Geek Vape Griffin läuft aus

  • Seite 1 von 2
01.04.2016 08:46
avatar  akozz
#1 Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Guten Tag zusammen,

gerade angemeldet und freigeschalten worden, hier auch mein erstes "Problem" / Frage .. wie auch immer..



Gestern kam mein Geek Vape Griffin endlich mal an :D - das ist nunmal der Nachteil wenn man etwas über Ostern bestellt..

Ich habe ganz normal ne Clapton Coil gewickelt und drauf gespannt,
Watte rein,
Liquid eingefüllt (Liquid-Control und Luftzug natürlich zu).


Folgendes ist dann passiert:

Nachdem ich den Liquid Control und Luftzug öffnete lief mir das ganze liquid aus dem Tank durch den Verdampfer über meine Hand und Mod.
Sprich, der ganze Tank ist einfach ausgelaufen.


Was mache ich falsch?
Zu wenig Watte? (Wäre meine einzig logische Erklärung aber ich habe es anschließend nochmal mit mehr Watte Versucht, gleiches Problem)
Die falsche Watte (Cotton Bacon)

Ohne Bilder ist es mit Sicherheit schwer nachzuvollziehen, diese kann ich allerdings erst heute Abend machen und einstellen.

Aber vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem?

Danke im voraus &
Vape on! akozz


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 08:59
avatar  sailor
#2 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Wenn es wirklich der gesamte Tankinhalt ist, müsste es einfach nachvollziehbar sein. Da kann es eigentlich nur die basedichtung oder die liquidzufuhr sein. Das wiederum siehst du, wenn du ihn mit wasser füllst und schaust wo die luftblasen hochgehen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 09:13
avatar  akozz
#3 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Auf die Idee mit Wasser bin ich noch gar nicht gekommen :D
Super - werde ich direkt heute Abend ausprobieren.

Danke!

Natürlich bin ich für weitere Antworten ebenfalls Dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 10:40
#4 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Eine Clapton Coil? Ich hoffe du meinst 2. Das ist ein Dual Coil Deck mit 4 Liquid-Kanälen. Wenn der direkt ausläuft, kann eigentlich nur eine Dichtung fehlen, oder mindestens ein Liquidkanal mit zu wenig oder gar keiner Watte bedeckt sein.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 10:47
avatar  akozz
#5 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Ja ich meine natürlich ein dual coil!

Die Dichtungen kann ich mir nochmal genau anschauen. Auf den ersten Blick war da nichts ungewöhnlich.

Danke für den Hinweis!

Vape on!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:03
#6 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Hi, geht mir genauso wie dir...egal ob mehr Watte oder weniger, das Ding sifft unnormal. Dazu kommt dass meiner Meinung die Liquideinlasslöcher am Kamin eine absolute Frechheit sind (zu klein). Ich habe vor das Teil wieder abzugeben (leider ist der Flohmarkt derzeit geschlossen 😅). LG

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:30
#7 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Außerdem ist das Teil für mich persönlich einfach nur gehyped....wiedermal leider...

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:37
avatar  akozz
#8 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

@JOHNSON_7

Wenn es halt nur das leichte Siffen wäre :D mir lief gestern der gesamte Tankinhalt über mein RX200 :D

Ich werden auf jeden Fall den Wassertest machen und nochmal alle Dichtungen prüfen.
Sowas hatte ich echt noch nie!

Vielleicht ja doch wieder ein Tröpfler..


Vape on!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:41 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 11:41)
#9 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

ich habe mir den griffin vom kollegen ausgeliehen und nach 3 Wicklungen immer noch keine probleme, btw ich benutze auch cotton bacon. alles so wie es sein soll bin richtig begeistert

den ring für die watte musst du nicht abdrehen, schneide die watte etwas mehr als bündig ab zum ring und stoße diese von oben vorsichtig da rein.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:48
#10 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

@akozz auch noch über die RX200 😭😭😭, ich habe so keinen Bock mehr auf das Teil und auch noch der Preis, naja hinterher ist man immer schlauer...

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:10
#11 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

ICh bin mit meinem Griffin voll zufrieden. weiß nicht warum andere solche Probleme haben.
Hat noch nie gesifft, nur gekokelt, aber das war ein Anwenderfehler.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:27
#12 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

der Griffin kann schon ne Herausforderung darstellen.
hab auch ne weile gebraucht. kokeln und siffen. Viel ausprobieren müssen.
hab festgestellt dass man den genau abstimmen muss auch auf das liquid. Also bei mir wie viel Wasser ich im vg hab(da ich nur vg dampfe). hab ein liquid gehabt mit weniger Wasser drin. Da hat er dann gekokelt. Beim liquid Wechsel. Dann leicht gesifft.
hab dies dann mit der liquidcontrol gelöst.
die Watte neu einziehen ist dann immer wieder eine neue Herausforderung. Ob zu viel oder zu wenig.
bin aber ganz glücklich mit. Ihm.
hab jetzt das passende Setup gefunden.

teste. Mal ob die Dichtung vom Kamin drin ist. Und ob er fest genug drauf sitzt.
viel Erfolg. Wenn er läuft macht er Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:34
#13 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Wenn er läuft 😂😂😂

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:37
#14 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Das beste was du machen kannst ist dir Hilfe aus einem Ecigs-Store zu holen da wird es dir vor deinen Augen gezeigt, schneller zu verstehen.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 13:47
avatar  akozz
#15 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

@ShanghaiDampfer
Das wäre auch meine Reißleine - wenn heute nichts geht, dann werde ich nochmal morgen in Shop fahren.

@JOHNSON_7
.. dann läufts :D

@zoidberg
Ich hatte jetzt Tiki Juice genommen von Halo.. Da ist leider VG / PG Firmengeheimnis..
Welches Liquid hast du denn nun verwendet?


Danke an ale für die zahlreiche Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 14:00
#16 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

@akozz
ich mische selbst. Und bin da nicht immer sooo genau was den Wasseranteil betrifft. Da Kipp ich manchmal einfacher was rein. Zumindest war es beim letzten schnellen ansetzen als mir mein liquid aus ging.
da hab ich halt die Basis 36er mit 0er auf meine sStärke gemixt. noch ein schluck Wasser dazu. Und Aroma. Und fertig. Und da war es für den Griffin einfach zu wenig Wasser für meine Wicklung bzw für den Anteil an Watte

ich kann dir nur empfehlen es immer wieder aufs neue zu versuchen.
bin zum Glück selbstmischer. Wenn da mal liquid verloren geht, was solls. kostet ja nicht die Welt

ich fahr jetzt am besten mit 3mm Wicklung. 2,5 er sifft bei mir auch ehr.
und wickle mit Oje.....
glaub 0,4er kanthal. Oder war es der 0,335er.
das weiß ich nicht mehr.
egal.
Watte so rein dass sie locker drin sitzt. Aber auch nicht zu locker.
ich schneide dann die Watte grob ab. mach den Ring drüber und Schraub ihn an. Beim anschrauben positionier ich immer mal wieder die Watte in den Kanälen
und wenn dann alles sitzt Kürze ich die Watte mit ner scharfen schere so weit es geht dass sie nicht bis nachunten reicht.
mit oben rein ddrücken hatte ich Probleme. Aber jeder macht es anders

ich finde, eigentlich den Griffin einfach....
aber man kann auch einige Fehler machen
ich glaube das schwierigste ist die richtige Menge Watte, die positionierung und die Länge

viel Erfolg. Und nicht aufgeben.
es wird schon

ich nehm übrigens muschi Watte


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 14:34
#17 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

@zoidberg Was für ein Mischanteil hat dein Liquid? Ich benutze 70/30, kann das bis 80 Watt schrauben und saugen ohne Ende, es fängt null an zu kokeln.
0,4mm V2A Draht hat sich rentiert, hatte 0,7mm und 0,5mm eingebaut. Den Ring schraube ich nie ab, das führt nur zu Problemen.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 14:48
avatar  akozz
#18 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Es hat natürlich auch ein Vorteil :D Seit gestern riechen meine Hände trotz mehrmaligem Waschen und Duschen nach Tiki Juice :D

Das mit dem Ring kann ich natürlich auch mal ausprobieren. Natürlich geb ich nicht auf ich bin nur echt genervt von dem Ding!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 14:50
#19 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

@ShanghaiDampfer
ich glaub mein letztes pi mal Daumen war ungefähr 90/10
zu dick
ich dampfe aber auch mechanisch
macht nochmal nen Unterschied

und wie gesagt, jeder hat seine Technik. Und es gibt viele Wege die zum Erfolg führen
normal. mische ich mit 80/20 wenn ich "genau" alles abmessen
da musste es einfach schnell gehen und ich hatte kein bock zum mischen

ich fahr ganz gut mit wenn ich die Watte einziehe
etwas cutte
Ring leicht anschraube
Watte mit was. spitzem in den Kanälen ausrichte
den Ring fest anziehe. Die Watte nochmal Kürze und so trappieren dass sie locker in den Kanälen sitzt.
liquid drauf
zu schrauben
befüllen
etwas warten

und ab geht's mit gutem Geschmack und dicken Wolken dass die Gattin mit dem Ventilator sich den Weg durchs Erdgeschoss frei macht um die Küche zu finden


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 14:54
#20 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

@akozz

glaub mir, ich war auch schon genervt. Mein erster Griffin machte null Problem.
dann habe ich beim aufstehen vergessen dass die dampfe auf dem Bauch lag und sie in hohem Bogen durchs Wohnzimmer geschleudert
daraufhin hat sich der Griffin irgendwie leicht verbogen und war ab da undicht
neuen gekauft....
und mit dem hatte ich dann echt zu kämpfen
nun läuft er wie ne eins

weiß zufällig jemand wie man den Griffin komplett demontiert?
in sämtliche Einzelteile?
dann könnte ich bei meinem ersten mal versuchen den zu reparieren
wäre klasse


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:01
#21 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Kannst alles per Hand zerschrauben...

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:17
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar
( gelöscht )

Also - Topcap zum befüllen abdrehen und unten die Base rausdrehen dürfte klar sein.
Danach hast Du das Glasteil übrig, andem sich dann immer noch Oben und Unten Metall befindet. Aber es ist so, dass Verdampferkammer und Kamin ZWEI Teile sind, die in der Mitte per Gewinde verschraubt sind. Du solltest durch Anpacken an den Metallteilen dass nun auseinanderdrehen können. Achting : Das is relativ schmal wo man anpacken kann. Achte drauf, nicht das Glas zu dolle zu drücken - ideal wäre nur am Metall zu packen.
BILD -> http://www.austrian-taste.at/awl/prodpic...l-10734_b_5.JPG


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:35
#23 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

@Stefan Tarbert @JOHNSON_7

wie ich ihn soweit auseinander baue ist mir klar
mich interessiert ehr wie ich die Base in ihre Einzelteile zerlegen kann. Also komplett
mit aircontrol weg und alles ganz auseinander
denn ich glaube bei mir ist innen die pluspol Schraube oder Stange verbogen.

die Schraube unten hatte ich raus. Aber das hat mir nicht geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:45
#24 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

Achso sorry, wollte niemanden als dumm darstellen ✌️ Unten die Teile hab ich nie auseinander bekommen, vielleicht weiß das wer anders.

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 19:05
#25 RE: Geek Vape Griffin läuft aus
avatar

@JOHNSON_7
hab mich nicht angegriffen gefühlt noch als dumm dargestellt
keine sorge

@Stefan Taubert
hast du vielleicht auch die Info wie der Rest alles auseinander geht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht