Neuer Tröpfler nach Benutzung lagern / reinigen ?

19.03.2016 11:59 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 13:56)
#1 Neuer Tröpfler nach Benutzung lagern / reinigen ?
avatar

Hallo,

habe mir diesen Tröpfler gekauft:
https://www.fasttech.com/p/1391903
Bin damit echt zufrieden und nutze ihn zum testen neuer Mischungen.
Wenn ich aber mal 3-4 Monate nicht mische, dann müsste ich den Verdampfer ja irgendwie reinigen, sonst trocknet das Restliquid ja ein.
Kann man so ein Teil mit Wasser ausspülen und ist dies schlecht für die Watte?

Gruß Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 12:17 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 13:57)
avatar  Marec
#2 RE: Neuer Tröpfler nach Benutzung lagern / reinigen ?
avatar

Die Watte würde ich vor dem einlagern entfernen und ihn dann auswaschen.
Wenn du ihn zum probieren neuer Liquids verwendest, würde ich sowieso vor jedem neuen liquid die Watte erneuern, sonst verfälscht das den Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 13:43 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 13:56)
#3 RE: Neuer Tröpfler nach Benutzung lagern / reinigen ?
avatar

Der sieht aus, wie ein Verdampfer für Fertige Köpfe. Das ist ein wegwerfprodukt. Die 2 Köpfe verdampfen und neuen kaufen.
Entweder Du versuchst mal den mit neuer Watte zu bestücken oder schmeißt ihn weg, wenn die 2 Köpfe durch sind.
Oder man kauft neue Köpfe:
https://www.fasttech.com/product/1391909
https://www.fasttech.com/product/1641000


Kaufe Dir lieber für so 10€ einen Tröpfler, den man selber Wickeln kann.
Bei einem Liquidwechsel sollte man am besten immer die Watte wechseln. Bei den, den Du da hast, muss man den Kopf wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 15:40
#4 RE: Neuer Tröpfler nach Benutzung lagern / reinigen ?
avatar

Hallo,

danke für die Antworten. Mit selbst wickeln möchte ich nicht anfangen und bisher kommt der Geschmack des neuen Liquids nach wenigen Zügen sehr gut an.
Es ist mit diesen Köpfen also nicht möglich, diese nach einmalliger Verwendung zu säubern und zu lagern.
Schade und Danke.

Gruß Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 16:49
avatar  Marec
#5 RE: Neuer Tröpfler nach Benutzung lagern / reinigen ?
avatar

Musst ja nicht direkt den Draht neu wickeln.
Alte Watte raus, neue Watte rein ist kein hexenwerk
Sieht bei deinen Köpfen auch recht einfach aus da neue Watte reinzumachen. Und um nur ein paar Züge Liquid direkt aus der Watte zu probieren, muss die auch nicht perfekt sitzen.

Würde aber auf ein paar Wochen/Monate altes Liquid, was in der Watte unverschlossen rumgammelt verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht