Leute....ich geh kaputt.....Watte macht mich kirre

20.03.2016 22:20
#1 Leute....ich geh kaputt.....Watte macht mich kirre
avatar

Also.....

Ich hatte mir erst brav die Hartmann Watte gekauft.....in den kayfun Lite plus rein....und baeh.....schmeckt nicht läuft nicht.....ab in die Ecke.

Dann brav ne Premium Watte jekooft. Bacon v2 .....damit liefs aufm Vapor giant v3 wie geschmiert....auf dem FeV v3 och....dann am Freitag die Schweizer Schönheit squape RS gekriegt....Hey....ging nix.....staendig am maulen das Ding.

OK. ...jetzt kommts....ich die Hartmann rausgeholt....den damit "gestopft"....und siehe da ein Träumchen. Und kommt noch besser....mein allday schmeckt wieder....ich also in den FeV und den VG die Hartmann reingeknallt und alle Liquids schmecken viel besser.

Hab ich hallos wegen Pyroentzug....????


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 22:44
avatar  Feride
#2 RE: Leute....ich geh kaputt.....Watte macht mich kirre
avatar

Hartmann Watte schmeckt mir im Flash e Vapor V3 auch am besten .

Ein und das selbe Liquid kann mit Muji Watte besser schmecken als mit Hartmann .
Auch mit Mesh schmecktnicht jedes Liquid .

Der Geschmack ist abhängig vom Draht und dem daraus resultierenden Wicklung ,
der Watte , oder Keramik oder Mesh ( Sieb )
Auch Drip Tip , Glas bzw Kuststoff Tank , Material des Verdampfer ,
mit oder ohne Nikotin ,
Tabak Liquid , Frucht oder Obst , bzw Nachspeise Liquids .

Nehme einfach die Materialien , den Verdampfer , den Akkuträger , der dir jetzt spaß macht .


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 22:44
#3 RE: Leute....ich geh kaputt.....Watte macht mich kirre
avatar

Nein,
dir fehlt nur noch ein wenig Erfahrung.
jeder Verdampfer hat unterschiedlich große Liquidlöcher, Schlitze,...
sind zB die Schlitze ziemlich groß kann es sein dass eine besser saugende Watt schon zu viel saugt,
machst du aber die Hartman rein dann passt der NACHFLUSS besser und grade auch für die Wattstärke mit der du dampfst...

Jeder Verdampfer hat "seine" Watte mit der er besser läuft, die neuer Watte die so extram gut saugt, die Cotton Bakon oder egal....ist für sehr hohe Leistungen optimiert
eben weil sie so stark saugt, verdampft man dann weniger passt es wieder nicht usw....ich denk du verstehst was los ist mit der Watte....

so entscheidet die Watte auch ob du sie nur auf die Liquidkanäle drauf legst oder sogar rein friemeln musst damit weniger kommt...das Watteproblem kann man teilweise ausgleichen in dem man die Kanäle Frei macht
oder zu stopft.... mit der Zeit kriegst du das mit und siehst schon vorher welche Watte besser passt und was du wie verlegen musst damit es auch mit der "falschen" Watte klappt...

Je nach dem was du für Dochte machen willst eigenen sich unterschiedliche Watten auch unterschiedlich gut...


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 22:59
#4 RE: Leute....ich geh kaputt.....Watte macht mich kirre
avatar

Ja.....merke schon....da ist der Forscher gefragt!!!!

Aber bin motiviert:) läuft alles schon ganz gut...3 Monate dampfen und voll drinne. Pünktlich zu tpd 2........;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 01:11
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Leute....ich geh kaputt.....Watte macht mich kirre
avatar
( gelöscht )

@Matze_Koelle

Um noch mal etwas vom ersten post am letzten Satz aufzugreifen : Ja - auch das spielt eine Rolle; Jahre oder gar jahrzehntelang qualmen kann der Geschmacksempfindung ganz schön zusetzen.
Man hat auf der Zunge - also umgangssprachlich im "Mund", nur die Geschmacksempfindungen süss, sauer,salzig, bitter und scharf als Allgemeinempfindung.
Die komplette Geschmacksempfindung findet aber in der Nase - genauer den Nasennebenhöhlen - statt. Dort sitzen dann die Rezeptoren, die alle anderen Moleküle aufnehmen, detektieren können. Erst mit den Reizen von dort und aus dem Mund bildet das Gehirn dann die jeweilige Geschmacksempfindung. Das merkt man sehr leicht ja, wie alles "schmeckt", wenn die Nase mal "dicht" ist. Ohne Erkrankung kann man das probieren, indem man sich einfach mal die Nasenflügel möglichst breit zusammenpresst und dann etwas ansonsten Geschmackvolles in den Mund nimmt.
Die Empfindungsrückbildung hat bei mir damals Monate gedauert - ich hatte teilweise Aha-Erlebnisse noch über ein Jahr nach Tabakstopp - zum Beispiel plötzlich Unterschiede geschmeckt zwischen nem Granny Smith und nem Golden Delicious.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht