Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?

#1 von MBPepperman , 24.03.2016 08:11

Habe gestern einen Versuch mit VG-lastigem Liquid gestartet. Aktuell mit dem Triple-Coil Verdampfer im TFV4.


1)
Leider kokelt er und sifft, was mir beim 50/50 Liquid im Triple Coil nicht passiert.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem TFV4 und VG-lastigen Liquids?

Offiziell ist nur der Quad-Coil für 100% VG-fähig deklariert. Ich vermute, dass es beim Triple einfach zu Nachflussproblemen führt.
Konnte von Euch jemand erfolgreich den Triple Coil mit VG-Liquid betreiben?

Ansonsten muss ich frühzeitig auf den Quad-Coil wechseln oder eben die RBA nutzen.


2) Meine zweite Frage wäre, welche Tankverdampfer ihr mir für VG-lastige Liquids empfehlen könntet. Im Ego One Mega Verdampfer mit CLR-Ti coil habe ich komischerweise weniger Nachflussprobleme bei VG-Liquids.



Wäre für Eure Erfahrungswerte dankbar :)


IG-ED Fördermitglied ==> Mitmachen!


 
MBPepperman
Beiträge: 60
Registriert am: 16.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Datschiburg


RE: TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?

#2 von Chandra , 24.03.2016 08:18

Hab zwar keine Erfahrung mit diesem Verdampfer, aber solltest du 100% VG benutzt haben, verdünne mal mit Wasser (am besten gereinigtes oder auch Leitungswasser, wenn nicht zu kalkhaltig) auf 80% VG. Als reine VG-Dampferin nutze ich immer diese Konzentration und habe bis jetzt in keinem Verdampfer damit Probleme gehabt.


 
Chandra
Beiträge: 1.376
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Goslar
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen


RE: TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?

#3 von Abells7 , 24.03.2016 08:19

Guten Morgen,
also im TFV4 hab ich persönlich bis jetzt 70/30 und 80/20 gedampft. Sowohl Triple als auch Quad. Das war kein Problem. Aber in nem Tank 100% VG ist schon krass. Wobei ich mir da auch rein vom Aufbau her nicht vorstellen kann das der Quad Kopf das packt.


Abells7  
Abells7
Beiträge: 24
Registriert am: 01.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Pullenreuth


RE: TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?

#4 von Tomte , 24.03.2016 08:33

Die Vikosität also Fliessgeschwindigheit ist da entscheident.
100% VG funktioniert nur in einem Tröpfler.
Bei Fertigcoils musst du dich heran tasten. Bei mir liegt die Grenze bei ~ 86 %.
Aber wie gesagt da hilft ausprobieren.Verdünnen kann man z.B mit destiliertem Wasser und Ethanol.


Volker Pispers for President
Tullius Destructivus


 
Tomte

Beiträge: 905
Registriert am: 18.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Zuhause


RE: TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?

#5 von MBPepperman , 24.03.2016 08:35

Das aktuelle Liquid besteht bereits zu 20% aus Wasser (80/20).
Für mich ist es subjektiv sogar flüssiger als mein 70/30 (VG/PG) Liquid.

Wenn ich ziehe, steigen jedoch nur aus einem der 4 Nachflusslöcher des Triple-Coil Luftbläschen auf. Ist das normal?

Schade, wäre gerne auf VG umgestiegen, aber scheint so nicht richtig zu funktionieren mit der aktuellen Dampfe.


IG-ED Fördermitglied ==> Mitmachen!


 
MBPepperman
Beiträge: 60
Registriert am: 16.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Datschiburg


RE: TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?

#6 von PyroCracKer , 24.03.2016 11:33

Ich habe dasselbe Problem. 80/20 geht gar nicht. 50/50 habe ich keine Probleme.
Als Alternative habe ich noch den Uwell Crown, Dort habe ich mit dem VGlastigen keine Probleme. Außerdem finde ich den Crown geschmacklich besser.



PyroCracKer  
PyroCracKer
Beiträge: 13
Registriert am: 20.02.2016


RE: TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?

#7 von crackett , 24.03.2016 18:22

Probier oder sieh Dir mal den TF-STC2 an. Der hat deutlich mehr Wattepuffer als diese dreigeteilten Dinger und trotzdem fetten Luftdurchsatz. Das könnte helfen.


"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 
crackett
Beiträge: 1.681
Registriert am: 23.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Im Norden


   

Eleaf iStick Basic GS-Air 2 Starter Kit kompatibel mit KangerEvod Verdampferköpfen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen