eGrip: Zugwiderstand hat sich erhöht - warum?

16.03.2016 08:55
avatar  Chandra
#1 eGrip: Zugwiderstand hat sich erhöht - warum?
avatar

Hallo, meine erste eGrip (ohne LED) ist nun 15 Monate alt, und der Zugwiderstand ist ziemlich groß geworden, so dass es keinen Spass mehr macht, sie zu dampfen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 11:33 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 11:34)
avatar  LowIQ
#2 RE: eGrip: Zugwiderstand hat sich erhöht - warum?
avatar

Bei meinen 3 eGrips hab ich des Schraeubchen mit dem ma den Zugwiderstand regeln kann rausgnommen....brauch i ned....

Da sie immer in irgendwelchen Hosen oder Jackentaschen sind sammeln sich in den 2 Oeffnungen manchmal so Flausen....bzw Flaeuselchen....

Die entfern ich mit aner Stecknadel und puste mal durch.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:02
#3 RE: eGrip: Zugwiderstand hat sich erhöht - warum?
avatar

Ich weis nicht wie es bei der alten eGrip ist, aber bei der neuen gibt es unten eine kleine Schraube um den Zugwiderstand zu ändern. Möglicherweise hat sie sich verstellt oder da ist Dreck drin etc.?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:17
#4 RE: eGrip: Zugwiderstand hat sich erhöht - warum?
avatar
Moderatorin

Stimme beiden Vorschreibern zu, meist ist das dem "Dreck" in dieser Airflowschraube geschuldet. Hatte ich sehr oft, einfach ganz rausdrehen (aufpassen damit man es nicht verliert, ist ja winzig das Ding) und das Löchli gut reinigen.

17.03.2016 18:01
avatar  Chandra
#5 RE: eGrip: Zugwiderstand hat sich erhöht - warum?
avatar

Hab Luftschraube gelöst und gesäubert, war aber nix dran und habe auch keine Verbesserung. Überlege, ob ich sie ganz aufschraube und säubere. Bringt das was und hat jemand damit Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 18:58
#6 RE: eGrip: Zugwiderstand hat sich erhöht - warum?
avatar

Die Löcher in der Verdampferbase könnten durch /Ablagerungen/Staub verengt sein.
Wird diese regelmäßig mit gereinigt?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 08:14
avatar  Chandra
#7 RE: eGrip: Zugwiderstand hat sich erhöht - warum?
avatar

Nun, die Verdampferbase wische ich zwar regelmäßig trocken...aber wo sind da Löcher; sind mir noch nie bewusst aufgefallen...also werde die Löcher dann wohl heute zum ersten mal direkt säubern...Hoffe das ist der Grund...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 08:27
avatar  diezel
#8 RE: eGrip: Zugwiderstand hat sich erhöht - warum?
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #5
Hab Luftschraube gelöst und gesäubert, war aber nix dran und habe auch keine Verbesserung. Überlege, ob ich sie ganz aufschraube und säubere. Bringt das was und hat jemand damit Erfahrung?

Die Schraube kannst Du auch ganz rausdrehen, nur nicht verlieren.
Du siehst dort dann einen Luftkanal von der Schraube nach innen zur Base. Dort könnte auch was drin sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 08:35
avatar  Satras
#9 RE: eGrip: Zugwiderstand hat sich erhöht - warum?
avatar

Hallo, hatte das gleiche Problem. Folgendes hat geholfen: Base rausschrauben, Schraube vom Luftkanal rausschrauben. Dann in das Loch der Luftzufuhr mit etwas von der Dicke einer
Borste (Spülbürste o.ä.) rumstochern bis die komplett durch ist. Danach wars bei mir wieder O.K. Waren Flusen aus der Hosentasche bei mir.

Gruß: Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 08:36
avatar  Chandra
#10 RE: eGrip: Zugwiderstand hat sich erhöht - warum?
avatar

O.k., war mißverständlich ausgedrückt. Habe Luftschraube ganz rausgedreht und inneren Kanal gesäubert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht