7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an

  • Seite 6 von 9
22.03.2016 10:17 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 10:19)
#126 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #125
Nicht zu vergessen, die PöLa (als Initiantin) dieses Unfugs, hat das alles aus den Foren und sozialen Netzwerken zusammengeklöppelt, wo so viele sich über Halsschmerzen etc. "klagen".... wie es im Dokument heisst...


Richtig! Denn das 'falsch' ist nun auch nicht nachzuweisen.

Bin ja sozusagen mit meinen 5 Jahren noch ein Neuling in Dampfsachen, aber in letzter Zeit fällt mir öfters mal auf, das sich Leute im Gesundheitssektor ausheulen, wie schlimm das Leben sei, was alles weh täte, seit sie dampfen.

Auffallend öfters als die ewigwährende Frage nach dem ultimativen Verdampfer.

Mit tut der Hals so weh, wenn ich da anfasse.... Ja, Kinders, dann nehmt da mal fein eure Fingers von weg, sonst erzählich ich euch von Stellen, die bei leichten Druck tödlich wirken könnten, anstatt nur weh zu tun...

Ich find's einfach nur *übel*, auch wenn das Themen sind, die vielleicht sogar real wären. Ich darf aber nicht schreiben, bis wieviel Milligram Nikotin ich oder jemand anderes dampfen könnte, ohne jegliche gesundheitliche/befindliche Einschränkungen - eben weil diese ZAhl über der erlaubten Forengrenze liegt.
Statt dessen werden Themen für schreibenswert gehalten, die eigentlich nichts anderes zum Inhalt haben: Dampfen ist gefährlich, schadte der Gesundhait und mir machts sogar ganz starke Halsschmerzen - muss also wirklich so ein Teufelzeug sein, wie die Heidelbeere immer behauptet, oder?

Wenn man das dampfen, das Forum und sonstwas schützen will, sollte man solche Themen (ja ich bin eigentlich dagegen) sofortigst löschen. Keinerlei Gesundheitsfragen und basta. Dafür leben wir im Gegenzug still und friedlich mit Amazonwerbung für Dampfreiniger, als wenn das was mit dampfen zu tun hätte.
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es tatsächlich klug wäre, unsere Gegner mit irgendwas zu füttern. Geschützter, foreninterner Bereich? Was sollte so ne Pöla dran hindern, sich hier als 'MAdame_Tüssoo' anzumelden, die ja schonmal die Ezigarette probiert hat und noch so unendlich viele offene Fragen hätte.
Und wenn sie's nicht ganz dumm anstellt, würden sich 1000 kleine Pseudowissenschaftler nahezu die Finger blutig schreiben, nur um Madame zu helfen, die sich letztendlich auch nur die Frage stellen würde: brauch ich wirkliche nen DNA200 mit aufgeflanschten Euphrat oder ist das alles nur ne Horde verpeilter Spinner, die man ohnehin besser verbieten müsste? Nja, immerhin: ich arbeite daran und lass auch gerna mal andere meine Dreckige Arbeit machen, wie z.B. das Bundeamt für Arbeitsplatzsicherheit. An die als Feind denkt ja niemand, sind ja eh alle snur verpeilte Deppen, die sich lieber selber feiern. Doch wenn das dampfem erstmal am Arbeitsplatz verboten wäre - was ja meisst zeitlich auch nur 1/3 des TAges einnimmt, wäre das schonmal die glasklare Erklärung dafür, das man dampfen in den restlichen 2/3ln des Tages ebenfalls verbieten müsste. Ist ja in der Freizeit nicht weniger gefährlich als am Arbeitsplatz.

Aber wir machen uns hier nen Kopp um einen Stoff, der so banal ist, das er in jedem Fertigkuchen, in jedem Brötchen oder Leberwurst enthalten ist?
Rente: ist wer in der löblich jungen LAge, die Rente erst ab 2030 geniessen zu dürfen? Dann freut euch, denn 2030 wird das Rentenniveau von 53% auf 43% gesenkt - was anders betrachtet nichts anderes heisst, als das die Rente um etwa 20% sinkt. Ob sich da arbeiten überhaupt noch lohnt, oder ob dann jeder H4er mit youtubekanal im Zuge der Monetarisierung mehr (unwegnehmbaren) Schotter macht, um 2 mal pro Jahr per last minute-Angebot in den Urlaub düsen zu können?

Warum hat 1000liter jetzt schon kein PG oder VG gelistet und warum springen deren Preis plötzlich fröhlich quitschend in die Höhe? Bestimmt nicht, weil da nichts kommt...

Ja, und vielleicht schreib ich ne Doktorarbeit und nenne als Quellenangabe Wikipedia. So ganz einfach und global.


*Doktorarbeit*


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:44
avatar  Trivape
#127 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zu 1000liter: Das ist gängige Praxis. Ist etwas nicht mehr auf Lager, dann wird der Preis kurzfristig so hoch angegeben, da dann nur noch ein Depp kaufen würde. Ist es wieder auf Lager, wird der Preis wieder wie üblich lauten. Wahrscheinlich wird das gemacht, damit sie bei diesem ständigen Artikel das Angebot nicht immer wieder neu reinstellen müssen, sondern einfach nur wieder den Preis anpassen müssen, wenn es wieder vorhanden ist.
Also, keine Panik;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:47
#128 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Hab ich mir auch so gedacht,
aber----alleine dass es alle ist, sagt doch eigentlich schon was da los ist.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:59
avatar  Trivape
#129 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Nein. Ich glaube, weil das Dampfen reguliert wird, haben jetzt einige eine irrationale Panik. PG und VG wird in allen möglichen Bereichen verwendet und wird nicht verboten, vergällt oder farblich versaut werden. Diese Stoffe wurden nicht für uns entwickelt und sind schon jahrelang in Benutzung in diesen Bereichen. Da wird meiner Meinung nach gar nichts passieren, außer bei PG ein neues Symbol. Das wird aber keinerlei Auswirkungen auf den Verkauf oder sonstiges haben. Bei Nikotinbasen ist dieses Symbol u.a. schon lange vorhanden, konnten wir sie deshalb nicht ganz normal kaufen?

Ich finde, hier wird einfach Panik geschoben (vielleicht wird außerdem noch das Wickelzeug verboten, vielleicht die Akkus usw.). Beruhigt euch mal wieder. Bin kurzzeitig auch auf den Panikzug aufgesprungen, bis ich gemerkt habe, wie unsinnig das ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 11:39
#130 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

@Trivape
Hast du schon PG gekauft? Dann weisst du ja jetzt sicher nicht wohin damit. Ich nehme es dir gerne ab,
bezahle sofort per Paypal, Porto übernehme ich, gibs mir zum Einkaufspreis weiter, dann hast du keine Verluste gemacht.
Kannst ja eine PN machen wenn du es wieder los werden willst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 11:43
avatar  Trivape
#131 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Verstehe Dein Posting nicht @Dampfphönix . Erklär mal bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 12:01
#132 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Falls du dir schon PG Vorräte angeschafft hast als du noch Panik hattest,
und du die jetzt nicht mehr brauchst weil du eben keine Panik mehr hast,
verkaufst du mir die?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 12:03
#133 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Schrauben werden doch auch verboten, oder?
Ich mein, damit wird der Draht doch befestigt!
Werde wohl erstmal so 200-300 M2&M3 auf Halde legen, bevor man da nimmer rankommt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 12:05
avatar  Trivape
#134 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

@Dampfphönix

Ich hab keine PG Vorräte angelegt. Mich hat vorher noch die Vernunft gepackt:-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 12:54
avatar  ( gelöscht )
#135 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trivape im Beitrag #134
@Dampfphönix

Ich hab keine PG Vorräte angelegt. Mich hat vorher noch die Vernunft gepackt:-)



Ja - DEINE Vernunft; ist aber wie die Erklärung von Möchtegern-Rennfahrern, die mit ihren überragenden Fahrkünsten prollen. Bis es knallt. Nicht, weil sie nen Fehler gemacht haben, sondern weil Jemand anders plötzlich links rübergezogen hat. Kurz - es ist nicht immer ne Frage der EIGNEN Vernunft; Diese sollte man nicht als Maßstab anlegen, sondern die Gründe und den Druck der Anderen. Und da kann dann sehr leicht auch mal etwas aus eigner Sicht extrem "Unvernünftiges" bei rumkommen. Reichen alle die bisherigen Beispiele immer noch nicht ? Reicht die Existenz der TPD2 nicht ? Offensichtlich nicht. Reicht der Gesetzesentwurf der nur noch unterschrieben werden muss von Gauck nicht ? Offensichtlich nicht. Was bleibt noch - ach ja - die Ermächtigungen des BMEL. Aber die werden ja vernünftig sein, ganz bestimmt, ganz sicher und nix davon in die Praxis umsetzen, was in TPD und Bundesgesetz steht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 13:10 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 13:12)
#136 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

was sich ja anbietet sind geschlossene Gruppen,egal mal auf welcher Plattform.

Hatte grade gelesen so 15 % fängt der Zoll wohl ab bei Sendungen aus den Ausland ich nenne mal China,da ging es um die Nic Base.
Man könnte die natürlich anders Deklarien,also vom Hersteller Seite aus.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 13:12
#137 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

@Trivape

Schade, hätte grade so gut gepasst, ich hab noch was auf dem Paypal aber die mail ist kaputt so dass ich mit paypal nur noch privat kaufen kann,
aber nicht mehr in Geschäften...
Panik hab ich nicht, ich will aber auf NR sicher gehen, ich verlasse mich seit ich zum ersten Mal von der Regulierung gehört habe auf meine innere Stimme,
die hat sich bisher nicht wesentlich geirrt. Mir kommt das alles auch Absurd vor.

Was denkst du denn warum und wie weit die Regulierung gehen soll? Ich denke jeder sieht da ein anderes Ziel das die Regierung verfolgt. Je nach dem wie das Ziel ist , fallen auch die Maßnahmen aus
die man befürchten oder erwarten kann. Daher kommen unsere unterschiedlichen Auffassungen...ja, das ist das richtige Wort.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 13:17
#138 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Spüre ich hier schlechtes Karma?

Um ein "Verbot" von diesen Grundstoffen mach ich mir keine Sorgen, gibt halt ne Regulierung in der Verwendung - na und?
Wenn ich den passenden Verwendungszweck angebe bekomme ich auch das ohne Probleme.

Schwefelsäure: ohne Probleme zu bekommen, obwohl es für Sprengstoffherstellung benutzbar ist - OMG!
Glycerol/Glycerin: kann man angeben das man Nitroglycerin herstellen will - doofes Eigentor, gell?
Brauch ichs für die Modelleisenbahn Dampflock oder zur Gummipflege - hier bitteschön.
Spritzen: Sag ich bin Fixer, verkaufen die mir das nich, zum Farbe abmischen für die Airbrush - wieviele brauchen sie?

Versteh das ganze Theater nicht, ist mir aber auch völlig Wurst XD
Spätestens nachdem ich in letzter Zeit öfter gefragt wurde, ob man sich Akkus und Draht auch auf Halde legen sollte


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 13:20
#139 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Was also evtl. Spione angeht,die kann man sehr leicht endtarnen,ich habe da so meine Erfahrung auf anderen Ebenen.
Klar erzähle ich jetzt nicht wie man das macht.Ok ganz einfach wäre natürlich per Cam Face check , also ob man schon volljährig ist,das könnten auch Shops machen,kostet also eigentlich fast nix.
Und da kann sich die PöLa wenden und drehen wie Sie will, PG und VG wird es immer geben.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 13:25
#140 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #139

Und da kann sich die PöLa wenden und drehen wie Sie will, PG und VG wird es immer geben.


Also bekomme ich auch noch Schrauben nach der TDP2?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 13:27
#141 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #140
Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #139

Und da kann sich die PöLa wenden und drehen wie Sie will, PG und VG wird es immer geben.


Also bekomme ich auch noch Schrauben nach der TDP2?




Werden Schrauben verboten ? Wäre mir neu.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 13:28
#142 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Lies mal Beitrag 121, da steht um was es der Regierung vermutlich geht.
Da steht auch dass PG nicht verboten werden kann,
es kann aber so gerichtet werden, dass wir Dampfer es massiv schwerer haben an billigen Rohstoff ran zu kommen,
tut die Regierung das nicht, dann wird die ganze TPD unsinnig, dann gibts nicht die Kohle die der Statt haben will.
Die PG/VG Einschränkung ist einfach nur eine logische Konsequenz ohne die das Ziel der Regierung nicht erreicht werden kann.
Die Maßnahmen werden keinen PG Verarbeiter schwer treffen, nur eben die Dampfer und genau darum geht es.
Die können das. Und genau das werden sie tun und alle Register ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 13:33
#143 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Also ich bleibe ganz gelassen was die verfügbarkeit von PG und VG angeht, ab 2020




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 13:34
#144 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #141
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #140
Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #139

Und da kann sich die PöLa wenden und drehen wie Sie will, PG und VG wird es immer geben.


Also bekomme ich auch noch Schrauben nach der TDP2?


Werden Schrauben verboten ? Wäre mir neu.


Bestimmt, hab ich so gehört, denn die werden doch in diesen Selbstwickelverdampfern benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 13:35
#145 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

ja dann stell Dir ein Sack Schrauben hin,evtl kommt aber auch ein Sonnensturm, und Strom fällt für Monate aus




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 13:42
#146 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mist. Immer is irgendwas


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 14:01
#147 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Hauptsache die PöLa steht nicht vor meiner Tür,falls doch mein kleiner schnappt dann zu. ;-)




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 14:19
avatar  Tormk
#148 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Danke.
Was soll ich sagen, habe schon daran gedacht meinen alten Generator zu verkaufen.
Gut das ihr das angesprochen habt, jetzt bleibt er,,,,


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 14:22
avatar  Madusen
#149 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar

Na ja, vielleicht braucht jeder Dampfer für sein Geraffel bald so was wie einen „kleinen Waffenschein“.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
"Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker"

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 14:27
#150 RE: 7.3.2016 Deutschland strengt "harmonisierte Klassifikation" von PG in der EU an
avatar
Moderatorin

dem @Captain Blackbird sind die Smilies abhanden gekommen

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #139
Was also evtl. Spione angeht,die kann man sehr leicht endtarnen,ich habe da so meine Erfahrung auf anderen Ebenen.
Klar erzähle ich jetzt nicht wie man das macht.Ok ganz einfach wäre natürlich per Cam Face check , also ob man schon volljährig ist,das könnten auch Shops machen,kostet also eigentlich fast nix.
Und da kann sich die PöLa wenden und drehen wie Sie will, PG und VG wird es immer geben.

Hä? von welchen Spionen schreibst Du?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht