ein Neuer aus Freibrug

26.03.2016 21:00
#1 ein Neuer aus Freibrug
avatar

Hallo zusammen,

ich stell mich einfach mal kurz vor. Ich heiße Thomas und komme aus Freiburg. Im Juli letzten Jahres hab ich mit dem Dampfen angefangen. Mehr aus Zufall, da mich meine Arbeitskollegen in einen Offline-Shop mitgenommen haben. Ich muß dazu sagen, dass ich davor fast 20 Jahre geraucht und am Schluß wurden es immer mehr Kippen, was mir immer mehr gestunken hat. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Aus dem Laden bin ich dann mit nem Starterset aus 2 Aspire CE-5S Verdampfern und 2 Fläschen Liquid (Gold Box und Red Astaire) rausmaschiert. Leider war die Nikotinstärke nicht die Richtige für mich, so dass ich am Anfang ganz schön Schmacht hatte. Mit der richtigen Stärke (12mg) hat es dann geklappt und ich bin nach ca. 2 Wochen Dual-Use komplett aufs Dampfen umgestiegen und hab es nicht bereut.
Inzwischen nutze ich einen IStick60W und als Verdampfer K1, Nautilus und den Pipeline Subtank22, den ich auch schon selbst gewickelt habe. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. Meine Liquids mische ich mir natürlich auch schon selbst.

So, das war es fürs Erste. Wie heißt es in den Videos am Schluß immer so schön:

Allzeit gut dampf


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 21:07
avatar  Cawdor
#2 RE: ein Neuer aus Freibrug
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte. Eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 08:56
#3 RE: ein Neuer aus Freibrug
avatar

Hallo Herr Nachbar,

lass mich raten, der erste Shop war in Zähringen.


Na dann herzlich willkommen. Les dich in aller Ruhe ein und mach dich schlau. Das dauert zwar ne Weile, aber hier findest du wirklich alles.


Grüßle aus Breisach, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 20:55
#4 RE: ein Neuer aus Freiburg
avatar

@ Rainer

richtig geraten


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:09
#5 RE: ein Neuer aus Freiburg
avatar

@Black Forest Vaper War ja klar...

In den beiden anderen Shops hätte dir niemand zu weniger als 12mg geraten. Es gibt halt auch da echte Unterschiede zwischen Profis und Leuten, die nur Geld verdienen wollen. In der Zwischenzeit warst du bestimmt auch bei E-garette und beim Jan in den Westarkaden. In beiden Läden wird da tatsächlich geholfen. Kleinere Macken haben sie alle...

Kannst ja mal zum Freiburger Stammi kommen. Den gibts jeden 3. Samstag im Monat im "Premium" http://www.premium-restaurant.de/restaurant/ . Im April werde ich es wohl nicht schaffen, aber im Mai auf jeden Fall. Sind nette Leute da, immer witzig und viel zum probieren.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 08:14
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: ein Neuer aus Freiburg
avatar
( gelöscht )

... und noch ein Neuer aus eurer Ecke :)
Salli zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 12:07
#7 RE: ein Neuer aus Freiburg
avatar

@Vanilledampfer Den Storch kenne ich schon, er war auf dem letzten Stammi.


Aber du hast natürlich recht, sollte auf jeden Fall Hallo sagen.


Merci, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 12:49
#8 RE: ein Neuer aus Freiburg
avatar

@ Rainer

E-garette kenn ich leider nicht. Wo ist denn der Laden?
Bei Highendsmoke bin ich schon mal vorbei gelaufen, war jedoch an einem Samstagmittag und die hatten schon zu.

Meine Sachen bestell ich inzwischen eigentlich nur noch online. Ich bin mit meinem Setup zufrieden und versuch dem HWV zu wiederstehen. Wenn ich bestell, dann neue Aromen, Coils und Zubehör zum mischen.

Auf meiner Wunschliste steht noch ein Selbstwickler. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig welcher. Wobei der Kayfun Mini V3 ganz oben auf der Liste steht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:10
#9 RE: ein Neuer aus Freiburg
avatar

E-Garette ist ne französiche Kette mit ein paar Shops in D.



Schau hier mal unter Nr.6. Ist eigentlich in der Wallstrasse u. die ist sozusagen ggü. vom Cafe Atlantik.

http://www.e-garette.fr/de/shops

Jan zur Vollständigkeit gleich noch dazu. Bei ihm solltest du Zeit u. 50 Cent für nen leckeren Kaffee mitbringen.

http://www.einfach-ego.de/index.html

Zum selbstwickeln würde ich dir den Flash e Vapor V3 empfehlen. Einfach, unverwüstlich und auch als Clone absolut brauchbar. Mit dem Kayfun bin ich nicht so warm geworden, aber das ist reine Geschmackssache. Kannst ja hier im Forum die Suchfunktion nutzen, da kommen die Links gleich dutzendweise.

Wenn du hier jemanden direkt ansprechen möchtest, dann setze einfach ein @ ohne Leerstelle vor den Forennamen, so wie ich das jetzt mit dir mache @Black Forest Vaper


Weiterhin viel Spaß hier, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht