Hallo Allerseits

16.10.2011 14:40
avatar  StephW
#1 Hallo Allerseits
avatar

Als absoluter Neuling aus der Nähe von Hannover möchte ich mich hier jetzt auch einmal vorstellen!
Ich bin 41 Jahre alt und "feiere" in diesen Tagen mein 25. Jubiläum als Nikotin-Junkie. Zur Zeit rauche ich pro Tag etwa 3-4 Schachteln Zigaretten (wobei ich im Schnitt etwa 2 Mituten pro Zigarette brauche). Ich bin also ohne Frage schwerst "Drogenabhängig", was das Nikotin betrifft.
Ich wünschte mir zwar schon seit Jahren, von dieser Sucht möglichst von heute auf morgen los zu kommen (besonders, wenn ich mich daran erinnere, wie elend mein Großvater am Lungenkrebs verreckt ist). Mich aber von selbsternannten Herrenmenschen zur Askese "bekehren" zu lassen, indem man mich in den letzten Jahren immer mehr kriminalisiert, hat mir wirklich jede "Motivation" genommen. Diesen Triumpf der faschistroiden "Anti-Raucher" (und es geht in unseren Gesetzen eben definitiv nicht um Nichtraucherschutz!!!) gönne ich ihnen nicht. Gleichwohl habe ich nun aber auch das Bedürfnis für mich, den Glimmstängeln zu entsagen.

Kurz und gut, ich bin seit Montag stolzer Besitzer einer eLea und habe erstmalig das Gefühl, daß dies für mich eine ernsthafte Alternative zum Verbrennen von Schellack, Rostschutzmitteln, Lakritze, Honig... in einem Feinschnitt aus Tabak sein könnte. (Die billigen Test-E-Zigaretten, mit denen ich vorher mehrmals herum experimentiert hatte, hatten mich eher abgeschreckt.) Gestern habe ich insgesamt nur noch 3 Zigaretten geraucht (und dies auch nur, weil ich abends außer Haus war und die eLea nicht mitgenommen habe), ohne das Gefühl zu haben, daß ich mich einschränken oder quälen mußte. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob ich es tatsächlich schaffen kann, meinen Nikotinkonsum zu reduzieren, ohne mich dem Willen anderer unterordnend selbst zu quälen.
Ich bin jetzt schon beinahe überzeugt vom Grundkonzept der E-Zigarette und werde definitiv "am Ball bleiben"! Das ist auch der Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe.

Das Einzige, was mir wirklich Sorgen macht, ist die Tatsache, daß ich mir jetzt chemische Substanzen aus China, dessen Qualität man einfach nur "vertrauen" muß, in die Lunge pfeift. Ich wünschte mir wirklich, daß es für die Liquids eine Art staatlicher Qualitäts-Kontrolle gäbe! Auch wenn diese Flüssigkeiten immer noch "ungesund" sind (da Nikotin nun mal ein Nervengift ist), ist es offensichtlich allemal unproblematischer, als den Dreck, den man sich sonst in die Lunge zieht, wenn es wirklich nur Aerosol ohne zusätzliche Gifte (oder Schimmelsporen) ist!

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner individuellen Kreativität.
Wer sie korrigieren will, beschränkt mich in meiner künstlerischen Freiheit!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 14:41
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo Allerseits
avatar
S-MOD


Hallo StephW
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 14:43
#3 RE: Hallo Allerseits
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Stelle deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 14:45
#4 RE: Hallo Allerseits
avatar

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 14:50
#5 RE: Hallo Allerseits
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,



Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 15:15
avatar  M_O_D
#6 RE: Hallo Allerseits
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 15:18
#7 RE: Hallo Allerseits
avatar

,

gruß klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 09:04
avatar  StephW
#8 RE: Hallo Allerseits
avatar

Oh... Herzlichen Dank für die nette Aufnahme im Forum!

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner individuellen Kreativität.
Wer sie korrigieren will, beschränkt mich in meiner künstlerischen Freiheit!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 09:21
avatar  Bamse
#9 RE: Hallo Allerseits
avatar

Herzlich Willkommen und viel Spass beim Dampfen.

Liebe Grüsse
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht