Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?

Umfrage: Ok, ihr dampft, aber was ich euch besonders wichtig?
Qualität des Verdampfers - 85 Stimmen11.517615176152%
 
Qualität der Liquids - 68 Stimmen9.2140921409214%
 
Verfügbarkeit und Vielfalt der Möglichkeiten (Verdampfer, Liquids, ...) - 64 Stimmen8.6720867208672%
 
Dampfentwicklung - 55 Stimmen7.4525745257453%
 
Geschmack - 135 Stimmen18.292682926829%
 
Flash - 37 Stimmen5.0135501355014%
 
Geldsersparnis (gegenüber Rauchen) - 81 Stimmen10.975609756098%
 
Rauchentwöhnung (aus gesundheitlichen oder anderen Gründen) - 110 Stimmen14.905149051491%
 
der Spaß- bzw. Bastel-Faktor (beim Do it yourself) - 74 Stimmen10.027100271003%
 
Teil einer "eingeschworenen" Dampfer-Community zu sein - 13 Stimmen1.7615176151762%
 
"politische" Gründe - 8 Stimmen1.0840108401084%
 
Anderes (Bitte erläutern) - 8 Stimmen1.0840108401084%
 
165 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
13.03.2016 10:39 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:04)
#1 Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

Ok, ihr dampft, aber was ich euch wichtig dabei? Mehrfachauswahl ist möglich. Umfrage ist befristet bis Ende 2016.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 13:30 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:04)
#2 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

Ich hab auch " 12) Anderes" angekreuzt und besonders wichtig ist mir, daß meine lebenserwartung und die rentenbezugszeiten wieder steigen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 13:39 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:04)
#3 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar
Moderatorin

Ganz klar 7 und 12 (endlich nirgends mehr raus zu müssen und wieder die Freiheit gewonnen, dort zu dampfen wo ich früher auch rauchen durfte, egal ob daheim oder auswärts)

(bitte auf mein letztes Argument nicht näher eingehen und eine Meta starten denn das ist meine persönliche Sache)

edit wundert sich, dass dieser wichtige Punkt gar nicht in der Umfrage zur Auswahl erscheint

13.03.2016 16:23 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:04)
#4 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

Bei mir 5,8,12


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 16:49 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:03)
#5 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

1,2,4,5,6
Das muss alles passen ansonsten macht es kein Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 17:01 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:03)
avatar  harro
#6 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

mußte mich auch für 12 entscheiden, für mich ist es das gesamtpaket, no pyros - aber nic, sich die technik wählen können die mir liegt, kreativ sein, handwerklich sind keine grenzen gesetzt, ich denk der weg ist das ziel - weil nach oben ist alles offen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 17:06 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:03)
avatar  sirfin
#7 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

3,5,6,8,11
wobei ich 11, die "politischen Gründe" darin sehe, dass ich in der Arbeit in meinem Einzelbüro Dampfen kann und nicht mehr durch das Nichtraucherschutzgesetz vor mir selbst geschützt werden muss


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 10:31 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:03)
#8 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

12 = Nikotinsucht befriedigen ohne Tabak

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 10:55 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:02)
#9 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

12 = Spaß an dem ganzen neuen Sachen. Vielfalt die nicht nur immer das gleiche ist sondern immer etwas neues gibt ob Aroma oder At auch VD gibt es immer neues das macht Spaß und wurde ein fester Teil meines Lebens.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 13:57 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:02)
#10 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

12: Ich achte bei neuen Errungenschaften zu großen Teilen auf Funkionalität, das Design muss mir allerdings sehr gut gefallen und zu meinen Akkuträgern passen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 14:12 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:02)
avatar  Softius
#11 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

1,2,3,5,8,9= weil ich es mag meine Nikotinsucht mittels gutem Geschmack und jeder Menge Kreativität beizukommen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 09:49 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:02)
#12 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

2,5,6,7,8,12 - Ein Gerät, ein Tank, ein Liquid - Image ist nichts, Geschmack ist alles...

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 10:25 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:01)
#13 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

Für mich 1, 5, 12
Bei mit ist die Rauchentwöhnung abgeschlossen, da bin ich mir sicher.
Dampfen ist für mich auch kein Hobby, auch wenn ich die Beschäftigung damit liebe. Zu einem Hobby gehört mehr.
Nach nun etwas mehr als eineinhalb Jahren seit dem Umstieg (von einem Tag auf den anderen) hat es für mich den Status eines Genußmittels - wie eine gute Flasche Rotwein.
Ich achte auf die Qualität und den Geschmack (Liquid), die Gläser und Dekanter (AT und VD) und genieße einfach. Dabei bin ich kein Kenner, sondern nur Verbraucher. Einen Châteauneuf-du-Pape Jahrgang 1956 (Swabia) könnte ich mir zwar leisten, ist mir aber das Geld nicht wert; Aldi Lidl, Norma usw. (FT, Gearbest und Co) haben auch ab und zu "schöne Töchter"

In diesem Sinne: Vape on!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 10:47 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:01)
avatar  DJ
#14 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar
DJ

An erster Stelle stand ganz klar die 8 (Rauchentwöhnung aus gesundheitlichen Gründen)
Aber ohne die 4 (Geschmack) wäre das nicht möglich gewesen.

Inzwischen ist noch der Wunsch dazu gekommen, viel Dampf zu machen, war und ist aber nicht kriegsentscheidend.
Ein bisschen Hobby ist es auch geworden, sonst hätte ich nicht über 100 Aromen und über 30 gebrauchsfertige Kombis hier stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 12:27 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:01)
avatar  LoQ
#15 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar
LoQ

Je mehr mein Geschmacksinn zurückkommt, desto mehr zweifel ich am "Geschmacksdampfen", aber da ist jeder Jeck anders.
Insofern 3 und 8

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 12:47 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:00)
#16 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

Ich habe u.a. "Sonstige" angekreuzt. Damit meine ich etwas in der Hand zu halten und daran Nuckeln zu können. Ich glaube das es ein nicht unwichtiger Teil war der mich in der Zichtensucht gehalten hat und außerdem empfinde ich diese Handlung als Beruhigend und Konzentrationsfördernd.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 12:58 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:00)
#17 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

Prinzipiell stand bei mir an erster Stelle, Geld zu sparen. Das hat bisher noch nicht ganz so gut geklappt. Ich hoffe jedoch, dass der HWV sich nun erstmal nicht mehr meldet. Gebunkert hab ich auch ein bisschen was (reicht für ca. 5 Jahre, länger, wenn ich das Nikotin noch weiter reduziere).
An zweiter Stelle stand die Gesundheit. Wir kaufen gerade ein Haus und ich wollte Männe nicht unbedingt durch frühzeitiges Ableben alleine in der großen Hütte lassen.
Mittlerweile muss ich gestehen, dass durch den HWV auch eine gewisse Neugier und Spaß am dampfen, also Genuss und das rumprobieren, dazu gekommen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 13:15 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:00)
#18 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

Bei mir stand ganz klar die 8 im Vordergrund. Dazu ist mir ansonsten eigentlich nur der Geschmack wichtig. Der muss/darf zwar nicht so intensiv wie Bonbon sein, aber es muss mir wirklich 100% schmecken, sonst kann ich es nicht dampfen. Zwar irgendwie seltsam, da ich Kippen ja auch nie wirklich lecker fand, aber es ist tatsächlich so.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 23:20
avatar  toberg
#19 RE: Ok, ihr dampft, aber was ist euch besonders wichtig?
avatar

bei mir wars mehr zufall. habe eine iqos für meinen balkon getestet. war mir aber zu lau. und drei minuten warten nach jeder kippe iss nix für nen ehemaligen kettenraucher.
und dann bin ich zufällig über die e-zigarette gestolpert und über nacht vom dampfer zum raucher geworden. rauchen hat mir immer spass gemacht. ich hatte keinen weiteren grund umzusteigen. einfach mal was neues probieren. im nachhinein hat es natürlich einige vorteile. :-)

"A Little Paranoia Is A Mood Propeller" Captain Beefheart / Don van Vliet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht