Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger

  • Seite 1 von 2
12.03.2016 09:19 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 09:20)
avatar  Chandra
#1 Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Nachdem ich nun einen super ungeregelten Akkuträger habe (Esterigon von Golden Greek), suche ich für meine 1,8 Ohm-Verdampfer noch einen langlebigen geregelten Akkuträger.

Die Elektronik und die Gewinde sollten ein paar Jahre überdauern. Keine Box, sondern einen 18650er.

Gibt es DEN langlebigen, geregelten 18650er AKKUTRÄGER schlechthin?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 09:42
avatar  mijust
#2 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Provari, Semovar, Dani sind langlebige Akkuträger,
den Provari nutze ich selbst seit 3 Jahren täglich.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 09:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

ProVari kann ich absolut empfehlen. Habe alle Generationen und ohne defekte. Beim Dani hatte ich schon massive Probleme mit der Elektronik. Das Handling ist auch
nicht so perfekt, zu glatte Oberfläche. Der Taster ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 09:53
#4 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Dani von Dicodes oder Pipeline Pro.Deutsches Produkt,top Service.Habe meine beiden zum Update eingeschickt und innerhalb von 4Tagen war alles erledigt.Also mit Weg hin und wieder zurück.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 10:04
avatar  Chandra
#5 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Tendiere zum Provari, variable Watt will ich nicht (Pipeline), und beim dani scheiden sich wohl die Geister.

Canis queen, wie lange nutzt du die Provaris schon? Hab ein Angebot gefunden für Provari V2,5 mit P3-Gewinde und Verlängerungshülse auf 18650, das mich sehr reizt...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 10:28 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 10:35)
avatar  Chandra
#6 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Hhm, hab wohl einen Denkfehler gemacht, bezüglich des Durchmessers des Anschlusses des Provaris. Kann mir jemand sagen, wie groß der Durchmesser des konisch zulaufenden Anschluß des Provari ist? In Beschreibung steht Durchmesser 2,29 cm; gehe davon aus, dass sich das auf die Hülse bezieht.

Ung gehen in den provari die Samsung INR 18650-30 Q (15A) ohne Nuppel?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 10:42 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 10:45)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Chandra im Beitrag #5
Tendiere zum Provari, variable Watt will ich nicht (Pipeline), und beim dani scheiden sich wohl die Geister.

Canis queen, wie lange nutzt du die Provaris schon? Hab ein Angebot gefunden für Provari V2,5 mit P3-Gewinde und Verlängerungshülse auf 18650, das mich sehr reizt...


Ich nutze noch den V1 gekauft August 2011, dann habe ich noch den V2, V2,5 Mini und den P3. Alle laufen immer noch anstandslos.
Mit den Dani und Co. fehlt halt die Langzeiterfahrung in Bezug auf Haltbarkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 10:48
avatar  Rudi66
#8 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Ich kann den Dani extreme V2 empfehlen.
Hab 3 Stk. die täglich benutzt werden und bislang absolut keine Probleme.
Echte Qualität!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 11:14
avatar  Chandra
#9 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

So, es wird der Provari V2.5. mit Verlängerung auf 18650. Habe allerdings keine Angaben zum Durchmesser am oberen Ende gefunden. Kann mir den jemand nennen? Und einen Akku mit Nuppel empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 11:27
avatar  Chandra
#10 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Ha, hab den Samsung mit Nuppel gefunden...

Nun fehlt mir als letztes noch die Angabe zum Durchmesser. Ich finde da partout nichts konkretes. Oder ist mit 2,29 cm das obere Gewindeende gemeint?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 11:28
#11 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Dani ist mit der kleinste 18650 Akkuträger den man finden kann, schlicht und unauffällig.
Repariert wird in Deuschland bei einer Firma die Akkuträger nur nebenbei produziert, gibt Hoffnung dass man ihn noch jahrelang reparieren lassen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 11:32 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 11:32)
avatar  mijust
#12 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #10
Ha, hab den Samsung mit Nuppel gefunden...

Nun fehlt mir als letztes noch die Angabe zum Durchmesser. Ich finde da partout nichts konkretes. Oder ist mit 2,29 cm das obere Gewindeende gemeint?


18mm gibt aber auch Cones dafür, das man ein anderes Mass hat.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 11:46 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 11:51)
avatar  Chandra
#13 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Super, 18 mm, das hatte ich gehofft. Und mit Cone passt dann auch mein Aspire Triton. Freude. Und ist in Gold Zenkote mit Erweiterungscap im Angebot...Besser gehts nicht.

Nun muß ich nur noch meinen Mann davon überzeugen, dass danach keine Hardwarebestellungen mehr erfolgen...seufz. Und später auf sein schlechtes Gedächtnis bauen...Und die zweite Ladung neuer Akkus an ihm vorbeischmuggeln...Und mich aus dem Club der HWV-Resistenten austragen...

Danke an alle, für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 12:38 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 12:43)
#14 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

... und wenn du deinen Provari so richtig gerne hast und ihn etwas pimpen möchtest, dann kannst du,
(einen gefestigten Charakter vorausgesetzt), durchaus auch mal auf dieser Seite schmökern...



Edit meinte, du solltest meinen Post besser gut vor deinem Mann verstecken.

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 14:18
avatar  Shiba
#15 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

@Chandra Wo hast Du denn den Provari im Angebot gefunden?

Außer natürlich hier: http://de.provape.com/el-de-mh0z/Angebote-der-Woche

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 14:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

ProVari 2,5 Mini mit 18500 Akku, also mit Verlängerung auch bis 18650er Akkus.



 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 14:28
avatar  Chandra
#17 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

e-smokerhaus. Ist dann allerdings doch der Provari V 2.5 Dragon in Edelstahl geworden. Gold mit Satinsilver-Rand passt doch nicht so gut zu meinen Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 14:38
avatar  Chandra
#18 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Zitat von Dicke Lippe im Beitrag #14
... und wenn du deinen Provari so richtig gerne hast und ihn etwas pimpen möchtest, dann kannst du,
(einen gefestigten Charakter vorausgesetzt), durchaus auch mal auf dieser Seite schmökern...



Edit meinte, du solltest meinen Post besser gut vor deinem Mann verstecken.


Ich glaube, ich hab ihn in den letzten Bunkerwochen mürbe bestellt... Er sagte - müde lächelnd - bestell doch einfach, aber dass das auch mal irgendwann ein Ende hat, sonst erreichst du den break even point ja nie...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 15:17
#19 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #5
Tendiere zum Provari, variable Watt will ich nicht (Pipeline), und beim dani scheiden sich wohl die Geister.

Canis queen, wie lange nutzt du die Provaris schon? Hab ein Angebot gefunden für Provari V2,5 mit P3-Gewinde und Verlängerungshülse auf 18650, das mich sehr reizt...



Schau mal direkt auf der Herstellerseite (provape.com) - da gibt's die 2.5 Mini sehr viel günstiger als alles, was ich hier in D gefunden habe, selbst wenn man die horrenden Versandkosten aus den USA und Einfuhrsteuer (= Umsatzsteuer = 19%) dazu rechnet! Besonders, wenn Du auch noch auf die "Specials" Seite gehst - da gibt es runtergesetzte, sogenannte "blems". Steht für "blemished", also mit kleinen Macken - wobei es Kommentare von Käufern gibt, die sagen, dass sie nicht die geringste Macke finden können an ihrem gekauften Teil. Ich habe gestern meine ProVari 2.5. Mini (unblemished) bekommen - bestellt hatte ich letztes Wochenende, ging also auch ziemlich zügig. Ich habe keine Erfahrungswerte, habe mir die ProVari aber auch genau aus den Gründen gekauft, die Du nennst und weil anscheinend alle ProVari-Besitzer die Langlebigkeit bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 15:21
#20 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Was hat er denn insgesamt gekostet?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 15:40 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 15:45)
avatar  Inciter
#21 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Es gibt ein Opensource-Projekt names Cloudmaker Whiteout.

Bei diesem Akkuträger sind alle Teile austauschbar, dazu gibt es bereits ein paar Videos. Weiter wird das Gerät auch weiterentwickelt und es sollen noch andere, weitere Komponenten hinzukommen, darunter auch ein Doppeldeck für 2x 18650er. Sofern ein Bauteil defekt ist, soll es problemlos möglich sein, dieses separat zu erwerben und zu tauschen. Der Werbeslogan lautet "The Last Device You’ll Need". Leider ist das Paket alles andere als günstig.

Ich wurde im Dampfmal (Offline-Shop) in Ratingen darauf aufmerksam gemacht. Dort vertreibt man das Gerät bereits.

PS: Ach keine Box, hatte ich erst überlesen, sry.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 15:46
#22 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #6
Hhm, hab wohl einen Denkfehler gemacht, bezüglich des Durchmessers des Anschlusses des Provaris. Kann mir jemand sagen, wie groß der Durchmesser des konisch zulaufenden Anschluß des Provari ist? In Beschreibung steht Durchmesser 2,29 cm; gehe davon aus, dass sich das auf die Hülse bezieht.

Ung gehen in den provari die Samsung INR 18650-30 Q (15A) ohne Nuppel?


Ja, richtig. Oben das schmaler werdende Top passt für 19 mm Verdampfer. Es gibt aber, wenn Du 23 mm Durchmesser Verdampfer benutzen willst, auch einen extra "Verdampferring", wie er sich auf der P3 befindet. Beim Kauf eines Mini direkt bei Provape in den USA kannst Du beim Bestellvorgang auswählen, ob Du das schmaler zulaufende oder flache Top haben willst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 15:51
#23 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #6
Hhm, hab wohl einen Denkfehler gemacht, bezüglich des Durchmessers des Anschlusses des Provaris. Kann mir jemand sagen, wie groß der Durchmesser des konisch zulaufenden Anschluß des Provari ist? In Beschreibung steht Durchmesser 2,29 cm; gehe davon aus, dass sich das auf die Hülse bezieht.

Ung gehen in den provari die Samsung INR 18650-30 Q (15A) ohne Nuppel?


Ach ja: Akkus - Akkus nur mit Nuppel, und so, wie ich es nach langen Recherchen verstanden habe, nur ungeschützt (ein geschützter kollidiert wohl mit dem internen Schutz des Provari). Und es müssen hochstromfähige Akkus sein. Und IMR - die sind von der chemischen Zusammensetzung sicherer, was bei ungeschützten Akkus dann zu raten ist. Ach ja, um Dir zu ersparen, was mir prompt passiert ist: Es gibt einen Unterschied zwischen "hochleistungs" und "hochstromfähigen" Akkus. Hochstromfähig sollten sie sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 17:32
#24 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar

Ich benutze mein Oldie ProVari V2 immer noch!!
Er ist schon einige male runtergefallen, z.B. stehend vom Tisch mit dem Ellenbogen runtergeschleudert - landete auf einem Holzboden.
Und der schlimmste Unfall war: Dieser Kombi mit Kayfun ist vom 1. OG bis EG durch die Treppe überschlagen und landete auf dem Fliesenboden!

Werkstatt? Kundenservice? Nie in Anspruch genommen

Übrigens habe ich diesen "Panzer" seit 2012 und das nenne ich mal "Langzeitstudie"


PS. Ein Provari-Cone V2/V2.5 für 22mm Verdampfer gibt es bei SM noch zu bekommen.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 17:54 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 17:56)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#25 RE: Suche den langlebigsten geregelten Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht