Neu Dampfling VTC Mini

  • Seite 1 von 2
12.03.2016 17:30
avatar  Extize
#1 Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Hallo,

ich bin jetzt gestern endlich in die Welt des Dampfens und der schier unendlichen Aromawelt eingetaucht.
Nach Stundenlangen Recherchen über Geräte, Liquids, Verdampfer und Co. bin ich zur VTC Mini gekommen.
Das Gerät wird hochgepriesen von Youtubern und diversen Anbietern oder auch in Foren.
Nun da ich das Gerät habe stehe ich vor der Frage "Wie stell ich das ding eigentlich ein?"
Das Menü ist klar, habe auf dem AT den Cubis Verdampfer drauf mit dem 0,5 Ohm SS316. Ich habs im Watt Modus
etwas probiert, dort fand ich aber keine weitgehende befriedigung vom Geschmack her.
Jetzt bin ich im SS316 Modus bei 220° und 14 Watt mit 18mg Menthol Ice Liquid. Es Dampft ordentlich und schmeckt auch
Ordentlich nach Menthol, so wies sich ja gehört.
Habt ihr dort weitere Einstellungs Tipps für mich oder passt das soweit?
Am Anfang hats etwas gespuckt aber nach mehrmaligen reinpusten ohne auf den Knopf zu drücken hat sich das gegeben, "Trick"
aus einem Youtube video :3


Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 18:31
avatar  rihana
#2 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

hi,

ich dampf den cubis mit dem ss316 0,5 coil auf 20 watt bei 230 grad. luftzufuhr auf ca mitte........funzt ganz gut, aber geschmacklich gibt es bessere als den cubis. die rba hab ich auch hier, aber noch nicht probiert


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 18:46
avatar  Extize
#3 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Was gibts denn für gute alternativen? Von den Selbstwicklern jetzt abgesehn? Ich möchte mir noch einen zweiten und oder dritten Verdampfer kaufen um zwischen ...
Hab ich gerade mal ausprobiert und muss sagen, schmecke dort bei Menthol keinen großen unterschied, mag wohl am Menthol an sich liegen :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 19:18
avatar  rihana
#4 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

ich liebe meine 3 subtanks mini mit rba :-) und den ungewöhnlichen ks .......


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 13:50
avatar  Extize
#5 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Den Subtank werd ich mir dann mal anschauen.
Da sonst keiner was dazu schreibt geh ich davon aus das die Einstellungen soweit passen.
Find das Liquid das ich momentan Dampfe bei 230° bei 19W sehr angenehm :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 14:29 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 14:34)
avatar  tutnet
#6 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

@Extize ich kann dir den Melo 2 empfehlen zusammen mit den Keramik Coils von Vaporesso. An diesen Geschmack kommt KEINE Watte ran auch kein Selbstwickler. Der Dampf ist weicher, geschmacklich besser und die Coils halten "ewig".

Hab 3 Stück davon :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 14:51
avatar  Extize
#7 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Okay danke für den Tipp :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 14:57
avatar  tutnet
#8 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

gerne die sind wirklich super. hier siehst du was die können das kannste nicht mit Watte machen:

https://www.youtube.com/watch?v=Kci51TWqKxk


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 17:03
avatar  Extize
#9 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Quasi den eLeaf Melo 2 - 4,5ml TF Hybrid für ~30€ ? In Verbindung mit Vaporesso cCell 0,9 Ohm - Keramik Coils Verdampfereinheit f+r ~16€?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 17:16
avatar  harro
#10 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Zitat von tutnet im Beitrag #8
gerne die sind wirklich super. hier siehst du was die können das kannste nicht mit Watte machen:

https://www.youtube.com/watch?v=Kci51TWqKxk

mal so nebenbei bemerkt, er hat mal eben die watte verbrannt, schmeckt bestimmt lecker
das wäre ja der erste verdampfer ohne watte


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 17:51
avatar  Extize
#11 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Diese Keramik coils passen aber nicht auch auf dem Cubis von Joetech oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 19:35
avatar  tutnet
#12 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Quasi den eLeaf Melo 2 - 4,5ml TF Hybrid für ~30€ ? In Verbindung mit Vaporesso cCell 0,9 Ohm - Keramik Coils Verdampfereinheit f+r ~16€?

ja genau geht halt kein Temperatur dampfen da es sich u Kanthal handelt. Der Melo 2 ist super zu befüllen du musst nichts schrauben sondern kannst einfach nachschütten von oben. Ich habe hier die 0.2 ohm und auch die 0.9 Ohm hier sind beider sehr gut aber am besten finde ich den geschmack beim 0.9 ohm. Vaporesso bringt in naher zukunft 0.5 und 0.8 Ohm SS316 raus das wird es dann mit Temp gehen bin schon gespannt.

Diese Keramik coils passen aber nicht auch auf dem Cubis von Joetech oder?

nein die passen nur in den Melo 2 den ASPIRE Triton 2 oder den Vaporesso Tank. Ich habe den ASPIRE Triton 2 , den original Vepaoresso und eben den Melo 2 getestet. Am besten finde ich die Coils im Melo da das befüllen extem einfach ist und man eben nicht schrauben muss zudem hatte ich Probleme mit dem ASPIRE Triton 2 da ging das Aufschraben zum nachfüllen extrem schwerfällig. Ich nutze allerdings 50/50 Liquid ohne Wasser weil eben das Wasser sehr zum spucken von Verdampfern neigt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 19:37 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 19:38)
avatar  tutnet
#13 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

@Extize habe meine Teile bei Steamo gekauft dort kostet der Melo 2 21 Euro und die Coils 16 Euro also zusammen ohne Versand 38 Euro

http://www.steamo.de/product_info.php?in...html&no_boost=1


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 19:45 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 21:15)
avatar  Extize
#14 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Okay, ich find den Cubis an sich nicht schlecht mit dem 0,5er SS316 Coil, der Geschmack könnte etwas intensiver sein. Habe gelesen das man bei dem Verdampfer mehr Liquid brauch, habe jetzt anstatt XXX% mal XXX% Aroma in die Base gepackt und schmecke immernoch nichts, könnte auch am Haselnuss Aroma liegen. Menthol ganz klar heftig selbst mit XXX%.
Die 0,9 Coils finde ich nicht im Shop, könntest mir diese auch noch Verlinken? :D

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 19:52
avatar  JT1983
#15 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Also ich benutze ebenfalls den VTC mini in Kombi mit dem Cubis und bin geschmacklich sehr zufrieden, allerdings mit 1,5 ohm und 12-15 Watt. (Keine Temp.-Steuerung) Aber das ist ja immer Geschmackssache.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 20:02 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 21:16)
avatar  tutnet
#16 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

ja der Shop ist etwas unaufgeräumt. da hab ich auch immer meine Probleme

http://www.steamo.de/verdampfer/vaporess...mpferkerne.html

ich habe auch hier 3 Cubis und bin auch von diesen begeistert nur eben nicht vom Geschmack. Das gute daran ist dass sie eben auslaufsicher sind daher nutze ich diese zum Backe dampfen mit den 1 Ohm Coils unterwegs mit Menthol. Im Vaporesso ist der geschmack sehr intensiv. Hab Haselnuss mit XXX% und das ausreichend im Vaporesso aber im Cubis schwach. Klar das kann bei dir auch am Aroma liegen denn dieses kann auch "gestreckt" worden sein um so mehr Geld zu machen daher sind auch die % Angaben auf den Fläschen teils bei XXX%.

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 20:26 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 21:17)
avatar  Extize
#17 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Da Ich erst angefangen habe bin ich noch am Probieren, hatte vorher den 1 ohm Coil drinne aber der hat meiner Meinung nach gekokelt, also das Liquid hat nicht wirklich gut geschmeckt. So als wenn man die Kohle zu heiß auf dem Shisha Tabak raucht.
Jetzt hab ich den 0,5 Ohm drinne bei 19 Watt und 220-235° und es schmeckt soweit ganz okay, könnte aber etwas intensiver sein. Das Liquid hab ich mit meiner Base zusammen bei Hisvape gekauft gehabt (laut Homepage XXX% mischen).
Werde mir aber jetzt mal andere Liquids holn bzw habe mir mal Dark Burner gekauft da diese ja auch ne recht gute Bewertung haben seitens einiger Youtuber.

Danke für deine mühen @tutnet ich werde mir den Verdampfer mal anschaun und ggf. mal bestellen. Da ich eh mehr als nur einen haben möchte zum schnellen wechseln :)
Die Preise für die Coils sind vermutlich pro Stk? Da ich keine Stk anzahl sehe.

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 20:30
avatar  tutnet
#18 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

jup die Preise sind pro stück. kannst also auch nur ein oder zwei erstmal bestellen. dann viel spass damit


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 20:45
avatar  Extize
#19 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Okay danke dir :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 20:49
avatar  Extize
#20 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Habe jetzt auch mal den 1,5 Ohm drinne bei 13 Watt und ich finde der Luftzug is schon Stramm, wird wohl eher für Backendampfer sein vermute ich mal @JT1983


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 20:53
avatar  Extize
#21 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Mal noch eine andere Frage, bei dem Cubis sind ja vom Werk aus nur die 3 SS316 Verdampfer 0,5 1 und 1,5 Ohm dabei. Möglich wären aber auch Nickel und Titan richtig?
Es Dampft ja so wie jeder es möchte vom Geschmack und Vorliebe. Kann man sagen das Nickel besser/schlechter ist als den SS Coils? Diese sollen ja Geschmacksneutraler sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 21:18
avatar  Cawdor
#22 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Denkt bitte dran das Mischangaben im DTF nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt sind



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 21:20
avatar  tutnet
#23 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

ich habe die erfahrung gemacht je niedriger die ohm um so geringer der geschmack. die Ni und ti coils hab ich nicht getestet das ist eher was für cloud chaser


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 21:32
avatar  Extize
#24 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Ist natürlich auch gut zu wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 12:06
avatar  Extize
#25 RE: Neu Dampfling VTC Mini
avatar

Hab mir jetzt den Melo 2 gekauft und Ersatz Köpfe, für die Ersatzköpfe habe ich sogar einen günstigeren Anbieter gefunden :)
Diese gibts bei http://www.bulli-smoker.de/cCell-Vaporesso-Verdampferkoepfe für 2,99€ / stk
bin ich ja mal gespannt ob der wirklich so toll Dampft wie viele behaupten :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht