iStick TC 60W mit Uwell Crown

18.03.2016 19:14
#1 iStick TC 60W mit Uwell Crown
avatar

Hallo Leute,

ich habe mal eine Einsteigerfrage zum iStick TC 60W (mit Uwell Crown Clearomizer). Und zwar geht es darum, dass ich momentan mit der Dampfentwicklung noch nicht so ganz zufrieden bin. Als ich mir vor dem Kauf des Uwell Crown beispielsweise Obis Dampfertreff Video dazu angeschaut habe, habe ich gesehen, dass er eine enorme Dampfentwicklung im Nickelmodus hat. Ich selber habe daher auch den Nickelkopf aufgeschraubt und dann den Clearomizer auf meinen iStick geschraubt. Nun ist es ja eigentlich so, dass mich mein iStick Fragen sollte ob es sich um einen neuen Atomizer handelt oder nicht um dann neu zu kalibrieren (vorausgesetzt ich habe den Widerstand davor entsperrt). Ich bekomme komischerweise diese Frage nicht. Der richtige Widerstand wird mir zwar angezeigt und den habe ich dann auch gesperrt aber ich bin dann auf die Idee gekommen, dass das ganze vielleicht nicht richtig kalibriert ist und ich daher nicht in den selben Genuss komme.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen wie ich den iStick neu kalibrieren kann um das auszuschließen?

Grüße
Chrisii7


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 19:21
avatar  harro
#2 RE: iStick TC 60W mit Uwell Crown
avatar

also, den uwell entfernen, kurz feuerknopf drücken, evtl. entsperren, dann den uwell bei zimmertemperatur aufschrauben, dann müßte die abfrage kommen, wenn nicht, ist auch nicht tragisch, mußt halt noch wiederstand locken - dann würd ich mit 35 watt und ca. 200 grad anfangen, dann mußt schauen ob es passt, ansonsten watt und tc höher, nach oben rantasten


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 20:03
#3 RE: iStick TC 60W mit Uwell Crown
avatar

Habe ich jetzt mal probiert. Die Anzeige kam wieder nicht aber gelockt habe ich ihn dann auf 0,17 Ohm. Nach dem ersten Drücken ist er auf 0,15 Ohm abgesunken. Dazu habe ich aber gehört das kann normal sein, dass der etwas springt in minimalem Bereich. Zumindest stimmt der Widerstand an sich auch (ist ein 0,15er Nickelkopf) aber 0,15 hatte ich davor auch in meinem Melo 2 mit dem ich es ursprünglich kalibriert hatte. Daher kann ich nicht genau sagen ob er sich auf den neuen Verdampferkopf und Clearomizer eingestellt hat. Ich hoffe es einfach mal. Momentan fehlt mir aber einfach noch eine richtig gute Dampfentwicklung obwohl ich mir sogar noch zusätzlich ein Video zu den Zugtechniken angeschaut habe und langsam und lange auf Lunge ziehe. Vielleicht passt der TC Modus auch einfach nicht zu mir...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 21:42 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 21:42)
#4 RE: iStick TC 60W mit Uwell Crown
avatar

Moin,

ich dampfe den Crown auf einer VTC-Mini bei 215Grad und 65Watt und als ich eben vergessen hatte das Fenster im Auto einen Ticken aufzumachen konnte ich mich über fehlenden Dampf nicht beschweren :)
Dampfe ein selbstgemischtes 50/50 Liquid.

Ich denke das der iStick bei 35 Watt zu lange braucht um auf Temp zukommen. So war es zumindestens bei meiner VTC weswegen ich bis auf die 65Watt hochgegangen bin

Gruss
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht