Welche Verdampfer u. Coils für 18650er Akkuträger sind die Richtigen?

  • Seite 1 von 2
19.03.2016 16:58
#1 Welche Verdampfer u. Coils für 18650er Akkuträger sind die Richtigen?
avatar

Hallo und Moin zusammen....aus dem nördlichsten Bundesland.

Bin erst seit heute ganz neu in dieser Runde dabei und könnte sofort Eure Hilfe dringends gebrauchen.

Habe bisher die EVOD KangerTech: 650mAh-Akkus, mit den dazu passenden EVOD 2 Edelstahlverdampfern, sowie den Dual Unit InnoCigs Coils mit 1,8 Ohm in
Gebrauch gehabt und bin schon desöfteren mit mangelnder Qualität, in Bezug auf Ladezyklen und somit Nutzungsdauer, reingefallen.
Habe also schon relativ viele dieser Akkus entsorgen müssen. Denn diese funktionieren eigentlich sowieso nur einwandfrei bis zu einem 1/3 Ladezustand.

Wichtig für meine kommende Frage: Die Dual Unit Coils (Vers. 2) haben bei mir in der Regel 3 Wochen gehalten.
Für eine 5er Pck. dieser Verdampferköpfe habe ich in der Regel ca. 11,50 Euro investieren müssen.

Um jetzt langfristig günstiger und und auch besser dampfen zu können habe ich mir den Akkuträger: "VAPCIG VBOX TC 7-65W" mit 18650 Akkus (2200mAh/3,7V) zugelegt.
Auf Anraten des Verkäufers, habe ich mit einem kleinen Gewindeadapter meine vorhandenen EVOD 2 Verdampfer mit besagten 1,8 Ohm Coils genutzt. Das Ganze auf kleinst
regelbarer Stufe, also 7 Watt. Dampft auch einwandfrei....aber....und jetzt kommts: Nur 1-1/2 Tage - dann sind die Verdampferköpfe (Coils) Geschichte !
Das geht also so garnicht.

Also, welche Verdampfereinheit (Atomizer/Tank), vor Allem mit welchen Coils (die auch lange halten) sind für diesen Träger die Richtigen (GS, Eleaf...usw.)?
Bei der Auswahl und auch Anzahl der (ebay/Online) Shops verliert man den Überblick und kann als Laie auch kaum die Qualität abschätzen.
Auch mit "SubOhm" kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Also bin ich für jede Hilfe und Empfehlung von Euch sehr dankbar!

In diesem Sinne.....
grüßt Euch Hotte


 Antworten

 Beitrag melden