Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

  • Seite 32 von 33
29.08.2017 12:29
avatar  JG59
#776 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Das trifft zumindest beim PICO nicht zu.
Ich dampfe 1 Ohm Köpfe mit einwandfrei funktionierender TC.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 15:17
avatar  fox06
#777 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Meines Wissens nach kann ArctisFox Tc mit Widerständen bis 1,5 Ohm. Hat bei mir auch schon mit 1,3 Ohm funktioniert.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 16:49
avatar  Kusie
#778 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich nutze die aktuellste Stock-Firmware des Pico und Microcoils. Sollte fürs TC Dampfen besser eine spaced Coil benutzt werden?
Laut Berichte anderer User hat mein VD keine generellen Probleme mit TC Dampfen. Ich bin einigermaßen ratlos. Der SS316 Draht den ich habe ist nagelneu und ein Markendraht.
Werde es trotzdem mal auf einem anderen Akkuträger versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 17:31
#779 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

als ich den Pico das erste mal auf TC gestellt hatte, hat er meine vorher genutze Watteinstellung natürlich nicht übernommen und die vollen 75 Watt auf die Wicklung gebraten - das war ein ganz schönes Spektakel
Also nicht vergessen trotzt TC Deinen Leistungswunsch einzugeben - bei mir war das das Problem

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 08:41 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 08:43)
avatar  danielN
#780 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von JG59 im Beitrag #776
Das trifft zumindest beim PICO nicht zu.
Ich dampfe 1 Ohm Köpfe mit einwandfrei funktionierender TC.


kann ich nur bestätigen.
hab firmware 1.00 glaub drauf also das ganz normale ding was von begin an druf war und dampfe TC mit 1,02 ohm ganz normal.
der andere pico von mir hat glaub ich firmware 1.01 druff und da ist auch kein unterschied.
es geht dann durchs TC bis 1,19 ohm hoch stört den tadellosen TC betrieb aber in keinster art und weise.

großartig über 1ohm soll man aber nicht machen da der pico deutlich über 1 ohm den TC betrieb nicht mitmachen soll und auf watt modus umschaltet soweit ich mich errinere.

Zitat von six6seven im Beitrag #779

Also nicht vergessen trotzt TC Deinen Leistungswunsch einzugeben - bei mir war das das Problem


da gehts eher nicht um nen wunsch sondern das man den leistungsberreich für den draht passend sinvoll eingrenzt.
ich hab auf meinem jetzigem kayfun V3 ne 0,28mm wicklung mit 6 windungen druff und mir ist klar das dieses mini draht stück mit ~12 watt optimal beheizt wird.

also muss ich dafür nun den TC berreich auch sinvoll eingrenzen.
ich lege dann als limit 16 watt fest somit weiß der AT das er auf den draht zwischen 0 bis 16 watt strom geben kann und dazwischen der optimale energieberreich für den draht liegt.
resultat ist ne 1A TC regelung da er beim feuern mit 16 watt hochfährt und die temp kontrolle sich bei ~12 watt dann einpendelt.

würd ich jetzt 75 watt als startenergie auf das pipifaxdrähtchen setzten knallt er mit 75 beim feuern natürlich los und wird durchs TC immer wieder gnadenlos abgewürgt.
das ist wie gaspedal drücken und ne vollbremsung hinterherschieben, dann wieder gaspedal durchdrücken........

ich hab dadurch das ich zu den drähten immer den passenden energieberreich einstelle seit nem jahr ne 1A traumhafte TC regelung am pico.
esschnurrt wie ein kätzchen dahin tag für tag.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 13:45
#781 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #374
ach ja der Wunsch nach .bmp Voila ;-)


Hi, ich versuche dein Logo zu updaten, aber es ändert sich nicht, bleibt das Elaf Logo bestehen. Brauche ich dazu einen bestimmten Updater? Nutzte den Orginalen von Elaf


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 14:14
#782 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

habe es jetzt doch geschafft. Vielen Dank für das tolle Logo. Habe nun die Firmenware V1-01 drauf. Geht es denn nur mit dieser, oder kann ich die V1.03 auch mit dem Logo benutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 14:32
#783 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich habe es nun einfach versucht und klar, klappt mit allen Firmenwar´s. Wollte meinen letzten Beitrag nun löschen, oder ändern, jedoch wird mir gesagt ginge nicht. Sehe auch keine Löschfunktion.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 14:40
avatar  LoQ
#784 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

Ja das ist leider so, auch das editieren geht nur sehr kurz, schreibt jemand in der Zeit einen neuen Eintrag geht das editieren gar nicht mehr ;-)))

Freut mich das du es geschafft hast. Du kannst natürlich auch deine eigenen herstellen. Ein einfaches Zeichenprogramm reicht. Wichtig ist: nur 2 Farben (also s/w[keine Graustufen!!]) und die exakt gleiche Pixelgröße (Höhe und Breite). Speichern als .bmp

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 14:44 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 14:45)
#785 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hallo und danke für deine schnelle Antwort. hatte mal versucht mit einer Anleitung "wollte meinen Benutzername ManuTresure" erstellen, jedoch beim updaten sagt das Programm mir sei zu groß... Mus noch bisschen üben


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 14:47
avatar  LoQ
#786 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

Ich bin nicht an meinem Heimrechner, deshalb habe ich das Programm nicht hier und zu faul den Thread zurückzuschlagen. Wenn du das Originallogo aufmachst und dir die Bildgröße anschaust hast du die Pixelmaße, eventuell musst du die Buchstaben dann etwas kleiner machen als bei Dampf mich ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 15:00
#787 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

super, vielen Dank für den Tipp. Wenn ich heute Abend von der Arbeit komme, probiere ichs gleich aus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 21:53
avatar  Kusie
#788 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von six6seven im Beitrag #779
als ich den Pico das erste mal auf TC gestellt hatte, hat er meine vorher genutze Watteinstellung natürlich nicht übernommen und die vollen 75 Watt auf die Wicklung gebraten - das war ein ganz schönes Spektakel. Also nicht vergessen trotzt TC Deinen Leistungswunsch einzugeben - bei mir war das das Problem


Also jetzt hast Du mich abgehangen - was GENAU meinst Du mit "Leistungswunsch eingeben" ??? Im Wattmodus stelle ich die Wattzahl ein und im TC Modus die Temperatur, dass der Akkuträger die für die jeweilige Temperatur nötige LEISTUNG in Watt automatisch einstellt und auf die Coil gibt ist doch der Sinn des TC Modus oder nicht? Ich kann im TC Modus auch sowas gar nicht einstellen auf dem Pico, lediglich die Temperatur über die + und - Tasten...
Danke und Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 22:00
#789 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Wenn du im TC Modus bist, 4 Mal die feuertaste drücken.
Dann kannste die Leistung einstellen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 17:14
avatar  Kusie
#790 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Danke nochnmal an Euch, das war der Knackpunkt. Das Mini-Manual war hier etwas missverständlich, nun weiß ich bescheid. Ich habe die maximale Leitung nun auf 20 Watt gestellt, scheint zu funktionieren. Ich frage mich aber trotzdem warum man die Leistung überhaupt manuell limitieren muss, eigentlich sollte das Gerät das doch selbst machen. Nun kann es nämlich sein, dass die von mir gewünschte Temperatur aufgrund evtl. zu niedrig gewählter manueller Wattlimitierung gar nicht erreicht werden kann, und ich das aber gar nicht mitkriege..

Sei´s drum, Thema erledigt.
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 17:58
#791 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

@Kusie

Es geht bei dieser Funktion darum, die Startleistung an seine Coil anpassen zu können. So kann man zum Beispiel eine fette und träge Coil zu Beginn mit mehr Leistung versorgen damit sie sich schneller aufheizt.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 18:30
#792 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat
Ich frage mich aber trotzdem warum man die Leistung überhaupt manuell limitieren muss, eigentlich sollte das Gerät das doch selbst machen. Nun kann es nämlich sein, dass die von mir gewünschte Temperatur aufgrund evtl. zu niedrig gewählter manueller Wattlimitierung gar nicht erreicht werden kann, und ich das aber gar nicht mitkriege..



Dafür gibts die Anzeigen, um zu schaun ob die Temperatur erreicht wird. Erstmal wie xxhappyxx schon schreibt und dann gibts auch die umgekehrten Fälle, wo eine Coil relativ wenig Watt aushällt bzw. benötigt und bei zu hoher Startleistung erstmal kokelt bevor schnell runtergeregelt werden kann. Sicher könnte die Software auch testen, wieweit eine Wicklung belastet werden kann und automatisch alle Parameter festlegen, das kostet allerdings wieder Zeit und wäre vielen wahrscheinlich zu träge. Es führen halt viele Wege in den Dampferhimmel

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 04:31
avatar  LoQ
#793 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

Die Pico Familie bekommt weiteren Zuwachs: iStick Pico 21700

Quelle: http://www.eleafworld.com/istick-pico-21700/

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 07:24 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 07:30)
#794 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #793
Die Pico Familie bekommt weiteren Zuwachs: iStick Pico 21700

Quelle: http://www.eleafworld.com/istick-pico-21700/

Das ist doch mal was........
und....natürlich Eleaf !


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 19:44
avatar  LoQ
#795 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

Jetzt wo alle Picos nachbauen wird die Pico "erwachsen" ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 20:00
avatar  Rico66
#796 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Und jetzt mit Batteriedeckel mit Innengewinde und überstehenden Gewinde-Rand am Batteriefach.
Da kann kein Liquid mehr ins Gerät laufen, wenn der Verdampfer mal ausläuft, jedenfalls nicht ins Batteriefach.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 21:24 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 21:30)
#797 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

....richtig und wichtiger noch die neue Breite bzw. Durchmesser von 26mm.
Vor Allem Das... kommt wohl so Einigen sehr gelegen.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 22:24
avatar  LoQ
#798 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir den Pico 25 gespart ;-))
Können die nicht mal ne Roadmap veröffentlichen ? ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 22:28
#799 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir vermutlich die zwei "CAPO"s gespart ...

Aber nun habe ich schon zwei von den 21700er Akkus (für wenig Geld) ... und die besseren 20700er habe ich sowieso satt für meine Captains.

Und zwei "brushed" PICO 21700 werden dann auch noch kommen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 22:37
avatar  LoQ
#800 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #799
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir vermutlich die zwei "CAPO"s gespart ...

Aber nun habe ich schon zwei von den 21700er Akkus (für wenig Geld) ... und die besseren 20700er habe ich sowieso satt für meine Captains.

Und zwei "brushed" PICO 21700 werden dann auch noch kommen ...


Hab mich noch gar nicht um diese Akkugrößen gekümmert (ausser das oberflächliche Blabla). Würdest du eher 20700 empfehlen ? Und wenn ja passen dann doch auch da rein, oder? Die haben doch dann einfach einen mm Umfang weniger....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht