Fragen zu neu geplanter Anschaffung (iStick / GS Tank / Kayfun Lite Plus)

28.03.2016 14:11 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 14:13)
#1 Fragen zu neu geplanter Anschaffung (iStick / GS Tank / Kayfun Lite Plus)
avatar

Hey ich bin der neue im Forum und Dampfe nun öfters :)Ok erstmal ein bissle zu meiner Person .

Name : Rene`
Alter : baujahr 69
Wohnort : Sachen Anhalt

Nun zur meiner Frage .

Ich dampf ja ( wenn man es so nehnen kamm ) schon eine gewisse Zeit nun habe ich aber Lust auf was neues und würde mir gerne was neues kaufen also nicht mehr dieses wo man " nur " den Liquid Tank einfach neu reinstecken muss wenn er leer ist .

Ich spiele mit dem Gedanken mir folgendes zu holen :

iStick TC 40W Watt + GS-Tank TC und später noch kayfun lite plus .

Nun zu meinen Fragen :

Auf welcher Einstellung Watt usw fängt man an um nicht gleich alles zu versauen ?

Und wie kommt bei dem Set der Geschmak rüber und dampft es wirklich so wie in den verschiedenen Videos ?

Und die letzte frage sind die Sachen ok um den nächsten Schritt zu machen ?

Fragen über fragen und keine Antworten :)

Hoffe Ihr könnt mir helfen und mir vielleicht ein paar gute Tips geben :)

Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:30
#2 RE: Fragen zu neu geplanter Anschaffung (iStick / GS Tank / Kayfun Lite Plus)
avatar

Moin Rene,
die erste Frage, die sich mir erschließt ist, was du aktuell so dampfst? :-)
Die zweite wäre, was du mit " den nächsten Schritt" meinst? Möchtest du einfach mehr Dampf, sprich ein größeres Gerät oder möchtest du selber wickeln? Mischst du vielleicht selber?
Und ganz wichtig: Um dich beraten zu können wären deine Wünsche/ Anforderungen auch sehr interessant, schließlich ist der iStick nicht für jeden das richtige Gerät ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:34
#3 RE: Fragen zu neu geplanter Anschaffung (iStick / GS Tank / Kayfun Lite Plus)
avatar

iStick 40 plus GC-Tank werden vom Hersteller als gute Combi empfohlen, dennoch wenn du auf Geschmack aus bist solltest du dir einen Selbstwickler holen keine fertigen Köpfe.
Zum anderen was meinst du mit Dampf wie in verschiedenen Videos? und dampfst du auf Subohm - Lunginhale (< 1,0 Ohm) oder Moderat - Mouth to Lunginhale (> 1,0 Ohm).

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:44
#4 RE: Fragen zu neu geplanter Anschaffung (iStick / GS Tank / Kayfun Lite Plus)
avatar

Also ich Suche eine Kombi die rein auf dem Geschmak ausgelegt ist da ich ausschliesslich nur mit 0 Nikotin Dampfen will . Gegen eine gute Dampf entwicklung wäre natürlich auch nicht falsch aber der Geschmak steht 100 % im Vodergrund .

Zum Thema selber wickeln dachte ich mir das der GS Tank / Kayfun Lite Plus nicht falsch sein sollte !

Selber mischen steht zwar auch auf der Liste wird aber sicherlich auch bald folgen muss mich da aber erst noch besser in das Thema einlesen . Welche Base usw usw .

Also kurz und knapp ich bin ein Newbie und möchte ein Gerät was geschmacklich und preislich ok ist und später auch selber wickeln und mischen will .


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:51 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 14:52)
#5 RE: Fragen zu neu geplanter Anschaffung (iStick / GS Tank / Kayfun Lite Plus)
avatar

Wenn du auf Backe zu Lunge dampfst kann ich dir den Aspire Nautilus empfehlen ist kein Selbstwickler aber macht schon guten Geschmack und wegen dem dampf das liegt an dem Baseverhältnis (50/50 | 80/20 | 55/35/10 ..)
Der Akkuträger ist recht egal finde ich die tun alle was sie sollen, musst nur darauf anpassen wie groß dein Verdampfer vom Durchmesser .. mit dem Kayfun hab ich noch keine Erfahrung sammeln können.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:54 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 14:55)
#6 RE: Fragen zu neu geplanter Anschaffung (iStick / GS Tank / Kayfun Lite Plus)
avatar

Meine Kayfune light nutze ich bis heute gücklich, anfangs mit VW Akkuträgern, mittlerweile mit TC, da auch mit Niederohmigen Wicklungen auch als Backen- und Geschmacksdampfer unter 0.2 (200 milliohm) - 1 Ohm, bei geregelten AT kein Problem. Max. 20 Watt rum. Extreme Dampfwolken gehen damit nicht, vel Geschmack schon.

Dabei bedenke ich auch, vel Dampf - hoher Liquidverbrauch. Für Dampfwolkenproduktion würd ich einen Tröpfler nehmen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 15:02
#7 RE: Fragen zu neu geplanter Anschaffung (iStick / GS Tank / Kayfun Lite Plus)
avatar

Viel dampf muss nicht sein wie gesagt der Geschmak ist das was zählt . Also ist mein Gedanke mit dem Set nicht so falsch ? Alsi ich habe vor mir zuerst dieses Set hier zu kaufen :

https://www.besserdampfen.de/istick-tc-40w-watt-gs-tank-tc

und dann einen Monat später ( wegen einlesen usw ) den GS Tank / Kayfun Lite Plus .

Müsste doch alles soweit passen oder gibt es eine andere bessere Geschmaks Kombi ?

Ihr könnt mir auch gerne Eure set vorschläge ( sagen wir bis 60-70 Euro ) hier posten oder per Privat Nachricht schicken .

Denke mal neu kaufen ist doch besser als irgenwas gebrauchtes zu holen oder sehe ich das falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 15:10
#8 RE: Fragen zu neu geplanter Anschaffung (iStick / GS Tank / Kayfun Lite Plus)
avatar

Bedenke, das du bei dem Teil den Akku nicht so einfach tauschen kannst, einmalgerät sozusagen, wenn Akku platt-Gerät Müll. Das ist für mich pers. ein NoGo. Da investiere ich lieber ineinen anderen AT, wo ich wenn der Aku unterwegs leer wird einfach den Akku tausche und weiterdampfe. Wird preislich etwas teurer, wenn geeignete Akkus +Ladegerät dazukommen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 15:13
avatar  harro
#9 RE: Fragen zu neu geplanter Anschaffung (iStick / GS Tank / Kayfun Lite Plus)
avatar

also zu der kombi würd ich sagen, hol dir den eleaf tc 60, da kannst den akku wechseln, und der kayfun ist ja schon erwähnt worden, die neueste version ist der v3, kann man auf backe und lunge dampfen - und geschmack ist exellent, ist meine meinung, diese vertigverdampfer sind rausgeschmissenes geld


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 15:18 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 15:25)
#10 RE: Fragen zu neu geplanter Anschaffung (iStick / GS Tank / Kayfun Lite Plus)
avatar

Ok super dann werd ich mal nach den hier genanten Geräte ausschau halten und denke ich werd mir den Kayfun V4 holen . Vielen dank für Euro hilfe :)

Gibt es den iStick 60W TC Eleaf als Set sprich sofort mit Akku usw ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 16:14 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 16:16)
#11 RE: Fragen zu neu geplanter Anschaffung (iStick / GS Tank / Kayfun Lite Plus)
avatar

Den iStick 60 Tc gibt es im Set mit dem Melo 2 ( http://www.vapango.de/eleaf-istick-tc-60...starterset/3493 )
Als Akku würde ich entweder die Samsung INRs ( http://www.vapango.de/samsung-inr-25r-25...18650-akku/1928 ) oder die Sony VTC 5s ( http://www.vapango.de/sony-konion-us1865...drain-akku/2356 ) dazu kaufen.
Ich hab den iStick und der funktioniert tadellos, zum Melo 2 kann ich nichts persönlich sagen, hab nur gelesen, dass er ganz gut sein soll und mit seperater RBA auch zum Selbstwickeln.
Jedoch ergibt sich mir die Frage, warum du nicht einen Akkuträger, nen Akku und einen verdampfer kaufst, weil als Set ist die Auswahl ja seehr begrenzt?
Vom GS Tank halte ich persönlich nicht allzuviel, er kann für mich persönlci heinfach weder vom Geschmack noch von der Dampfentwicklung mit anderen mithalten.
Ich zum Beispiel nutze den iStick 60W TC wahlweise mit dem Billow V2 als reinen Selbstwickler oder mit Subtank Plus auch als Selbstwickler, der ist aber auch mit Fertigköpfen ausrüstbar.

Was mir grade noch einfällt ist ein Tröpfer. In Sachen Geschmack meiner Meinung nach nicht zu übertreffen, allerdings auch nur was zum gemütlich dampfen und nicht zum "Ich schleppe meine kombi überall mit hin". Aber ich weiß ja nicht, ob du als Newbie da genug Durchblick für hast und ob das was für dich ist. ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 16:31
avatar  harro
#12 RE: Fragen zu neu geplanter Anschaffung (iStick / GS Tank / Kayfun Lite Plus)
avatar

Zitat von Rene Bließen im Beitrag #10
Ok super dann werd ich mal nach den hier genanten Geräte ausschau halten und denke ich werd mir den Kayfun V4 holen . Vielen dank für Euro hilfe :)

Gibt es den iStick 60W TC Eleaf als Set sprich sofort mit Akku usw ?

sorry, aber ich kann immer nicht nachvollziehen warum man sich als neueinsteiger immer die kompliziertesten geräte anschafft - die ratschläge die hier gegeben werden haben
schon einen durchdachten grund, warum eigentlich diese fragen wenn man sowieso etwas anderes im hinterkopf hat,


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 17:07
#13 RE: Fragen zu neu geplanter Anschaffung (iStick / GS Tank / Kayfun Lite Plus)
avatar

Deswegen ja der Melo oder auch gerne der Subtank.
Oder halt n Tröpfler wenns passt. Um da was falsch zu machen muss man schon sehr sehr wenig Ahnung haben.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht