TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht

  • Seite 2 von 2
28.04.2016 18:33
#26 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

Zitat
Vaporesso Target
Homepage: http://www.vaporesso.com/
Coil: 0,9 ohm cCell Kanthal, 0,2 ohm Ni (Zylinder, also auch FCGG)
RBA: nein
kompatibel mit Atlantis, Melo, Medus, iJust2



Melo2 und 3

Authentic Vaporesso Gemini cCELL SS316 Coil Heads - Golden, 0.5 ohm (20~40W) (5 PCS)

Authentic Vaporesso Gemini cCELL SS316 Coil Heads - Golden, 0.8 ohm (40~85W) (5 PCS)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 11:02
#27 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

merken


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 19:36
#28 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

Habe gerade diese hier https://www.fasttech.com/products/0/1000...nt-ceramic-coil für den Aeolus im gebrauch.

Funktionieren prima, aber erst ab 25w. Angegeben sind sie mit 35-60w. Mir reichen aber die 25w.

Gruß
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 20:07
avatar  Maenne
#29 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

Nabend Kollegen,
ich hab den Vaporesso Target, der mit den 0,9 Ohm Kantal am besten schmeckt und seit ca. 6 Wochen den Gemini Tank, bei dem es ja mittlerweile auch SS Coils gibt...die man eigendlich nicht mehr braucht..weil die Teile kannst Du leer dampfen, da kokelt nixx.
Bei dem Target ist der 0,9 er Coil schon 4 Monate drin und läuft einfach nur prima!
Ich bin eigendlich ein Wickler gewesen, bis ich die ccells kennen gelernt habe, da kommt nixx ran, sauberer klarer Geschmack, kein siffen, oder kokeln, nur top.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 20:31
#30 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

Zitat von Herkules (Rudi) im Beitrag #28
Habe gerade diese hier https://www.fasttech.com/products/0/1000...nt-ceramic-coil für den Aeolus im gebrauch.

Funktionieren prima, aber erst ab 25w. Angegeben sind sie mit 35-60w. Mir reichen aber die 25w.

Gruß
Rudi

In einem Tröpfler?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 20:37
avatar  Maenne
#31 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

Ich dampf die 0,5er und die 0,9 er mit 25 Watt, mir gefällt das gut.
Super Geschmack und viel dichter Dampf!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 20:55
#32 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar
Moderator

Zitat von Olaf_von_der_Pfalz im Beitrag #30
Zitat von Herkules (Rudi) im Beitrag #28
Habe gerade diese hier https://www.fasttech.com/products/0/1000...nt-ceramic-coil für den Aeolus im gebrauch.

Funktionieren prima, aber erst ab 25w. Angegeben sind sie mit 35-60w. Mir reichen aber die 25w.

Gruß
Rudi

In einem Tröpfler?


Der Aeolus ist doch kein Tröpfler


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 20:59
#33 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

Geek Vape Aeolus Tank
Jetzt hab ich ihn!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 18:30 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 18:38)
#34 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

Hallo Gemeinde,

um einen anderen Kandidaten mal mit ins Spiel zu bringen, der Simba von UD hat nicht nur, wie in den einschlägigen Foren die in einer Keramik liegenden Fertigcoils (CCC CeramicCottonCoil) in Form einer Dualcoil, wie sie ein Selbstwickler gern hat oder hätte, nein, liegt neben der RBA auch ein 0,5 Ohm 100% Ceramiccoil (SCC) anbei.
Gut, es dauert eine Weile, bis die Keramik das Liquid bei der Erstbefüllung durchgelassen hat, aber dann war er für mich dampfbar bei 30 Watt. Er soll auch nur lt. UD zw. 30 und 45 zu dampfen sein, aber es muss ja ein Jeder seinen Sweetspot finden. Ist ein Singlecoil, bei dem die Wicklung vertikal in der Keramik steckt und keinerlei Watte braucht.
Ob er selbst nachwickelbar ist, kann ich nicht sagen, habe ihn noch in Benutzung und "never touch a running system" ist beim Dampfen schon ein Genuss.
Links dazu sende ich mal keine. Wer Interesse hat, findet seine Informationen, die er/sie braucht. Bei Gearbest knapp unter 20 $ - in DE ~ das Doppelte bis 40 Eus.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen. 4,5 ml Tank Topfilling LC AFC. Besonderheit, die Base hat einen Keramikeinsatz, der Kondenswasser aufnimmt und die Topcap funktioniert ohne großen Druckaufbau, muß aber abgeschraubt werden. Der Tank ist jederzeit abschraubbar und in beide Richtungen dabei dicht.

LG

theMario



Nichts, was sich lohnt zu tun, ist einfach.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 16:44
avatar  toerti
#35 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

merken


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 17:18
#36 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

auch mal merken


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 19:57 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 20:01)
avatar  Tattl
#37 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

Für den Subtank Nano gibt es inzwischen Keramik Coils von Kangertech. Habe für 5 Stück 19,95 € gezahlt. Ich befeuer den aktuellen mit 40 Watt und bin sehr zufrieden. 0,5 Ohm haben meine.|addpics|9ic-1-bdbc.jpg|/addpics|

LG Tattl

Cuboid Mini, EGOone, eVic VTC Mini mit Cubis oder Smok TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 09:39
avatar  vapini
#38 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

Den UD Simba gerade im Flashsale bei GB für ca. 20,00 Euro gekauft. Ich liebe ihn, hatte ihn vor Monaten bei Heavengifts gewonnen, da war er noch 39,. Euros wert.
Lohnt sich, hat einen super Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 10:55 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2016 11:02)
avatar  LoQ
#39 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar
LoQ

Noch zwei Keramik Kandidaten
Joyetech Ultimo mit den neu entwickelten MG Keramikcoils, sehr guter Geschmack, 5 Coils um 14 €, allerdings ein absoluter open draw Verdampfer
Vaporesso Guardian mit Vaporesso cCell 0.5 Ohm, angeblich DL coils, lassen sich aber bei ca. 17 Watt dem mitgelieferten guten M2L Mundstück und der M2L Stellung der Airflow super als Backenhörnchen dampfen! Mit dem DL Mundstück und offener Airflow guter DL Effekt, aber kein offenes Scheunentor.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 13:46
#40 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

++merken++

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 16:54
#41 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

-merk ich mir mal-


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 17:12
avatar  Playjin
#42 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

Mal ne blöde Frage...Wie lange halten den so im Schnitt die Keramik coils? Und wie merkt man das die durch sind? Sollen ja angeblich nicht kokeln. Ich hab meinen mg keramikcoil im Ultimo jetzt schon über 6 Wochen in Betrieb und dampft noch wie am ersten Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 20:00
#43 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar
Moderator

Wie lange solche Coils halten, kommt in erster Linie auf 2 Dinge an, nämlich die Wattzahl und das Liquid. Diese beiden Faktoren haben einen nicht unbeträchlichen Einfluß auf die Haltbarkeit. Natürlich spielen noch mehrere andere Faktoen mit rein, die aber nicht ganz so relevant sind. Je höher die Wattzahl und je dunkler das Liquid un´mso schneller setzt auch eine Keramikcoil zu. Wann du wechseln musst, das liegt am Geschmack, und das kannst nur du selber beurteilen. Die Coils können aber mehrere Monate alt werden. Habe einen Stammi, der halt solche schon 5 Monate drinne und er sagt, es schmeckt ihm immer noch.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 20:48
avatar  Playjin
#44 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

Hab mich nur gewundert, da die coils von meinem cubi, nach max. drei Wochen den Geist aufgeben. Die Keramikcoils begeistern mich immer mehr und mehr. Und da ich erst seit August ein Dampfer bin und ständig neue Fragen aufkommen, bin ich froh hier gelandet zu sein. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 12:15 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 12:17)
#45 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

Hier gibt´s o.9er zum Superpreis - aber nur für 3 Tage ....
http://www.gearbest.com/accessories/pp_437699.html

Habe mal für meinen Melo2 und Triton2 bestellt -- hoffe, das passt auch alles .....


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 14:11
avatar  Freeway
#46 RE: TANKS MIT KERAMIK-COILS - eine Übersicht
avatar

Joytech ULTIMO Atomizer und Vapresso VECO Devil haben ja auch Ceramic Coils. Wie sind die denn im Vergleich zum cCell oder andere Keramic Coils?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht