Ein selbst Wickler nach meinem Geschmack?

20.03.2016 11:40
#1 Ein selbst Wickler nach meinem Geschmack?
avatar

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen schönen selbst Wickler gönnen, der naja so ist wie ich ihn haben will :D

Vor einiger Zeit hatte ich auf fasttech nen Fink in mini gekauft. Ich war ja hin und weg, das Ding ist einfach nur genial. Bis auf diese verdammte Befüllschraube... aber Dual coil Tanks machen mir wohl ziemlich Spaß...

Ich suche daher einen Dual coil Tank, bei dem die Luft Führung auch für zwei Wicklungen ausgelegt ist. Airflowcontroll zum einfachen auf und zu drehen, der Zug sollte möglichst leicht sein wenn die afc auf ist.

Farbige Varianten (schwarz) wären toll. Aber wenn ihr einen schönen in Edelstahl Optik habt könnt ihr den auch Posten.

Die Befüllung darf unter !keinen! Umständen mit einer Schraube gelöst sein! Denn so wird das Befüllen so was von lästig..... schnelle Systeme wie beim Lemo2 oder beim TFV4 (das Ding ist mir viel zu groß) sind das was ich will.
Gerade die tvv4 Befüllung wäre mein Traum, nix ab Schrauben, nix weglegen, einfach aufmachen aber gleichzeitig eine große Öffnung. die vom lemo2 ist zu schmal für einige meiner Flaschen, leider. Also gerade wenn ihr so Tanks mit so guter Befüllung wie beim tfv4 kennt, bitte bitte melden, das wäre super... Ansonsten könnte ich mit Top Filling wo man den Deckel ab schraubt auch leben.

Dicht muss er natürlich auch sein... egal was ich beim lemo 2 Tue, ist er in der Jacke läuft das verdammte Ding grundsätzlich immer aus. mal n paar Tropfen mal der halbe Tank... ganz egal wie ich ihn Wickle....

Befeuern ohne nachflussprobleme muss bei 50/50 Base mindestens bis 50W gehen.

Tankvolumen: _MINIMUM_ 3 ML. aber nur wenn die Befüllung sehr sehr schnell geht. Der goblin hat auch 3 und mit der Schraube nervt das echt. Nach oben hin gerne bis vielleicht 5-6 ml Kapazität.

Preis: ich bin azubi. Viel Geld hab ich nicht. für einen originalen 50 Euro wäre gut, wenn der meinen Wünschen entspricht dann würde ich den auch Original kaufen. teurere könnt ihr auch C anbieten, dann muss halt China wider herhalten.

Ich weiß sind viele Kriterien.. aber vielleicht gibts ja was für mich?

Gruß, Pfuschser


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 11:57 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 12:01)
avatar  Feride
#2 RE: Ein selbst Wickler nach meinem Geschmack?
avatar

Vom fasttech https://www.fasttech.com/search?fire%20bird
Fire Bird habe ich im Dampfer Talk ( youtube hang out ) am Freitag von Ute viel gutes gehört .

Vom Fire Bird von focalecig war sie enttäuscht

Meine nächste Dampfe wird wohl der werden
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:50
avatar  Ralf24
#3 RE: Ein selbst Wickler nach meinem Geschmack?
avatar

Sieht nicht unbedingt nach Dual-Coil aus. Ich sag mal Genelocity (FC), das Ventil funktioniert super, allerdings auch nicht mit beliebigen Flaschen.
http://focalecig.com/Product/Genelocity-...nRayBlack-42790


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:53
#4 RE: Ein selbst Wickler nach meinem Geschmack?
avatar

Obs Crius, den gibt es bei Gearbest regelmäßig unter 20 Euro, schmeckt fantastisch und dampft ordentlich. Die Watte hat allerdings eine Lernkurve aber dann ist er sehr zuverlässig und sifffrei.

Schau mal hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=Afo58bk76H0


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 14:12
#5 RE: Ein selbst Wickler nach meinem Geschmack?
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #4
Obs Crius, den gibt es bei Gearbest regelmäßig unter 20 Euro, schmeckt fantastisch und dampft ordentlich. Die Watte hat allerdings eine Lernkurve aber dann ist er sehr zuverlässig und sifffrei.

Schau mal hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=Afo58bk76H0


Ich persönlich würde dann direkt zum Griffin greifen, das ist quasi der bessere Crius - Meiner meinung nach :D
Hab sie beide gehabt, der Griffin ist geblieben, der Crius ging nach einer Woche auf den Bazar :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 14:30 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 14:36)
avatar  surfer
#6 RE: Ein selbst Wickler nach meinem Geschmack?
avatar

Griffin.

- Super Geschmack
- Auf DualCoil ausgelegt mit entsprechender Luftführung.
- Sehr einfach von oben zu befüllen, durch riesige Schlitze. Deckel oben ab, reinschütten fertig.
- 3,5ml Tank.
- AFC + optional erhältliche Top-AFC
- Hat bei mir noch nie gesifft.
- Auch in (komplett) schwarz erhältlich
- Bei 50:50 keine Nachflussprbleme, selbst wenn man versehentlich auf 120W dampft, weil man vergessen hat die Knöpfe vom iStick zu sperren bevor man ihn in die Tasche gesteckt hat
- Preis für einen orginalen ~35€

Damit dürften alle deine Anforderungen erfüllt sein. Zusätzlich noch:
- Riesiges Wickeldeck mit viel platz für dicke Claptons

Cirrus und TrainVape (https://www.fasttech.com/products/4222900) wären billige Alternativen aus China. Wobei ich auf meinen Train Vape nun seit Anfang Februar warte und noch nicht sagen kann ob der so gut ist wie man hört.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 20:51 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 20:53)
#7 RE: Ein selbst Wickler nach meinem Geschmack?
avatar

Ok danke :)haderte noch zwischen dem Griffin und dem Cirus, beide velocity Deck (Top die Dinger), der griffin sieht etwas schicker aus, aber dafür hat der cirus das schnellere Befüllsystem. welcher hat denn den besseren Zug? Also ohne Beim griffin nochmals nen Zehner für die zusätzliche afc zu investieren?

Achja und ganz wichtig, Wer hat den besseren Geschmack? Geschmack geht für ich vor Wolken. Für weite Vorschläge bin ich natürlich auch noch offen :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 20:55
#8 RE: Ein selbst Wickler nach meinem Geschmack?
avatar

vom Zug her sind sie (für mein empfinden) identisch. Befüllen geht klar an den crius (wer weiß wie lange das gut geht) , dafür ist das Deck beim Griffin nochmal ein ticken größer => 2 x 3mm clapton KEIN problem! Das geht beim crius net.
Also wie gesagt, die nehmen sich nicht viel, ich hab mich für den Griffin entschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 20:58
#9 RE: Ein selbst Wickler nach meinem Geschmack?
avatar

PS kannst auch mal den gemini anschauen, der kommt die tage in die Läden und ist quasi der Griffin mit einebauter top-AFC ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 21:28
avatar  Inciter
#10 RE: Ein selbst Wickler nach meinem Geschmack?
avatar

Den Gemini RTA von Vaporesso wollte ich auch grad erwähnen. Ansonsten bietet eine kleinere Verdampferkammer meist besseren Geschmack. Demnach wäre der Crius geschmacklich im Vorteil. Das ist allerdings nur eine Annahme.
Einen Vergleich gibt es hier. Letztendlich habe ich mich auch für den Griffin entschieden.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 21:43
#11 RE: Ein selbst Wickler nach meinem Geschmack?
avatar

Hab zwar vor paar Tagen erst mit dem dampfen angefangen, aber hatte Langeweile und wollte mal bisschen rumprobieren mit selber wickeln usw.
Hab mir dann am Freitag den Crius gekauft.
Ging auch als Anfänger easy, dampft ordentlich und hat mehr/besseren Geschmack als mein Cubis.
Läuft allerdings auch ordentlich Liquid durch :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht