HILFE !!! Brennen im Hals und kein Geschmack.

22.03.2016 14:18
#1 HILFE !!! Brennen im Hals und kein Geschmack.
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

Ich habe seit ca. einer Woche einen Crius V3 und bekomme einfach keine Ordentliche Wicklung hin die intensiv schmeckt.

Die angenehmste Wicklung war bis jetzt eine Dual Vertical mit 26ga 316L SS Drath(ca. 0.4 ohm) und muji watte im TC Modus, jedoch habe ich bei den ersten Zügen immer ein leichtes Brennen im Hals.

Habe schon folgende Drathsorten durch: 26g kanthal A1, 26g nichrome, 26g 316 SS und 28g twisted kanthal.
Egal ob Micro oder Spaced, irgendwie schmeckt alles relativ gleich.

Als Base hab ich schon "50/40/10" ,"80VG/20H2O" und "80VG/20PG" jeweils mit 1,5mg und verschiedenen Aromen probiert.

So langsam bin ich am verzweifeln... was für Wicklungen/Watte/Liquid Kombination dampft ihr denn auf dem Crius?

Gruß
Patrik


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 14:32
#2 RE: HILFE !!! Brennen im Hals und kein Geschmack.
avatar

Dieser VD ist auf große Dampfmengen ausgelegt.
Bei einer Weinprobe arbeitet man mit kleinen Schlückchen im Mund,
zieht man da das ganze Glas auf EX dann kommt auch wenig Geschmack an.
Je nach Priorität gibt es auch passendere Systeme.
Kein verdampftes Aroma kann den Geschmack eines Lutschers oder Gummidrops erreichen,
Geschmacksempfinden hängt auch von der Erwartungshaltung ab und relativiert sich mit der Erfahrung die man mit verschiedenen Systemen macht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 15:04
#3 RE: HILFE !!! Brennen im Hals und kein Geschmack.
avatar

Ich hatte bis gestern Abend noch eine Wicklung aus zwei parallelen 0,4 mm (26 ga) Kanthal A1 drin. 5,5 Windungen um 2 mm ergeben ca 0,15 Ohm (2,5 mm gehen auch, wenn der Widerstand ein bisschen höher sein soll). Dampft und schmeckt bei 61 Watt echt hervorragend. Gestern Abend kam dann eine 0,4 mm/0,2 mm Clapton rein, die bei ca 0,35 Ohm liegt und mit 65 Watt gedampft wird. Die gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber die parallelen Drähte waren evtl ein Ticken besser. Eine twisted Wicklung werde ich bei Gelegenheit auch noch ausprobieren, aber vorerst bleibt die Clapton drin
Beide Wicklungen dampfe ich mit Muji Watte und 50/50 Liquid mit 2 mg

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 00:36
#4 RE: HILFE !!! Brennen im Hals und kein Geschmack.
avatar

betreib mein crius mit 2 mal 0,4er v2a 7 windung 2,5mm , muji - 0,25 ohm mechanisch aufm simplemod
geschmack is super dampfleistung auch

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht