Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

  • Seite 29 von 33
22.12.2016 16:50 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 16:51)
#701 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

NFirmwareEditor + NFE Toolbox
https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases

ArcticFox Firmware jetzt auch für I-Stick-Pico
Getestet, läuft super :-)

https://github.com/maelstrom2001/ArcticFox


Firmware: af_161221a.bin
dropbox.com/sh/vuzq4vk4ypld818/AACtsDNzxa2zPXhT-RhnrPZia?dl=0

Liste der unterstützten Geräte:

VTC evic Mini
VTC Doppel-evic
evic Vtwo Mini
evic Vtwo
EVIC AIO
evic Grund
eGrip II / Light
Quader
Cuboid Mini
Wismec Presa TC75W
Wismec Presa TC100W
Wismec Reuleaux RX75
Wismec Reuleaux RX200
Wismec Reuleaux RX200S
Wismec Reuleaux RX2 / 3
Eleaf Istick Pico 75W


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 18:33
#702 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Achja und die aktuellste Firmware ist immer unter den releases zu finden
https://github.com/maelstrom2001/ArcticFox/releases

Viel Spass beim pimpen :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 19:22
#703 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Juchuuuuu ... endlich ist die Aster mit dabei.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 19:45
#704 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Oh Freude neue Firmware af_161224.bin und NFE Toolbox v1.3 ist raus.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk
Jetzt habe ich endlich eine Akku-Prozentanzeige im kleinen Screen.

https://github.com/maelstrom2001/ArcticFox/releases

Required version of NFE Toolbox is 1.3 or later.
https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases

What's new:
- battery percentage option for 96x16 screen
- show Info Screen action can be assigned to multi-click

Added support (experimental, not fully tested) for:
Eleaf iStick Power 80W


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 10:33
avatar  twierr
#705 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Diese Firmware finde ich sehr gut gelungen. Das einzige was mich langsam zum verzweifeln bringt ist die Uhrzeit. Wie kann ich die verstellen?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 11:00
avatar  twierr
#706 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Uhrzeit hab ich jetzt selber gefunden. Einzig das wechseln der Anzeige von Ampere auf puffcounter oder zugzeit finde ich wirklich nicht. gibt es hierfür vielleicht ein Manual?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 16:32
avatar  NGC584
#707 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Gibt es denn dazu allgemein eine Anleitung?
Am liebsten wäre mir da was in Deutsch.

Ich hatte eben versucht was am aster zu basteln aber war nicht erfolgreich. Früher hatte ich mal ein Firmware update und ein logo eingefügt mit dem eleaf ding da klappte es noch. Aber da blicke ich irgendwie garnicht durch.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 09:16
avatar  twierr
#708 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

@NGC584 Schau mal hier. Zwar auf englisch aber man kommt hin damit... https://github.com/maelstrom2001/ArcticFox

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 15:34
#709 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Eleaf scheint auch auf das zu achten, was Modder aus ihren Geräten machen.
Jetzt gibt es den Eleaf Pico ResinEleaf Pico Resin.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 16:00
#710 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Wenn der Pico Squeeze noch in Resin kommt, werde ich schwach :)

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 16:10
#711 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hey Leute, ich habe bei meiner Pico ein Softwareupdate gemacht und wollte ein Logo aufspielen. Logo ist am Pico eingeschaltet. Aber es kommt weiterhin nur die Wattanzeige. Muss ich noch was einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 22:36
avatar  LoQ
#712 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

Logo ist innerhalb der Parameter? Also sw und max 16 (?) kb ?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 13:56
#713 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

eine frage an alle die einen pico haben, und dort software 1.03 nutzen.
bei meinem RX2/3 kann ich einstellen mit welcher anfangsleistung er im TC-SS modus feuert, so kann ich einstellen das meine ca. 0,6R wicklungen (zu anfang) nicht zuviel leistung bekommen, wenn man feuert.
beim pico kann ich das beim TC-SS modus nirgends einstellen(oder nicht gefunden) so heizt er scheinbar zu anfang mit voller möglicher leistung und verbrennt sofort watte, bzw überhitzt wohl gleich. dadurch kann ich nur im wattmodus anständig dampfen mit dem melow-III oder auch dem avocado 22mm durchmesser.
hab ich die richtige einstellung, also nur mit 30w anfeuern und TC-SS-modus nur nicht gefunden?
wollte eigentlich nicht auf die modder-software umsteigen, und, es fragt sich ob ich das dann damit einstellen könnte....

fragen über fragen....
robert

Wismec RX 2/3+Melo-III-Mini+TopTank-Mini+ijoy-combo // istick-pico+Melo-III+geekvape-avocado-22mm

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 17:53
avatar  JG59
#714 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Beim Pico kannst du auch in den TC-Modi die maximale Leistung vorgeben.
- viermal in schneller Folge den Feuertaster drücken, dann kann mit den plus/minus-Tasten die Leistung eingestellt werden
(ist zumindest bei der 1.0er Firmware so, und hat sich meines Wissens auch bei den anderen Versionen nicht geändert)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 21:30
#715 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

ah, gut, danke :-) so lässt es sich gut dampfen im TC-modus, wobei man die maxtemp etwas unter dem wert wie beim RX2/3 halten muss -so richtig genau sind die messungen wohl nicht ;-) aber, es funzt, und das zählt....

mfg
robert

Wismec RX 2/3+Melo-III-Mini+TopTank-Mini+ijoy-combo // istick-pico+Melo-III+geekvape-avocado-22mm

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 23:07
avatar  JG59
#716 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von geist4711 im Beitrag #715
ah, gut, danke :-) -so richtig genau sind die messungen wohl nicht ;-) aber, es funzt, und das zählt....

Ich sage immer (stark überspitzt): die Temperaturanzeige ist nur eine Hausnummer.

Die Temperatur wird anhand des Widerstands der Wicklung und des hinterlegten Temperaturkoeffizienten bestimmt.
Nun hat so ziemlich jede Legierung einen anderen Temperaturkoeffizienten. Verschiedene Edelstähle haben auch unterschiedliche Koeffizienten. Wenn nun bei den Akkuträgern nicht der gleiche Koeffizient hinterlegt ist, dann ergeben sich selbst ohne Messungenauigkeiten verschiedene Temperaturanzeigen.
Außerdem kann der Akkuträger nicht den Widerstand direkt an der Coil messen, sondern alle Übergangswiderstände (510er, Schrauben, ...) werden mitgemessen. Je nachdem, wie hoch diese im Verhältnis zum Coilwiderstand sind, verringert sich der Temperaturkoeffizient des Gesamtwiderstands mehr oder weniger.
Deshalb können die Werte bei verschiedenen Akkuträgern oder auch bei verschiedenen Verdampfern, ja selbst bei lediglich unterschiedlichen Wicklungen deutlich voneinander abweichen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 22:26 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 22:31)
#717 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

das ist mir als elektriker mit hobby elektronik schon klar, daher ja meine 'freundlich ausgedrückte' aussage über die genauigkeit des ganzen, wobei dabei die elektronik auchnoch einfluss hat, wie und wie gut die misst/regelt bzw begrenzt :-)

aber! ich bin froh das es sowas gibt, nur im VW-modul überfährt man schnell mal seine watte, gerade wenn man, wie ich, auf dem gebiet dampfen noch anfänger ist -seit dem ich es auf TC-modus laufen hab ist mir das nichtmehr passiert :-)

mfg
robert

Wismec RX 2/3+Melo-III-Mini+TopTank-Mini+ijoy-combo // istick-pico+Melo-III+geekvape-avocado-22mm

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 15:45
avatar  Kusie
#718 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hallo,
2 Noob Fragen habe ich zum iStick Pico

1. kann man auf dem Akkuträger den Verdampfer Eleaf GS-Air-M Dual Coil Atomizer nutzen?
2. Ich habe bereits ungeschützte Hochstromakkus (Samsung 30Q Flat Top 15A und Samsung INR 25R Button Top 20 A ... da ich plane das Ding sowieso mit relativ niedriger Leistung zu nutzen: kann ich diese Akkus benutzen oder MÜSSEN es Akkus mit >= 30 A sein?

Danke,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 16:14 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 16:17)
#719 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

zu 1. Hi, Atomizer mit 510 Anschluss kannt du im Regelbereich jeden At mit 510er nutzen wenn du magst, so auch diesen.
Zu 2. siehe u.a. Welchen Akku benötige ich für meinen geregelten Akkuträger?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 10:22 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 10:28)
avatar  danielN
#720 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Kusie im Beitrag #718

2. Ich habe bereits ungeschützte Hochstromakkus (Samsung 30Q Flat Top 15A und Samsung INR 25R Button Top 20 A ... da ich plane das Ding sowieso mit relativ niedriger Leistung zu nutzen: kann ich diese Akkus benutzen oder MÜSSEN es Akkus mit >= 30 A sein?



vergiss den unsin diese Akkus sind unbegrenzt belastbar.
Akkus haben nicht ne magische Linie bei irgend ner "fix-"zahl und sobald man die überschreitet explodiert er, so eine art von quatsch wird hier immer suggeriert.

tatsächlich ist es aber ganz anders.
akkus haben bei ner x beliebig belastung immer ein ihrer verfassung entsprechendes lastverhalten was genauestens darüber Auskunft gibt wie der Akku genutzt werden kann oder eben nicht darum im pico nen Akku zu überlasten unmöglich.

der 30Q oder der 25R können genauso 30A,40A 50A,....
100A abgeben......es gibt keine Linie!!!!
nur lastverhalten bei strömen!!

das war ja gerade gestern auch schon Thema:
Verwirrung um Akkus für Cuboid 150W


nur so nebenbei Samsung 30Q sind ne ganze Hausnummer besser als 25R und mit abstand die leistungsstärksten Akkus die ich je hatte.
willst sowiso nicht immer am Limit fahren würd ich dir den LG MJ1 empfehlen, der hält noch ein stück länger als der 30Q.
verwende dem MJ1 gerade am liebstem im pico.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 14:28 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 14:28)
#721 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Falls du dir dann an einem überhitzten Akku die Finger verbrennst, wende dich ruhig an DanielN!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 15:58
avatar  Kusie
#722 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

So, das Duo Eleaf Pico und Eleaf GS-Air-M kam an, klasse Gespann, was der Verdampfer da macht schmeckt richtig gut, AAAABER... er scheint leider undicht zu sein ?!? Habe das Gespann ein paar Stunden liegen lassen und eine kleine Liquid Pfütze war zu sehen ... kann man da was justieren oder lieber direkt umtauschen?!?

Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 16:18 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 16:24)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#723 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Du kannst mal versuchen das Gerät senkrecht zu justieren wenn Du es weg stellst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 17:06 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 17:13)
avatar  Kusie
#724 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Danke für die Antwort, d.h. es ist normal, dass der Kopf syfft, wenn er nicht senkrecht steht sondern z.B. leicht auf der Seite liegt? Wundert mich etwas, ich dachte der Verdampferkopf wäre ein "geschlossenes System", jedenfalls ist der Kopf auf meinem Eleaf IJust Start+ absolut dicht. Deshalb hat mich das gewundert.

Edit: Mir geht´s im Moment erst mal darum zu klären ob da ein Defekt vorliegt. Das teil syfft unten entweder aus den Lufteinlassschlitzen oder aber direkt an der Stelle die man aufschrauben muss um nachzufüllen. Dort sollte aber eigentlich eine Dichtung sein.

K.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 17:21 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 17:23)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#725 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Coil richtig fest? Dichtung auf der Coil drauf?
Zumindest mein GS Tank (nich GS Air) war absolut dicht und hat mich damals, wenn auch nur als Ersatzdampfe sehr begeistert.
Bei längerem hinlegen war der auch dicht, nur nach 2 Wochen Standzeit hat er dann etwas geblubbert, war aber immer noch dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht