Kayfun V4 Schmeckt nicht

14.03.2016 20:32
#1 Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

Moin leute,
Habe wirklich jetzt jede wicklung 10 mal durch. Entweder er schmeckt von anfang an größtenteils nach nichts oder er schmeckt nur 24h gut dannach wieder müll. Liquid Tom Sawyer Frucht / andere gut flüssige liquids. Watte FF oder Muji verschiedene Sorten. Bei den FF hab ich auch immer das problem sobald ich einmal mit nur ein bisschen liquid am finger oder sonstigem an die watte komme ist diese nichtmehr zu gebrauchen und der geschmack ist gleich 0. Es schmeckt einfach nicht egal was ich mache Kanthal oder andere Sorten Microcoil oder nicht. Schmeckt wenn dann immer nur 1 Tag dannach ist zappen. Ich verlier solangsam echt die Lust bin jetzt schon seit über nem Monat am testen ich werf das ding bald weg und besorf mir nen Squape.! Oder ich verschenk ihn oder verbrenn ihn oder sonst was. Das Teil macht mich richtig Wütend :D . Brauche wirklich dringend Hilfe.

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:38
avatar  harro
#2 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

da brauchst nicht wütend werden, jeder hat einen anderen geschmack, was die einen hoch loben, schmeckt dem anderen nicht, mich eingeschlossen, ich hab einen ohne kpl. geschmack, obwohl alle ihn hypen - da mußt dich nach einen anderen umschauen und probieren, ich habe schon einige durch, was für mich nichts taugt, geht halt wieder - ich denk die auswahl ist groß genug


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:45
#3 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

Hast du denn einen Vergleichsverdampfer der besser schmeckt? Oder was hast du bisher gedampft und gewickelt?
Geschmack ist relativ. Wenn du nur diesen kennst...es schmeckt einfach nicht wie eine Himbeere frisch vom Stauch, oder wie ein frischer Gummbiär.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:47
#4 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

also ich hab hier noch nen Squape,wenn du tauschen willst,kannste dich ja gerne melden xD Mit wievierl Watt dampfste denn? 1-2 Fotos von der Wicklung wäre ja auch mal interessant.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:48
#5 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

hab schon viele gedampft der kayfun mit ner 1,8 Ohm wicklung und microcoil auf 3mm schmeckt ja super aber halt nicht länger als 24h muss momentan einfach immer wieder mehr zur pyro greifen da es echt nervig ist den jeden tag 3x zu wickeln bis der wieder schmeckt! Mein Troll macht keine Probleme den kann ich wickeln wie ich will der schmeckt immer. Vielleicht bin ich ja auch eher der tröpfler typ und steig auf die dinger um.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:50 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 20:51)
#6 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

http://i.epvpimg.com/iW3zc
momentane wicklung.

Dampfe meistens um die 12-15 W


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:53
#7 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

Haste schon mal mit ner 2,5mm Coil und Mujiwatte probiert? Ich habe auch wirklich viele Verdampfer hier und auch gehabt.Aber der K4 ist mein Alltagsgerät und ich wickel den max.alle 2Wochen mal.Kippe da rein was ich will und irgendwie schmeckt der mir immer.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:56
#8 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

ja aber wie machst das welchen draht wieviel Ohm hab die muji von coil master und dann noch so noname muji die extrem fluffig ist. eher leichten oder schweren durchzug?

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:58
#9 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

Sieht doch vernünftig aus.Welchen Abstand zur Luftführung haste?Ich bleib 1-2mm drüber,wickel aber auch nur 2,5mm teilweise über 2Ohm.Baller dann aber auch gute 20Watt drauf. Wenn du gerne tröpfelst,könnt ich mir vorstellen,dass deine 1,8er Wicklung ruhig mehr Power abkann.Obwohl das ja nichts mit der Problematik zutun hat,dass sie nach einem Tag nicht mehr schmeckt.Komisch

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 21:00 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 21:01)
#10 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

Ich glaube das es 0,30er Draht ist und dann so ca.7-8Wicklungen. Kantahl oder Nicro,irgendwas liegt bei mir immer in Greifnähe.Ich beschrifte die Rollen nie und denke aber von der Farbe des Drahtes sollte es Kantahl sein :) Ich habe das S-Kit verbaut.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 21:09
#11 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

Zitat von TheRockSolid im Beitrag #5
hab schon viele gedampft der kayfun mit ner 1,8 Ohm wicklung und microcoil auf 3mm schmeckt ja super aber halt nicht länger als 24h muss momentan einfach immer wieder mehr zur pyro greifen da es echt nervig ist den jeden tag 3x zu wickeln bis der wieder schmeckt! Mein Troll macht keine Probleme den kann ich wickeln wie ich will der schmeckt immer. Vielleicht bin ich ja auch eher der tröpfler typ und steig auf die dinger um.




Das kann es natürlich auch sein.

Ich meine, das du vielleicht eher auf Tröpfler stehst oder nur ne Ausrede suchst, um zwischendurch mal zu rauchen.

Richtig gewickelt schmeckt der K4 ziemlich gut, ist zwar nicht unbedingt meine persönliche Nr. 1, aber er schmeckt.

Mit 'irgendwas' an die Fingers beim wickeln geht natürlich garnicht. Vorher richtig gut die Finger waschen, aber bitte nicht mit Seife, die irgendein Feuchthaltemittel drinne hätte. Das schmeckt man eigentlich immer raus, so bischen wie pfui oder LAternenpfahl ganz unten.


Wir wissen also: der K4 schmeckt dir nicht. Warum, kann keiner hellsehen. 1,8 Ohm auf 3mm-Wicklung?
Sag mal bitte was zu diener eingestellten Leistung, das wäre interessant.
Und/oder ein Bild von deiner Wicklung wäre hilfreich. Der K4 ist kein Unding, allerdings könnte er etwas zu wenig Liquid bekommen, wenn du die Watte zu fest oder zu viel auf die Liquidlöcher legst. Du schreibst, das du den 'schmeckt nicht' beim Tröpfler nicht hast.
Also tippe ich auf eine unpassende Liquidzuführ/Versorgung.
Sind alle 4 Liquidlöcher durchgängig? Hast du die LC auch (wirklich) richtig aufgedreht? Das können manchmal Kleinigkeiten sein, die dann aber mit einer nicht so schönen Auswirkung herkommen.
Echter K4 oder Clone? Ich hab zwar nichts gegen Clone (meisstens jedenfalls nicht, wenn die wirklich gut sind), aber auch gerade beim K4 hat es da schon grottenschelchte Teile gegeben, die man eigentlich nur als Ersatzteillager für Verdampfer nehmen konnte oder in die Tonne warf.
Ich will garnicht irgendeine Clonediskussion anfachen - schau dir deine 4 Liquidlöcher an, ob die alle durchgängig sind, wenn nicht, dann bohr da mal etwas nach, irgendwas von 0,5mm bis 1mm geht, darüber hinaus wird es zu nass.

Wirklich zu wegwerfen ist eigentlich keiner der Clone, höchsten ,das man mal etwas nacharbeiten müsste. Das Original hab ich zwecks besser Liquidversorgung ja auch etwas aufgebohrt. Jetzt funzt er prächtig, das auch noch ohne zu blubbern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 21:16
#12 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

Foto ist doch im Anhang,12-15Watt seine Leistung.Da er ja irgendwann mal auf der Suche nach nem vernuftigem Setting war,gehe ich mal davon aus,dass es ein Original ist. Bin zwar nicht der TE,aber........ glaube das zu wissen :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 21:17
#13 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

Zitat von TheRockSolid im Beitrag #6
http://i.epvpimg.com/iW3zc
momentane wicklung.

Dampfe meistens um die 12-15 W




Ooops, den hat Opa leider übershen - sorry.

Die Wicklung sieht doch nicht schlecht aus, die Leistung passt auch. 3mm wickel ich selber auch und kann mich nicht beschweren.

Trotzdem: mir sagt irgendwie die Watte nicht so gaz zu. Ist die hochgerutscht seitlich, oder ist da soviel drin, das diese Wattemenge oben rübersteht?
Dann mach mal etwas weniger in die Enden nach unten runter. Veruch auch mal, einfach die Hülse rinsrum wegzulassen, keine ABneg ,das geht, schafft der Watte aber etwas mehr an Platz, so das sie nicht ganz so gedrängt ist.

Weniger ist oftmals mehr - im Tröpfler kann man da schon eher stopfen, alles kein Problem, aber nicht im K4. Und versuch bitte mal, den Watestrang möglichst ohne Knicke oder Ecken auf die Base runterzubekommen.

Hast du mal anderes Liquid versucht? Hält das in anderen TAnkverdampfern länger vom Geschmack her?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 21:28
#14 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

benutze den polycarbonat tank falls das was ausmacht. Ja ist ein original von intaste auf nem dani extreme v2+ also am setup kanns eigentlich nicht liegen. meistens wickel ich den auf microcoil mit dem coilmaster.Das mit der watte ist nur rumspielerei normalerweise liegt die wie du beschrieben. Weiß auch nicht das Problem bei tröpflern ist das das Nikotin bei mir da nicht so will wie es soll. 3mg auf nem Troll und das ist ein komplett komisches gefühl nicht so diesen "drücken" im hals, wenn ich bisschen weiter rumprobiere und bekomm das mit dem tröpfler genauso hin dann dampf ich halt einfach wolken. die 40W reichen ja bei 0,3 Ohm um gut was an leistung rauszupusten. Brauch kein 200W kit oder ähnliches :D

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 21:42
#15 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

Zitat von TheRockSolid im Beitrag #14
benutze den polycarbonat tank falls das was ausmacht. Ja ist ein original von intaste auf nem dani extreme v2+ also am setup kanns eigentlich nicht liegen. meistens wickel ich den auf microcoil mit dem coilmaster.Das mit der watte ist nur rumspielerei normalerweise liegt die wie du beschrieben. Weiß auch nicht das Problem bei tröpflern ist das das Nikotin bei mir da nicht so will wie es soll. 3mg auf nem Troll und das ist ein komplett komisches gefühl nicht so diesen "drücken" im hals, wenn ich bisschen weiter rumprobiere und bekomm das mit dem tröpfler genauso hin dann dampf ich halt einfach wolken. die 40W reichen ja bei 0,3 Ohm um gut was an leistung rauszupusten. Brauch kein 200W kit oder ähnliches :D

MFG

200Watt brauch auch kein Mensch xD Nur glaube ich,dass man ne 1,8Ohm Wicklung bei 12-15Watt auch nicht mit nem Geschmackserlebnis vom Troll bei 0,3Ohm und 40Watt vergleichen kann.Also was ich damit meine ist,wenn du sagst das dir der K4 nicht schmeckt,da du ihn mit dem Troll bzw. dein Setting mit ihm 0,3Ohm und 40 Watt vergleichst,dann kann das natürlich schon sein.Dann machst du beim K4 auch nichts falsch,denn der schmeckt halt genau so,wie du es empfindest. Ich würde mal ein wenig höher gehen mit den Leistungen bei 1,8Ohm.Ich habe genau die selbe Kombi und dampfe ihn im Durchschnitt mit 20-22Watt bei ca.2Ohm.Früher,mit den V1 Geräten habe ich max.14Watt gedampft und da hat mir der K4 auch geschmeckt.Nur würde ich ihn niemals mit nem Tröpfler vergleichen.Auch vom Dampfverhalten,also ich sag jetzt einfach mal,Backedampfen mit Optionen zum direkterem Durchzug.Aber OpenDraw definitiv nicht.Ich würde im K4 6er dampfen und im Tröpfler evtl.3er.Obwohl ich im Tröpfler auch 6er nehme da ich mir nichts separat anmische.Vielleicht solltest du auch eher 9er im k4 dampfen.Vielleciht macht das auch noch nen Unterschied,um weniger rauchen zu müssen.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 22:21
#16 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

naja hab im kayfun 12er drinnen deswegen auch so wenig watt. is mir schon klar das ich den nicht mit tröpflern vergleichen kann :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 22:43
#17 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

Wenn es nach einem Tag erst schlechter schmeckt muß es an Variablen liegen.
Verdampfer, AT und Wicklung ändern sich nicht.
Watte schon. Liquid ist möglich (Rückfluß/Kondensat oder Belag auf der Wendel).
Ist das Bild oben eine neue, oder eine Wicklung, die schon nicht mehr schmeckt?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 22:46
#18 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

komplett neu und schmeckt nicht das ist das bild von der wicklung :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 23:05
#19 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

Das Bild kann mich jetzt täuschen, deshalb eine Frage.
Sitzt die Wicklung auch mittig über dem Luftloch?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 09:52
#20 RE: Kayfun V4 Schmeckt nicht
avatar

Ich hab nen Fehler gesehen, der aber allerdings nicht den Geschmacksverlust erklären dürfte. Oder doch, für den Fall, das sich die Watte schlapp macht und die überaus langen Freistrecken zu den Anschlusschrauben freigibt?

Ich hab ja Brille, eben weil ich nicht bsonder gut aussehe, äh kucken kann.

Mir kommt es so vor, als wären die Drahtenden von oben auf der Coil nach unten zu den Schrauben geführt. Wird die Watte (besonders gerne kommt das auch mal bei Muschi vor) nach einer Zeit der Anfeuchtung etwas weicher, schlapper, fällt vielleicht gar in sich zusammen, weil sie (noch) weicher wurde, könnte das eben zu einer Freistrecke führen. Und die schmeckt eben äusserst selten oder zieht den Geschmack eben runter, so das der VD eben nicht mehr schmeckt.

Mein Vorschlag wäre deshalb einfach: einfach die Wicklung umdrehen, so das die Drähtenden des Coil unten liegen. Musst natürlich auch schauen, das die Coil selber schon in der richtigen Richtung gewickelt wird - sonst müsstest du die Drahtenden entgegen der normalen Schraubrichtung einspannen. Bei den kleinen Schräubchen könnte sich dann der Draht schnell mal rausdrücken.


Ich wickel eigentlich sämtliche Coils immer mit den Anschlüssen nach unten, so das mir diese Wicklung zwar als schön und gleichmässig vorkam. Jaa, ist ja auch ganz hübsch - aber eben mit den Anschlussdrähten oben. Sowas ist übber eine unnütze Länge, die im ZWeifelsfall nicht gut schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht