Gewinde entlacken ?

21.03.2016 19:14
#1 Gewinde entlacken ?
avatar

Moigen

Heute ist mein Hades Mod (Schwarz) aus fernost gekommen. Habe das Problem das fast keine Spannung am 510ér anliegt. Der Popotaster wird heiss. Ist es Normal das alle Gewinde mit eloxiert sind? Wie kriege ich die Gewinde blank ohne sie Kaputt zu machen? Fahren tu ich den Hades mit Liefpo123... Am verdampfer liegt es nicht hab mehere ausprobiert.

@ Admin...Sorry Hatte dieses Thema vorher leider im falschen Bereich gepostet...

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 19:34
#2 RE: Gewinde entlacken ?
avatar

Hast du eine Feder im Taster oder Magnete?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 19:38
#3 RE: Gewinde entlacken ?
avatar

Gewinde macht mein freund immer mit einer kleinen messingbürste blank. Oder mit edelstahlwolle...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 20:01
avatar  Feride
#4 RE: Gewinde entlacken ?
avatar

Ein Glasradierer könnte auch helfen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 20:21
#5 RE: Gewinde entlacken ?
avatar

Hab eine Feder... Sie sind ja sauber die gewinde aber schwarz gelackt? eloxiert? gepulvert? etc glaub nicht das ich mit messing o. edelstahlbürsten erfolg habe... Ärger mich schon wollt erst den Alu Blank nehmen

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 20:48
#6 RE: Gewinde entlacken ?
avatar

Ich hatte den in silber und schwarz, seit dem steht ein Schreibtisch schön gleichmässig geneigt...

Ich hab zum Hades ein ziemlich verspanntes Verhältnis, obwohl ich einen sogar geschunken bekommen hab, das machte ihn allerdings auch nicht besser.

Das schwarze scheint pulverbeschichtet zu sein, aussenrum ist ja noch lustig, aber in den Gewinden hats absolut nichts zu suchen. Ich hab's mit ner kleinen Messingbürste und nem Dremel weggeschrubbelt - Farbe weg, Gewinde immer noch vorhanden.

Die Feder ist grottig, erst recht, wenn du die netten grünen Akkus verwendest, für die eben 50-60 Ampere gerade mal ein seichte Wachwerden am Morgen bedeuten.
Da kann eine Feder eh nicht mehr mithalten. Magnete? Hatte ich auch mal auf meiner absoluten todo-Liste, ist dann aber gleich ein komplett andere Akkuträger geworden.

Es soll ja 2 verschiedene Sorten von Federn zu geben - eine die wirklich ziemlich stramm ist und eine eher butterweiche. In beiden Fällen sollten die Auflageflächen der Feder absolut sauber und plan sein und keine Grate an deren Enden haben.
Anderseits gint es Stimmen, die auch sagen, das der Betrieb mit den Magneten ebenfalls nahezu so fest sein soll wie mit der festen Feder.

So richtig wirklich wird man den Spannungabfall wohl nicht unter Kontrolle bekommen. Du willst mit den A123-Akkus bestimmt nicht Verdampfer mit mehr als 2 Ohm betreiben? :)

Ich resigniere ziemlich selten, aber hierbei wäre mein Tip: mach die Gewinde sauber, das sie richtig kontakten, dann wickel solange nicht zu niederohmig, bis du einen andere AT hast.
Das Ding ist ja nicht wirklich schlecht, aber hochstromfest (oder geeignet) wohnt sehr weit weg. Leider.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 21:18
#7 RE: Gewinde entlacken ?
avatar

Danke für die Ausführliche Antwort Manfred... Meine feder ist Butterweich... Der Hades sollte meinen Tröpfler 0,5 Ohm Bestromen... Ich werd mich morgen mal ran machen und mein Dremel Quälen

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 21:49
#8 RE: Gewinde entlacken ?
avatar

Bei 0,5 Ohm sollte das selbst mit dem HAdes gehen, wenn alles klappt.
Lass bitte die Finger weg von den (angeblich) versilberten dinger oben unterm Pluspol und am Minus, die sich so anfühlen, als wäre da ne leichte Feder drin. Nene, sind 2 winzige, gegenläufige MAgneten. Wenn die mal rausfallen, lass sie ruhig draussen, ersetze sie aber durch ne zurechtgeschnittene Aderendhülse oder giess den Innenraum schlichtweg mit Zinn aus. Oder bau nen fetten Draht rein.
Das Ding hat viele Baustellen, die teils nie aufallen, solange man mit den Verdampferwiederständen nur hoch genug liegt, dann ist es soagr eigentlich ein schöner AT. OK, Aussehen ist nicht alles.
Nur noch weniger Widerstand würd ich alleine schon vom Spannungsverlust her dem AT nicht zumuten. Wäre ja plööt, wenn mehr Spannung im AT in Wärme umgesetzt wird, wie im Verdampfer selber.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 20:22
#9 RE: Gewinde entlacken ?
avatar

Ich hatte auch mal einen Akkuträger wo die Feder sehr heiß wurde. Die hab ich gegen eine Kupferscheibe getauscht so dass der Akku jetzt geklemmt wird.
(Wenn du so was machst, aufpassen dass nicht irgendwelche Entgasungslöscher verschlossen werden)
Der erste Test wäre deine Feder mal mit einer Kupferlitze zu umwickeln und schauen obs besser wird. Wenn nicht muss es eine andere Ursache haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 20:23
#10 RE: Gewinde entlacken ?
avatar

Korrektur.. Hab grade noch gelesen dass sich das mit der Feder auf den Taster und nicht die Akkuhalterung bezog. Dann geht das natürlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht