Vapor Giant - German Stil Vapor - Flash-e-Vapor

31.03.2016 18:01
avatar  subQtan
#1 Vapor Giant - German Stil Vapor - Flash-e-Vapor
avatar

Hey Leute,

ich habe mir jetzt mal, nach meinem Griffin, nen teureren Verdampfer gekauft.
Es ist der Kronos V1.5 von Vapor Giant geworden.
Wirklich zufrieden bin ich mit dem allerdings nicht... Die Verarbeitung ist zwar schon ne andere Liga als der Griffin, Qualität kostet halt, aber den siffrei hin zu bekommen ist ja nen Graus!

Aus eurer Erfahrung: Welcher hätte denn den schönsten Geschmack?
Was würdet ihr favorisieren?

Kann wie gesagt gerne auch was kosten, aber ich wollte mir nun nicht alle kaufen um zu wissen, welcher am besten schmeckt...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 18:13
#2 RE: Vapor Giant - German Stil Vapor - Flash-e-Vapor
avatar

Meine momentanen Lieblingstankverdampfer sind momentan:
Alltags, also als Arbeitsgerät: Kayfun V4
Privat,nach Feierabend: Taifun GT2 Air oder Kayfun V3Mini.
Denn Genius2 habe ich auch.Ich nutze ihn meistens zuhause wenn ich abends in die Glotze gucke.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 18:22
#3 RE: Vapor Giant - German Stil Vapor - Flash-e-Vapor
avatar

Mein top Favorit ist der tilemahos, kayfun mini v3 ist auch gut


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 22:02
avatar  HarryB
#4 RE: Vapor Giant - German Stil Vapor - Flash-e-Vapor
avatar

Ich abe ja nun alle Drei, der von dir favorisierten SWVD.
Den Genius² von GSV nutze ich, wenn ich mal bisken mehr Dampf habe möchte, z.B. in der Sitzecke im Garten.
Weil ich den Genius² auf Open Draw stehen habe, bleibt der Geschmack etwas zurück.
Vapor Giant hab ich den Medium und 2X den Mini.
Von den 4 Zuluftbohrungen habe ich jeweils 2 offen, dadurch bringen die ein gutes Mittelmaß an Dampf und Geschmack.
Flash-e-Vapor habe ich den FeV 2 und FeV 3, sowie den FeV vs.
Da sie als Backendampfen konzipiert sind, gibbet nicht übermäßig Dampf, dafür aber einen ordentlichen Batzen Geschmack.
Soweit sind zumindest meine Empfindungen.
Die anderen in den VorPosts genannten Dampfmaschinen nutze ich ebenfalls (statt Taifun GT2 Air andere Varianten), sowie noch etliche weitere, aber das war nicht Inhalt deiner Fragen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 22:15
avatar  Ralf24
#5 RE: Vapor Giant - German Stil Vapor - Flash-e-Vapor
avatar

Wie dampst du denn? ziehst du den Dampf direkt in die Lunge oder erst in den Mundraum?
Die Vapor Giants sind eher für Lunge-Dampfer.
Ansonsten musst du ja nicht gleich teure Originale kaufen, zum Ausprobieren würde ich mich erstmal in Chinesien umsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 22:45
#6 RE: Vapor Giant - German Stil Vapor - Flash-e-Vapor
avatar

Man kann mit der Art der Wicklung nicht nur das Siffen weg bekommen sondern auch noch einiges an Geschmack raus holen.
Wenn du den Kronos heute in die Schublade tust und in einem Jahr, wenn du wickeltechnisch weiter bist, noch mal wicklelst wirst du dich vermutlich wundern.
Luft verdünnt immer den Geschmack, das kann man nicht immer mit mehr Watt kompensieren, je kleiner die Luftdüse um so intensiver wird der Geschmack,
aber die Wolken werden auch kleiner. Du kannst zukaufen wie du willst, oder an den Geräten dran bleiben die nicht ganz das machen was du willst.
Guter Geschmack hat Parameter in den Geräten, da kann man dran drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 00:16
#7 RE: Vapor Giant - German Stil Vapor - Flash-e-Vapor
avatar

geschmacklich liegt der kronos eignlich im oberen segment meiner verdampfer dampf ihm recht oft
und wenn dein kronos sifft haste iwas falsch gewickelt bzw watte und dochte sind nich optimal
vlt ma paar videos dazu schauen
genügend watte über den polschrauben und meshdochte locker fluffig aufliegend ich hatte da meine erfahrung durch flashis

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht