Joyetech CLR Kopf - Welcher Draht???

21.03.2016 16:23
#1 Joyetech CLR Kopf - Welcher Draht???
avatar

Hallo liebe Dampfer Community ;)

Habe mal eine Frage...
Ich habe recherchiert gegoogelt aber leider nicht rausgefunden...
Habe mir CLR Köpfe 1 Ohm von Joyetech geholt und frage mich was für ein Draht dadrauf ist...
Will ja demnächst auch selber wickeln.
Schätze es wird sich um Kanhtal handeln bin mir aber nicht sicher.
Kann ich theoretisch auch Titan drauf wickeln, oder geht das wirklich nur mit den Titan CLR köpfen?

Vielen Dank vorab.

LG Jerry


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 16:49
#2 RE: Joyetech CLR Kopf - Welcher Draht???
avatar

Mit 30er bis 32er Kanthal und 6-7 Umdrehungen auf 2mm solltest du in etwa auf 1 Ohm kommen. Ich mach 5 Wicklungen mit .40er und bin bei knapp unter 0,7 Ohm.

Titan wickeln kannst du natürlich auch, aber dann bitte nur auf entsprechender Einstellung beim AT. Sonst brennt's ;)

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 17:57
#3 RE: Joyetech CLR Kopf - Welcher Draht???
avatar

Ok danke.
Und wie lange müssen die fußenden sein?
Hab ich nichts bisher gefunden...
Nutze hier diesen feinen Rechner:
http://wickelrechner.padalton.net/


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 18:22
#4 RE: Joyetech CLR Kopf - Welcher Draht???
avatar

Die Fußenden knipst du einfach hinterher ab. Würde erst mal so 3-5cm dranlassen (je nach dem, wie fummelig du arbeiten willst). Hier ist ne gute Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=hkg5p7tsjJk

Den Trick mit dem Zuschrauben des Kopfes während man die Füßchen verlegt, finde ich super. Hab ich so nur in diesem Video gesehen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 18:31
#5 RE: Joyetech CLR Kopf - Welcher Draht???
avatar

Ist denn mit Fußenden wirklich die abstehenden Beine gemeint oder die abgeknickten "Füße".
Denn der eine muss ja länger sein als der andere....


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 08:26
#6 RE: Joyetech CLR Kopf - Welcher Draht???
avatar

Hast du dir das Video mal angeschaut?

Die unterschiedliche Länge ergibt sich automatisch beim Montieren. Du hängst die Wicklung rein und knickst den Draht nach außen ab. Danach wird er einfach abgeknipst. Wenn du währenddessen die Wicklung in Position hältst, sitzt die am Schluss auch genau da, wo sie hinsoll.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 17:21
#7 RE: Joyetech CLR Kopf - Welcher Draht???
avatar

Ok vielen Dank!
Ja aber nur komisch warum der Online Rechner nach der Länge der Beine fragt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 17:30
#8 RE: Joyetech CLR Kopf - Welcher Draht???
avatar

Ach so. Klar fragt der, weil die ja zur Berechnung des Widerstands ne Rolle spielen. Ich dachte, du willst es wegen des Zusammenbaus wissen.

Geh mal von nem Zentimeter aus pro Bein, das kommt ziemlich gut hin.

Ansonsten: Ausprobieren. Durchmessen solltest du ohnehin, denn man hat sich schnell mal nen Kurzen gebaut.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 18:33
#9 RE: Joyetech CLR Kopf - Welcher Draht???
avatar

Habs ausprobiert und hat geklappt :)
Einfach bisschen überlassen und zum schluss abschneiden.
Danke für das Video, sehr gute Tricks hat echt geholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 23:17
#10 RE: Joyetech CLR Kopf - Welcher Draht???
avatar

Allerdings schmeckt es etwas metallig.
Was kann ich dagegen tun?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 00:50
#11 RE: Joyetech CLR Kopf - Welcher Draht???
avatar

Was bei den Video fehlt, ist das Vorglühen also endspannen von den Draht.Also bevor die Watte rein kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=-SCbSs8IDO4




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 17:56
#12 RE: Joyetech CLR Kopf - Welcher Draht???
avatar

Wenn's metallisch schmeckt, ist wahrscheinlich irgendwo ne Freistrecke oder ein Hotspot drin. D. h. irgendwo glüht Draht, ohne dass genug Liquid drankommt.

Vorglühen _kann_ helfen, weil es evtl. den Draht ein wenig oxidiert und dadurch Hotspots beseitigt, die durch Mini-Kurzschlüsse innerhalb der Wicklung entstehen. In den meisten Fällen wird's aber an ner ungleichmäßigen Wicklung liegen, wo eine Windung nicht mit dem Liquid in Berührung kommt

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht