Nicht immer nur süß

24.03.2016 12:11
avatar  Simplex
#1 Nicht immer nur süß
avatar

Hallo zusammen.
Hatte das für mich "leckerste" Liquid endlich gefunden und dann peng wird das aus dem Handel genommen.

Gesucht wird was Richtung Zitrone oder/und Lemone ABER nicht wieder so süß. Zitrone ist herb, nicht bitter aber als Nachgeschmack nicht klebrig süß.
Oh ist das schwer einen Geschmack zu beschreiben.
Ich werde mir aus lauter Verzweiflung jetzt das Mischen anfangen.
Aromen die Geschmacklich das "Volumen" haben haben bis jetzt immer diesen schrecklich süßen Nachgeschmack.
Kann ich was zu den Aromen mischen um diese süße zu binden? Oder kennt jemand ne saure Zitrone^^
Würde mich über reichlich Antworten freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 12:52 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 12:58)
#2 RE: Nicht immer nur süß
avatar

Das ist auch kurz vor knapp, vor der Regulierung mit dem Mischen anzufangen, zumal die geplanten Aromenverbote ohnehin sehr wahrscheinlich nur Tabakliquids übrig lassen. Lies Dich um Deiner selbst willen mal zum Thema TPD2 und Bunkern ein.
Viele Aromen sind gar nicht süß.
Recht herb finde ich die Inawera. Besorg Dir aber anfangs nur Proben von den Aromen, falls sie Dir nicht zusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 13:03
#3 RE: Nicht immer nur süß
avatar
Moderatorin

Zitat von Simplex im Beitrag #1
Hallo zusammen.
Hatte das für mich "leckerste" Liquid endlich gefunden und dann peng wird das aus dem Handel genommen.



Welches Liquid war das denn, bzw. von wem (Hersteller/Händler) ?

24.03.2016 13:11
avatar  Tomte
#4 RE: Nicht immer nur süß
avatar

Wenn mir der Sinn nach Südfruchtigem steht mische ich Herrlan Zitrone,Limette und Grapefruit mit etwas Vanille.
Herrlan Aromen gibt es bei besser dampfen.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 13:44
avatar  Herotas
#5 RE: Nicht immer nur süß
avatar

Herrlan Grapefruit dampfe ich seit Monaten nur noch. Kann süße Liquids nicht mehr ab


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 18:45
avatar  Simplex
#6 RE: Nicht immer nur süß
avatar

Ich hatte von in taste Magic Zitrone aber das ist aus und kommt nicht nach.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 19:37
avatar  harro
#7 RE: Nicht immer nur süß
avatar

muß mich dem te anschließen, egal was man bestellt, nach längeren dampfen ist alles nur süß, extra tabak bestellt, und was kommt, süßer tabak, dosiere die aromen schon nur noch zur hälfte, aber bringt nicht viel


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 20:35
avatar  Simplex
#8 RE: Nicht immer nur süß
avatar

das war der Knaller. Hab das über ein Jahr gedampft und eben nicht süß.
Scheint aber ein echt schwieriges Thema zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 20:40
#9 RE: Nicht immer nur süß
avatar

Also ich habe jetzt 21 Aromen verschiedener Hersteller ... Das einzige, was nicht süß ist ist Menthol...😊 eigentlich schade, selbst Tabak wird tatsächlich süß😯

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 21:43
#10 RE: Nicht immer nur süß
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #9
Also ich habe jetzt 21 Aromen verschiedener Hersteller ... Das einzige, was nicht süß ist ist Menthol...😊 eigentlich schade, selbst Tabak wird tatsächlich süß😯


Bei wieviel Watt dampfst du eigentlich?
Den hohe Leistungen können den Geschmack von Aromen / Liquids deutlich verändern.
Habe das Märzangebot von 123Liquid getestet. Meine Frau und ich wir sind sehr erfreut. Denn wir konnte uns Aromen wünschen wurde auch erfüllt.
Da hab ich mal Lemmongras getestet. Ich finde das richtig gut. Leicht Zitronik aber nicht zu heftig und gar nicht süß.
Soviel ich weiß läuft die Aktion noch (über Link im Beitrag abrufbar) Da kannst ja günstig noch viele Aromen in der Richtung testen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 21:46 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 22:43)
#11 RE: Nicht immer nur süß
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #4
Wenn mir der Sinn nach Südfruchtigem steht mische ich Herrlan Zitrone,Limette und Grapefruit mit etwas Vanille.
Herrlan Aromen gibt es bei besser dampfen.


Kann man auch direkt bei Herlan bestellen.
Ich habe die auch getestet. Sind nicht schlecht. Aber man darf bei der Dosierung nur sehr vorsichtig ran gehen. Bei den meisten (Fruchtige) reicht XXX% voll auf.

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 22:43
#12 RE: Nicht immer nur süß
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #10
Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #9
Also ich habe jetzt 21 Aromen verschiedener Hersteller ... Das einzige, was nicht süß ist ist Menthol...😊 eigentlich schade, selbst Tabak wird tatsächlich süß😯


Bei wieviel Watt dampfst du eigentlich?
Den hohe Leistungen können den Geschmack von Aromen / Liquids deutlich verändern.
Habe das Märzangebot von 123Liquid getestet. Meine Frau und ich wir sind sehr erfreut. Denn wir konnte uns Aromen wünschen wurde auch erfüllt.
Da hab ich mal Lemmongras getestet. Ich finde das richtig gut. Leicht Zitronik aber nicht zu heftig und gar nicht süß.
Soviel ich weiß läuft die Aktion noch (über Link im Beitrag abrufbar) Da kannst ja günstig noch viele Aromen in der Richtung testen.


Aktuell zwischen 20 -30 Watt bei 0,5 Ohm am Billownund 20 Watt bei 1,5 Ohm am Nixon- Tröpfler ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 16:49
avatar  Simplex
#13 RE: Nicht immer nur süß
avatar

Vapor Giant mit Titan mit 9- 15 Watt und mal Silikatschnur oder Watte. Denke aber das Problem liegt auch im VG Anteil der Liquids. Wenn ich ne 50PG 50VG Basis nehme kratzt mir das im Hals bei 90VG mit 10 H2O ist es sehr süß. Ich brauch keine Wolken^^ aber Geschmack hat was. ( Die Basen habe ich mir fertig gemischt gekauft).


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 18:23
#14 RE: Nicht immer nur süß
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #9
Also ich habe jetzt 21 Aromen verschiedener Hersteller ... Das einzige, was nicht süß ist ist Menthol...😊 eigentlich schade, selbst Tabak wird tatsächlich süß😯

Es gibt auch viele herbe Tabak Aromen, ich besitze solche weil ich süße Sachen überhaupt nicht mag.
Dann gibt es ja noch Extrakte


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 18:26
avatar  Amkebo
#15 RE: Nicht immer nur süß
avatar
"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 21:55
#16 RE: Nicht immer nur süß
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #14
Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #9
Also ich habe jetzt 21 Aromen verschiedener Hersteller ... Das einzige, was nicht süß ist ist Menthol...😊 eigentlich schade, selbst Tabak wird tatsächlich süß😯

Es gibt auch viele herbe Tabak Aromen, ich besitze solche weil ich süße Sachen überhaupt nicht mag.
Dann gibt es ja noch Extrakte


@liberty29 Wäre nett, wenn Du Deine Lieblingsaromen dieser Art hier aufzählen würdest. Ich bin nämlich selbst noch auf der Suche und ausser den Fertigliquids von HOl habe ich noch nichts gefunden, was so schmeckt wie ich mir das vorstelle.

Ich schmeisse noch folgendes in den raum: Seven Leaves von German Flavours. Mir persönlich ist das ein wenig zu lasch, aber für meine Frau ist es das All Day Liquid. Schmeckt mir nicht wirklich nach Tabak ist aber auch nicht süß.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 06:45
#17 RE: Nicht immer nur süß
avatar

Was bringt es wenn ich sage das ich solche Aromen habe, weil Geschmäcker sind so verschieden.

https://www.naturally-extracted-tobacco....-Spirit-Extract

Da kannst dir Extrakte auswählen und diese sind meisten herb.
Außerdem mische ich viele Aromen untereinander so das ich dir keine genaue Angaben machen kann.

Hochland Avalanche, flayvour smoke, haben unteranderem herbe Aromen.
Ich sage keine genauen Angaben, weil die Geschmäcker so Verschieden sind,
Ein Aroma finde ich herb andere z,b finden es irgendwie fruchtig, daher muss jeder sich durch probieren


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 07:21
#18 RE: Nicht immer nur süß
avatar

Yoho,
hast du es mal mit http://www.liquid-schmiede.de/deine_groesse.html versucht?
da kannst du verschiedene Aromen per klick mischen.
Zitrone / Orange sind sehr bittere komponenten, welche für mich nicht süßlich schmecken :)

grüße
Happy


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 07:57 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 07:58)
#19 RE: Nicht immer nur süß
avatar

Zitat von Simplex im Beitrag #13
Vapor Giant mit Titan mit 9- 15 Watt und mal Silikatschnur oder Watte. Denke aber das Problem liegt auch im VG Anteil der Liquids. Wenn ich ne 50PG 50VG Basis nehme kratzt mir das im Hals bei 90VG mit 10 H2O ist es sehr süß. Ich brauch keine Wolken^^ aber Geschmack hat was. ( Die Basen habe ich mir fertig gemischt gekauft).


VG schmeckt von Natur aus süß. Deswegen gehen da auch meistens die Frucht-Aromen besser auf, man muss aber mehr % anmischen als bei 50/50 55/35/10.
Hast du beim Händler schon angefragt ob es komplett raus ist oder was sie da rein gemischt haben?

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht