Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

  • Seite 1 von 6
28.03.2016 21:27
avatar  Balthos
#1 Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Hallo Leute,

nun habe ich alles Wichtige in meiner Vorstellung geschrieben und möchte es eigentlich nicht noch mal tippen müssen, darum hier ein Link zur Vorstellung: Moin, moin!.

Meine Frage ist nun, ob ich mit diesen Produkten bzw dem Plan ein glücklicher Dampfer werden kann und ob iCh etwas zu beachten habe.

Eventuell gibt es ja sogar bessere Alternativen?

Danke für eure Tipps :)

Volldampf voraus!

Dampfer sowie rauchfrei seit dem 01. April 2016 - definitiv kein Scherz :)!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:30
avatar  Cawdor
#2 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Mit dem Knöpfchen "zitieren" hättest Du den kompletten Text auch bekommen, da musst Du nicht alles noch mal tippen.
Hier mal Deine Infos damit die anderen sich nicht wild durchs Forum klicken müssen um Dir dann hier wieder zu antworten *g*

Zitat von Balthos im Beitrag Moin, moin!
Hallo liebe Leute,

ich gehe mit dem Gedanken schwanger es erneut mit dem Dampfen zu versuchen. Anfänglich hatte ich es mal vor ca. 1 1/2 Jahren versucht, aber ich kam mit meiner Ego-T nicht klar (siffen) und die liegt nun immer noch in meiner Schublade.


Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr Raucher und möchte eigentlich vom Rauchen weg und zu dem richtigen Genuss übergehen. Nach einiger Recherche habe ich nun das

Kanger Evod 2 Starterset

im Blickfeld und denke, das Smokefriends meine Liquid-Anlaufstelle wird.

Angemeldet habe ich mich hier, um Tipps zu bekommen und mich mal intensiver mit dem Ganzen zu befassen. Wann ich mir das Kit sowie Liquid bestellen werde vermag ich noch nicht zu sagen, da ich erst einmal die Kohle dafür haben muss - 50 Euro auf einen Schlag (mindestens) sind dann doch mehr als ich erwartet habe - und viel Geld für einen Familienvater, der nach Mindestlohn bezahlt wird ;).

Geplant habe ich aber direkt mit 6mg Nikotin zu starten, da ich aktuell Drehtabak rauche. Da ich aber auch ohne Probleme ein paar Tage verzichten kann, aber auch mal gerne mehr rauche, sollte das eigentlich passen.

Zudem bin ich in Foren üverwirrend am Lesen, da ich oft nur über mein Smartphone im Netz surfe - man möge es mir verzeihen :)


Wünsche uns allen dennoch ein feines Zusammen"leben" hier und ich hoffe, das ich überzeugter Dampfer werde. Zudem noch frohe Ostern euch allen :)

Balthos



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:31
avatar  Balthos
#3 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Hatte versucht über editieren an den Text zu kommen ^_^. Manchmal etwas schusselig. Danke dir aber ;)

Volldampf voraus!

Dampfer sowie rauchfrei seit dem 01. April 2016 - definitiv kein Scherz :)!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:38
avatar  Devassa
#4 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Hallo @Balthos

Die Kangertech EVOD ist eine gute Entscheidung. Ich selbst habe auch damit angefangen und es hat mir gereicht.
Obwohl ich über 40 Jahre und mindestens 25 Ziggis pro Tag geraucht habe.
Bei dem Liquid würde ich vorschlagen, dass du dir 12 mg/ml und 0 mg zulegst. Dann kommst du nicht in die Gefahr, wegen
Nikotinschmacht doch zur Kippe zu greifen. Wenn dir das 12er zu stark ist, kannst du mit dem 0er runtermischen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:40
#5 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

MoinMoin
also zum Ein-/Umstieg sind die Evod mit Sicherheit nicht verkehrt.
Da Du nun schreibst, das der Preis Dir nicht unwichtig ist, würde ich Dir allerdings Zazo mal zum anschauen empfehlen.
Die Liquids (was magst Du dampfen? Frucht? Tabak? Süßkram?) sind schmackhaft und mit dem Forumscode, hier bekommst Du nochmal 20%, unschlagbar günstig.
Schau Dich mal um, und wenn Du Fragen hast... immer raus damit
Zazo hat hier im Forum einen eigenen Bereich

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:41
avatar  Balthos
#6 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Hallo :) Danke für den netten Willkommensgruß.

Tendenziell möchte ich mich als Einsteiger noch nicht ans Mischen begeben. Daher die low Variante ;)

Volldampf voraus!

Dampfer sowie rauchfrei seit dem 01. April 2016 - definitiv kein Scherz :)!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:42 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 21:43)
#7 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

ach ja - Zazo hat kein 6er Nikotin. Ich würde auch zu einer Stufe höher raten... Bei Zazo wäre das dann 9er.

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:49
avatar  Balthos
#8 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Nun werde ich ja mit Infos erschlagen ;).

Liquids wären Tabak oder Apfel die sinnigsteh Startups für mich. Die Produkte von Zazo verwirren mich etwas. Habe gute 3-4 Stunden nur damit zu gebracht überhaupt eine E-Zigarette zu finden, mit der ich mich arrangieren kann. Sie muss ja sehr einsteigerfreundlich sein - immerhin hatte ich ja mit meiner eGo-T bereits Probleme. Zudem habe ich sogar bereits im Kopf, dass das Liquid bei der Kanger nicht in das Mittelröhrchen sollte.

Wenn da also bessere Alternativen sind (bis 40 Euro zzgl Versand), bin ich da offen.

Immerhin scheint man ja das Liquid in einigen Shops sogar ohne Versandkosten zu bekommen - das ist mir viel wichtiger, da ich nicht tonnenweise Liquid bestellen will, sondern halt nur 20-30 ML im Monat (3 Flaschen). Zumindest scheint die gängige Meinung zu sein, das man auf einen Monat ca 25 ML verbraucht....

Volldampf voraus!

Dampfer sowie rauchfrei seit dem 01. April 2016 - definitiv kein Scherz :)!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:52
#9 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

http://www.zazo.de/ezigaretten/alle-star...starterset?c=19
ich hau´s Dir einfach mal um die Ohren

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:52
avatar  Cawdor
#10 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Balthos im Beitrag #8

(...)
Zumindest scheint die gängige Meinung zu sein, das man auf einen Monat ca 25 ML verbraucht....


Wird sich zeigen wie sich das bei Dir entwickelt, das schaffen einige je nach Hardware und Nikotingehalt auch locker an einem Tag



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:54
#11 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

http://www.zazo.de/angebote/78/zazo-prob...azo-liquid?c=31
gibt es auch mit 1x Liquid - gleicher Preis

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:55 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 21:56)
#12 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

http://www.zazo.de/angebote/78/zazo-prob...azo-liquid?c=31

Wenn dann würde ich aber dieses nehmen... oder vielleicht doch lieber dieses?

http://www.zazo.de/angebote/75/zazo-star...starterset?c=31

Edit meint, six6seven war schneller

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:57
avatar  surfer
#13 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Hast du mal nen Link zu deinem Evod 2 Starterset? Es sollten in jedem Fall 2 Geräte sein, wenn 1 leer ist greifst du sonst zur Kippe bis der Akku wieder geladen ist.

Die zazo-Liquids mag ich auch sehr und anfangen würde ich an deiner stelle auch mit 9er.

Ich persönlich mag die Evod 2 von der optik her nicht so und habe selbst noch ein paar Evod 1 die ich immer gerne nutze (sehr gute Geräte). Daher empfehle ich auch immer jedem Einsteiger einfach direkt bei zazo zu bestellen und das hier zu nehmen: http://www.zazo.de/angebote/75/zazo-star...starterset?c=31 6 Liquids (120ml) die man sich am besten bunt zusammen mischt und eine Komplette evod 1 dabei für 30€. Eine zweite Evod 1 kostet bei zazo direkt nochmal 18€. Macht zusammen 48€ .... bei zazo gibts für Forenmitglieder 20% Rabatt also bekommst du da für
38,40€
2 Evod 1 + 120ml (6x20ml) Liquid und hast alles um den Umstieg schaffen zu können.

Ok ich würde mir noch 1-2 Verdampferköpfe oder so auf Reserve bestellen um über 50€ (vor Abzug des Rabattes) zu kommen dann gibts die Lieferung auch umsonst.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:58
avatar  Ralf24
#14 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Evod ist sicher gut, 6-er Liquid halte ich auch für zu wenig, das Risiko, dass dir der Nikotinspiegel nicht reicht, halte ich für zu hoch. Was ist ansonsten mit den Liquidpaketen hier im Forum? Sie sollen eingestellt werden, aber sind sie das schon? Das wäre ansonsten eine gute Möglichkeit, verschiedenes auszuprobieren.

Und grundsätzlich ist dein Plan natürlich top. Aber pass auf, dass du dabei nicht verbissen wirst, geh es ruhig an. Erstmal zählt jede Zigarette, die du NICHT rauchst, nicht, dass du von heute auf morgen aufhörst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:59
#15 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

2x das Set, einige Ersatzköpfe und etwas Liquid extra, dann kannst Du loslegen ;-)
Die 20% nicht vergessen, und wenn Du 50,-€ locker machen kannst, auf 50€ aufüllen, dann sparst Du den Versand...

Viel Spaß

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 22:01 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 22:04)
avatar  surfer
#16 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Bin noch immer für das 30€ Set mit 6 Liquids + Evod, wobei dann doch das set Evod+1 Liquid dazu ist natürlich besser. Dann hast du 2 komplette Evod + 7 Liquids und es kann los gehen.

Und unterschätz die Frucht-Liquids nicht. ;) Würde immer was richtung Mollinuss oder Cappuccino bestellen, für beim Kaffee/Tee (okay ich mag Tabak nicht so) und dann noch was Fruchtiges oder Menthol/Minziges für den rest des Tages.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 22:09
avatar  Balthos
#17 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Musste mal kurz sacken lassen ;). Also das Evod 2-Starterset, das ich im Auge habe, hat entsprechend 2 Geräte und etwas Ersatz an Bord - darauf habe ich geachtet. Starterset bei Amazon .

Insofern scheint das stimmig zu sein und vom Bestellen her komplikationslos da alles drin ist.... Bis eben auf das Liquid :(.

Da ich das Liquid aber womöglich öfter brauche ;) ist es mit schon wichtig, das ich es günstig und regelmäßig beziehen kann. Klar, der Kiosk um die Ecke hat auch Liquid... Aber ob das immer so gut ist, ist die andere Frage ;)

Volldampf voraus!

Dampfer sowie rauchfrei seit dem 01. April 2016 - definitiv kein Scherz :)!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 22:14 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 22:20)
avatar  surfer
#18 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Bestell halt bei Zazo direkt. Da hast du 1a Liquid und für den Preis vom evod set schon fast 140ml Liquid + 2 Evod 1 ;)

Als ich mit dem Dampfen angefangen habe, hatte ich wirklich Probleme gutes Liquid zu bekommen, bis ich das erste mal bei zazo bestellt habe.

Du merkst es ja an den Reaktionen *g* Ich war noch am tippen, da haben dir auch schon 2 andere Links zum shop von zazo direkt gepostet. :)

Zum Rabatt: ZAZO: 20% auf ALLES > 10ml ZAZO Liquid ab 1,66 €*


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 22:22
avatar  Shogare
#19 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Ahoi Baltohs,
Liquid wird erst dann günstig, wenn man den Umstieg geschafft hat und es selber mischt.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 22:27
avatar  Balthos
#20 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Hm, okay. Also Zazo scheint hier hoch im Kurs in Puncto Liquids zu sein. Ist mal vorgemerkt - danke auch für den Hinweis des Forenmitgliedsbonus ;). Muss nur schauen wie es die finanzielle Lage her gibt... blöde Rechner dauernd.

Shogare - das kann ich mir vorstellen, aber lieber erstmal den Standard nehmen ;)

Volldampf voraus!

Dampfer sowie rauchfrei seit dem 01. April 2016 - definitiv kein Scherz :)!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 22:30
avatar  surfer
#21 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Viel günstiger als bei zazo bekommt man keine guten Liquids+Hardware. Als ich da zum ersten mal bestellt habe, war ich auch noch armer Student.

Fängst du erstmal an selbst zu mischen, kostet es eigentlich überhaupt nichts mehr. Aber eins nach dem anderen. :)


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 22:35
avatar  Shogare
#22 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Zitat von surfer im Beitrag #21
Aber eins nach dem anderen. :)


Genau!

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 22:45
avatar  Balthos
#23 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Ich danke euch aber schon jetzt für die wirklich tolle Hilfe. Ich bin froh, wenn ich möglichst günstig einen super Einstieg in das Ganze bekomme, damit es keine Enttäuschung wird.

Wie verhält es sich denn mit den Ladezeiten der Akkus und haben Liquids ein Ablaufdatum oder ähnliches?

Bin dann nun erst einmal pennen. Sehe im Laufe des kommenden Tages dann wieder rein... Vielleicht gibt es dann ja viele neue Informationen, die ich aufsaugen kann ;)

Volldampf voraus!

Dampfer sowie rauchfrei seit dem 01. April 2016 - definitiv kein Scherz :)!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 23:02
avatar  SiYing
#24 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Zitat von Balthos im Beitrag Moin, moin!
Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr Raucher und möchte eigentlich vom Rauchen weg und zu dem richtigen Genuss übergehen.


Für mich war das 18er das Richtige. 12er war zuwenig. Bin allerdings auch von JeanBarth (Takak,Halbschwarz mit Filter) umgestiegen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 02:52 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 13:49)
#25 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
avatar

Also, ich geb dann auch mal meinen Senf dazu, indem ich einfach mal von meinen Erfahrungen berichte: Ich habe vor gut einem Jahr das Dampfen ausprobiert - kein Vorsatz mit dem Rauchen aufzuhören, nur der Wunsch die Kippen zu reduzieren (30 - 35 pro Tag), kein Druck auf mich selbst irgendwas erreichen oder beweisen zu wollen. Ich habe mir auch als Einsteigerset 2 Evod 2 gekauft, dazu verschiedene Liquids mit 18 mg (bin den vielen guten Ratschlägen von Philgood gefolgt - schau Dir seine Videos für Neulinge mal an, die sind wirklich sehr, sehr hilfreich). Da ich nicht wusste, was ich mögen würde, habe ich bunt gemischt: Tabak, Früchte, Nougat. Cappucino ... Es dauert eine Weile bis man die Geschmacksrichtungen gefunden hat, die man mag, und dazu kommt, dass sich am Anfang, in den ersten Wochen, der Geschmackssinn ziemlich verändert - was ich zuerst geliebt habe, mochte ich nach einer Weile plötzlich gar nicht mehr. Ist mehrmals passiert. Nicht entmutigen lassen! Es gibt sogar Tage, da hat man "vapor's tongue" - da kannst Du nehmen, was Du willst, es schmeckt alles gleichermaßen nach ... nix! Gibt sich auch wieder. Tapfer durchhalten! Ohne Druck! Wenn's klappt, ist es gut, wenn nicht kein Drama. Und wie schon jemand anderes sagte: jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette.
Auch wenn es für den Einstieg erst mal teuer zu sein scheint (das rechnet sich ganz schnell im Vergleich zu den Kippen): Kauf Dir verschiedene Liquids - ich hatte am Anfang so sieben, acht Stück, und davon mochte ich nur zwei oder drei. Die anderen habe ich weiterverschenkt. irgendwann hast Du dann raus, was Du magst und was nicht. Spätestens ab dann wird's günstig. Kauf auch durchaus mal bei verschiedenen Herstellern. Ich selbst kaufe bei Riccardo, die Liquids / Aromen finde ich persönlich weitaus leckerer als die von Zazo - aber das heißt rein gar nix, weil Geschmack was extrem Subjektives ist. Es bleibt niemandem erspart sich durchzuprobieren. Was die Kosten angeht: Am Anfang wirft man auch mal Geld für "falsches" Zeug raus, eben weil man sich sowohl bei Liquids als auch bei Hardware durchprobieren muss. Wenn man aber nicht in Kaufwahn verfällt und ein bisschen systematisch vorgeht, dann spart man dennoch. Ich habe am Anfang Fertigliquids gedampft, bin dann irgendwann auf Pseudo-Selbstmischen umgestiegen, heißt: fertige Basis und Aroma selbst mischen. Kein Hexenwerk. Bei der Ego One und den selbst aromatisierten Basisliquids wäre ich sicher in alle Ewigkeit geblieben (mit der Gewohnheit / Übung war's so für mich nicht mehr aufwändiger als Kippen kaufen und auch kostengünstig), wenn jetzt nicht die Tabakrichtlinie als Damoklesschwert über uns allen hängen würde - Begrenzung auf 10 ml Fläschchen heißt: wird auf jeden Fall teurer als Literflasche Basisliquid plus Aroma. Deshalb gehöre ich jetzt zu denen, die gebunkert haben ("Bunkerbase"), und demnächst werde ich auch - sicher ist sicher - mit Selberwickeln anfangen. Ich erinnere mich vage, am Anfang mal von "mach ich nie!" gesprochen zu haben. Ja, ja ...
Wenn Du es ernst meinst mit dem Umsteigen, wird es eine Weile Zeit, Geduld und durchaus auch erst mal Geld kosten - aber es lohnt sich, und zwar so was von! Gesundheitlich sowieso, wenn Du nicht dem Haben-will-Virus verfällst (oder nur begrenzt), auch finanziell - und Spaß machen tut es auch noch!
Aus meiner Erfahrung braucht es für den Umstieg ein bisschen Hartnäckigkeit, damit man sich nicht sofort entmutigen lässt, wenn was mal nicht so einfach funktioniert wie Kippenschachtel aufreißen, Pyro rausziehen und anzünden. Und es braucht ein bisschen Experimentierfreudigkeit und ein gewisses Maß an "jetzt will ich's aber wissen!"
ich kann Dir nur empfehlen mit einem nicht zu niedrigen Nikotin-Gehalt anzufangen - am Anfang wirst Du noch relativ hohen Suchtdruck haben, und wenn Du dann nicht "automatisch" wieder zur Pyro greifen willst, musst Du die Möglichkeit haben genug Nik zu bekommen. Nur keine Hemmung zum "Dauernuckler" zu werden - völlig wurscht. Auch wenn Du nicht selber mischen willst - kauf Dir, wie oben empfohlen, lieber erst mal Liquids mit höherem Nikotingehalt und eine Flasche mit 0 Nikotin. XXX zusammen kippen um von z.B. 18er auf 9er zu kommen, ist wirklich kein Akt, gibt Dir aber die Sicherheit, dass Du genug Nik bekommst um die Zigarette nicht urplötzlich wahnsinnig attraktiv werden zu lassen. Das nimmt mit der Zeit ab - ich bin nach dem Umstieg auf die Ego One relativ schnell auch von 18 auf 10 mg runter gegangen. Die dampfe ich heute noch - komme gut damit klar und sehe keinen Grund zu reduzieren, außer, wenn ich merke, dass es mir zu viel wird. Und das merkt man.
Schau Dich bei Philgood auf YouTube um - ich bin nicht sicher, ob ich den Umstieg geschafft hätte, wenn ich nicht schon im Voraus durch Philgood so einiges gewusst hätte.
Und frag hier im Forum, was immer Du an Fragen hast - es gibt immer jemand, der einen guten Tipp hat.
Viel Erfolg - und vor allem Spaß!

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht