Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single

#1 von hermann1951 , 27.03.2016 08:33

EVOD BCC Verdampferkopf (ca. 1.8 Ohm)
- Seit geraumer Zeit sind die Wicklungen wohl verändert worden
-Früher waren verkokelte Dochte problemlos rauszuziehen, um dann MujiWatte einzuziehen und einfach weiterzudampfen
-Damit hat es jetzt wohl ein Ende, die Dochte sind kaum noch rauzuziehen ohne den Wicklungsdraht zu zerstören...

-Die Wahrscheinlichkeit den Draht zu zerstören liegt bei über 50 %,zumindest bei mir...

Frage :

-Gibt es Alternativen zum Entfernen der Dochte ? Wie kann man die oft massiv festsitzenden Dochte herauslösen ?
- Dryburn mit Docht ? oder Docht mit Flamme ( Feuerzeug ) anbrennen ?


P.S. : Die Drähte neu zu wickeln habe ich auch schon versucht, ist mir zu friemelig


hermann1951  
hermann1951
Beiträge: 108
Registriert am: 15.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 34311 Naumburg

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single

#2 von Vanilledampfer , 27.03.2016 09:03

Guten Morgen Hermann,

ich wuerde die Glasfaser gleich zu anfangs, also ungenutzt, rausziehen und bewatteln und zukuenftig nur noch die SOCC kaufen.

Ich benutze die Evod auch noch so zum Spazigehen, wickele die aber gnadenlos mit einem 0,3er Kanthal auf 1,5 mm Coil Jig und so lassen die sich recht oft neu bewatteln, ohne dass man neu wickeln muss. Hoffe, das hilft weiter.
Schoene Ostern!



 
Vanilledampfer
Beiträge: 3.974
Registriert am: 12.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Isny im Allgäu
Beschreibung: bayerisch, humorlos :)


RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single

#3 von hermann1951 , 27.03.2016 09:22


hermann1951  
hermann1951
Beiträge: 108
Registriert am: 15.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 34311 Naumburg


RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single

#4 von hermann1951 , 27.03.2016 09:32

-Also hab mal getestet : Bei dem neuen,ungebrauchten Single konnte ich den Docht problemlos rausziehen. Über dem Draht lag noch ein dünner Streifen ,war früher wohl auch nicht so... Sind wohl BBC´s , weiß ich jetzt definitiv garnicht..


hermann1951  
hermann1951
Beiträge: 108
Registriert am: 15.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 34311 Naumburg


RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single

#5 von xxhappyxx , 27.03.2016 09:33

Zitat von hermann1951 im Beitrag #3
-Was bedeutet denn -socc- ? Was ist der Unterschied zu BBC ?


SOCC Coils = Single Organic Cotton Coils = Single Watte Coils und der Unterschied ist eben die Watte statt der Glasfaser.


Gruß Thomas

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)


 
xxhappyxx
Beiträge: 510
Registriert am: 20.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Lübeck
Beschreibung: Männlich, ledig, sucht...


RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single

#6 von Vanilledampfer , 27.03.2016 09:50

ja, richtig - die SOCCs sind aber teuer bei Amazon, guck mal hier bei Vapango, da sind sie sogar lieferbar (z.Zt. ist eh soviel ausverkauft ...):
http://www.vapango.de/kanger-socc-single...verdampfer/3274



 
Vanilledampfer
Beiträge: 3.974
Registriert am: 12.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Isny im Allgäu
Beschreibung: bayerisch, humorlos :)


RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single

#7 von hermann1951 , 27.03.2016 10:32

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #5
Zitat von hermann1951 im Beitrag #3
-Was bedeutet denn -socc- ? Was ist der Unterschied zu BBC ?


SOCC Coils = Single Organic Cotton Coils = Single Watte Coils und der Unterschied ist eben die Watte statt der Glasfaser.




Supi, ham wir doch wieder was gelernt
-Zukünftig nur noch SOCC Coils

-Euch allen frohe Ostertage !!!


hermann1951  
hermann1951
Beiträge: 108
Registriert am: 15.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 34311 Naumburg


RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single

#8 von dcon , 27.03.2016 11:47

Zitat von hermann1951 im Beitrag #1
EVOD BCC Verdampferkopf (ca. 1.8 Ohm)
- Seit geraumer Zeit sind die Wicklungen wohl verändert worden
-Früher waren verkokelte Dochte problemlos rauszuziehen, um dann MujiWatte einzuziehen und einfach weiterzudampfen
-Damit hat es jetzt wohl ein Ende, die Dochte sind kaum noch rauzuziehen ohne den Wicklungsdraht zu zerstören...

-Die Wahrscheinlichkeit den Draht zu zerstören liegt bei über 50 %,zumindest bei mir...

Frage :

-Gibt es Alternativen zum Entfernen der Dochte ? Wie kann man die oft massiv festsitzenden Dochte herauslösen ?
- Dryburn mit Docht ? oder Docht mit Flamme ( Feuerzeug ) anbrennen ?


P.S. : Die Drähte neu zu wickeln habe ich auch schon versucht, ist mir zu friemelig


Dann hatte ich bisher nur die "alten" Köpfe. Vielleicht hilft es, den Docht in der Mitte durchschneiden und gleichzeitig zu beiden Seiten rausziehen?



 
dcon
Beiträge: 172
Registriert am: 28.07.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Siegen


RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single

#9 von tuxmuck , 27.03.2016 12:57

Zitat von hermann1951 im Beitrag #7
Supi, ham wir doch wieder was gelernt
-Zukünftig nur noch SOCC Coils


Ich selber habe hier noch 5 EVODs im Einsatz und habe von deren Verdampfern alles durchprobiert was es gibt -
Für mich sind die SOCC single-coils absolut erste Wahl.

Diese selber neu bewatteln mach ich aber nicht. Bei den dünnen Drähtchen bekomm ich die Krise -


 
tuxmuck
Beiträge: 1.483
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single

#10 von hermann1951 , 27.03.2016 16:43

Zitat :
<<Diese selber neu bewatteln mach ich aber nicht. Bei den dünnen Drähtchen bekomm ich die Krise ->>

-Mit 2mm Mujiwattestreifen, vorne mit Spucke angefeuchtet und sehr spitz zusammengedreht, geht das eigentlich ganz gut
- Kurioserweise ist der Mujiwattegeschmack besser als die Originale,subjektiv bewertet
-Fakt ist aber das man so übers Jahr nen Haufen Euros spart


hermann1951  
hermann1951
Beiträge: 108
Registriert am: 15.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 34311 Naumburg


RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single

#11 von Dampfphönix , 27.03.2016 17:14

Meine Erfahrung:
Ja, direkt raus ziehen. Dazu etwas Liquid drauf, scheint besser zu rutschen. Die oben und unten liegenden einzelnen Fasern erwischen, wenn man dann 2 oder 3 draussen hat kann man alle ziehen.
Aufpluschen vor dem ziehen. Sobald es verkrustet ist geht nichts mehr.


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.494
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


   

Welcher Backendampfer-SWVD Clone passt auf diesen 4Nine Style 26650 Mechanical Mod?
Was ist das für ein Verdampfer?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen