Smok Guardian III kaputt ?

10.03.2016 21:18
#1 Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Hallo zusammen

heute ganz plötzlich hat meine liebe Pfeife aufgehört zu funktionieren :( War eigentlich sehr zu frieden damit.

Ich habe ganz normal den Akku getauscht und gedampft. Plötzlich kam dann eine Meldung "Dont abuse..." konnte das leider nicht ganz zuende lesen.

Daraufhin ist sie irgendwie oben im Bereich des Displays warm geworden und ich habe Sie dann direkt ausgemacht. Nachdem ich sie dann neugestartet habe, sah erst alles gut aus. Aber wenn man nun feuert dann zählt zwar die Zeit hoch aber es passiert nichts am Verdampfer. Sowohl Temp als auch Wattmodus funktionieren nicht.

Ich habe Sie nun komplett aus und hier liegen, will nicht das noch mehr kaputt geht.

Habt ihr eine Ahnung / Vermutung was das sein könnte ?

Ich habe Sie vor einem Monat bei Dampfplanet bestellt, was ich gerade bereue. Habe gerade eben ein Ticket bei denen erstellt, aber große Hoffnung habe ich nicht...

Wenn Ihr noch weitere Informationen braucht, sagt bitte einfach bescheid.

PS: Bin zum ersten Mal hier im Forum aktiv, entschuldigt Fehler die ich begangen haben möge :P

LG Timo


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:32
#2 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

EDIT: Die Anzeige zeigt beim Feuern 0,01 Volt. Also kommt garnix an.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 02:06
#3 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Hast mal porbiert ein update zu machen ? Vieleicht ist es nur ein bug in der Software... Aber wenn du sagst das sie warm wird denke ich das es doch an der Hardware liegt. Ich hab mit meiner Guardian auch in die Schei.... gegriffen siehe Thread ( Smok Guardian Spannungsrisse )

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 07:21 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 07:23)
avatar  Roady
#4 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

@aQua iCu "Don't abuse Protection" ?
hast du schon mal einen anderen Verdampfer getestet?
Das scheint ein Problem von der Smok SW zu sein. Such mal nach einem SW Update.
Schau mal https://www.youtube.com/watch?v=yE5iTl6CPvY
vllt hilft es dir.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 08:40
avatar  sailor
#5 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Was für einen Wiederstand zeigt denn die Pipe ? ich würde auch als erstes mal einen anderen Verdampfer aufschrauben.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 02:20
#6 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Zitat von Dr.Manhatten im Beitrag #3
Hast mal porbiert ein update zu machen ? Vieleicht ist es nur ein bug in der Software... Aber wenn du sagst das sie warm wird denke ich das es doch an der Hardware liegt. Ich hab mit meiner Guardian auch in die Schei.... gegriffen siehe Thread ( Smok Guardian Spannungsrisse )

Der erkennt die am Rechner nicht. Da ich aber nochnie ein Update gemacht habe auf der Pipe, kann ich nicht sagen ob das neu ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 02:21
#7 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Zitat von sailor im Beitrag #5
Was für einen Wiederstand zeigt denn die Pipe ? ich würde auch als erstes mal einen anderen Verdampfer aufschrauben.

Das habe ich natürlich alles ausgeschlossen und ausprobiert :(


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 02:27
#8 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Ich wollte mir das Teil auch kaufen, habs dann aber gelassen, weil ich schlechte Erfahrung mit Smoks Hard - und Software machen musste.
Und wieder wurde ich bestätigt: Smok können keine Elektronik bauen!
Gugg dass du das Teil zurückschicken kannst, normalerweise solltest du dein Geld wieder bekommen.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 02:36
#9 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Ich gehe leider nicht davon aus, dass Dampfplanet das Gerät zurücknimmt. Wie sieht das denn mit Garantie aus ? Hat man da eine ?
Ich bin mit meiner Cube II eigentlich total zufrieden. Und das war ich mit der Pipe auch, bis dann sowas komisches passiert:(

LG Timo


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 02:41
#10 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Zitat von aQua iCu im Beitrag #9
Ich gehe leider nicht davon aus, dass Dampfplanet das Gerät zurücknimmt. Wie sieht das denn mit Garantie aus ? Hat man da eine ?
Ich bin mit meiner Cube II eigentlich total zufrieden. Und das war ich mit der Pipe auch, bis dann sowas komisches passiert:(

LG Timo


Hab gerade mal geschaut bei denen. 2 Monate steht da, also schnell hin mit dem Teil, würde ich sagen. Haben die denn schon auf Dein Ticket reagiert?

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 02:46
#11 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Ja, aber haben mich für dumm verkauft. Ich soll doch mal auf Liquidreste prüfen und schauen ob mein Verdampfer überhaupt funktioniert und ob ich denn überhaupt einen passenden Akku verwende. Aber was soll man machen, die können ja nicht davon ausgehen das man nicht der dümmste End-User ist.

Habe nun geschrieben, dass ich das alles ausgeschlossen habe. Mal schauen was die nun schreiben.

Ich habe irgendwie das Gefühl da ist irgendwas durchgebrannt. Aber bis auf den Akkudeckel habe ich auch noch nicht versucht da irgendwas aufzumachen. Von Außen ist zumindest nichts ersichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 02:49
#12 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Insofern du das Gerät nicht unsachgemäß verwendet hast, liegt die Beweislast beim Händler, sodass die dir nachweisen müssen, dass das Gerät bei Verkauf frei von Mängeln war (In den ersten 6 Monaten)
Da das Teil aber von Smok gebaut wurde, hat es einen Hau weg. -> Die müssens zurücknehmen

Als ich den Bec Pro zurückgegeben hatte, war das auch schon mehr als 2 Monate her. Das einzige was die mich bei Intaste gefragt haben war ob ich Geld oder Gutschein will.
Der Händler kanns dann dem Hersteller um die Ohren hauen.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 02:51
#13 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Gut zu wissen !

Ich warte mal die Antwort auf das Ticket ab.
11.02 habe ich die Bestellung aufgegeben, also einen kleinen Puffer habe ich ja noch.

Schonmal Vielen Dank !

Ich hoffe ich komme da weiter. 85€ für ein Monat Spaß ist dann doch etwas teuer :P


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 02:55
#14 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Dass die ein paar gängige Fehler ausschließen wollen, finde ich normal und okay. Also erstmal abwarten, was sie jetzt sagen. Wenn's Dir dann zu bunt wird, kannst Du denen das Teil immer noch um die Ohren - äh - schicken.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 02:56
#15 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Brings am besten so schnell wie möglich hinter dich^^
Wenn an der Elektronik was ist, ist eh Hopfen und Malz verloren.

PS: Ein Monat Spaß ist deutlich teurer als 85€ ;)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:51
#16 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

@aQua iCu
Hast du mit PayPal bezahlt ??

Siehe auch Bewertungen Shop Dampfplanet


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 15:02
#17 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Ja, habe ich. Habe auch darüber nachgedacht, das Geld einfach zurückzuziehen.

Allerdings haben die auf mein Ticket relativ positiv geantwortet. Ich soll nun innerhalb von 10 Tagen das Gerät zurückschicken.
Ich melde mich wenn ich da dann was neues erfahren habe :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 13:20
#18 RE: Smok Guardian III kaputt ?
avatar

Ich bitte drum, würde mich brennend interessieren, ob die an ihrer Service-Politik was geändert haben...

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht