AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)

  • Seite 1 von 2
01.04.2016 11:23
#1 AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Hi Leute,

Habe mir bei nem spanischen Shop den im Betreff genannten Verdampfer geordert und bin schwer begeistert. Weiter unten werde ich paar Bilder posten.

Das Gerät ist ein Selbstwickelverdampfer mit 2(!) mitgelieferten Velocity Decks. Ein Deck ist eher für VG-lastige Liquids und hohe Leistungen und das andere für PG-lastige Liquids und eher niedrigere Leistungen. Der Unterschied besteht an der Größe der Liquideinlasslöcher. Der Boreas ist ähnlich dem Aromamizer von SteamCrave, d.h. das Liquid wird quasi von unten gezogen.
Ein Highlight ist für mich bis jetzt das die Airflow-Control an die Liquidcontrol gekoppelt ist, das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen :) -> bedeutet, schließe ich die Airflow, schließt sich automatisch die Liquidcontrol und ich kann den Tank oben öffnen und durch die überaus mächtigen Befüllkrater befallen, Deckel wieder drauf, Airflow + Liquidcontrol auf, funktioniert.
Übrigens das Gerät hält 8(!!!!!)ml Liquid und er passt mit einem minimalen Überstand auf den Cuboid.

Bis jetz für mich DER Verdampfer, schmeckt absolut geil und dampft auch wie ne Lok !! geiles Teil und der Preis lag bei 32,90€. Und nun Bilder. Rege Teilnahme erwünscht.

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200
Bildanhänge
imagepreview

image.jpeg

download

imagepreview

image_2.jpeg

download

imagepreview

image_3.jpeg

download

imagepreview

image_4.jpeg

download

imagepreview

image_5.jpeg

download

imagepreview

image_6.jpeg

download

imagepreview

image_7.jpeg

download

imagepreview

image_8.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:27
#2 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Wie sehen die Teile aus ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:31
#3 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Inwiefern ?

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:37
#4 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Teil aufmachen, auseinandernehmen und zeigen ;)
Base usw, würd ich schon gern sehn.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:39
#5 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Hier noch das Topfill und die zweite Velocity Einheit ->

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200
Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:40 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 11:40)
#6 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Ok, werd ich mal tun :) vorneweg das Teil ist komplett in alle Einzelteile zerlegbar.

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:08
#7 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

So jetz die Bilder von oben nach unten in Verlauf des Verdampfers->

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200
Bildanhänge
imagepreview

image.jpeg

download

imagepreview

image_10.jpeg

download

imagepreview

image_11.jpeg

download

imagepreview

image_12.jpeg

download

imagepreview

image_13.jpeg

download

imagepreview

image_2.jpeg

download

imagepreview

image_3.jpeg

download

imagepreview

image_4.jpeg

download

imagepreview

image_5.jpeg

download

imagepreview

image_6.jpeg

download

imagepreview

image_7.jpeg

download

imagepreview

image_8.jpeg

download

imagepreview

image_9.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:17
#8 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Nettes Teilchen, macht echt nen guten Eindruck. Und garnicht mal soooo teuer.

http://www.subtanksupply.com/rta-rba-tan...by-augvape.html

https://www.youtube.com/watch?v=lhYlbeKXAJk (Vergleich Aromamizer : Boreas)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:26
#9 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Ich habs aus wirtschaftlicher Sicht lieber hier geordert -> http://gomarizstore.com/tienda/index.php...12#.Vv5I-fruKK0

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 20:11 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 20:14)
#10 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Die haben alle das gleiche "Problem". Sie sind alle samt nur für Dual Coil ausgelegt und die Luftzufuhr ist nicht variabel in der Richtung. Da ist nichts mit SC in der Waagerechten zwischen den Polen, weil dann die Luft vor die Watte strömt, anstatt vor die Coil. Eine vertikale Coil zwischen den Polen ginge als einzige SC-Option. Da ist der erste Aromamizer schon besser aufgestellt, weil man da noch mit der Luftzuführung spielen kann. Wie das mit der V2 aussieht, weiß ich nicht, aber die V2 wird definitiv ordentlich pfeifen, so wie es die V1 ohne Gummiring tut, wenn nicht sogar noch schlimmer. Hätten sie die dämlichen Führungsnuten an der Basis weggelassen, wäre das super flexibel gewesen, so ist das nicht zu Ende gedacht. Man hat SC gar nicht erst auf dem Schirm gehabt und von Anfang an nur an die Eine Möglichkeit zum Anbringen der Wicklungen gedacht. Diese Nuten halten sie selber für innovativ - daß sie damit alle anderen Möglichkeit abschaffen, darauf kommen sie nicht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 21:19
#11 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Vertical coil hab i grad drangebastelt...sehr geil...aber warum ist nur Dual coil ein Problem ? Das weiß man auch vor dem evtl. Kauf. Ich find das Gerät absolut überragend.

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 10:58
#12 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Für TC ist DualCoil ungeeignet, weil man nur mit ganz viel Glück mal zwei wirklich gleiche Wicklungen hinbekommt. Bei VW fällt das sehr viel weniger ins Gewicht, aber auch da sind zwei gleiche Wicklungen eher der Zufall und ich persönlich halte nichts von Zufällen beim Wickeln. DC hat nur bedingt Vorteile und die meisten Verdampfer wären mit SC-Deck wesentlich besser bedient, als mit diesem dämlichen Velocity-Deck. Ob man 2x4 Umdrehungen oder 1x8 Umdrehungen macht ist Jacke wie Hose - es ist aber nicht egal, ob ich 0,1Ohm oder 0,4Ohm am AT anliegen habe. Die Stromstärke macht da einen deutlichen Unterschied, was man an der Akkulaufzeit gut erkennen kann. Ich persönlich fahre mit SingleCoil besser und habe damit auch deutlich weniger Wartungsaufwand.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 11:29
#13 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Dann wird dieser Verdampfer wohl nichts.

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 15:07
#14 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Übrigens nutze ich den Boreas ebenso wie den aromamizer Supreme im tc mit ss316l...und es funktioniert super...

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 15:36
#15 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Wie lange hat denn der Versand bei dir gedauert JOHNSON_7 ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 15:39
#16 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Ca 4 Tage von Spanien aus, allerdings war da auch Ostern dazwischen...

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 15:43
#17 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Na dann werden wir den doch mal testen... :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 15:51
#18 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Unbedingt!

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 15:53
#19 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Jo is schon bestellt. Die Reviewer waren ja allesamt sehr positiv und die 8ml Füllvolumen kann ich sehr gut brauchen :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 15:57
#20 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Ah noch kurz zwei Fragen: Sind die Pluspole verstellbar und welches Deck benutzt du für welche Liquidzusammensetzung? Ich bin bei 70% VG/30& PG... Denke mal, dass da dann das Deck mit den größeren Löchern passender wäre


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 16:11
#21 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Und die Reviewer hatten diesmal recht ;) ich selber nutze 85vg / 15pg und nutze das Deck mit den großen liquideinlässen...bisher kein dryhit und kein siffen...mit 50/50 auch weder siffen noch dryhits...

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 16:13
#22 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

O.k. danke für die Infos. Aber ist der Pol verstellbar ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 17:19
#23 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Achse sorry, ja ist er :D

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 23:25
#24 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

Perfekt :) Danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 20:23
#25 RE: AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA)
avatar

So. Boreas angekommen. SEHR SEHR gutes Gerät. Qualitativ schaut er sehr gut aus. Dampfen tut er wie die Hölle. Hatte nicht mal bei 130 Watt Nachflussprobleme und fasst 7,3 ml.
Absolut zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht