Neuer Shop

31.03.2016 22:24
avatar  hgb
#1 Neuer Shop
avatar
hgb

@ZAZO

Der neue Shop sieht wirklich gut aus und ich konnte mich auch nicht zurückhalten und habe gleich eine Bestellung platziert. Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen:
- Die Liste der bisherigen Bestellungen (vom alten Shop) ist nicht mehr vorhanden
- Bei der Auswahl des Geschmacks im 5+1 Paket (auch bei den anderen Sammelpaketen), sieht man den per Tastendruck gewählten Geschmack (z.B. 2 x S für SchokoMint 9mg) erst nachdem man in das nächste Feld springt (ist nicht schlimm, aber etwas lästig)
- Beim Auschecken verschwindet der Haken bei den AGB immer wieder, wenn man im Formular etwas ändert, z.B. einen Kommentar zufügt. Möglicher Fix: den AGB check an das Ende der Seite setzen.
- Obwohl ich einen Bestellwert von über 50 € hatte, wurden Versandkosten in Höhe von 6,95 € berechnet

Ansonsten bin ich wie bisher auch immer wieder zufrieden mit euch. Bleibt bitte so gut wie bisher, auch wenn sich die Gesetzeslage wieder mal ändert. Danke.

LG
-- hgb


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:06
avatar  ZAZO
#2 RE: Neuer Shop
avatar

Zitat von hgb im Beitrag #1
@ZAZO

Der neue Shop sieht wirklich gut aus und ich konnte mich auch nicht zurückhalten und habe gleich eine Bestellung platziert. Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen:
- Die Liste der bisherigen Bestellungen (vom alten Shop) ist nicht mehr vorhanden
- Bei der Auswahl des Geschmacks im 5+1 Paket (auch bei den anderen Sammelpaketen), sieht man den per Tastendruck gewählten Geschmack (z.B. 2 x S für SchokoMint 9mg) erst nachdem man in das nächste Feld springt (ist nicht schlimm, aber etwas lästig)
- Beim Auschecken verschwindet der Haken bei den AGB immer wieder, wenn man im Formular etwas ändert, z.B. einen Kommentar zufügt. Möglicher Fix: den AGB check an das Ende der Seite setzen.
- Obwohl ich einen Bestellwert von über 50 € hatte, wurden Versandkosten in Höhe von 6,95 € berechnet

Ansonsten bin ich wie bisher auch immer wieder zufrieden mit euch. Bleibt bitte so gut wie bisher, auch wenn sich die Gesetzeslage wieder mal ändert. Danke.


Hi HGB,

vielen Dank.

Die alten Bestellungen konnten leider nicht mit in die neue Datenbank übernommen werden. Das Problem mit dem 5+1 und dem Haken bei den AGB gebe ich auf jeden Fall mal weiter. Beim Bestellwert zählt immer der Wert, der tatsächlich bezahlt wird. Ist man tatsächlich über 50,- €, dann versenden wir weiterhin Versandkostenfrei. Der alte Shop hatte diesbezüglich leider zu unseren Lasten einen Fehler und den Gutscheincode nicht berücksichtigt, so kahmen oftmals dann im Endeffekt überhaupt keine Bestellungen über 50,- € zu Stande. Dafür übernehmen wir aber jetzt auch alle anfallenden Kosten der Altersprüfung wie Schufa und die Auslieferung per DHL Sichtprüfung.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 13:18
avatar  tuxmuck
#3 RE: Neuer Shop
avatar

@ZAZO

Zitat
Dafür übernehmen wir aber jetzt auch alle anfallenden Kosten der Altersprüfung wie Schufa und die Auslieferung per DHL Sichtprüfung



Die Schufa Abfrage ist kostenlos und die DHL-Sichtprüfung ist in den Versandkosten mit drin.
Also übernehmt ihr gar nichts -


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:16 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 15:20)
avatar  ZAZO
#4 RE: Neuer Shop
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #3
@ZAZO

Zitat
Dafür übernehmen wir aber jetzt auch alle anfallenden Kosten der Altersprüfung wie Schufa und die Auslieferung per DHL Sichtprüfung


Die Schufa Abfrage ist kostenlos und die DHL-Sichtprüfung ist in den Versandkosten mit drin.
Also übernehmt ihr gar nichts -



@tuxmuck

Ich habe keine Ahnung wie Du darauf kommst, einzig der Perso-Check für deutsche Staatsangehörige mit Personalausweis ist kostenlos, sowohl jede Schufa Abfrage ruft Kosten auf, die Höhe wird über die Anzahl bestimmt und DHL nimmt auch noch mal 0,99 € pro Sendung für die Sichtprüfung.

Bitte teile uns mit wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast sowohl eine Schufa Abfrage kostenlos zu realisieren, wie auch von DHL für die Sichtprüfung nichts zahlen zu müssen?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 01:46 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 01:50)
avatar  hgb
#5 RE: Neuer Shop
avatar
hgb

Moin Frank @ZAZO

Zitat von ZAZO im Beitrag #2

Hi HGB,

vielen Dank.

Die alten Bestellungen konnten leider nicht mit in die neue Datenbank übernommen werden. Das Problem mit dem 5+1 und dem Haken bei den AGB gebe ich auf jeden Fall mal weiter. Beim Bestellwert zählt immer der Wert, der tatsächlich bezahlt wird. Ist man tatsächlich über 50,- €, dann versenden wir weiterhin Versandkostenfrei. Der alte Shop hatte diesbezüglich leider zu unseren Lasten einen Fehler und den Gutscheincode nicht berücksichtigt, so kahmen oftmals dann im Endeffekt überhaupt keine Bestellungen über 50,- € zu Stande. Dafür übernehmen wir aber jetzt auch alle anfallenden Kosten der Altersprüfung wie Schufa und die Auslieferung per DHL Sichtprüfung.

Gruß
Frank



Hmm, irgendwie liest sich das hier etwas anders:

Zitat von ZAZO im Beitrag *** ZAZO *** Aktion: GRATIS ZAZO 1300 VV 1 > zu jeder Bestellung über 50,- € ein Variable Voltage Handschmeichler GESCHENKT!
*** ZAZO *** Aktion: GRATIS ZAZO 1300 VV 1
...
Jeder Bestellung ab 50,- Euro Bestellwert wird ein Akku beigelegt (wie immer reicht der Wert vor dem Rabattcode bei ZAZO)!
Und der Versand ist, auch wie immer bei einem Bestellwert über 50,- €, für euch natürlich auch kostenlos.
...


aber nun, sei's drum, ich bin auch so mit euch zufrieden.

LG
-- hgb


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 01:54 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 01:57)
#6 RE: Neuer Shop
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von hgb im Beitrag #5
Hmm, irgendwie liest sich das hier etwas anders:
Klar, der 14.2 war ja auch vor dem 1.4
Und der Absatz "vor dem Rabattcode" bezog sich wohl nur auf die Akkus, nicht auf die Versandkostenfreiheit.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht