Melo 2

20.03.2016 13:13
#1 Melo 2
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich nun lange mit einem Vamo+Justfog 1,4 gedampft habe, wollte ich mal was Neues probieren. So kam ich dann zum iStick 60W + Melo 2 im Starterkit.

Insgesamt war ich ganz angetan aber das erste was ich tat war mein 9er Liquid auf 3er runterzumischen um nicht gleich zu sterben :D Die Dampfentwicklung fand ich super, den Geschmack auch. Direkt auf Lunge zu dampfen fand ich eher ungewöhnlich, aber ok. Bloß...nach einigen Tagen muss ich sagen, das Teil bringt mich dennoch um, egal welche Coil ich probiere. Irgendwie bin ich immer sehr nah am Hustenkrampf, so richtig schön wird es nicht.

Die Frage ist daher: Liegt es am Melo 2, oder ist die Sub-Ohm-Geschichte einfach nichts für mich? Nuckel jetzt gerade wieder am Justfog und der ist schon traurig im Vergleich, auch geschmacklich. Aber es bringt ja nix wenn ich von Sub-Ohm nur huste :(

Liebe Grüße,
Anja

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:39 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 13:43)
avatar  tutnet
#2 RE: Melo 2
avatar

das kann am Liquid liegen z.b. am Aroma das beim Subohm krazt oder das liegt am Coil und am "Merkeldampfen" (also alles offen :-)) . Versuch mal die Vaporesso ccell Coils da ist der Dampf weicher und der geschmack nochmals besser da keine Watte sondern Keramik. Ich nutze die 0,9 Ohm coils mit 27 Watt da geht backe und Lunge ohne Krazen. Kannst auch erst mal ein anderes Liquid nutzen um das auszuschließen oder der Nikotingehalt ist zu hoch für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:48
#3 RE: Melo 2
avatar

Du musst den Melo2 nicht subohm dampfen, es passen auch höherohmige Coils vom Atlantis/Triton (nicht die vom Mini) rein. Aber allgemein sollte das über die Wattzahl steuerbar sein. Mit wie viel Watt dampfst Du den denn? Mit 15 Watt sollte der eigentlich recht moderat laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:48
#4 RE: Melo 2
avatar

Hallo,

danke schon mal für deine Antwort.

Liquid und Aromen habe ich bereits getauscht und beim Nikotin bin ich ja auch schon am Minimum. Selbst 0er empfinde ich aber nicht wirklich als angenehm. Bin schon runter auf 20W (das Minimum damit es noch einigermaßen dampft), aber es ändert nix.

Von diesen Coils habe ich noch nichts gehört, danke für den Tip! Ging es dir auch so, dass du den Melo 2 sonst eher unangenehm fandest?

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:50
#5 RE: Melo 2
avatar

Unangenehm finde ich ihn keineswegs. Ich finde der macht sehr weichen, samtigen Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:50 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 13:51)
#6 RE: Melo 2
avatar

Hallo Glory B. Goode,

20 Watt, darunter kommt er leider gefühlt nicht mehr wirklich in die Gänge.

Ok, vielleicht bin ich mit dem Sub-Ohm-Dampfen doch eher einfach falsch abgebogen und es ist nicht so meins, wenn du sagst du empfindest es nicht als unangenehm ;-)

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 14:03
avatar  tutnet
#7 RE: Melo 2
avatar

ich habe festgestellt mit anderen Verdampfern dass die Nickel köpfe extrem krazen und unangenehm sind. Titan ist ebensowenig meins. Das beste ergebnis habe ich mit SS316 oder kanthal bekommen. zudem je kleiner die ohm um so schlechter der geschmack. Aber der Melo krazt nicht da er auch kein Dampf produziert einzig die Coils sind entscheidend. ich habe von meinen 3 Melos nicht ein Kopf benutzt da ich mich komplett von Watte getrennt habe und auf Keramik umgestiegen bin. die Coils die im Lieferumfang bei sind sind meiner meinung nach alle nicht gut da zu niederohmig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 14:09
#8 RE: Melo 2
avatar

Natürlich die Coils, klar, so meinte ich das auch - bezogen auf die 3 die dabei sind :-) Hab die Kanthal-Coil drin und bei meinem Mann auch Nickel und Titan probiert, leider mit gleichem Ergebnis.

Evtl. ist bei mir aber auch als Asthmatikerin eine gewisse Empfindlichkeit gegeben. Werde nochmal sehen, was mein Shop an anderen Coils hat und sonst wieder zurück zu was Kleinerem gehen. Vielleicht ist es einfach zu hart für mich :-)

Ich danke euch!

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 14:10
#9 RE: Melo 2
avatar

Zitat von Sydney1608 im Beitrag #6


Ok, vielleicht bin ich mit dem Sub-Ohm-Dampfen doch eher einfach falsch abgebogen und es ist nicht so meins, wenn du sagst du empfindest es nicht als unangenehm ;-)


Ist doch nicht schlimm, durch die Vielzahl von Coils ist der Melo2 ja sehr flexibel. Da findest Du sicher was Schönes.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 14:12
#10 RE: Melo 2
avatar

Ansonsten gibt es ja auch noch die ECR Coils und die RBA Einheit von Anyvape, um ihn perfekt anzupassen. Mach Dir keinen Kopf, das wird schon.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 20:30
#11 RE: Melo 2
avatar

Zitat von tutnet im Beitrag #7
ich habe festgestellt mit anderen Verdampfern dass die Nickel köpfe extrem krazen und unangenehm sind. Titan ist ebensowenig meins. Das beste ergebnis habe ich mit SS316 oder kanthal bekommen. zudem je kleiner die ohm um so schlechter der geschmack. Aber der Melo krazt nicht da er auch kein Dampf produziert einzig die Coils sind entscheidend. ich habe von meinen 3 Melos nicht ein Kopf benutzt da ich mich komplett von Watte getrennt habe und auf Keramik umgestiegen bin. die Coils die im Lieferumfang bei sind sind meiner meinung nach alle nicht gut da zu niederohmig.


Oh je, selten so viel Unsinn in so wenigen Worten gefunden.... Wenn man Dir 5 Verdampfer mit 5 verschiedenen Drähten hinstellt, wirst Du nicht herausfinden, welcher mit Nickel bestückt ist und wenn man Dir 5 Verdampfer mit 25 watt hinstellt, wirst Du nicht herausfinden, auf welchem unter 1 Ohm gewickelt ist. Wer nicht weiß, muß halt glauben.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht