Vorstellung, leider etwas über das Ziel hinaus geschossen ;)

16.03.2016 16:32
avatar  Zoe
#1 Vorstellung, leider etwas über das Ziel hinaus geschossen ;)
avatar
Zoe

Hallo zusammen,

also ich bin 32 Jahre alt und seit August 2014 Dampfer und absolut rauchfrei. Der Umstieg ist mir sehr leicht gefallen, obwohl ich sehr viel geraucht habe (30 - 40 Zigaretten am Tag) und mit 14 Jahren angefangen habe.

Ich habe einige Bekannte, die leider trotz vernünftigen Geräten, den Umstieg nicht geschafft haben und wieder an der Pyro hängen. Mir hingegen ist der Umstieg sehr leicht gefallen, obwohl mein erster Verdampfer eigentlich nicht gerade toll war (einen Iclear 16).

Vielleicht war es der Geschmack? Gerade wenn man gerne Süßes isst, bietet einem das Dampfen unzählige tolle Geschmackserlebnisse. Wenn man das dann direkt mit dem Pyro Geschmack vergleicht, fragt man sich doch eher, wie konnte man sich das die ganzen Jahre lang antun?

Auf jeden Fall ist ein Rückfall zur Pyro für mich absolut ausgeschlossen.

Ich habe übrigens durch meinem Vater vom Dampfen erfahren. Er ist ebenfalls Dampfer und hat den Umstieg auch sehr gut geschafft, obwohl er über 40 Jahre sehr starker Raucher war (phu, wenn ich mir mal von seinem Tabak eine gestopft habe, ist mir fast die Lunge weg geflogen). Nun ja, leider klappt es bei meiner Mum nicht so gut. Obwohl es ihr schmeckt (sie steht total auf Cola) tut sie sich mit dem Umstieg sehr schwer. Ich hoffe sie schafft das auch noch.

Große Sorgen macht mir die aktuelle politische Entwicklung (TPD2 und meinen persönlicher "Liebling" Frau Dr. Pötschke-Langer). Ich habe sämtliche Petitionen unterzeichnet und auch schon einige Mails an Abgeordnete geschrieben. Ich versuche also mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen, zu verhindern, dass das Dampfen "totreguliert" wird. Ja, ich weiß dass es einige mit der Panikmache vielleicht etwas übertreiben, aber viele andere werden wohl erst dann aufwachen, wenn es zu spät ist.

Ich bin schon mal froh, dass Herr Ross kein trojanisches Pferd ist (der Gründer der schlecht formulierten Leitpetition, ich hoffe, ich habe seinen Namen richtig behalten) und bin sehr auf die Anhörung gespannt.

Ein gewisser CDU/CSU Abgeordneter Namens Matthias Hauer hat mir tatsächlich eine Antwort geschrieben. Er hat deutlich gemacht, dass es keine Verbote geben wird (ich hatte auch wegen dem Aroma Verbot nachgefragt, welches Frau Dr. Pötschke-Langer gefordert hat), allerdings auch eingeräumt, dass noch diskutiert wird, ob Nikotin freie Liquids (er schrieb Nikotin freie E-Zigaretten und Nachfüllbehälter) ebenfalls mit reguliert werden. Und er hat mehrfach erwähnt, dass das alles nur zum Schutz der Kinder und Jugendlichen stattfinden würde. Auf meine Anmerkungen bezüglich der Studien, die belegen dass das Dampfen 95% weniger schädlich ist wie Rauchen, ist er leider nicht eingegangen. Wie auf einige andere Punkte auch.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll...

Entschuldigt bitte, dass ich hier den Rahmen der Vorstellung so überstrapaziere. Ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken und Sorgen im Moment. Ich hoffe, dass das so weit in Ordnung geht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 17:23
#2 RE: Vorstellung, leider etwas über das Ziel hinaus geschossen ;)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien Antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht