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 23:45)
#60 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #52
Habe vor vielen Jahren bei einem verstorbenen Onkel die Werkstatt ausgeräumt, dabei fand ich damals ne Flasche (Apoglasflasche mit Korken) mit der Aufschrift Glyzerin.
da der gute Mann schon 25 Jahre tod ist, und er auch schon mit Sicherheit 10 Jahre zuvor nix mit dem Zeug gemacht hat, schätze ich mal, daß der Saft mindestens 35 Jahre alt ist, und was soll ich sagen, .... der Saft sieht genauso aus wie mein VG.......
Zitat von GrafDampf im Beitrag #53
Und geschmacklich? Nur die inneren Werte zählen! *gg*



Mein freund hat auch so eine glaspulle bei einer werkstattauflösung mitgenommen.
Steht schön mit apo-aufkleber GLYCERIN drauf und er meinte schon, ob er das nicht mal antesten sollte.
Sieht jedenfalls noch klar und sauber aus und ist auch geruchlos. Konsistenz passt seiner meinung nach auch.
Nur getraut hat er sich bisher noch nicht das zu dampfen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 00:58
#61 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich dampfe im Moment VG aus meiner ersten Dampferphase Anfang 2012, und mir gehts noch gut.

Hier ein Beweisfoto:


Quelle

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 01:50
#62 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Ich dampfe auch VG, das seit 2012 'abgelaufen' ist und es stand im Sommer alles andere als kühl. Um die Verpackung mache ich mir da langfristig mehr Gedanken. Ich sammel schon Glasflaschen damit die PG VG Vorräte vernünftig lagern und nicht Jahrzehnte in fragwürdigen Kannistern rumliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 02:36
#63 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

HM, ich hab Sorge dass das Umfüllen mehr schaden könnte als das geschlossene 5l Plastik Gebinde.
Dabei kommt Sauerstoff ran. Meine Braunglasflasche mit 72er, da war die Base schon gelb ohne dass ich sie mal geöffnet hatte.
Von daher, ich weiss es nicht. Ich meine im östereichschichen Dampfertalk gehört zu haben, dass die Gelb Färbung nur ganz wenige % Nikotin umsetzt,
dh die Qualität reicht wenig nach lässt. Wir können nur machen was wir für die beste Lagermethode halten, keiner hat 20 Lahre Langzeiterfahrung.
Hauptsache kühl und dunkel.
Wo kriegt man die 1l Braunglasflaschen günstig her?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 02:47
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
( gelöscht )

Muss nicht Glas sein; braunes PET langt genauso. Selbst Apotheken geben das Zeug - sowohl PG als auch VG - fast nur noch in PET-Flaschen raus.
Glas - wird seltener : http://www.amazon.de/Braunglasflasche-10...s/dp/B00CUQDX0G
Kunststoff ( PET ) : http://www.laborbedarfshop.de/flaschen-u...ernumber=103971


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 02:58
#65 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich habe mir vor ein paar Tagen in der Apotheke 200ml Braunglasflaschen gekauft; 1,55€ das Stück. Apothekenpreis halt.

Im Internet finde ich mal gerade das hier: http://www.paracelsus-versand.de/euro-me...n-pp28-167.html 1l max 2,20€
Oder das: http://www.glas-shop.com/glasprodukte/eu...-verschluss.php Preise ähnlich

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 03:31
#66 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Ich bin keine Toxikologin, ich weiß nicht, was die da treiben. Wäre das nicht was für Prof. Mayer?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 03:32
#67 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

oh mist - falscher thread - wie kriege ich das wieder gelöscht?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 03:46
#68 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #49
Also das wir Informationen bekommen das ist gut,wer weiß was der Feind vorhat, kann sich vorbereiten.

Die Möchtegerne Selbstdarsteller die aus Ihren Kaffeesatz oder wo auch immer sich was zusammenbrauen,und oder evtl.dafür auch noch Geld bekommen,mal links liegen lassen.

nochmal zum Mitschreiben, PG und VG wird es immer geben,genau so wie Lebensmittelaromen,da kann die PöLA nackt,um Gottes Willen... sich nicht vorstellen, rumspringen,und Ihren Gallensaft verspritzen,es wird sich nicht ändern.
Der PöLa kan man wirklich nicht unterstellen,das Sie mit ein Liebreitzenden Anlitz ausgestatte ist.

Angesagt ist aber Bunker Base einlagern,und es ist noch Zeit,bis zum um sicher zu sein NOV 2016. Abverkauft werden muß alles alte bis Mai 2017.



Hab ich da was falsch verstanden? Ist es nicht so gedacht, dass ab 20.5.2016 schon nur noch 10 ml Fläschkes verkauft werden dürfen? Oder dürfen dann allen Ernstes noch Literflaschen, die jetzt schon abgefüllt sind, verkauft werden? Dann brauchen die Händler ja eigentlich nur ein Lager, das groß genug ist, den Bedarf für, sagen wir, 100 Jahre zu decken ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 05:02
avatar  Ralf22
#69 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von Roady im Beitrag #50
Der Typ auf YT ist doch Obis Lieblingsfeind


Zitat von Roady im Beitrag #58
Zitat von Ralf22 im Beitrag #51
@Roady der Typ auf youtube ist Bellendorf. Und ehrlich ich will ja echt nicht beleidigent sein aber... ach lassen wir das.

verstehe deinen Post nicht, wen willst du nicht beleidigen??


So der ist nicht nur "Obis Lieblingsfeind" sondern hat sich mit so ziemlich jedem größerem youtuber angelegt und beleidigt. Und ich will Bello nicht beleidigen da ich nicht auf das gleiche niveau begegnen will. Mir stellts aber immer die Nackenhaare auf wenn jemand Bello verlinkt und z.B. der hat gesagt das wird passieren wenn die TPD2 durch ist. Wenn selbst Rechtsanwälte nicht so genau wissen wie, was genau ausgelegt wird oder werden kann. Aber lassen wir das sonst driftet es zu weit vom Thema ab.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 07:23 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 07:24)
#70 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #68
Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #49


Angesagt ist aber Bunker Base einlagern,und es ist noch Zeit,bis zum um sicher zu sein NOV 2016. Abverkauft werden muß alles alte bis Mai 2017.



Hab ich da was falsch verstanden? Ist es nicht so gedacht, dass ab 20.5.2016 schon nur noch 10 ml Fläschkes verkauft werden dürfen? Oder dürfen dann allen Ernstes noch Literflaschen, die jetzt schon abgefüllt sind, verkauft werden? Dann brauchen die Händler ja eigentlich nur ein Lager, das groß genug ist, den Bedarf für, sagen wir, 100 Jahre zu decken ...

Es wird noch alles geben, was der Markt auch bisher hergegeben, und noch bis November 16 hergeben wird, egal ob Geräte, Liquids oder Base. Es obliegt dem Hersteller, ob er jetzt noch "in Altes" inverstiert oder nicht, mMn. Eines darf man nicht vergessen, diese 6 Monatsklausel. Alle "neuen" Geräte, die ab Mai 2016 auf den Markt kommen (und wohl auch Liquids) müssen ja Prüfungen durchlaufen, Verpackungen müssen neu gemacht werden, Beipackzettel konzipiert. Ein wenig vorausschauen sollte man schon sein als Hersteller/Händler. Ich weiss nicht ob deren Sorgen sich wirklich so sehr um die "Base-Bunkerer" drehen, wie man sie zufrieden stellen könnte, und bis zum Tag X ständig um den Nachschub an Kanistern bemüht sein werden. Darauf würde ich jetzt nicht wetten.

11.03.2016 08:14
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
( gelöscht )

warum faellt mir jetzt gerade das Wort "gehirnamputiert" ein .... - keine Ahung :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 09:28
#72 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #70
Ein wenig vorausschauen sollte man schon sein als Hersteller/Händler. Ich weiss nicht ob deren Sorgen sich wirklich so sehr um die "Base-Bunkerer" drehen, wie man sie zufrieden stellen könnte, und bis zum Tag X ständig um den Nachschub an Kanistern bemüht sein werden. Darauf würde ich jetzt nicht wetten.


Ich könnte mir vorstellen, das gerade die Händler (oder Shops) kein Interesse daran haben, das gerade die Bunkerfraktion langfristig und gut versorgt wird.

Was kostet Liquid? Was kostet Basis und Aroma?
Zu meiner Überraschung scheint für Liquid ein Preis von 70 Euro pro 100ml keine Seltenheit zu sein. Literpreis: 700 Euro.
Aus dem Kanister raus lege ich 1,90€ hin für einen Liter VG, allerdings 'alkoholfrei'. Hochkonzentriertes Aroma, ausreichend für 1 Liter, schlägt mit sagenhaft günstigen 1,49€ zu Buche. Literpreis für 1 Liter selbstgemischtes Liquid: 3,39 Euro.

Meine Rechnung sieht so aus: mit jedem Liter aus dem Grosshandel macht ein Liquidhändler 696,61 Euro weniger Umsatz, wenn ich die Arbeit nicht scheue und meinem Mischergebnis zufrieden bin. Immer dann, wenn ich keine Fertigliquids konsumiere, sondern selber zum Billigstpreis mische.

Welche Variante wird man Händlerseitig wohl am ehesten am ausgestreckten Arm verhungern lassen?

Zugegeben: für diesen Preis bekomme ich kein gehyptes Produkt, das mittig im Mainstream schwimmt, das wohl und auch komplex abgestimmt ist. Aber es schmeckt nach dem, was auf den Flaschen steht.
Anderseits bin ich mir für mich nicht ganz sicher, ob ich einem 'Createur d'Arome' Glauben schenken würde, wenn dieser mir erklärt, das gute Aromen eben wegen ihrer Komplexität halt 700 Euro kosten müssten pro Liter.

Und ob es einen Juch-Hu-Tuber gibt, der weitrangig unbeliebt ist, ist nicht meine Sache, nicht mein Problem. Der muss nicht zwangsweise mit seiner Meinung (immer) danebenliegen und Grütze erzählen.

Da uns kleinen Konsumenten eher momentan wohl nur Raum zu Spekulationen geboten sein dürfte, es sei denn, man rennt guten Glauben etwas blind den Heilsverkündern hinterher, die immer ein Argument haben werden, das es schon nicht so schlimm werden würde.

Bitte - was wenn doch? Da bricht doch bestenfalls ne Sinnkrise bei den jetzigen Besserwissern aus. Unvorstellbar, das selbst ein unbeliebter Bello vielleicht mal Recht haben könnte? Auch wenn es nur ein bischen wäre?

Nein, ich möchte kein Orakel-Anhang haben, auch wenn es erstmal sogar witzig erscheinen könnte und einfach mal was neues. Jeder, der versucht, in die Zukunft zu blicken, kann entweder Recht oder Unrecht haben mit seiner Prognose. 50:50 vom Prinzip her, wenn garnichts bekannt wäre. Wenn ich wetten müsste (also unter Androhung von Gewalt oder Essensentzug), ob das Dampfen, so wie wir es kennen und lieben in seiner Form und Vielfalt abgeschafft würde - ich würde auf 1:99 setzen gegen das dampfen. Aber ich hätte kein Problem damit, wenn es ganz anders kommen würde und irgendein unbestochener Mensch, dem der Lobbyismus nicht das Eigenheim oder den Urlaub finanziert hat, entscheiden würde: die Dampfe in ihrer Vielfalt bleibt nach wie vor erlaubt und frei erhältlich.
Ich könnte problemlos damit leben, eben mal nicht im Recht gewesen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 11:15
avatar  Tormk
#73 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

*Lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 23:10
avatar  Tormk
#74 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Außerdem dachte ich das E 1520 EU weit gültig ist
Die gehen mir echt langsam auf den S...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 23:59
avatar  Tomte
#75 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Knacki sagt nichts darüber was kommen wird ,erklärt aber klar und deutlich was kommen kann.
Haste es nun angeschaut oder nicht.
Wenn Pg als Gefahrstoff eingeordnet wird kommt genau das zum tragen was er sagt.
Kennzeichnungsplicht;Gefahrstoffsymbole;Transportberechtigung ;Zulassungspflicht etc.
Natürlich kann man hoffen das alles nicht so schlimm wird aber was wenn doch.
Was ist wenn du Dinge zwar kaufen aber nicht mehr transportieren darfst.
Die Dampfe und ne Flasche Liquid im Handschuhfach bei einer Verkehrskontrolle.
Also das wird erstmal beschlagnahmt sie bekommen dann Post von der Staatsanwaltschaft.
Die Leute fragen kannste mir mal die Kartoffeln aus dem Feuer holen?
Ist nicht wegen der Hitze ich will mir nur nicht die Finger schmutzig machen.
Die Fraktionen die nur Likes verteilen sind wenig hilfreich
Bloß nich glauben was der Typ da labert!!!!!
Mich interessiert nicht wer da wen gut leiden kann oder wer wessen Feind ist.
Was Knakki sagt hat Substanz und Information.
Mehr als vieles was ich hier lese!!
Hier noch mal der Link https://www.youtube.com/watch?v=gjNUH8atvo4
Kritik an jedem inklusive

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht