Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo Allerseits

#1 von StephW , 16.10.2011 14:40

Als absoluter Neuling aus der Nähe von Hannover möchte ich mich hier jetzt auch einmal vorstellen!
Ich bin 41 Jahre alt und "feiere" in diesen Tagen mein 25. Jubiläum als Nikotin-Junkie. Zur Zeit rauche ich pro Tag etwa 3-4 Schachteln Zigaretten (wobei ich im Schnitt etwa 2 Mituten pro Zigarette brauche). Ich bin also ohne Frage schwerst "Drogenabhängig", was das Nikotin betrifft.
Ich wünschte mir zwar schon seit Jahren, von dieser Sucht möglichst von heute auf morgen los zu kommen (besonders, wenn ich mich daran erinnere, wie elend mein Großvater am Lungenkrebs verreckt ist). Mich aber von selbsternannten Herrenmenschen zur Askese "bekehren" zu lassen, indem man mich in den letzten Jahren immer mehr kriminalisiert, hat mir wirklich jede "Motivation" genommen. Diesen Triumpf der faschistroiden "Anti-Raucher" (und es geht in unseren Gesetzen eben definitiv nicht um Nichtraucherschutz!!!) gönne ich ihnen nicht. Gleichwohl habe ich nun aber auch das Bedürfnis für mich, den Glimmstängeln zu entsagen.

Kurz und gut, ich bin seit Montag stolzer Besitzer einer eLea und habe erstmalig das Gefühl, daß dies für mich eine ernsthafte Alternative zum Verbrennen von Schellack, Rostschutzmitteln, Lakritze, Honig... in einem Feinschnitt aus Tabak sein könnte. (Die billigen Test-E-Zigaretten, mit denen ich vorher mehrmals herum experimentiert hatte, hatten mich eher abgeschreckt.) Gestern habe ich insgesamt nur noch 3 Zigaretten geraucht (und dies auch nur, weil ich abends außer Haus war und die eLea nicht mitgenommen habe), ohne das Gefühl zu haben, daß ich mich einschränken oder quälen mußte. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob ich es tatsächlich schaffen kann, meinen Nikotinkonsum zu reduzieren, ohne mich dem Willen anderer unterordnend selbst zu quälen.
Ich bin jetzt schon beinahe überzeugt vom Grundkonzept der E-Zigarette und werde definitiv "am Ball bleiben"! Das ist auch der Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe.

Das Einzige, was mir wirklich Sorgen macht, ist die Tatsache, daß ich mir jetzt chemische Substanzen aus China, dessen Qualität man einfach nur "vertrauen" muß, in die Lunge pfeift. Ich wünschte mir wirklich, daß es für die Liquids eine Art staatlicher Qualitäts-Kontrolle gäbe! Auch wenn diese Flüssigkeiten immer noch "ungesund" sind (da Nikotin nun mal ein Nervengift ist), ist es offensichtlich allemal unproblematischer, als den Dreck, den man sich sonst in die Lunge zieht, wenn es wirklich nur Aerosol ohne zusätzliche Gifte (oder Schimmelsporen) ist!


Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner individuellen Kreativität.
Wer sie korrigieren will, beschränkt mich in meiner künstlerischen Freiheit!


 
StephW
Beiträge: 9
Registriert am: 15.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Allerseits

#2 von Mischu , 16.10.2011 14:41


Hallo StephW
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Hallo Allerseits

#3 von signorina , 16.10.2011 14:43

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Stelle deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo Allerseits

#4 von ego-catweazle , 16.10.2011 14:45


Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


ego-catweazle  
ego-catweazle
Beiträge: 567
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hagen


RE: Hallo Allerseits

#5 von böser Bube , 16.10.2011 14:50

Moin Moin,



Viel Spaß bei uns.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Hallo Allerseits

#6 von M_O_D , 16.10.2011 15:15

Hallo



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


M_O_D  
M_O_D
Beiträge: 1.297
Registriert am: 09.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen NRW


RE: Hallo Allerseits

#7 von frischie , 16.10.2011 15:18

,

gruß klaus



Mein Bestand: A2 Klassik,Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.


 
frischie
Beiträge: 2.217
Registriert am: 04.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bahlingen


RE: Hallo Allerseits

#8 von StephW , 17.10.2011 09:04

Oh... Herzlichen Dank für die nette Aufnahme im Forum!


Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner individuellen Kreativität.
Wer sie korrigieren will, beschränkt mich in meiner künstlerischen Freiheit!


 
StephW
Beiträge: 9
Registriert am: 15.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Allerseits

#9 von Bamse , 17.10.2011 09:21

Herzlich Willkommen und viel Spass beim Dampfen.


Liebe Grüsse
Manu


 
Bamse
Beiträge: 273
Registriert am: 27.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Sörup


   

Hallo und Guten Tag
Endlich nichtmehr stinken?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen