Günstige BoxMod ~20Watt mit wechselbarem Akku gesucht

21.03.2016 20:35 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 20:37)
avatar  mod80
#1 Günstige BoxMod ~20Watt mit wechselbarem Akku gesucht
avatar

Hallo,

bitte nicht lachen bei folgenden Zeilen...

Ein paar kurze Worte zur Vorgeschichte...
Ich habe sehr lange den ProTank 2 auf einer Vamo ( zu Hause ) und einen Kanger T3s auf EVOD Akku ( unterwegs ) gedampft. Das ging eine ganze Zeit so und ich war auch zufrieden aber die Kanger Coils sind eben Kanger Coils mit ihren Vor -und Nachteilen und ich sah mich sehr lange nach einer Alternative um und bin schlussendlich beim GS Air M für zu Hause gelandet. Unterwegs nutze ich immernoch den T3s auf EVOD aber im Vergleich zum GS ist es eben nicht mehr so mein Fall. Zugwiderstand, Dampf und Geschmack sind meines Empfindens nach bei GS schon einiges besser.

Da meine Vamo irgendwann nicht mehr wollte, bestellte ich mir meine erste Box bei Gearbest - eine Dovpo Forever 20 und bin sehr zufrieden mit der kleinen Box. Es folgte eine weitere Box von Gearbest. Per usb laden war eine feine Sache aber...

Unterwegs und vor allem, wenn ich die Dampfe irgendwo allein liegen lassen muss, nutze ich diese Boxen allerdings nicht. Dies ist dann auch die Stelle, an der sich meine leichte Paranoia zeigt, von der ich im Begrüßungsthread schrieb ;)
Die Boxen haben nämlich alle einen fest verbauten Akku und so richtig traue ich den Dingern nicht.

Das mag übertrieben sein aber es ist leider so :/

Leider hat sich diese Paranoia dahingegen verstärkt, dass ich auch meine EVODs ( die ja auch fest verbaute Akkus haben ) nur noch mit Vorsicht benutze.
Ich weiß, dass mit jedem Akku etwas passieren kann aber ich vertraue lieber auf Akkus von zB Akku-Teile als fest verbauten Akkus, von denen ich nix weiß...

Meine Idee ist also, ich möchte mich neu einrichten und mich von meinen fest verbauten Akkus verabschieden. Für unterwegs soll es als Verdampfer der GS Air sein und für zu Hause der GS Air M, beide mit 1,5 Ohm Coils.

Ich suche also eine kleine, zuverlässige Box mit wechselbarem 18650 Akku. 30 Watt wären absolut ausreichend für die Verdampfer, meist laufen sie auf 10 Watt.
Da ich nicht einfach blind irgendwas kaufen möchte und außerdem glaube, dass der ein oder andere hier sicher solche Boxen nutzt oder genutzt hat, wäre es schön, Anregungen zu bekommen.
Ich brauche kein SubOhm und kein TC... Per usb laden wäre komfortabel, ist aber kein muss - ein Ladegerät habe ich.
In der Vamo damals hatte ich NCR18650B von Panasonic.

Auch dazu würde ich mich über Anregungen freuen, ob ich diese Akkus für empfohlene Boxen wieder bestellen kann oder ob es da inzwischen "bessere" gibt.

Ich weiß, dass das vielleicht alles etwas übertrieben ist aber was soll ich machen, diese Paranoia ist nun einmal da. Vor Allem eben da, wo ich meine Dampfen unbeaufsichtigt lassen muss.


Viel Text und ich hoffe, dass jemand bis hier gekommen ist und mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben kann :)

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 21:33
#2 RE: Günstige BoxMod ~20Watt mit wechselbarem Akku gesucht
avatar

robuster Akkuträger mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, wechselbarem Akku und bei vielen Händlern in Deutschland zu bekommen: iStick 60W

Empfehlenswerte Akkus mit ebenfalls gutem Preis/Leistungsverhältnis und fast überall zu bekommen: Samsung 25R

Das wäre, was mir spontan einfällt und was ich unter anderem auch selbst mit Begeisterung nutze.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht