Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl

31.03.2016 20:56 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 20:58)
avatar  Stromae
#1 Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo liebes Forum,

bin seit ein paar Tagen Dampfer und anders als ich es erwartet habe fehlen mir die normalen Zigaretten nicht.
Jetzt möchte ich gerne weiter Liquids kaufen aber bin überfordert da es zig Händler gibt und man eigentlich nicht so genau weiß was man eigentlich kauft. Dazu kommt noch das es extrem viel Auswahl gibt.

Preise 1,50€ - 6€ je 10ml
Unbekannt Menge an Aroma bis XXX%
Anteile an PG und VG von 70/30 bis 30/70
Online oder Offline kaufen
Fertige Mischungen kaufen oder selbst mischen.

Wie kann es zb sein das manche Händler 6€ pro 10ml wollen + Versand und andere wollen 1,80€ incl Versand

Was ist von solch einem Angebot zu halten?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/181967928353

10x 10ml frei Auswahl für 18,90€


Bin froh über jede Hilfe und Tipps.

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 21:09 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 21:10)
#2 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

Hast du vielleicht einen Offline-Shop in deiner Nähe?? -> On-und Offline Shops Liste

Ich bin auch relativ neu in der Dampferszene, aber bei mir in der Ecke gibt es zum Beispiel einen Shop mit Probiertisch mit sehr großer Auswahl, mit eigentlich allem Gängigen was der Markt so her gibt. Sowohl als verschiedene Geschmäcker als auch verschiedene Mischverhältnisse von PG/VG und Nikotin. Und natürlich einem Verkäufer der dir verschiedenes Zeigen kann und Probieren lassen kann.

Zu dem PG weiß ich das es für den "Flash"(das kratzen im Hals) verantwortlich ist und als Trägerstoff für das Aroma genutzt wird.
Zu dem VG, weiß ich bis jetzt auch nur soviel das es für die Dampfentwicklung zuständig ist, aber kein guter Trägerstoff für das Aroma bietet.


Lg
/|/|03


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 21:17
avatar  Stromae
#3 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

Ich habe ein paar Tabakläden mit wenig Auswahl und zwei Läden die auf Liquids spezialisierst sind und selbst mischen aber auch 6€ pro 10ml wollen was ich als sehr teuer empfinde.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 21:17
#4 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

ic h sags mal so als ich angefangen habe wäre ich froh gewesen solche Angebote gehabt zu haben, damit kannst schnell deine Linie finden in welche Richtung vom geschmack es geht, und dann gern auf höherwertige Liquids umsteigen, will nicht sagen das die nix taugen, nur irgendwo kommt der Preis ja her

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 21:20
avatar  Stromae
#5 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

Was bestimmt den Preis des Liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 21:20 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 21:21)
avatar  77501
#6 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Stromae im Beitrag #1

Wie kann es zb sein das manche Händler 6€ pro 10ml wollen + Versand und andere wollen 1,80€ incl Versand

Was ist von solch einem Angebot zu halten?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/181967928353

10x 10ml frei Auswahl für 18,90€



... ist halt wie bei Zigarren !
Die billigste bekommt man für schlappe 5 €, für ne gute Cohiba legt man locker 40 € auf den Tisch.

Nichts geht über probieren

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 21:21
avatar  Stromae
#7 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #6


Nichts geht über probieren



Also ist von solchen Angeboten nicht Grundsätzlich abzuraten?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 21:23
avatar  77501
#8 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

Zitat von Stromae im Beitrag #7
Zitat von 77501 im Beitrag #6


Nichts geht über probieren



Also ist von solchen Angeboten nicht Grundsätzlich abzuraten?


Genau, jeder hat einen anderen Geschmack !
Ich mische seit 4 Jahren selbst, aber ich an deiner Stelle würd´s probieren.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 21:23
#9 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #4
... nur irgendwo kommt der Preis ja her


Ich würde eher sagen: Irgendwo geht der Preis ja hin... Und das ist die Tasche des Händlers.

Was anderes als PG, VG und Aromen zusammen zu kippen machen die auch nicht.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 21:26
#10 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

nee machen die nicht, da gehört noch bissel mehr dazu, und kosten die das evt. gerade so abdecken, wenn ihm da bissel was übrig bleibt reicht das vielleicht oder er rührt damit seine Werbetrommel, oder er hat keine Gutachten und muss/will es loswerden, billig heist nicht schlecht, ein Haken wird es aber geben wenn nicht gleich später,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 21:27
#11 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

Also ich Dampfe als Daily Liquid, ein Liquid von My.Liquid, für 2,99 mit 50/50 Mischung auf 10ml, finde das ziemlich fair, der Internetshop bietet soweit ich weiß die Liquids für 2,49, an aber bezahle die 50ct dann doch gerne, weil es immer Nett ist wenn ich in den Shop komme und man eine Runde zusammen Dampfen kann und dabei Fachsimplen kann.

Durchaus Leiste ich mit mal immer wieder Liquids für zwischendurch die von 12-15€ auf 20-30ML meist mit einer 80VG20PG Base, die Schmecken mir oft auch besser als die 2,99 Liquids wobei diese absolut nicht schlecht oder mittelmäßig schmecken sie sind meistens allerdings auf ein Aroma beschränkt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 21:28
#12 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

Die frage ist auch wer steckt hinter dem ebay Anbieter . Ne kleine klischte die es irgendwie zusammen kippen um den Preis halten zu können oder ein großer der über die Menge geht ?
Versuch doch mal zazo , sehr gute Preise große Auswahl . Der Betreiber ist schon lange hier im Forum und hilft auch .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 21:41
#13 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

Ein Bekannter empfahl mir, mit Liquids zu beginnen, die man sich auch selber mischen kann, d.h. Hersteller suchen, die beides anbieten: Liquids, und die Aromen, die in die entsprechenden Liquids gemixt werden. Das ist zwar anfänglich meist ein wenig teurer, aber man kann dann, wenn man auf den Geschmack gekommen ist, viel Geld sparen, indem man sich die Liquids selber anmischt. So nach und nach nähert man sich dann auch seinem "Grundgeschmack". Ich hatte zu Beginn auch einige Liquids hier, die ich nicht dampfen konnte, die schmeckten mir einfach nicht. Da muss man halt durch am Anfang. Mittlerweile kenne ich meine Geschmacksnerven etwas besser und kann besser einschätzen, was mir schmecken wird. Rückblickend ist es irgendwie witzig. So, wie ich als Kind auch kein Fruchteis mochte, so geht es mir heute auch beim Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 21:44
#14 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...bin seit ein paar Tagen Dampfer und anders als ich es erwartet habe fehlen mir die normalen Zigaretten nicht. Gut

Jetzt möchte ich gerne weiter Liquids kaufen aber bin überfordert da es zig Händler gibt und man eigentlich nicht so genau weiß was man eigentlich kauft. Dazu kommt noch das es extrem viel Auswahl gibt. Das ist halt so, irgendwann wirst du froh sein, das es so ist.

Preise 1,50€ - 6€ je 10ml - Das ist so, der Preis alleine sagt NICHTS aus, weder über die "Qualität", noch darüber ob es ausgerechnet dir besonders gut oder schlecht schmeckt. Du solltest querbeet verschiedene durchprobieren.

Unbekannt Menge an Aroma bis XXX% Diese Angabe ist vorerst wirklich absolut egal für dich.

Anteile an PG und VG von 70/30 bis 30/70 Auch hier querbeet verschiedene durchprobieren, nur so wirst du feststellen was ausgerechnet genau deine "Kragenweite" ist.

Online oder Offline kaufen - In diesem Fall würde ich "offline" für sinnvoller halten.

Fertige Mischungen kaufen oder selbst mischen. Um überhaupt erstmal herauszufinden, welche Aromen dir zusagen, sowie welche Zusammensetzung PG/VG usw. - ist auch das fast egal. Raten würde ich für diese Findungsphase eher zu fertigen Liquids.


Wie kann es zb sein das manche Händler 6€ pro 10ml wollen + Versand und andere wollen 1,80€ incl Versand
Das kann 1000 Gründe haben. Nimm es einfach so hin. Du solltest wirklich so probieren, das du einen Qerschnitt von allen hattest. Ein höherer Preis ist leider keine Garantie das es dir gut oder besser schmeckt, günstig muss keineswegs ein Zeichen für "mindere" Qualität sein.

Was ist von solch einem Angebot zu halten?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/181967928353

10x 10ml frei Auswahl für 18,90€ Wenn dir alle, oder wenigstens die Hälfte gut bis sehr gut schmecken ist es super, wenn dir kein einziges schmeckt sind leider 18,90 € verbrannt. Um generell irgendwie herauszufinden, ob du eher fruchtiges magst, eher Tabakähnliches, oder Minze-Mentholhaltiges, ja dafür wahrscheinlich nicht so falsch.

Sofern du ein Shop in deiner Nähe hast, der etwas mehr für seine Liquids verlangt, dafür aber nach deinen Wünschen anmischt: Evlt. kann es dir einen Deal anbieten: Du sicherst zu in jedem Fall 3, 4 oder wasweissichwieviele zu kaufen, ob du dafür im Gegenzug direkt vor Ort 10 verschiedene probieren kannst ? Das sollte für beide Seiten eine annehmbare Lösung sein.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 22:02
#15 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

Wir mussten uns alle ran tasten....es gibt kein allgemein gültiges Konzept,
mach dir keinen Kopf, kauf einfach und mach deine ersten Erfahrungen,
es ist wie wenn du in einanderes fernes Land kommst und da Koch lernen sollst und da in der Küche gibts hunderte Gewürze die du noch nicht kennst...
ausprobieren was dir gefällt, wenn du Bananen magst dann teste ein Bananenliquid, wenn du Ingwer magst, dann teste ein Ingwer Liquid,
wenn du gerne an Jasmin riechst dann nimm das....und erwarte nicht zu viel vom Geschmack, Gummibären schmecken 10x besser und klarer als es der Dampf je könnte,
die Hautsache ist erstmal dass es ausreichend schmeckt um von den Kippen lassen zu können, alles andere kommt mit der Zeit und mit der Menge die du testest.
Ein Tabakliquid, ein Fruchtliquid und ein Süßkram Liquid oder von jeder groben Sorte 3 Stück und du bist erstmal 2 Wochen beschäftigt.
Das ergibt sich alles von alleine.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 22:05
avatar  Ralf24
#16 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

Immer empfehlenswert ist es, auf einen Dampferstammtisch zu gehen, wenn es bei dir in der Nähe einen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 22:23
avatar  Stromae
#17 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

Hab jetzt einfach mal auf Ebay 5x 10ml für 9,90€ bestellt bei einem Händler der genau Angaben über die Zusammensetzung macht und keine Negativen Bewertungen hat.

Ich danke aber schon mal für die vielen Beiträge ich melde mich wieder wenn die Lieferung da ist und werde berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 23:00
avatar  Ralf24
#18 RE: Liquids kaufen bin aber total überfordert danke der großen Auswahl
avatar

Das klingt gut. Das Problem ist, dass jeder andere Liquids mag. Wären sich alle einig, gäbe es auch viel weniger. ;-)
Aber ich glaube, bislang hat noch jeder eins gefunden, das ihm schmeckt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht