Scarface1981 stellt sich vor

10.03.2016 23:11
#1 Scarface1981 stellt sich vor
avatar

Hallo zusammen!

So, dann will ich mich mal vorstellen

Ich bin Scarface, und zum dampfen bin ich irgendwann letztes Jahr im Sommer gekommen. In der Firma wo ich arbeite gab es zu dem Zeitpunkt schon kaum Raucher, fast alle haben gedampft. Besonders ein Kollege, der mit seiner E-Zigarette riesige Wolken machte hat mich damals fasziniert. Ich hatte nämlich bei Zigaretten schon immer das Gefühl, "da kommt zu wenig wenn man dran zieht". Aufgrund der riesigen Ersparniss von denen mir die Kollegen erzählten habe ich es dann auch mal ausprobiert.

Meine erste Wahl fiel dann auf ein billiges Model, irgend so ein Starter-Kit für 25€... Damals noch mit 18er Liquid. Wahrscheinlich war auch der Widerstand des Coils sehr hoch, aber auf sowas hatte ich zu der Zeit noch nicht geachtet. Ich weiss aber noch das damit keine direkten Lungenzüge möglich waren, also kann es ja kein Sub-Ohm gewesen sein.

Vorher habe ich mir immer eingeredet das Zigaretten schmecken, aber was ich durchs dampfen erlebte war die reinste Geschmacksexplosion

Ziemlich schnell (es waren keine 2 Wochen) wurde mir das Gerät aber zu klein. Ich habe mich da dumm und dämlich dran gezogen und meine Lungen waren trotzdem kaum mit Dampf gefühlt. Dementsprechend war ich mit dem Teil auch durchgehend am nuckeln, den ganzen Tag. Also habe ich mich dann entschieden mir neue Hardware zuzulegen und mich nach längerer Recherche für den iStick 40W mit einem GS Air Tank und 0.15er Coils entschieden - Eine Entscheidung die ich nicht bereut habe. Meiner Meinung nach eine perfekte Kombi für Einsteiger. Bei diesem Teil war dann 12er Liquid das höchste der Gefühle, oft habe ich auch nur 6er gedampft.

Irgendwann, es war so vor 2 Monaten, hat mir auch das nicht mehr gereicht. Ich wollte längere Akku-Laufzeit, einen größeren Tank und habe ausserdem Spaß an den verschiedensten Smoke-Tricks, also musste dieses Mal etwas kompromissloses her. Meine Entscheidung viel dann auf einen Wismec Releaux RX200W Akku-Träger mit einem Smok TFV4 Mini Tank-Verdampfer und jeder Menge Quad-Coils. An diesem Teil gibt es nichts zu verbessern, ich dampfe es mittlerweile nur noch. Allerdings musste ich aufgrund der starken Leistung mit dem Nikotin-Gehalt runter gehen, mittlerweile bin ich bei 3er und mische auch selbst denn 5 Tankfüllungen gehen bei mir am Tag locker weg. Aber alles kein Problem durch das einfache Top-Filling, und weil ich seit ein paar Tagen selbst mische. Bezüglich dem selbst mischen: alle meine Basen haben mindestens 70% VG und vorzugsweise kein Wasser (Wasser in Basen/Liquids ist meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr zeitgemäß, wird aber scheinbar aus Gewohnheit oder eventuell auch aus der Scheu neues zu probieren immer noch recht häufig gekauft).

Naja, das wars erstmal von mir... Habe gerade ein kleines Problem bzw. eine Frage aber werde dazu einen extra Thread aufmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 23:26
avatar  Cawdor
#2 RE: Scarface1981 stellt sich vor
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
Auch zum Testen von Liquids und Aromen freut sich unsere Wundertütenfee immer über neuen Besuch: Liquid und Aromen Wundertüten

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte. Eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 23:40
#3 RE: Scarface1981 stellt sich vor
avatar

Danke für die Begrüßung :)

Leider kann ich noch keine Beiträge verfassen, mache ich etwas falsch?

LG Scarface1981


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 23:45
avatar  Cawdor
#4 RE: Scarface1981 stellt sich vor
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Scheint so, freigeschaltet bist Du. Wo wolltest du denn einen Thread erstellen? *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 23:51
#5 RE: Scarface1981 stellt sich vor
avatar

Im Newbie-Forum :) Bei Anfängerfehler A-Z... Wenn ich auf "neues Thema" klicke kommt folgende Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten! Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten."


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 23:52
avatar  Cawdor
#6 RE: Scarface1981 stellt sich vor
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Da geht's nicht, das stimmt. Dort dürfen User keine neuen Threads erstellen.
Für die ersten Fragen haben wir diesen Bereich hier:

• Erste Newbie Fragen

Oder einfach den richtigen Bereich zum Thema im Forum mal raussuchen, nach einer Weile findet man sich auch zurecht



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht